Forum

Lästern über M*inz 05 (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Määnzer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

Schorlekopp hat geschrieben:Auch nette, typische Szene beim Testspiel M05-Lazio.
Älterer Herr, schon immer Mainz Fan, sein ganzes Leben lang:
"Wie heißt eigentlich unsere Nummer 25?"
"Wie viele Leute gehen eigentlich in das Bruchweg-Stadion rein?"
"Ist das eine super Stimmung hier!"
So kenn ich die :lol:
Schorlekopp hat geschrieben: Was anderes: Wer von den werten Lautern-Fans aus Mainz schaut sich in beliebigen Wirtschaften der Stadt es Spiel gegen die Kogge an? Peile aktuell mit ein paar Leuten wieder Andau oder Porters House an.
Ich schau mir das Spiel in Rostock an :)
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Der Kicker schreibt es auch gerade:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nz-05.html

Wenn das so stimmt, wovon ich ausgehe, dann ist das ein ganz großer Schritt für M05.

Und auf der Startseite von dbb wird über längst vergessene Helden berichtet - treffender kann man die aktuelle Situation der beiden Clubs nicht charakterisieren!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

SEAN hat geschrieben:Zu lästern gibts nix mehr....
Ich hoffe, dass ist ein Bild-Zeitungs-Gerücht. Heidel hat sich mal dazu noch nicht geäußert. Wenn das wahr wäre, dann drehen die ganz durch! :shock:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Ach das sind doch Dünnbrettbohrer in Mainz.
Kredit ohne Schufa, das müssen die uns erst mal nachmachen! :oops:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Jupp64 Cologne hat geschrieben:Wie ich es lese beinhaltet dieser Vermarkter-Vertrag für Mainz05 keine 25 Millionen zusätzlich für die nächsten 10 Jahre sondern eine garantierte Steigerung der Werbeeinnahmen von bisher 20 auf 25 Millonen - also zusätzlich 5 Millionen pro Jahr.
Bis dato nimmt Mainz ungefähr 20 Millionen an Werbeeinnahmen ein.
Der neue Vertrag, zumindest nachdem was man so ließt, garantiert den "Anderen" im Jahr 25 Millionen.
Was eine Steigerung von 5 Millionen wäre.
Zusätzlich können die "Anderen" von einem Vetorecht Gebrauch machen, heißt soviel wie, passt denen ein Sponsor nicht darf der Vermarkter auch keinen Vertrag mit diesem Sponsor abschließen.
Zusätzlich bekommen die "Anderen" eine prozentuale Beteiligung bei Werbeeinnahmen die über die 25 Millionen hinaus gehen.
Bedeutet also es sind mindestens 25 Millionen auf der Habenseite, jedes Jahr und das für die kommenden 10 Jahre. Nicht zu vergessen die 10 Millionen die sie für die Unterzeichnung des Vertrages erhalten haben.

Zumindest in Sachen Werbeeinnahmen ist Planungssicherheit für die nächsten 10 Jahre garantiert.

Ein Deal um den man die "Anderen" beneiden muss.
Wiedereinmal Leider :nachdenklich:
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

In zehn bis zwölf Jahren ist der FCK auch wieder bei den Deppen....nur Geduld.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

SEAN hat geschrieben:... für die nächsten 10 Jahre zusätzlich nochmal jährlich 25 Mios. ...
Die bekommen nicht zusätzlich 25 Mio/Jahr, sondern
steigern ihre Werbeeinnahmen von 20 auf 25/Jahr.
-> Also zusätzlich 5 Mios.

Die können noch soviel Geld einnehmen, es ist und bleibt ein Langweiler-Verein.
SEAN

Beitrag von SEAN »

DevilDriver hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:... für die nächsten 10 Jahre zusätzlich nochmal jährlich 25 Mios. ...
Die bekommen nicht zusätzlich 25 Mio/Jahr, sondern
steigern ihre Werbeeinnahmen von 20 auf 25/Jahr.
-> Also zusätzlich 5 Mios.

Die können noch soviel Geld einnehmen, es ist und bleibt ein Langweiler-Verein.
Zusätzlich zu den 10 Mios für die Vertagsunterschrift. Richtig lesen und richtig zitieren, und nicht die hälfte weglassen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Meisenheimer Teufel

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Was ist denn die Summe die der FCK für Werbung p.a.ungefähr
Einstreicht ? Weiß das jemand?
FCK
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wenn das hier jetzt zum Arschleckerforum der Deppen mutiert, dann macht man es besser zu :wink: Und wenn die sich den fallsüchtigen Messi irgendwann leisten können, habe ich keinen Respekt vor denen. Die sollen erstmal gucken, dass sie trotz der ganzen Einnahmen ihr Möbelhaus voll bekommen. Nur Hellau und gute Laune zieht beim gemeinen Depp Volk scheinbar nicht mehr :D
Omnia vincit amor
DevilDriver

SEAN hat geschrieben:...
Zusätzlich zu den 10 Mios für die Vertagsunterschrift. Richtig lesen und richtig zitieren, und nicht die hälfte weglassen. :wink:
O.k. Habe ich dann falsch verstanden. :oops:
sforza98

Beitrag von sforza98 »

Off-Topic!

Mainz 05 hat einen Millionen-Deal eingefädelt..Das Unternehmen Infront Sports & Media zahlt bis 2025 in 10 Jahren satte 260 Millionen Euro!
Die waren vor 15 Jahren noch ein niemand auf der Fussballandkarte!Auch wenn man sie nicht mag,ich muss es immer wieder sagen! Die haben zwar ne Menge Glück gehabt,unter anderem das die U23 Trainer Tuchel und Schmidt jetzt eingeschlagen haben,aber sie haben alles richtig gemacht!Sportlich und auch Wirtschaftlich!
Und genau das ist der Unterschied zu uns!
Bei uns schaukeln die Herren da oben nur die Eier!
Hauptsache sie sitzen fest im Sattel,Jahr um Jahr!
Man kotz mich das jetzt an!
Wünschte wir hätten auch mal jemanden wie ein Strutz und Heidel! Konsequente Leute,mit durchdachten und guten Plänen!
Aber unser Sonnenkönig spuckt nur große Reden!
"Wir können auf Dauer nicht mithalten weil wir keine großen Investoren wie VW,Audi,Red Bull oder Hopp haben! Ich kann dieses Gesülze nicht mehr hören!
Die Deppen sind kein Verein mit großem Sponsor,spielen erst seit der Jahrtausend-Wende Bundesliga,und das noch nicht mal durchgehend! Aber die haben plötzlich Strukturen,von dem ein FCK nur träumen kann!
Es tut weh,sowas schreiben zu müssen!
Und Arbeit zahlt sich aus: Nun kommt noch ein Vermarkter,der eben mal 260 Mille zahlt!
Während unser FCK hart darum kämpfen muss,um letzten Endes überhaupt noch einen Sponsor zu bekommen!Und kommt mir bitte jetzt nicht alle an mit dem Argument "Der FCK zieht halt nicht mehr so stark und hat weniger Möglichkeiten!"
Der Depp ist doch nun auch nicht die große Nummer in Deutschland,also erzählt mir bitte nicht sowas!
Aber die machen irgendwas anders und viel viel besser als wir! Und das ist wohl der springende Punkt!
Reuter und Weinzierl in Augsburg da gleiche!
Es kann also kein Zufall sein!
Der 1.FC Köln genauso! Haben sich ganz neu strukturiert,mit Schumacher,Schmadtke und Trainer Stöger!Bisher klappt es ganz gut!

Kein Wunder,unsere Herren haben andere Dinge im Kopf,nur nicht fleißig und konsequent ihre Arbeit machen!

Es muss mal hier etwas passieren!
Wie wärs mal für den Anfang,wenn man Runjaic in die Wüste schickt und einen vernünftigen Trainer holt!
Konrad Fünfstück hätte dieses Chance mal verdient!
Ich weiß,der macht gute Arbeit im Nachwuchsbereich und das soll auch weiter so bleiben! Ich kenne eure Argumente! ABER: Klar ist es richtig und wichtig gute Nachwuchsarbeit zu haben! Aber was haben wir in Zukunft davon,wenn uns unsere Eigengewächse stets reihenweise verlassen!Wir bekommen Geld! Aber wäre es auch mal nicht ein Nebenziel,mal selbst ausgebildete Eigengewächse zu behalten! Dafür muss aber eine gute 1.Mannschaft die Bedingung sein! Die 1.Mannschaft ist immer noch das Aushängeschild eines Vereins!
Und da müssen die bestmöglichen Bedingungen und sportlichen Kompetenzen geschaffen und gegeben sein!
Dies ist aber kein Runjaic mehr!
Konrad Fünfstück muss über kurz oder lang den Schritt machen,bzw. man muss ihn befördern!
Der Weg von Fünfstück in der U23 kann doch auch ohne weiteres von einem anderen kompetenten Trainer aus unserm Jugend-Bereich weiter geführt werden..Die Strukturen und die Basis ist doch von Fünfstück gesetzt worden!Nun muss man den Weg einfach weiter gehen! Klar gab es auch mal negative Beispiele,einen U23 Trainer zu den Profis hoch zu ziehen!
Aber auch genug positive Beispiele!
Vielleicht ist Fünfstück ja auch ein zweiter Weinzierl,den ich übrigens für einen sehr guten und cleveren Trainer halte!
Aber wir werden es nie raus finden wenn wir es nicht versuchen,sondern schlafen!
Nochmals,ich verstehe,wenn einige sagen,der Mann macht tolle Arbeit bei der U23,er soll dort ruhig weiter machen! Diese Position kann man ersetzen und die Struktur und den Weg von Fünfstück übernehmen!
Aber die Profis sind das Aushängeschild des Vereins!
Und dort finde ich,wird es Zeit das sich was ändert!Runjaic hatte 2 Jahre seine Chance!
Nun wird es Zeit etwas zu ändern..etwas aber,was anders ist,keinen von Außerhalb,sondern mal aus den eigenen Reihen,der nachweislich gute Arbeit geleistet hat! Nehmt endlich Fünfstück und gibt ihm Zeit!
Er hat einen Plan im Kopf,wohl gute Ideen und ein gutes System!
Alles,was Runjaic nicht hat!
Zuletzt geändert von Thomas am 07.08.2015, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in "On Topic", bitte nicht kreuzwild durchs Forum posten.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

@sforza98:
Zusammengefasst lauten deine ca. 500 Zeilen:

"Fünfstück für Runjaic"

Das ist ALLES was Dir an "Lösungen" einfällt? Na da hat sich der Aufwand ja gelohnt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Meisenheimer Teufel

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Hat doch recht ...wir dümpeln und dümpeln...aber ist ja alles toll
FCK
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Warum auch nicht? Wo wir doch un Liga 2 "überlebensfähig" sind. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Der Fußball ist eben durchsiecht vom homo oeconomicus. Warum soll das beim FCK anders sein?
schlau

Beitrag von schlau »

Mainzer Quotenbringer

Bei Sky Deutschland in Unterföhring dürfte es einige Mainz 05-Fans geben. Grund: Mainz beschert dem Sender immer wieder tolle Quoten und rangiert diese Saison auf Platz Sechs der Quotentabelle. Nur Bayern, Dortmund, Schalke, Hamburg und Gladbach sind besser. Schlusslicht ist übrigens Hannover 96.

Das ist beängstigend.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Man könnte natürlich auch sagen, dass die deshalb die Bude nicht mehr vollbekommen, weil der gemeine 05er wieder lieber vorm TV sitzt und Abends in der Stadt weggeht statt zu den Spielen zu gehen :lol:

Frankfurt, Stuttgart etc alle hinter Mainz? Das zeigt doch, dass der Grund für den momentanen Stand sicher nicht an der neuen bundesweiten Beliebtheit der 05er liegt :wink: Alleine die zwei Freitagsspiele bringen da ja einen ordentlich Schub, weil sonst keine Konkurrenz Partien laufen.

Erschreckender ist eher, dass sich im Schnitt fast 1 Million die langweilligen Bayern Spiele ansehen. da verliert man schon eher den Glauben an die Menschheit :D
Omnia vincit amor
DevilDriver

schlau hat geschrieben:Mainzer Quotenbringer

Bei Sky Deutschland in Unterföhring dürfte es einige Mainz 05-Fans geben. Grund: Mainz beschert dem Sender immer wieder tolle Quoten und rangiert diese Saison auf Platz Sechs der Quotentabelle. Nur Bayern, Dortmund, Schalke, Hamburg und Gladbach sind besser. Schlusslicht ist übrigens Hannover 96.

Das ist beängstigend.
Finde ich nicht beängstigend. Eher die logische Konsequenz.

Denn gegen wen hat der Depp denn in den ersten Spielen u.a. gespielt? Richtig: Bayern, Gladbach, Schalke. Und genau da liegt der Grund für die "tollen" Quoten.

Und über steigende Beliebtheit braucht man beim Depp nicht zu sprechen. Außer gegen die Top-Teams kommen dort doch keine 30.000 mehr ins Stadion.
Über die peinlichen Anzahl der Auswärtsfahrer müssen wir erst gar nicht sprechen.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... -gespraech

Da wird ja evtl. bald in Mainz eine Stelle frei :)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

WolframWuttke (am 7.8.15) hat geschrieben:@sforza98:
Zusammengefasst lauten deine ca. 500 Zeilen:

"Fünfstück für Runjaic"

Das ist ALLES was Dir an "Lösungen" einfällt? Na da hat sich der Aufwand ja gelohnt.
Es ist noch lange nicht sicher, jedoch, es könnte immerhin sein.
Aber wie war das mit dem blinden Säufer nochmal?

-----------------------------------------------

@dimi73: Es gibt viele Möglichkeiten, dem FCK Gutes zu tun. :wink:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Klar wird Heidel zum FC Schalke wechseln!
In Mainz hat er den sichersten Stuhl ever, auf Schalke kann er nach 3 Jahren abgesägt werden.
Warum sollte er sich darauf einlassen, wegen dem bissle Bimbes was er mehr verdienen kann?
Geld kann Berge versetzen, muss aber nicht!
Ich glaubs erst, wenn ich das sehe.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Eilesäsch hat geschrieben:Klar wird Heidel zum FC Schalke wechseln!
In Mainz hat er den sichersten Stuhl ever, auf Schalke kann er nach 3 Jahren abgesägt werden.
Warum sollte er sich darauf einlassen, wegen dem bissle Bimbes was er mehr verdienen kann?
Geld kann Berge versetzen, muss aber nicht!
Ich glaubs erst, wenn ich das sehe.
Generell würd ich auch sagen, das er Mainz nicht verlässt. Ich könnt mir aber vorstellen, das er bei Schalke bedeutend mehr Kohle verdient, als im Moment bei den Deppen, dazu kommt das sportliche. Mit Schalke ist CL drin, mit Mainz ist EL schon schwer. Der will bestimmt auch mal mit den großen pissen, und selbst wenn er in 1-2 Jahren gehen muss, mit seiner Vita kommt er in der Bundesliga nochmal unter. Zur Not geht er bei den DFB oder bei die DFL.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

SEAN hat geschrieben:Generell würd ich auch sagen, das er Mainz nicht verlässt. Ich könnt mir aber vorstellen, das er bei Schalke bedeutend mehr Kohle verdient, als im Moment bei den Deppen, dazu kommt das sportliche. Mit Schalke ist CL drin, mit Mainz ist EL schon schwer. Der will bestimmt auch mal mit den großen pissen, und selbst wenn er in 1-2 Jahren gehen muss, mit seiner Vita kommt er in der Bundesliga nochmal unter. Zur Not geht er bei den DFB oder bei die DFL.
Das mit "den-großen-pissen" ist natürlich ein Argument, so kann man ihn durchaus einschätzen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Jetzt hat auch Heidel erkannt wie scheisse das Publikum in MZ ist:
http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... -fans.html
Bild
Antworten