Forum

Vorbericht Leipzig-FCK | Nur auf sich selbst schauen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt Lautern in Leipzig?

Heimsieg für die Dosen
82
60%
Unentschieden
18
13%
Auswärtssieg für die Roten Teufel
36
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

„Die Mannschaft hat sich in dieser Trainingswoche wieder ein Stück verbessert“, sagt Trainer Fünfstück, „und es werden für das Spiel in Leipzig Spieler ins Team rücken, die das Ziel haben, sich weiterzuentwickeln. Die Mannschaft, die wir aufbieten, wird Qualität haben.
Mir ist das zu weit aus dem Fenster gelehnt, und den letzten Satz hätte Fünfer besser weggelassen. In der Situation von "Qualität" zu sprechen halte ich für überzogen und weckt nur bei manchen wieder Erwartungen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Ich glaube morgen an gar nichts. Wenn wir was holen in Leipzig ist es gut, wenn nicht ist es auch gut.Der Satz von KF,wir haben gut trainiert und können bei Leipzig was holen,klingt für mich als KR gegen Freiburg von Augenhöhe sprach.Gehe morgen lieber zum Jahresabschluss unserer Hundeschule zum Grillen,als mir bei Sky das Spiel anschauen. Bin sowas von gleichgültig. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

SEAN hat geschrieben:
„Die Mannschaft hat sich in dieser Trainingswoche wieder ein Stück verbessert“, sagt Trainer Fünfstück, „und es werden für das Spiel in Leipzig Spieler ins Team rücken, die das Ziel haben, sich weiterzuentwickeln. Die Mannschaft, die wir aufbieten, wird Qualität haben.
Mir ist das zu weit aus dem Fenster gelehnt, und den letzten Satz hätte Fünfer besser weggelassen. In der Situation von "Qualität" zu sprechen halte ich für überzogen und weckt nur bei manchen wieder Erwartungen.
So schlecht ist die Truppe tatsächlich nicht. Wenn Klich und Thommy ein wenig Grips haben, realisieren Sie, dass es ihre Chance ist sich in die Mannschaft zu spielen. an Technik und Spielverständnis wird es bei beiden sicher nicht scheitern.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Bud
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bud »

Wie will unsere Mannschaft mit so wenig Potential, mit so wenig Qualität, gegen die Dosentruppe gewinnen,die sich vor der Saison für 20 Millionen verstärkt hat?

Geld schießt doch Tore!

Hoffentlich werden es nicht so viele.

Ich befürchte aber, dass es eine richtige Klatsche gibt. :cry:
Don´t marry. Be happy!
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Wenn wir heute weniger wie sechs Dinger kriegen gönn ich mir heut abend ne Thunfischpizza nit Zwiebeln !!! PS. Los ihr Bratzen löscht den Beitrag :p :p :p
Wahre Teufel sterben nie!!!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Rheinpfalz Heute hat geschrieben:
Auf der Felge zum Topfavoriten

Der 1. FC Kaiserslautern will trotz der vier Pflichtspielschlappen in Serie heute bei Aufstiegsanwärter RB Leipzig mutig auftreten. Der Zweitliga-14. muss beim Tabellenzweiten neun Ausfälle verkraften. FCK-Coach Fünfstück aber hält mehr von Plänen als von Ausreden.

Neun Spieler verletzt, noch nicht wieder ganz fit oder rotgesperrt wie Innenverteidiger Tim Heubach: Für Konrad Fünfstück, den Trainer des ohnehin stark kriselnden Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, stellt sich die Mannschaft derzeit fast von allein auf. Nichtsdestotrotz hat der 35 Jahre alte Fußball-Lehrer mit seinem Team gestern Mittag guten Mutes die Busfahrt zum Aufstiegsfavoriten RB Leipzig angetreten. Anpfiff in der mit wohl rund 35.000 Besuchern bevölkerten Leipziger Arena ist heute um 13.30 Uhr.

„Wir sind gut vorbereitet, wir haben einen Plan. Die Jungs wissen, wie sie in den verschiedenen Spielsituationen zu spielen, zu laufen und zu stehen haben“, sagte Fünfstück nach dem Abschlusstraining gestern am späten Vormittag auf dem Lauterer Betzenberg. Fest entschlossen, sich heute mutig, konsequent und konzentriert zu präsentieren, machten sich der Trainer und 19 seiner Spieler auf die Reise nach Sachsen. Das Verletzungspech der einen ist die Chance für die anderen: Aus der U23, der Regionalliga-Truppe des FCK, sind Abwehrmann Johannes Reichert (24) und Flügelspieler Tino Schmidt (22) erstmals im 18er-Kader der Profis; Robin Koch (19), der von Eintracht Trier zum FCK II gewechselte Sohn des einstigen Lauterer Kultprofis Harry Koch, ist als 19. Mann dabei.

Das junge und flinke Leipziger Millionen-Ensemble des österreichischen Brauseherstellers Red Bull ist bekannt für sein frühes, schnelles Attackieren, beherrscht dieses Pressing in der Zweiten Liga mit am besten und versucht, in hohem Tempo vertikal zu spielen. Vor diesen Steilpässen hat Fünfstück seine Mannschaft gestern noch einmal eindringlich gewarnt. „Da müssen wir auf der Hut sein“, weiß der FCK-Coach, der heute keine Schludrigkeiten seiner Schützlinge sehen will. Grobe individuelle Fehler, wie sie die Roten Teufel bei den vergangenen vier Pflichtspielschlappen in Serie gezeigt haben, werden von den Roten Bullen brutal bestraft – dessen ist sich Fünfstück sicher.

In Ruben Jenssen, der den am Sprunggelenk verletzten Marcel Gaus auf der linken offensiven Außenbahn vertritt, hat der Coach einen ballsicheren Spieler zurück ins Team beordert. Doch auch für den Norweger lief es zuletzt nicht rund, die Versetzung auf die Bank war die logische Folge. „Ich arbeite weiter, gebe Gas, nur das hilft“, sagte Jenssen. Der 27-Jährige weiß: „Wenn ich beim FCK nicht spiele, habe ich auch keine Chance, noch mal ins Nationalteam berufen zu werden.“ Zehnmal hat der Mittelfeldmann für sein Land gespielt. Vor allem aber will er mit dem FCK seine eigene und die Krise des Teams besiegen. „Mit schlechter Stimmung ist es immer schwieriger, als wenn es gut läuft“, sagte Jenssen, „wir müssen Mut zeigen.“ Und Tore machen. Die täten Jenssens persönlicher Bilanz – vier Treffer in 54 Zweitligaspielen – ebenso gut wie der des ganzen Teams.
Hier geht es zur Quelle ...
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Jungs blamiert uns nicht :!:

Ich bin heute mit 2 Kumpels vor Ort.
Normalerweise gibt es heute nichts zu holen, aber nirgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl für Dreck RB :lol:
1:0

Beitrag von 1:0 »

6:0 für RB.

Wird heute eine der schmerzhaftesten Niederlagen aller Zeiten.

Und wenn ich die Phrasen von K5 schon wieder lese ("Ich erwarte ein interessantes Spiel", gehören ihnen 10 eingeschenkt.
Falsche9

Beitrag von Falsche9 »

Ich habe keinerlei Erwartungen an das Team und kein Vertrauen in die Fähigkeiten von K5. Die Floskeln und Phrasen vor dem Spiel sind unerträglich. Da wird gesprochen als kratzten wir am Relegationsplatz - zur ersten Liga. Stark reden ist eine Sache, aber dann bitte nicht immer mit den gleichen, leeren Sätzen. Was ihn abheben könnte, wäre doch eine eigene Sprache - authentisch, deftig, begeisternd. Das ist mir alles zu gefällig, zu stromlinienförmig und zu flach.

Da wird von einem Plan für das Spiel gesprochen und dann hat er die Mannschaft vor dem "vertikalen Spiel" gewarnt und jedem gesagt, wie er rennen und stehen muss....also wieder komplett passiv und vorne hilft der liebe Gott? Statt mutig und frech warten wir, bis in der Verteigung etwas daneben geht? Das halten wir nicht 90 Minuten durch...ich wünsche mir die Truppe zurück, die über Dominanz, Ballsicherheit und Aggressivität das Spiel bestimmt. Davon verabschieden wir uns bewusst jede Woche einen Schritt weiter. Die Spielphilosophie wird uns das Genick brechen - weil sie rein defensiv ist. Von ansehnlichem Spiel will ich schon gar nicht reden.

Wenn ich mich irre, werde ich mich nach dem Spiel sofort entschuldigen - ich wünsche mir so sehr einen Sieg oder zumindest ein gutes Spiel!

Jungs, straft mich Lügen! Bitte!
Liebe kennt keine Liga!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

1:0 hat geschrieben:6:0 für RB.

Wird heute eine der schmerzhaftesten Niederlagen aller Zeiten.

Und wenn ich die Phrasen von K5 schon wieder lese ("Ich erwarte ein interessantes Spiel", gehören ihnen 10 eingeschenkt.
Nun überteib mal nicht! :nachdenklich:
Eine 0:1 Niederlage in diesem hässlichsten Spiel der Saison ist auch sehr schmerzhaft.
Man sollte sich nicht in unserer Krise suhlen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Rübe1

Beitrag von Rübe1 »

kurz was anderes, ich habe gester bei Mainz 05 im Profikader den Namen Derstroff gelesen. Ist das unser ehemaliger Derstroff?
Das wäre ja ein Ding wenn er jetzt erstligaspieler wäre und wir ihn gehen lassen haben. :?

Auswärtssieg!!!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Frage mich ernsthaft: Was soll jetzt besser sein als in den letzen Wochen ?! Zudem der Kader jetzt noch mit Verletzungspech bestraft ist. Als ob schlechte Trainer nicht genügen würden...kann leider nur an eine Niederlage glauben. Weil die Dosen einen Trainer haben. Und der FCK ??? :(
So pessimistisch war ich schon lange nicht mehr...mit gutem Grund...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Muckel91

Beitrag von Muckel91 »

Ich finde, eine Niederlage mit drei Toren unterschied, wäre schon eine große Leistung - wenn man bedenkt, dass wir gegen Bielefeld daheim 2:0 verloren haben! Es ist eigentlich egal, wer bei uns auf dem Platz steht, das Niveau bleibt das gleiche, nämlich unterirdisch! Wir müssen unsere Punkte gegen Mannschaften holen, mit denen wir auf Augenhöhe sind - mir fällt gerade keine Mannschaft ein! Doch, jetzt ist mir eine eingefallen, der MSV Duisburg! Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt :oops: !
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ein Spiel, in dem maximal ein 0:0 möglich ist. Mit unseren neuen Art und Weise Fußball zu "spielen",werden wir wohl Kapitän Zufall fragen müssen, wann dieser uns überhaupt mal wieder mit einem Tor beglücken möchte. Aber machen wir uns nichts vor. Heute hagelt es die fünfte Niederlage am Stück. Hoffentlich wehren wir uns wenigstens ein bisschen und es wird nicht zu desaströs. Ein Hoffnungsschimmer ist, dass Bödvarsson dem mit Duisburg zusammen schwächsten Sturm der 2. Liga etwas mehr Qualität verleihen wird. Aber das ist ja auch noch Zukunftsmusik ....
3. Liga verhindern!
robert@t-online.de

Beitrag von robert@t-online.de »

Liebe FCK Freunde
Ich bin Fan unseres Vereins seit den 50er Jahren.Habe fast alle Meisterschaften incl.Pokal live erlebt.Seit Beginn der Bundesliga (1963) war ich bis 2000 fast immer auf dem Betze.Wir haben solche Phasen,wie wir sie nun erleben auch gehabt,hauptsächlich in den 60er Jahren.Aber wir haben immer unserer Elf den Rücken gestärkt.
Wenn ich die Berichte im Forum lese, muss ich manchmal den Kopf schütteln.Was da an Beleidigungen dabei sind,ist haarsträubend.Es kann und soll ja jeder seine Meinung sagen,aber die Sachlichkeit sollte im Vordergrund stehen.Zu Stefan Kuntz,der im Fokus der Kritik steht,meine Meinung.Vergesst ihr alles,was er für unseren Verein als Spieler und Vorstandsvorsitzender getan hat? Er gibt doch selbst zu,dass er auch Fehler gemacht hat.Ihn jetzt abzuschießen wäre meines Erachtens der falsche Weg,denn 1.würde das sehr viel Geld kosten u,2.wer gibt Euch die Garantie,dass der Nachfolger mehr für den Verein bringt?
Wir sollten in der jetzigen Situation,so wie es sich für Fans gehört, zusammenstehen,statt uns selbst zu zerfleischen.Nur so können wir das gesamte Umfeld den Verein und die Mannschaft wieder beruhigen.Wenn dies klappt,dann werden wir auch wieder bessere Zeiten erleben.
In diesem Sinne,liebe Fans: Zusammenstehen im Interesse unseres Vereins
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Moin,
Es fällt zur zeit schwer irgendeine Vorfreude auf ein effcekaa Spiel zu entwickeln.
Die Erwartungshaltung bei optimistischen fans wird schon auf eine 'hoffentlich nicht so hohe auswärtsniederlage'heruntergeschraubt. :(

Die vorbereitenden Worte des Trainers werden von vielen schon seit Monaten nur als hohle Phrasen angesehen.(auch bei k5's Vorgänger schon zu erkennen).

Gibt es noch Fans die daran glauben,dass sich unsere Mannschaft aus eigener kraft aus dem Sumpf der 2. Liga befreien kann?

Die lust-u. Motivationslosigkeit unserer Mannschaft
breitet sich mehr und mehr auch unter dem fck Anhang aus.

Ich seh das auch ein bißchen anders als k5.
Wir müssen nicht nur auf uns schauen,sondern auch auf das,was der Gegner macht.ansonsten geht es katastrophal in die bux.

Ich erwarte heute noch schlimmeren rumpelfussball als in den letzten Wochen mit einer noch schmerzhafteren Niederlage als nur 0:2 gegen Bielefeld.

Alles andere wäre eine Überraschung die wir uns doch so sehr erhoffen.
(Aber leider nicht sehr realistisch ist)
-
Andererseits hat es doch gegen Bochum als spitzenreiter auch geklappt.

Verdammt,
Wenns um den FCK geht bin ich immer so hin-und hergerissen.

So ganz ohne Hoffnung geht halt auch nicht.

Ein Punkt,wenigstens einen Punkt.das wär doch schon was...

@Tor
Dir auch viel Spaß im Wald.
Verlauf dich nicht :D

@robert-t.
Beleidigende posts?
Hab ich in den letzten tagen hier kaum gesehen....
Ist doch zur Zeit ziemlich ruhig und gesittet.
Oder ist es schon beleidigend weil einige mit der performance des gesamten Vereins nicht zufrieden sind?
suYin
Beitrag von suYin »

Wie ich finde, ein sehr guter Bericht zu unserer aktuellen Situation, auch wenn aus dem Hause RB...

http://rotebrauseblogger.de/2015/11/06/ ... eklingels/
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

suYin hat geschrieben:Wie ich finde, ein sehr guter Bericht zu unserer aktuellen Situation, auch wenn aus dem Hause RB...

http://rotebrauseblogger.de/2015/11/06/ ... eklingels/
Stimmt :daumen:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Heute heißt es nur ein Boykott, Boykott und nochmal Boykott. Egal ob im Stadion, im TV oder im Radio. Es zählt nur der Boykott heute. :daumen:

Hier eine kleine Einstimmung auf das heutige Boykottspiel: https://www.youtube.com/watch?v=eDwCDIcKomQ

In diesen Sinne

Boykottiert RB Leipzig
Klagt nicht, kämpft!!!!!
grumbeerstambes
Dauerkarte: Ja

Beitrag von grumbeerstambes »

Die Aufstellungen sind da!

Leipzig : Coltorti - Gipson, Sebastian, Compper, Halstenberg - Ilsanker, Demme - Kaiser, Sabitzer, Forsberg - Selke

Bank Leipzig: Gulácsi, Jung, Nukan, Kalmár, Khedira, Quaschner, Poulsen

FCK: Müller - Schulze, Vucur, Mockenhaupt, Löwe - Halfar, Ziegler, Klich, Jenssen - Görtler, Przybylko

Bank FCK: Alomerovic, Reichert, Schmidt, Thommy, Pich, Deville, Colak
aruccas

Beitrag von aruccas »

Habe eine Sportwette laufen, Sieg für 1.FCK.
Hoffe es klappt. :)
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Quote bei Bwin nur 4,97€ auf Sieg 1.FCK! :daumen:
Reich werden kann man da ja nicht, denn die Wahrscheinlichkeit auf Sieg liegt höchstens bei 5%. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Wenn ich die Aufstellung sehe wird mir schlecht...
ix35

Beitrag von ix35 »

aruccas hat geschrieben:Habe eine Sportwette laufen, Sieg für 1.FCK.
Hoffe es klappt. :)
Ich glaube das kannst Du heute vergessen. Aber wünschen würd ich`s Dir. :wink:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Tyosuabka hat geschrieben:Wenn ich die Aufstellung sehe wird mir schlecht...
Es ist halt nicht mehr da. Qualitativ schlechter Kader, der zudem ersatzgeschwächt ist. Fünfstück kann einem echt leid tun. Bedank Dich bei Herrn Kuntz......
Gesperrt