Forum

Zweite Liga - was gibt's Neues im Unterhaus? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Das wär doch was für Runjaic. Da hat er erstligareife Spieler.
:lol: du bist echt witzig

So doof sind die auch nicht dass sie einen Träne(r) mit nichtaufstiegsgarantie verpflichten.
Er hat ja schon bewiesen das er mit erstligareifen Spielern nicht das Ziel erreicht.
Und das Stadion wollen die irgendwann mal voll und nicht leer haben. :lol:

Die deadbuller werden im nächsten Jahr neben topspielern auch noch einen Magath o.ä.holen.
werden halt nochmal 30mio. reingebuttert. :kotz:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@shaka v.d.heide

Nach deiner Beschreibung wäre Kosta doch genau der richtige Mann, für das Leipziger Allerlei.

Die steigen nicht auf und irgendwann ist das Stadion leer. :love:
Es gibt nicht wenige, die sich darüber freuen würden. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Effenberg nach Paderborn.

Uiuiui Uiuiui Uiuiui Uiuiui Uiuiui
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

suYin hat geschrieben:Sky via Facebook:

SC Paderborn 07 e.V.-Coach Markus Gellhaus freigestellt.
Als Interimstrainer wird der Leiter des SCP-Nachwuchsleistungszentrums René Müller übernehmen.

http://on.fb.me/1MW5svF
Und jetzt kommt Effe um die Ecke! Jetzt fehlt nur noch Loddar, der war noch nie da!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
ballinstorschreier

Beitrag von ballinstorschreier »

Schade dass wir Paderborn schon aufem Betze hatten diese Saison.
Betzenberg statt Effenberg! :teufel2:
Hätte ihn gerne nochmal ausgepfiffen...
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

So viel zum "Gutmensch" - Image des Vereins aus Hamburg. Es geht nur ums Geld, da ist doch die Moral nur im Wege:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc ... 57892.html

Das Gedöns hier im Forum bei einem solchen Ausrüster/Sponsor will ich mir gar nicht vorstellen!

Und wir machen uns Sorgen wegen der Kreditzinsen von Maxda. :cry:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

In der 73. Minute Abseits gepfiffen, obwohl der Spieler 2m dahinter war.
Ich hab mir die Szene auf Sky-Go angesehn, soetwas nicht zu sehn, ist eine Unverschämtheit.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5497372

Die Schirigilde sollte in den Fokus gerückt werden, hier gehts schon lange nicht mehr fair zu!
Wenn der Fussball für die MIB's zu schnell geworden ist, muss man technische Hilfmittel zur Unterstützung hinzu nehmen.
Ich denke gerade unser Verein würde hin und wieder davon profitieren.

Schiri Stark hat gestern für Gladbach auch einen fragwürdigen Strafstoss gepfiffen bzw. er wurde von seinem Assi wieder umgestimmt!
Der Gladbacher hat sich den Ball viel zu weit vorgelegt, sieht das er nicht mehr rankommt und wurschtelt sich in die Beine des Gegners.
Standardschablone 0815 im heutigen deutschen Fussball!
Wisst ihr wann es die letzte gelbe Karte für ne Schwalbe gab?
Es war einer der unseren Kevin Stöger, wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Alle anderen Vereine haben ehrliche Volleyballer in ihren Reihen! Danke Fussballmafia DFB!
Wie damals bei uns, ihr kennt das Spiel noch. 8-)

Wieder ein Wochenende mit glasklaren Fehlentscheidungen, same procedure as every Spieltag. Unglaublich!
Es geht um Existenzen & um Millionen und man muss Woche für Woche zusehn wie die Herren in Schwarz eingreifen.
Sorry Null Verständnis!
Mir ist es auch Wumpe, ob der DFB gerade andere Sachen an der Backe hat.
Regelt das zur Zufriedenheit aller, ihr Flaschen!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Das mag eben auch daran liegen, dass der DFB gar kein Interesse daran hat hier etwas "zu regeln". Wenn man sich die Vollpfosten ansieht die Woche für Woche pfeifen, dann muss man davon ausgehen, dass hier nicht die Besten, sondern die größten Schleimscheißer und Arschkriecher den gut bezahlten Job als Pfeifenmann bekommen. Und bei Bedarf hat der DFB dafür Vögel denen man auch mal einen Wink hinsichtlich eines Spielausganges geben kann. Das "es gleicht sich alles aus" ist schon lange nicht mehr. Es werden Vereine massiv bevorteilt und gleichzeitig werden Vereinen massiv benachteiligt. Wenn hier kein System dahinter steckt, dann kann ich mir auch nicht helfen, so scheisse schlecht können die doch gar nicht sein.

Bleibt die Frage warum man sich so gegen technische Hilfsmittel stellt? So entzöge man sich eben der Möglichkeit ins Spiel einzugreifen :wink: Bei der Torlinientechnik war der Druck in Liga 1 wohl zu groß nachdem es dort überhand genommen hatte. Leider haben wir davon nichts. So hätten wir mutmaßlich 3 Punkte mehr auf dem Konto.
Aber dafür haben wir ja auch in Liga 2 den vierten Volldeppen an der Linie. Der dürfte nicht zu debil sein um innerhalb von Sekunden an einem Monitor Entscheidungen zu prüfen. Und zumindest Dinge wie Tore, Abseits, Foul in oder außerhalb des Strafraums könnte man ohne Probleme lösen. Elfmeter sind halt so eine Sache, wenn heutzutage selbst bei einer mega Schwalbe wie die von Darmstadt gegen Mainz noch von vorhandener Berührung gesprochen wird. Dennoch gäbe es auch hier genug Entscheidungen die man so lösen könnte. Und es wäre ein Anfang. Aber da kann man noch lange drauf warten. Lieber kaspert der vierte Mann weiter an der Linie rum und die anderen drei verpfeifen Spiele im großen Stil.
Omnia vincit amor
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Das ist die richtige Frage, warum stellt man sich gegen die Hilfsmittel?
Die Torlinientechnik haben sie erlaubt, weil sie nicht relevant ist.
Bei wieviel Toren ist die Technik bislang genutzt worden?
Das bekannteste Beispiel hierfür ist wohl das nicht gegebene Tor von Hummels im Pokalfinale BVB vs FCB.
Mit Hilfe des Videobeweises kann man Schwalbenkönige überführen, Tore erkennen, wichtige Spielsituationen wie Abseits und brutale Fouls.
Man will uns klarmachen das man die Technik nicht braucht, wenn ich mir die Vielzahl von Fehlentscheidungen von Beginn der Saison bis jetzt ansehe, muss ich leider sagen das wir sie sehr sehr nötig haben.
Von den Leitenden bekommt man dann gesagt, es würde den Spielfluss zerstören. Ahja?
Der Spielfluss ist auch so zerstört, weil jeder erstmal ne halbe Minute rummotzt.
Diese Zeit kann man sinnvoll nutzen, um auf nen Drecksbildschirm zu linsen und für klare Verhältnisse zu sorgen.

Godmk hat in einem anderen Thread was angesprochen, vergleicht man das Foul von Peitz an Karl mit dem Foul von Geis an Hahn, kann ich nicht verstehn wie man nur den gelben Karton zücken kann.
Hauptsache der Knut hat alles so schön weggelächelt, der Goldische .... und Ruhe hat er auch ausgestrahlt, ganz viel Ruhe.
Geis hat das Knie von Hahn überstreckt und Peitz ist nur auf den Knöchel von Karl!
Das Karl weiterspielen konnte gleicht einem Wunder, ein Heller hätte 98 Umdrehungen gemacht und es hätte Elfer gegeben (selbst im Mittelfeld).
Unparteiische, neutrale & faire Spielleitung ist schon lange nicht mehr drin.
In 10 Jahren -wenn alles dann wieder verjährt ist- wird die nächste Dreckblase aufgewirbelt.
Das sind die gängigen Machenschaften unserer führenden Personen!
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Der Namenlose hat eben seine 5. Gelbe abgeholt, spielt demnach nicht gegen uns. Schisser!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wundert dich das? Mich nicht.
Das habe ich doch schon gewußt (hier geschrieben), gleich nachdem der Wechsel von Madame O bekanntgegeben worden war. Diese kleine Ratte wird
ganz bestimmt in ihrem ganzen Leben nicht mehr uff´m Betze spielen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

"Legen wir los": Gruev unterschreibt bei den Zebras
Kicker-online
Die Roten Teufel vom Betzenberg
jürgen.rische1998

Ewald Linien "old school mäßig" beim Ball einsammeln. Ich mag den Typen irgendwie immer mehr :lol:

http://www.welt.de/sport/fussball/2-bun ... -Foto.html
Omnia vincit amor
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Oh weh, wenn das die Fußballtrainer-Berufsgenossenschaft sieht.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Schlossberg

Dieses geniale Foto wird höchstwahrscheinlich (wenn auch anonymisiert) Eingang in alle Schulungsunterlagen zur Arbeitssicherheit finden.

Nicht, weil es so lustig wäre, denn es ist überhaupt nicht lustig, ganz im Gegenteil.

Leider sind solche Verhaltensweisen sehr weit verbreitet. Wer darauf achtet, kann sie schon in gewöhnlichen Supermärkten sehen, wo zum Auswechseln von Preisschildern auf wacklicge Stellregale geklettert wird, statt eine standsichere, regelmäßig geprüfte Leiter zu verwenden.
Was auf dem Bau gang und gäbe ist, spricht oft genug jeglichem Bewusstsein für Arbeitssicherheit Hohn.
Einen nervenaufreibenden Höhepunkt durfte ich neulich bei einem Dachdecker beobachten. Ich erzähle es lieber nicht im Detail, sonst muss ich mich nochmal aufregen.
Zwar ist es vordergründig billiger oder schneller, auf jegliche Absturzsicherung zu verzichten, aber die Anwendung der rheinischen Maxime "et hätt immer noch jut jejange" hat schon so manche(r) mit schweren Verletzungen oder dem Leben bezahlt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil

Nach Absturz auf Platz 17
Düsseldorf beurlaubt Frank Kramer

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat sich nach dem 1:1 gegen Schlusslicht Duisburg von seinem Trainer getrennt.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... laubt.html
Thomas
Beitrag von Thomas »

Eine sehr interessante Meldung vom FC St. Pauli, wenn man die Hintergründe dieser ganzen Geschichte kennt. Für St. Pauli könnte das zu einer echten Gelddruckmaschine werden, immerhin gilt der Verein in Sachen Merchandising als einer der lukrativsten in Deutschland hinter Bayern und Dortmund.
Hamburger Abendblatt hat geschrieben:Paukenschlag: St. Pauli kauft Fanartikel-Händler Upsolut
Von Carsten Harms

Hamburg. Der FC St. Pauli ist vom 1. Januar 2016 an wieder alleiniger Besitzer und Inhaber seiner Merchandisingrechte. Ein jahrelanger Rechtsstreit zwischen dem Fußball-Zweitligisten und der Upsolut Merchandising GmbH und Co. KG hat damit ein überraschend schnelles, außergerichtliches Ende gefunden. Möglich wurde dies, indem der FC St. Pauli den Upsolut-Mehrheitseignern Lagadère (51 Prozent) und Miles (39 Prozent) deren Anteile abkaufte. Zehn Prozent hatte der Kiezclub bereits vorher besessen.
(...)
"Das ist ein Meilenstein für den FC St. Pauli. Unser Ziel ist es, die verschiedenen Geschäftsbereiche wieder in der eigenen Hand zu haben, damit wir in Zukunft unabhängig agieren können", sagte St. Paulis Präsident Oke Göttlich.
(...)
Der FC St. Pauli hatte 2004 unter der Führung des damaligen Präsidenten Corny Littmann seine Rechte an allen Merchandising-Artikeln für einen Betrag von einer Million Euro für 30 Jahre an Upsolut verkauft. Damals stand der Kiezclub vor der Insolvenz und konnte nur durch verschiedene Retteraktionen sowie eben diesen Deal mit seinen Rechten an den Fanartikeln vor dem finanziellen Aus bewahrt werden.

Fünf Jahre später reichte der FC St. Pauli Klage ein mit dem Ziel, den Vertrag für sittenwidrig und damit unwirksam erklären zu lassen. Entscheidendes Argument war, dass die extrem lange Laufzeit den FC St. Pauli stark benachteiligen würde und Upsolut seinerzeit die Notsituation übermäßig zu seinen eigenen Gunsten ausgenutzt habe. Nachdem zunächst 2010 und 2011 das Landgericht Hamburg zugunsten von Upsolut geurteilt hatte, kam nach einer Revision das Oberlandesgericht zu dem Urteil, dass der FC St. Pauli Recht habe. Diesmal legte Upsolut Revision ein. Der Fall wurde an den Bundesgerichtshof verwiesen.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... solut.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lonly Devil

Wird jetzt aus dem AntiWerksclub ein neuer Komerzclub.

Dabei kokettieren sie doch schon so lange, mit ihrem "Underdogverein".
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

PAUKENSCHLAG!

Fehlentscheidung in Paderborn, statt Strafstoss gibts ne gelb-rote Karte für die 60er und 1 Minute später den 3:1 Zwischenstand.
Die Doppelbestrafung gehört abgeschafft!
Kein Elfer und dann weiter mit 10 Mann, dankeschön!

3:3 Jawoll! Gerechtigkeit und so. Wie geil.
Cooler Spieltag so far.
Schlossberg

Leider hat es unseren Löwenfreunden nicht zum Sieg in Paderborn gereicht, aber ein 4:4 ist ja auch was.
Nach Platzverweis und 1:3 Rückstand noch so zurück zu kommen - alle Achtung.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil

Eilesäsch hat geschrieben:PAUKENSCHLAG!

Fehlentscheidung in Paderborn, statt Strafstoss gibts ne gelb-rote Karte für die 60er ...
... wegen angeblicher Schwalbe.
Dabei steht die Pfeife, mit freier Sicht, nicht weit weg vom Geschehen. :kotz:

Mal sehen wie hoch die Strafe für Möhlmann ausfällt, falls er sich über die krasse Fehlentscheidung beschwert haben sollte.
Immerhin hätte er sich dann ja unsportlich verhalten. :shock:
jürgen.rische1998

Immer wieder "schön" wie die Vögel immer mehr nahezu alles falsch pfeifen in kritischen Situationen und ihnen nichts passiert. Mir fehlt da längst der Glaube, dass wir von menschlichen Fehlern reden. Die Schiri Abteilung beim DFB ist genauso von Korruption verseucht wie die Spitze des Verbandes. Alles längst kein Zufall mehr. Möchte mir gar nicht vorstellen was da jedes Wochenende an Geldern verschoben wird....

Hätten die Interesse an ehrlichen Entscheidungen würden sie den Video Beweis direkt einführen. Warum sie es nicht machen, liegt auf der Hand...
Omnia vincit amor
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Gestern Abend doch das Selbe bei Pest gegen Cholera...
3 strittige Situationen im Leipziger 16er... 2x klarer Elfmeter (1x davon hätte es sogar noch Gelb-Rot geben können/müssen) und die Pfeife bleibt stumm. Für einen eher fragwürdigen Kontakt (Kontakt ging eher vom Karlsruher aus, der den Elfmeter wollte und nichts anderes), pfeift der Schiri...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

ohne Worte:

EINSTIEG BEIM MSV DUISBURG
Wie der US-Sportartikler Capelli in Europa Fuß fassen will

http://www.horizont.net/marketing/nachr ... ein-137992
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Nicht allzu groß, das Engagement, aber das hätte auch zu uns gepasst.

Jetzt sind sie beim MSV.
Allerdings: Wenn ich das richtig verstehe, als Investor...ausgegliedert, oder?

Standortnachteil.... :nachdenklich:
Antworten