Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 28.09.2015, 15:14

Rombach: "Kuntz will weg? Das wüsste ich"

Nach einer turbulenten Woche beim 1. FC Kaiserslautern hat sich Dieter Rombach zu Wort gemeldet. In der SWR-Sendung Flutlicht äußerte sich der sich der Aufsichtsratsvorsitzende zum vollzogenen Trainerwechsel und zu den Gerüchten um Stefan Kuntz.

"Im Nachhinein ist man immer gescheiter, aber es im Vorhinein abzusehen, ist ganz schwer", antwortete Universitätsprofessor Rombach auf die Frage, warum man sich nicht bereits nach dem Nichtaufstieg im Sommer vom schon damals nicht unumstrittenen Trainer Kosta Runjaic getrennt habe. Rombach hatte dem Coach damals den Rücken gestärkt und sogar sechs Tage vor dessen Demission noch gesagt: "Ich sehe noch keinen Grund zu einer Trainerdiskussion" (siehe Rheinpfalz vom 17.09.2015).

Auch zu den aufgekommenen Gerüchten um den Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz äußerte sich Rombach, der im Aufsichtsrat einer von fünf "Vorgesetzten" des starken Mannes beim FCK ist: "Wenn er sich aktiv umgehört hätte, dann hätte ich es gewusst. Die Tatsache, dass er mich nicht ansprach und ich nichts gewusst habe, macht für mich klar, dass da nichts dran ist." Vor einer Woche hatten SWR und Kicker von übereinstimmenden Informationen berichtet, wonach sich Stefan Kuntz bei Hannover 96 und dem 1. FC Nürnberg ins Gespräch gebracht haben soll (siehe u.a. Sport1 vom 23.09.2015). Sowohl Kuntz ("Das ist an den Haaren herbeigezogen") als auch nun Rombach dementierten diese Gerüchte energisch. Wird Stefan Kuntz also seinen bis 2017 laufenden Vertrag beim FCK erfüllen? Rombach: "Selbstverständlich."

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Hellfire » 28.09.2015, 15:21

Ich behaupte das Gegenteil.

#remember Betzeanleihesprüche
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon steff-5.1 » 28.09.2015, 15:27

Ich behaupte, Kühe können fliegen und 60 Minuten die Luft anhalten...

#remeberkeineahnungvongarnix

Beitragvon Red_Devil » 28.09.2015, 15:29

Thomas hat geschrieben:"Wenn er sich aktiv umgehört hätte, dann hätte ich es gewusst. Die Tatsache, dass er mich nicht ansprach und ich nichts gewusst habe, macht für mich klar, dass da nichts dran ist."

Das klingt für mich wie: "Dem vertraue ich blind. Wenn der mir nichts sagt, ist da auch nichts dran!"
Ob das die richtige Herangehensweise eines Aufsichtsrates ist, der die Leute (Kritsch) beaufsichtigen soll und nicht blauäugig vertrauen soll, stell ich mal in Frage. Der Satz ist mir gestern total aufgestoßen. Gegenüber dem AR kann Kuntz wohl wirklich tun was er will.
Zuletzt geändert von Red_Devil am 28.09.2015, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.09.2015, 15:30

Prof. Dr. Dr. h. c. Dieter Rombach hat geschrieben:"Kuntz will weg? Das wüsste ich"

Wieschemann 2.0?
- Frosch Walter -

Beitragvon MarcoReichGott » 28.09.2015, 15:32

"Hinterher ist man immer schlauer"

WoW, das nenn ich mich eine geniale Analyse!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.09.2015, 15:33

Prof. Dr. Dr. h. c. Dieter Rombach hat geschrieben:"Kuntz will weg? Das wüsste ich"

Rückfrage: Von wem wüsste er das? Von Kuntz? :lol:
- Frosch Walter -

Beitragvon sandman » 28.09.2015, 15:37

Wie in vielen anderen Dingen auch..hätte er ihn "informiert" :wink: :? ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Copa » 28.09.2015, 15:39

Mal wieder einige Aussagen, die mich an der Kompetenz dieses Herren zweifeln lassen...
Das klingt doch alles sehr naiv und blauäugig.
Und diese "hinterher ist mal immer schlauer" Aussage ist auch vielsagend. Er hat scheinbar einfach keinen Plan und es ist ihm eigentlich auch egal...
Entweder er nimmt das alles nicht ernst oder er kann das was er sagen will einfach nicht in die richtigen Worte fassen.
Passt aber alles in allem in unser derzeitig schwaches äußeres Erscheinungsbild.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”

Beitragvon Seit1969 » 28.09.2015, 15:43

..."aktiv umgehört"...,
na das ist ja mal eine Aussage des AR-Vorsitzenden.
Heißt genau genommen das er gar nichts weiß!

Davon einmal abgesehen, ist es das gute Recht von SK sich umzusehen. Sein Vertrag läuft ja irgendwann aus. Da muss man seinem AR-Vorsitzenden ja auch mal etwas Druck machen können, hinsichtlich Verhandlungen einer möglichen Vertragsverlängerung.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon paulgeht » 28.09.2015, 15:45

Man möchte ja nicht ewig nachtragend sein, aber seit Rombachs Anleihe-Fauxpas und seiner für mich wenig glaubhaften Rechtfertigung später, hat mein Vertrauen in ihn sehr gelitten. Zumindest nehme ich nun solche Aussagen, die er mit vergleichbarer Entschlossenheit äußert, zur Kenntnis - völlig darauf verlassen will ich mich nicht mehr.

Natürlich kann es sein, dass wir hier in eine riesige Luftblase reindiskutieren. Anderseits fehlt mir einfach der Glaube, dass der SWR so etwas frei erfunden oder unzureichend abgesichert in die Welt posaunt. Es ist total schwierig und eine Aufklärung wird's wohl nicht geben. Rombachs Beteuerungen sind allerdings in meinen Augen keine endgültige Gewissheit.

Im Fußballgeschäft wird doch sowieso jeden Tag irgendwer mit irgendwem in Verbindung gebracht. Kuntz' Drohnungen mit anwaltlichen Schritten finde ich überraschend, weil überzogen, aber es wäre ja eigentlich schon fast mal spannend, wenn er dieser Sache mit anwaltlicher Begleitung nachgeht. Denn ständig die juristische Keule auszupacken, bzw. ein Schlag mit ihr anzudrohen, schadet der Glaubwürdigkeit und der öffentlichen Wahrnehmung was Souveränität und Gelassenheit angeht mindestens genauso, wie die Auswürfe der Gerüchteküche.

Zynisch könnte man sagen, dass es für den Verein und sein Umfeld auch mal gar nicht schlecht ist, sich mit solchen Gedanken auseinander zu setzen. Nagen sie doch ein bisschen an der meiner Meinung nach oftmals zu großen und unreflektierten Gefolgschaft, die aus reiner Dankbarkeit von 2008 herrührt. Ich hätte mir allerdings eher gewünscht, dass dieser Prozess durch eine Auseinandersetzung mit den letzten Jahren unter der Kuntz'schen Führung begonnen hätte und nicht durch solche "Schockmeldungen". Dem Aufsichtsrat möchte man allerdings sowieso empfehlen, sich nicht allzu arg an eine Person zu binden. Früher und später muss der Tag kommen, an dem der FCK auch ohne Kuntz existiert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon werauchimmer » 28.09.2015, 15:47

MarcoReichGott hat geschrieben:"Hinterher ist man immer schlauer"

WoW, das nenn ich mich eine geniale Analyse!

Ich finde diesen Satz einfach maximal unprofessionell. Er stimmt immer, aber wenn das so wäre, bräuchten wir auch keinen Fussballsachverstand in Form eines VV, SD zu haben.
Dann sind die keinen Deut besser, als normale Fans, die das hier und in nahezu allen Foren spätestens seit dem Ingolstadtspiel in der letzten Saison hoch und runter diskutiert haben.

Er spricht damit seinen Verantwortlichen die Fachkompetenz ab. Sowas kann man als ARV nicht raushauen. Rombach agiert erneut unglücklich.

Beitragvon floppes800 » 28.09.2015, 15:49

DBB sollte aufpassen das Sie nicht auf Bildzeitungsniveau abfallen :shock:
ewige Treue

Beitragvon daachdieb » 28.09.2015, 15:52

Thomas hat geschrieben:Rombach: "Kuntz will weg? Das wüsste ich"

Kuntz: "Rombach will weg? Reisende sollte man nicht aufhalten." - wäre die bessere Überschrift.

So oder so, der Spruch mit den "Reisenden" gilt natürlich für alle.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Bastion-Betzenberg » 28.09.2015, 15:57

Alle,die wir hier so schlau sind,wissen es nicht genau.
Hat er?Oder hat er nicht?
Bis wir es genau wissen,halte ich mich an seine Worte:"Ich lebe und sterbe für diesen Verein."
Daran muss er sich messen lassen.

Beitragvon allar » 28.09.2015, 15:59

Rheinteufel2222 hat geschrieben:

Wieschemann 2.0?

Das trifft es ganz gut.
Aber die Mehrheit der Mitglieder hat ihn gewählt.
Hier hat nicht nur der AR ein Defizit an Durchblick.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon since93 » 28.09.2015, 16:02

Das ist wie... wenn der Mann unentschuldigt viel zu spät nach Hause kommt, nach fremdem Parfüm stinkt, Lippenstift am Hemdkragen hat aber seine Ehefrau nicht stutzig wird - denn wenn er ne andere hätte, dann wüsste sie es doch.

Beitragvon Loweyos » 28.09.2015, 16:14

daachdieb hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Rombach: "Kuntz will weg? Das wüsste ich"

Kuntz: "Rombach will weg? Reisende sollte man nicht aufhalten." - wäre die bessere Überschrift.

So oder so, der Spruch mit den "Reisenden" gilt natürlich für alle.

Hm, habe ich Dich richtig verstanden?
Bestätigst Du mich in dem was ich hier schon mehrfach geschrieben habe?
Nämlich dass der Herr Prof. seinen AR wegen beruflicher Arbeitsbelastung niederlegt?

Oder hab ich das jetzt alles falsch verstanden? :nachdenklich:
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon Plato » 28.09.2015, 16:19

Stefan Kuntz: "Das ist an den Haaren herbeigezogen". Er wolle den Gerüchten nachgehen und denke sogar über juristische Schritte nach: "Es ist mir wichtig, das aufzuklären", machte er deutlich.

Es mag zeitgemäß und legitim sein, sich aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis anderweitig zu orientieren. Für den Arbeitgeber ist das nicht unbedingt eine Loyalitäts- oder Vertrauensbekundung und schmerzt natürlich, wenn es in einer ausgewachsenen Krise seinen Vorstandsvorsitzenden betrifft.

Doch ein Kernthema des Vorgangs bleibt zur Zeit offen: Wer lügt? Bernd Schmitt (SWR) oder Stefan Kuntz (FCK)? Kuntz wäre gut beraten, seine in der Pressekonferenz angekündigte Aufklärung (ggf. im Rahmen juristischer Schritte) zu veranlassen, damit kein Odium haften bleibt und um sich nicht dem Vorwurf des "Maulheldentums" auszusetzen.

Beitragvon fußballwombel » 28.09.2015, 16:22

[quote="werauchimmerIch finde diesen Satz einfach maximal unprofessionell. Er stimmt immer, aber wenn das so wäre, bräuchten wir auch keinen Fussballsachverstand in Form eines VV, SD zu haben.
Dann sind die keinen Deut besser, als normale Fans, die das hier und in nahezu allen Foren spätestens seit dem Ingolstadtspiel in der letzten Saison hoch und runter diskutiert haben.

Er spricht damit seinen Verantwortlichen die Fachkompetenz ab. Sowas kann man als ARV nicht raushauen. Rombach agiert erneut unglücklich.[/quote]

Wenn ich schon mal 100 % deiner Meinung bin, ist das auch einen Fullquote wert.

Mannomann Rombach, kennen Sie die Black Forrest Werbung? Schweigen ist manchmal besser!

Andererseits: Immer wenn sich H. Rombach zu Wort gemeldet hat, ist wenige Tage später mehr oder weniger das Gegenteil eingetreten .........

LG
FW
Zuletzt geändert von fußballwombel am 28.09.2015, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"

Beitragvon mibuehl » 28.09.2015, 16:22

Wenn ich Kuntz wäre würde ich mich auch nach Alternativen umhören bei diesen Theater im Verein.Er hat beileibe nicht alles schlecht gemacht.Bei diesen bescheidenen finanziellen Mitteln ist es auch nicht einfach zu arbeiten.Bin zu weit weg um genau urteilen zu können was im dauernd vorgeworfen wird.Er sei ein Sonnenkönig usw...

Beitragvon Zahnteufel » 28.09.2015, 16:25

Laßt es doch einfach laufen...
Wir werden ja sehen, was bis Weihnachten passiert.

Hauptsache, die aktive Truppe schwört sich ein und "fightet"!
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*

Beitragvon Rote Socke » 28.09.2015, 16:28

steff-5.1 hat geschrieben:Ich behaupte, Kühe können fliegen und 60 Minuten die Luft anhalten...

#remeberkeineahnungvongarnix

Konfuzius sagt:"Sch..... Dir ein Vogel auf den Kopf, sei nicht böse, sondern dankbar, dass Kühe NICHT fliegen können!" :lol:

Beitragvon marburger » 28.09.2015, 16:37

Ich habe es vorige Woche schon geschrieben!
Herr Bernd Schmitt (Du bist doch ein Lauterer -Fan! Also raus mit dem Namen der Information.
Oder bist du zu feige????

Beitragvon Chrikubo82 » 28.09.2015, 16:45

Leider werden wir wahrscheinlich nie erfahren ob an der Sache etwas dran war, da Hannover und Nürnberg die Posten bereits besetzt hat...

Aber ich persönlich kann mir eine Bewerbung nicht so recht vorstellen, da Kuntz in Nürnberg mit Sicherheit keine besseren Voraussetzungen hätte, wie er sie in Lautern vorfindet! Und in Hannover hätte Kuntz einen Martin Kind als Vorgesetzten gehabt. Das hätte NIE funktioniert und dem ist sich SK sicher bewusst!

Insofern würde eine Bewerbung von Kuntz keinen Sinn (auf die genannten Posten) machen. Höchstens er hat noch etwas anderes in Petto und testet seinen Marktwert. Oder aber er will ohne Grünewalt bzw. Schwenken nicht mehr beim FCK weitermachen und nimmt dann alles was er bekommen kann. Dies kann oder will ich mir aber nicht vorstellen... :!: :?:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!

Zurück zu Neues vom Betzenberg