Forum

Live-Ticker: Konrad Fünfstück neuer Cheftrainer des FCK (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Haarrrrrryyyyyy

Beitrag von Haarrrrrryyyyyy »

Patse hat geschrieben:
Haarrrrrryyyyyy hat geschrieben:Fünfstück raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So Leute wie du sind das Ende des Vereins!!!! Der Trainer hat noch kein Spiel gemacht und du machst ihn schon wieder schlecht!!! :o

Was soll das denn??? der Verein ist doch kaputt. Keine finanziellen mittel und jetzt nichtmal den Mumm auf einen gestandenen Trainer zu setzen. Da kommt es wieder raus. Kuntz holt sich den nächsten Jasager an Bord...

Quo Vadis FCK? - in die Bedeutungslosigkeit
...Schnauze halten und applaudieren!!!
Viech84

Beitrag von Viech84 »

Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Wäre es nicht Zeit, dass wir Fans wieder zusammenrutschen?
Ok, die einen sind bestätigt --> Trainer ist weg
Die andern nicht --> Stichwort : Fisch und Kopf usw. (Kann den Spruch nicht mehr lesen, sind wir ein Anglerverein? )

Wir fordern Kampf und Wille alles für den andern zu geben. Sind wir Fans auch wieder dazu bereit?

Wir haben die Leute, die wir jetzt haben. (Egal wo?!) Jede weitere Änderungen könnte den Berg zum Einsturz bringen.--> das sind Dinge für das Saisonende.

Jetzt muss doch endlich mal gut sein! !!
Jeder muss ein wenig über sein Schatten springen und dann geht's gemeinsam nach vorn.
Übrigens, wer sich von seinem Schatten abwendet, schaut in die Sonne :D
Die Saison ist noch lange, vielleicht schade, vielleicht zum Glück.
Wir haben noch nie Überflieger im Team gebraucht.
Wir haben durch Leidenschaft gewonnen.
Und gerade bei so viel Jungvolk auf dem Platz, müssen wir denen die Leidenschaft mal Vorleben.

Jetzt gilts. Andere Baustellen können warten.

Nur der FCK!!!!!!!!
Absolut richtig!!! :daumen:

Jetzt wurde lange genug gemeckert und gemosert. Wir fordern immer Leidenschaft, Einsatz usw.. Vielleicht sollten wir jetzt auf den Rängen mal zeigen wie das richtig geht!! KF und die Mannschaft braucht uns jetzt!!

Ich komme aus der ursprünglich aus der Nähe von Stuttgart und verfolge daher den VFB etwas genauer. Die haben auch ein sehr kritisches Publikum und es wurde auch viel gemeckert über den Vorstand und Sportdirektor (Bobic). Als sie dann in Abstiegsnot geraten sind, sind aber alle hinter der Mannschaft gestanden. Das Stadion war ausverkauft (obwohl unter Stevens zum Teil auch riesen Müll zusammengekickt wurde) und die Mannschaft hat das gebraucht. Ausgang bekannt.

Warum soll das bei uns nicht auch gehen?
Alle zusammen für ein gemeinsames Ziel: Den FCK wieder nach vorne bringen :teufel2:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

matzemayer hat geschrieben:Halfar ist neuer Kapitän. Das passt schon mal! :teufel2:
Sehr gut! Das bestätigt mich einmal mehr in der Annhame, dass KF keineswegs unangenehme Entscheidungen scheut geschweige denn ein JA-Sager ist. Ich glaube, er kann zu angemessener Zeit sehr unangenehm werden und das ist genau das, was das Team jetzt braucht.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

sandman hat geschrieben:Meiner Meinung nach Fünfstück ein Päckchen zu tragen, das eigentlich kaum zu bewältigen ist:
1. - 6.
Das Päckchen hat er sich selbst ausgesucht. :wink:
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde er in einem intensiven Gespräch mit Kuntz gefragt, ob er sich die Aufgabe zutraut.
Er hat den Job angenommen, und da er bereits lange genug beim FCK arbeitet, kennt er auch die Situation und die Erwartungshaltung.

Ich halte Fünfstück für schlau genug, dass er nicht blind in sein Verderben rennt weil er sich und seine Fähigkeiten überschätzt.

Wir sollten ihm, wegen seiner mutigen Entscheidung den Job anzunehmen, die Zeit geben seine Vorstellungen von "Betze" in die Tat umzusetzen.
Lasst den neuen Trainer mal bis Weihnachten machen ohne sinnlos rumzuknoddern.

Volle Unterstützung durch die Fans, den Blick nach vorne richten, Bochum wird ein spielerischer Neuanfang...... :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Patse

Beitrag von Patse »

Was soll das denn??? der Verein ist doch kaputt. Keine finanziellen mittel und jetzt nichtmal den Mumm auf einen gestandenen Trainer zu setzen. Da kommt es wieder raus. Kuntz holt sich den nächsten Jasager an Bord...

Quo Vadis FCK? - in die Bedeutungslosigkeit[/quote]

Ja das muss ja bei Leuten wie dir kommen! Ohne Kuntz wären wir längst schon der vergessene Verein vor dem hier alle Angst haben! Dass er einen Trainer sucht mit dem er gut zusammen arbeiten kann ist doch klar! Jetzt aber alles und jeden Angreifen ist das letzte! Ich vertrau unserem neuen Trainer und werde ihn in den Heimspielen von der Westkurve aus unterstützen! Ich hoff darauf dass wir jetzt endlich wieder kämpfen und sich die Mannschaft wieder zerreißt! Leute wie Karl müssen wieder zu ihrer Form finden und mit Kampf zum guten Spiel kommen!
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

matzemayer hat geschrieben:Halfar ist neuer Kapitän. Das passt schon mal! :teufel2:
Quelle bitte.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

Eilesäsch hat geschrieben:
Quelle bitte.
http://www.fck.de
Haarrrrrryyyyyy

Beitrag von Haarrrrrryyyyyy »

Patse hat geschrieben:Was soll das denn??? der Verein ist doch kaputt. Keine finanziellen mittel und jetzt nichtmal den Mumm auf einen gestandenen Trainer zu setzen. Da kommt es wieder raus. Kuntz holt sich den nächsten Jasager an Bord...

Quo Vadis FCK? - in die Bedeutungslosigkeit
Ja das muss ja bei Leuten wie dir kommen! Ohne Kuntz wären wir längst schon der vergessene Verein vor dem hier alle Angst haben! Dass er einen Trainer sucht mit dem er gut zusammen arbeiten kann ist doch klar! Jetzt aber alles und jeden Angreifen ist das letzte! Ich vertrau unserem neuen Trainer und werde ihn in den Heimspielen von der Westkurve aus unterstützen! Ich hoff darauf dass wir jetzt endlich wieder kämpfen und sich die Mannschaft wieder zerreißt! Leute wie Karl müssen wieder zu ihrer Form finden und mit Kampf zum guten Spiel kommen![/quote]

Zu welcher Gruppe in der Westkurve gehörst du denn? Zu den besoffenen Event-Teenies oder denen die denken der FCK gehört von Haus aus in die Bundesliga und bald wieder ins internationale Geschäft???

Und Karls alte Form??? Die hat er doch nie verloren. Der war und ist und bleibt schlecht.
...Schnauze halten und applaudieren!!!
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

allar hat geschrieben:Also man sollte von Fünfstück nicht zuviel erwarten, im Endeffekt versucht er mit der U23 genau den gleichen Ballbesitzfußball zu spielen wie Runjaic.

Vielleicht schafft er es aber mal, die Spieler heiß zu machen und sich gegenseitig zu helfen und als Team Fußball zu spielen.

Vielleicht legen sie dann auch mal dieses 'wir führen 1:0 und stellen uns jetzt hinten rein und betteln um den Ausgleich'-Verhalten abzulegen.
Allein schon wenn er diese 2 Punkte schafft, hätte er viel bewegt!

Dortmund spielt auch eine Art "Ballbesitzfußball" wie wir gelernt haben. :wink:
Der gefällt mir sogar gar nicht schlecht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Patse

Beitrag von Patse »

Haarrrrrryyyyyy hat geschrieben:
Patse hat geschrieben:
Zu welcher Gruppe in der Westkurve gehörst du denn? Zu den besoffenen Event-Teenies oder denen die denken der FCK gehört von Haus aus in die Bundesliga und bald wieder ins internationale Geschäft???

Und Karls alte Form??? Die hat er doch nie verloren. Der war und ist und bleibt schlecht.
Ich geh schon seit 30 Jahren auf de Betze! So Rotznasen wie dich kenn ich! Ja für mich gehört der FCK in die Bundesliga! Mit ehrlichem Fußball den man beim FCK sehen will! Kämpfen! So Leute wie Karl haben bei uns mehr eine Berechtigung als schön Spieler! Aber so alles in den Dreck Zieher wie du wollen uns am Boden sehen nur das sie Recht haben! ´Bist du überhaupt FCK Fan?
TheSence

Beitrag von TheSence »

Sky Sport News hat eben berichtet das auch Schupp entlassen wurde. :daumen:
Bild
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

SKY meldet die (noch nicht offiziell bestätigte) Trennung von Schupp, der Vertrag soll zeitnah aufgelöst werden.
Dann kann Kuntz ja wieder bei der Lufthansa Treuepunkte sammeln, die 2 Bauernopfer sind entsorgt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
karsten

Beitrag von karsten »

Die Beförderung von Konrad Fünfstück zum Cheftrainer ist ein Anerkenntnis, für seine bisher geleistete Arbeit. Für ihn persönlich freut es mich.

Nur meine ich, dass sich der Verein damit keinen großen Gefallen getan hat.
Scheitert KF kann er zwar wieder als Leiter des NLZ zurückkehren, nur fürchte ich einen Autoritätsverlust als " Gescheiterter ".
Sollte er jedoch erfolgreich sein ( was ich mir sehr gut vorstellen kann ), dann besteht die Gefahr dass er von einem Bundesligisten oder einem guten ausländischen Verein abgeworben wird. Was dann bedeutet, dass der FCK ohne seinen Leiter des NLZ dasteht und das Oliver Schäfer diese Position für einen längeren Zeitraum bekleidet stelle ich lieber nicht vor.

Die Kapitänsentscheidung war eine Erste, sehr gute Entscheidung :daumen:
Fenri

Beitrag von Fenri »

Das nächste Bauernopfer ist gefunden. Wann zieht Kuntz persönliche Konsequenzen? Jetzt fehlt nur noch die Einstellung des kürzlich entlassenen Wolfgang Wolf als Nachfolger von Schupp. :x
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Ich bin überzeugt KF wird sich vor dem nächsten Heimspiel mit den Fan zusammensetzen und um Unterstützung für die Mannschaft werben.
Es wäre zu begrüßen die Mannschaft und den Trainer bedingungslos zu unterstützen.
90+ Minuten!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
SEAN

Beitrag von SEAN »

Dann wollen wir mal hoffen, das Konrad Fünfstück (oder 5Stück oder für die ältern hier "Heiermann" :D ) das Team in den Griff bekommt, sonst stehen wir am Ende der Saison ohne Cheftrainer, Sportdirektor und ohne NLZ Leiter da. Das wäre ganz übel!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

SEAN hat geschrieben:... (...oder für die ältern hier "Heiermann" :D )...
Ochseag (Ochsenauge) :p
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

http://www.sportal.de/der-1-fc-kaisersl ... 4547500000

Sportal beruft sich auch auf Sky. Ich sach mal so, ich war nie ein großer Freund vom Posten des Sportdirektors, unabhängig davon wers ausübt.

Ist es gut das Schupp weg ist, k.A., dafür habe ich nicht genügend Infos, was sollte er holen, wie groß war der finanzielle Spielraum aus dem er schöpfen konnte und ja, die Sippelgeschichte hab ich auch nicht vergessen. Überzeugen konnte mich Schupp jedenfalls nicht.
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

betzefan94 hat geschrieben:@ChrisW,

ich bin seit Jahren FCK-Mitglied, damit kein
Mißverständnis aufkommt:

Ich hatte gedacht, das hätte aufgehört, jetzt
muss ich es wieder lesen.
Das mit dem "Depp" sollte der Vergangenheit ange-
hören; die haben schon längst bewiesen, dass sie
keine Deppen sind. Dies solltest auch Du erkennen!

Bezogen auf die jetzige Situation beim FCK, wie sie
sich auch gerade jetzt darstellt, würde ich
schreiben: Daraus spricht der Neid eines
Besitzlosen.
Volle Zustimmung ! Mainz ist dem FCK Meilenweit voraus. Nur das will der FCK-Fan nicht zugeben. Eher beißt er sich die Zunge ab. Insgeheim weiß es jeder , das der FCK von Mainz überholt wurde.

Und ich bin auch schon seit über 25 Jahren Fan vom FCK.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@paul
Paul hat geschrieben:Warum Schupp so stark in der Diskussion steht, kann ich auch noch nicht ganz nachvollziehen. Wenn der FCK nicht bereit oder schlicht in der Lage ist, mehrere Millionen aus Transfers zu reinvestieren, ja was zum Henker soll Schupp denn dann machen?

@MäcDevil
Jeder hier ist Kuntz dankbar dafür, uns 2008 den Arsch gerettet zu haben. Seine Präsenz und einfach die Tatsache, dass er herkam, hat damals Berge versetzt. Ohne Frage.

Aber das, was danach kam, muss man doch trotzdem diskutieren dürfen. Und so furchtbar viel Überzeugendes kann ich da leider nicht mehr finden, schon gar nichts Nachhaltiges und erst recht nichts, was die FCK-Familie wieder zusammengbracht hätte.
Damals hat Kuntz Krisen-Management betrieben und den Laden FCK auf Vordermann gebracht. O.k. gebe zu, die letzten Jahre waren etwas unglücklich aber trotzdem keinen Grund diese namhafte Persönlichkeit vom Berg zu jagen. Man sollte auch den background von Leuten hinterfragen (z.B.Netzwerk). Davon hat der FCK jahrelang profitiert hinter den Kulissen. Zudem sind noch mehr Personen involviert die zum Absturz FCK beigetragen haben...
So, bin jetzt erstmal guter Dinge, dass Fünfstück die Kurve bekommt.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Jetzt schon vom "Absturz des FCK" zu schreiben, ist mMn vollkommen übertrieben.
Nach der nächsten JHV bzw. im Mai 2016 sieht man mehr.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Was ist denn jetzt mit Ilia Gruev ist er jetzt der Co-Trainer der zweiten Mannschaft oder nicht?? Auf der Homepage des FCK kann ich nicht sfinden. Aktuell scheint es so, dass sie keinen Co-Trainer haben.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

alaska94 hat geschrieben:Was ist denn jetzt mit Ilia Gruev ist er jetzt der Co-Trainer der zweiten Mannschaft oder nicht?? Auf der Homepage des FCK kann ich nicht sfinden. Aktuell scheint es so, dass sie keinen Co-Trainer haben.
Laut RP von heute hat Gruev das Angebot des FCK, Co-Trainer der U23 zu werden, ausgeschlagen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das hatte ich mir schon gedacht. Der wird wohl mit Runjaic weiter wandern. Im Gegensatz zu Schäfer. So viele Möglichkeiten auf einen adäquaten Job dürfte der auch nicht haben. Wenn überhaupt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten