Auf unsere U16-Junioren wartet das dritte Ligaspiel binnen einer Woche. Am 10.Spieltag reist die Mannschaft des Trainerteams Guido Hoffmann/Alexander Pommerehnck zur SV Eintracht Trier.
Zwei schwere Spiele hatten die Roten Teufel bereits zu bestreiten. Erst am vergangenem Wochenende das 1:1 im Spitzenspiel gegen Saarbrücken, dann der 1:0 Erfolg in Meisenheim. Das Spiel in Trier dürfte weniger einfach werden. In Meisenheim merkte man den Betzebuben doch deutlich an, dass ihnen das Spiel gegen Saarbrücken noch in den Knochen steckte. Hinzu kam eine aufopferungsvolle kämpfende Mannschaft aus dem Glantal. Trotzdem ging der Sieg, den Leon Hotopp mit seinem Treffer in der 51.Minute perfekft machte, absolut in Ordnung, weil die Jungs aus der Barbarossastadt die deutlich bessere Spielanlage zeigte, und mehr Spielanteile besaß.
Aktuell rangiert die FCK-U16 auf dem 2.Tabellenplatz, mit 22 Punkten und 24:5 Toren. Einen Punkt trennt die Betzebuben vom Spitzenreiter TUS Koblenz.
Gegen Trier fordert Guido Hoffmann von seinen Schützlingen noch einmal an ihre Leistungsgrenze zu gehen, um die englische Woche mit einem Sieg erfolgreich abzurunden.
Die SV Eintracht Trier rangiert aktuell auf dem 6.Tabellenplatz, mit 15 Punkten und 17:10 Toren.
Anstoß: Sonntag, 15.11.2015, 13 Uhr, Trier
Kunstrasenplatz neben dem Moselstadion
Wer am Sonntag Zeit und Lust hat für einen Ausflug nach Trier, die U16 würde sich darüber freuen
