Forum

Bis 2017: Vertrag von Konrad Fünfstück angepasst (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

WolframWuttke hat geschrieben: 1. Es heisst "bei" bzw. "auf" der JHV.
Sollte man die JHV als Prozess auffassen wollen, dann stimmt "in".
WolframWuttke hat geschrieben: 2. JHV ist die Abkürzung für ein Substantiv, muss als in Großbuchstuben geschrieben werden.
JHV ist eine Abkürzung für ein Substantiv. Wenn JHV die Abkürzung wäre, dann könnte man auch den FCK mit JHV abkürzen.
WolframWuttke hat geschrieben: 3. Ausrufezeichen schließen einen Satz ab, können somit nicht innerhalb eines Satzes verwendet werden -egal ob eins oder gleich drei, wobei drei Ausrufezeichen natürlich grundsätzlich inkorrekt sind.
Sagt dir der Begriff Interjektion etwas?
WolframWuttke hat geschrieben: 5. Hinter "hoffe" und "Stefan" gehören Kommas.
Und bei deinem "-egal" fehlt ein "Leerschritt".
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

wernerg1958 hat geschrieben:Wolfram Wuttke,

es gibt zur Zeit im unseren Land für solche Leute wie dich eine wesentlich besser und wertvollere Möglichkeit sein Wissen und Können einzubringen als hier im Forum nach
Dann leg mal los! Wobei ich bei "zur Zeit...in unserem Land" keine allzu hohen Erwartungen an Deine Antwort habe.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke

@Invalidenscout: Naja, z.T. etwas an den Haaren herbei gezogen, aber ok.

Wären die "Großbuchstuben" nicht ein leichterer Treffer gewesen? :wink:
InvalidenScout

WolframWuttke hat geschrieben:@Invalidenscout: Naja, z.T. etwas an den Haaren herbei gezogen, aber ok.

Nein, weil Tippfehler keinen Anlass für pädagogisches Handeln bieten.
Aber du siehst, es ist nicht schön, wenn man korrigiert wird. Vor allem hier im Forum, wo unterschiedliche Bildungsniveaus aufeinander treffen und es nicht um das Schriftbild geht. Hier geht es um Meinungsaustausch. Greife von mir aus die Argumente an, aber nicht Person hinter dem Beitrag.

Edit:
Ich möchte dich hiermit auch auf bestehende Konventionen des Miteinanders in Foren machen. Wie bei diesem Beitrag, ist es sinnvoll und erwünscht, wenn man einen eventuellen Nachtrag oder eine Anmerkung durch Editieren des vorhanden Beitrags ergänzt und dies kenntlich macht.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@wolfram wuttke
was willst du mir unterstellen?

ich habe leider wenig bock auf solche korinthenkacker wie du es zu sein scheinst.
Also lass mich einfach in ruhe und wenn dir meine art zu schreiben nicht gefällt mußte es ja nicht lesen. im übrigen geht es hier nicht um recht-schreibung sondern um Konrad Fünfstück und seinen neuen vertrag.
WolframWuttke

wernerg1958 hat geschrieben:@wolfram wuttke
was willst du mir unterstellen?

ich habe leider wenig bock auf solche korinthenkacker wie du es zu sein scheinst.
Also lass mich einfach in ruhe und wenn dir meine art zu schreiben nicht gefällt mußte es ja nicht lesen. im übrigen geht es hier nicht um recht-schreibung sondern um Konrad Fünfstück und seinen neuen vertrag.
Gar nix, Werner. Erzähl einfach von der besseren Verwendung, die Du für mich hättest! :wink:
WolframWuttke

InvalidenScout hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:@Invalidenscout: Naja, z.T. etwas an den Haaren herbei gezogen, aber ok.

Nein, weil Tippfehler keinen Anlass für pädagogisches Handeln bieten.
Aber du siehst, es ist nicht schön, wenn man korrigiert wird. Vor allem hier im Forum, wo unterschiedliche Bildungsniveaus aufeinander treffen und es nicht um das Schriftbild geht. Hier geht es um Meinungsaustausch. Greife von mir aus die Argumente an, aber nicht Person hinter dem Beitrag.

Edit:
Ich möchte dich hiermit auch auf bestehende Konventionen des Miteinanders in Foren machen. Wie bei diesem Beitrag, ist es sinnvoll und erwünscht, wenn man einen eventuellen Nachtrag oder eine Anmerkung durch Editieren des vorhanden Beitrags ergänzt und dies kenntlich macht.
Bin vollkommen bei Dir. Der Beitrag, den ich kommentiert habe, war auf einem kaum diskussionswürdigen Niveau verfasst, daher die Klugscheißerei.
InvalidenScout

WolframWuttke hat geschrieben: Bin vollkommen bei Dir. Der Beitrag, den ich kommentiert habe, war auf einem kaum diskussionswürdigen Niveau verfasst, daher die Klugscheißerei.
Wäre es dann nicht besser gewesen, wenn du den Beitrag ignoriert hättest, anstatt dem User und seinem repetitiven Gesabbel eine Plattform zu bieten? So stehst du nun im Fokus, bist untendurch und es geht schon seit einger Zeit nicht mehr um die Vertragsverlängerung von Fünfstück. Deiner Klugscheißerei biete zumindest ich jetzt keinen weiteren Raum. Für mich ist die Sache erledigt, hoffe aber, dass wenigstens meine Intervention irgendwas positiv bei dir ausgelöst hat.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

WolframWuttke hat geschrieben:
Erzähl einfach von der besseren Verwendung, die Du für mich hättest! :wink:
Gratisdeutschstunden für Neubürger
WolframWuttke

flammendes Inferno hat geschrieben:
Erzähl einfach von der besseren Verwendung, die Du für mich hättest! :wink:
Gratisdeutschstunden für Neubürger
Wäre ja was Positives. Würde aber schon gerne von ihm selber lesen, was er meinte.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@flammendes Inferno,

anscheinend ist es mit der Intelligenz des WW doch nicht soweit her sonst hätte er gemerkt was ich wollte. ( Glaube aber er tickte genau in die andere Richtung das wiederrum wäre dumm gewesen.)
Gruß
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

der Duden brennt :D
Das Rechtschreibforum des FCK :D

Fällt euch sonst nix mehr ein?!

Ich finde es ok wenn man das mit k5 so regelt. MMn aich eine Motivation für angehende Trainer. Hier werden auf solche Talente gefördert. Nicht nur Spieler.
Außerdem muss man ja nicht gleich morgen einen Leiter für das NLZ finden.
Auch den Schritt mit Gruev ist ok. Abfindung wäre bestimmt teurer geworden.
All diese Schritte müssen aber im Vorfeld mit den Beteiligten und den Rechtsberatern durchgekaut werden.
Das macht sich auch nicht von alleine. Von daher glaub ich nicht das Herr Kuntz grade so viel Zeit hat (und Lust) zum Golf spielen. Wie es manche hier immer darstellen.
Aber für die liegt das bestimmt am nass-kalten Wetter momentan. :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

So, so. Der FCK kriegt einen neuen Trainer und die Fans diskutieren seitenlang nur über Grammatik. Sind das die Vorboten der pfälzischen Apokalypse? Erinnert ein wenig an das byzantinische Reich in seiner Endphase...
- Frosch Walter -
Calvados
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Calvados »

gyula65 hat geschrieben:Ich hoffe das in der jhv der jetzige Vorstand. Keine Entlastung ! Erhält! Stefan deine Zeit ist abgelaufen ! Trete zurück !, bevor du den überblick !!!! Verlierst! Das sind doch alles nur noch Possen!
...was hat denn Dein Kommentar mit dem Vertrag von K5
zu tuen ???
Halte doch mal deine Finger in die richtige Richtung auf der Tastatur.
Oder noch besser,lass sie weg.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Calvados

Beitrag von Calvados »

gyula65 hat geschrieben:Ich hoffe das in der jhv der jetzige Vorstand. Keine Entlastung ! Erhält! Stefan deine Zeit ist abgelaufen ! Trete zurück !, bevor du den überblick !!!! Verlierst! Das sind doch alles nur noch Possen!
1. Es heisst "bei" bzw. "auf" der JHV.
2. JHV ist die Abkürzung für ein Substantiv, muss als in Großbuchstuben geschrieben werden.
3. Ausrufezeichen schließen einen Satz ab, können somit nicht innerhalb eines Satzes verwendet werden -egal ob eins oder gleich drei, wobei drei Ausrufezeichen natürlich grundsätzlich inkorrekt sind.
4. Ausrufezeichen sind ohne Leerschritt direkt an das letzte Wort anzufügen.
5. Hinter "hoffe" und "Stefan" gehören Kommas.
ja,ja ich glaube das manche hier schreiben wenn sie total besoffen sind,nur so ist so manches zu erklären. Oh Herr lass Hirn regnen.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Während der Vorbereitungszeit hatte ich die moeglichkeit mit konni ein kurzes Gespräch zuführen .ich bat ihn die Mannschaft ab Oktober zu uebernehmen denn Costas Zeit am BETZE war abgelaufen ! Ich finde es nur schade das mit den eventuellen erfolgen vo n konni der Vorstand sich in der jhv profiliert ! Leute wir brauchen ein neue Fuehrung .! Hallo Oberlehrer Wutti jetzt hast du wieder Arbeit ! Ich kann halt nur 1und1 zusammenzählen !
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

fckbeste hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: Hoffentlich bringt jetzt in der Winterpause der Weihnachtsmann den Erfolg zurück...schauen wir mal.
Netter Spitzname, den du da für Bödvarsson hast. :lol: :daumen:
Santa Böddy ! :lol: :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:So, so. Der FCK kriegt einen neuen Trainer und die Fans diskutieren seitenlang nur über Grammatik. Sind das die Vorboten der pfälzischen Apokalypse? Erinnert ein wenig an das byzantinische Reich in seiner Endphase...

Da kann man sehen wie gebildet wir fck forumsschreiber sind :teufel2: :teufel2: :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
bässeindiefresse

Beitrag von bässeindiefresse »

Jetzt muss als nächstes de Vertrag vum große Zampano aagebasst werre. Und zwar so dass er nimmie rumworschdle kann der amateur! Kuntz muss raus, awa sofort. Dem muss Feier unnerm Arsch gemacht werre uf de JHV. De liewe Gott wees was der so fer zeisch beim golfe raacht, aber vun allee scheint er jo net druff zu kumme dass er dodal fehl am platz is. :o
:teufel2:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

bässeindiefresse hat geschrieben:De liewe Gott wees was der so fer zeisch beim golfe raacht, aber vun allee scheint er jo net druff zu kumme dass er dodal fehl am platz is. :o
So lange der FCK ihm noch regelmäßig sein Gehalt überweist und er machen kann, was er will, wird der große Zampano nicht der Meinung sein, dass er bei uns fehl am Platz ist.
- Frosch Walter -
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Wann findet die Jahreshauptversammlung statt?
Ich habe gelesen, am 29.11.2015 um 13 Uhr, habe aber
als Mitglied noch keine Einladung erhalten! Will man die Versammlung verschieben, um in eine bessere Position zu kommen? Der Schuss wird jetzt nach hinten los gehen, denn bis Dezember stehen wir auf einem direkten Abstiegsplatz! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

geldnutzer hat geschrieben:Der Schuss wird jetzt nach hinten los gehen, denn bis Dezember stehen wir auf einem direkten Abstiegsplatz! :teufel2:
Ironiezeichen vergessen. Ist auch rechnerisch kaum möglich. :-)
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

michael65 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir den Gerry fragen, ob er neben Torhütern auch Stürmer ausbilden kann ... dann würden wir die Ligen rocken.
Wenn ich vor dem Spiel mit schöner Regelmäßigkeit sehe, mit welcher Genauigkeit und wohldosierten Härte, und mit wie geringer Fehlerquote (Null, um es deutlich zu sagen) Gerry den Torwart warm macht, muss ich sagen, vielleicht wirklich keine dumme Idee.
Ich bin überzeugt, dass keiner unserer Stürmer das so kann. Natürlich macht diese Fähigkeit Gerry noch nicht zum Stürmertrainer, aber etwas Schusstechnik könnte er ihnen wohl zeigen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

Ob Fünfstück eine falsche Entscheidung war können die besser sagen wo öfter die Amateure sehen.

Haben die Amateure unter Fünfstück auch mit diesen langen Bällen gespielt?

Wenn nein lässt er sich von xy reinreden, dann ist er nicht der richtige.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Gute alte Zeit hat geschrieben:Ob Fünfstück eine falsche Entscheidung war können die besser sagen wo öfter die Amateure sehen.
Fünfstück war offensichtlich alternativlos, also die EINZIG MÖGLICHE Entscheidung (wenn man mal von de Beförderung von Gruev zum Cheftrainer absieht, was ja wohl kaum zur Debatte stand):

Weiterverpflegung des ehemaligen Trainerstabs, der bestehende Nachwuchstrainerstab PLUS ein eventueller neuer Trainerstab vom "freien Markt" ... das hätte uns wahrscheinlich finanziell überfordert. Wir werden ja demnächst die Bilanz einsehen können, da werden wir gewisse Rückschlüsse ziehen können.

Volker Finke wäre verfügbar - den als Nachfolger von Kuntz, kombinierter VV und SD, nicht als Trainer ... das wird man ja wohl noch träumen dürfen ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Antworten