Forum

Stefan Kuntz weist Wechselgerüchte zurück (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ks_969
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

SeppTiefstabel hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: Warum ?
Warum sollte Kuntz uns alle anlügen ?
Das sagt ja keiner. Aber anders könnt man auch fragen: warúm sollte Herr Schmitt uns anlügen?
Denke das Ganze wird irgendwie versickern.

Finde das jetzt auch nicht so tragisch, wäre ja nicht verboten sich mal woanders umzuschauen. Machen viele :wink:
Ne verboten ist das sicher nicht....aber die Sache stinkt und ich traue kuntz einfach nicht mehr 100% über den Weg. Ich glaube er hat durchaus Abwanderungsgedanken wenn sich was ergibt. Beim FCK wird der Gegenwind ggü. Ihm immer stärker. Das merkt er ja selbst. Nie waren die Kuntz raus rufe lauter.

Und auch dieses etwas zögerliche und dann emotionale (typisch SK) Dementi wirkt auch nicht gerade 100% glaubhaft. Die direkte Nachfrage woher die Information stamme, klingt irgendwie nach "wer hat mich denn da verpfiffen".

Ich glaube....Kuntz weis ganz genau das er bei uns freie Hand hat und der AR eh das macht was er will. Aber er merkt das das Klima für ihn hier immer rauer wird und er auch immer mehr in Bedrängnis kommt, wenn es sportlich und finanziell nicht bald besser wird. Daher sondiert er schon mal den Markt... um vielleicht doch vorzeitig zu gehen bevor es zu ungemütlich wird....was ja nicht verboten ist.
1.FCK - Unzerstörbar
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Loweyos hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: 21:00 Uhr:
In der SWR-Landesschau um 19:30 Uhr hat sich heute auch Sportredakteur Bernd Schmitt nochmals zu seiner Frage auf der Pressekonferenz geäußert...

...Die komplette Einschätzung von Bernd Schmitt ist ebenfalls in der SWR-Mediathek verfügbar:

» Landesschau aktuell: Talk mit Bernd Schmitt
Ich hab mir das grad eben angesehen.
Für mich ist der Mann absolut seriös und weiß was er sagt.
Was hat er denn gesagt? Dass sich die Informationen verdichteten und Fünfstück Religionslehrer ist, was der FCK gebrauchen kann. Absolut seriös :?
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Pfui Deiwel,

Da hast Du ja das 3-Minuten-Interview essentiell analysiert und die wichtigsten Aspekte messerscharf seziert. Alle Achtung, von der Polemik können sich manche hier noch eine Scheibe abschneiden.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Loweyos hat geschrieben:
In der SWR-Landesschau um 19:30 Uhr hat sich heute auch Sportredakteur Bernd Schmitt nochmals zu seiner Frage auf der Pressekonferenz geäußert...

...Die komplette Einschätzung von Bernd Schmitt ist ebenfalls in der SWR-Mediathek verfügbar:

» Landesschau aktuell: Talk mit Bernd Schmitt
Soso, die Informationen verdichten sich.
Aus Gerüchten macht der Reporter jetzt schon Informationen. Dann kann er auch Fakten nennen. Oder Namen.
Raus damit.
Dann wissen wir :
- Kuntz hat gelogen
- Kuntz hat nicht gelogen.
Ganz einfach.
Und wenn er das nicht macht, sorry, dann isser als Reporter eine Null.
Wenn er sich jetzt da rausredet, von mir aus um irgendwelche dubiosen "Quellen" zu schützen, dann isses ein ganz armes Würstchen.
Dann isser nix anderes wie ein Schwätzer, der auf Gerüchte reingefallen is, und sich mit seiner Interpretation ein bisschen in den Blickpunkt der Medien gebracht hat.
Denn wer solche Behauptungen NACH EINEM DEMENTI aufrecht erhält, und sogar noch verstärkt, der sollte Beweise haben.
Wenns so wäre - Pech für Kuntz - dann muss er weg.
Also - raus damit - ansonsten glaub ich Kuntz.

So ääfach is des - ganz ohne "ich glaube" oder da könnte" oder "ich finde" oder "es wirkt auf mich" - Gelaber.

So ääfach. 8-)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Weschtkurv hat geschrieben: ...Soso, die Informationen verdichten sich.
Aus Gerüchten macht der Reporter jetzt schon Informationen. Dann kann er auch Fakten nennen. Oder Namen...

...Wenn er sich jetzt da rausredet, von mir aus um irgendwelche dubiosen "Quellen" zu schützen, dann isses ein ganz armes Würstchen...

...So ääfach. 8-)
So ääfach ist es aber nicht!

Wenn ein seriöser Reporter - und ich gehe im Moment mal davon aus, dass er das ist - sich soweit aus dem Fenster hängt, dass er z.B. SK in einer Pressekonferenz darauf anspricht und anschl. im Fernsehen nochmals nachlegt und sagt, "dass sich die Hinweise immer mehr verdichtet haben", dann kannst Du davon ausgehen, dass da was dran ist.

Und was soll der Quatsch "mit dem armen Würstchen und seinen dubiosen Quellen". Kein Reporter gibt seine Quelle preis. Sollte er dies tun, dann ist er wirklich ein "armes Würstchen" und in seinem Beruf fehl am Platze. Es soll Reporter geben, die sind sogar schon in den Knast gegangen, weil sie ihre Quellen nicht offengelegt haben - zugegebenermaßen ging es da um andere Sachen wie um Fußball, aber das Prinzip ist das Gleiche.

Aber vielleicht hat ja SK im ersten Schreck die Quelle selbst genannt. Wundern tut mich die prompte Freistellung von Wolf schon.

PS: Eine beliebte Methode der Journaille:
Man konfrontiert den Betreffenden mit einer für ihn negativen Sache und hofft auf ein Dementi.
Anschließend wird nachtgelegt und dieser Betreffende steht als Lügner da.
(Fan seit 40 Jahren)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Kicker berichtet in seiner heutigen Printausgabe ebenfalls und springt dem SWR (teilweise) zur Seite. Hier die betreffende Passage im Wortlaut:
Kicker hat geschrieben:(...) Ob es nun gelingt unter der sportlichen Führung des jungen Fünfstück, der im Profibereich noch ohne Erfahrung ist, das Umfeld zu beruhigen, bleibt abzuwarten. Kuntz musste sich nämlich noch einer weiteren, unangenehmen Frage stellen. Nach Informationen des SWR soll er sich zumindest indirekt bei Hannover 96 und dem 1. FC Nürnberg für einen Posten in der sportlichen Leitung beworben haben. Im Falle von Hannover erhielt auch der kicker ähnliche Infos. "Das ist an den Haaren herbeigezogen. Und passt zur Situation, wenn es dem FCK nicht so gut geht, dann brodelt die Gerüchteküche auf Hochtouren", dementierte Kuntz.

Quelle und kompletter Text: Kicker vom 24.09.2015
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Bla Bla Bla
Einfach Raus damit. Unn ferdisch.
Und wenn der Reporter das nicht kann, steht er als Lügner da, aber nicht Kuntz.
Und wenn der Reporter Recht hat, dann is Kuntz gefordert abzutreten.

Eben doch ganz ääfach. :p
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Weschtkurv hat geschrieben:Bla Bla Bla
Einfach Raus damit. Unn ferdisch.
Und wenn der Reporter das nicht kann, steht er als Lügner da, aber nicht Kuntz.
Und wenn der Reporter Recht hat, dann is Kuntz gefordert abzutreten.

Eben doch ganz ääfach. :p
Na ja, dann lassen wir es halt.

Vielleicht noch kurz zur weiteren Einschätzung was @Thomas gerade gepostet hat:
"Im Falle von Hannover erhielt auch der kicker ähnliche Infos."

Kannst ruhig davon ausgehen, dass auch der Kicker seine "Quelle" nicht nennen wird.

Ich denke, es wird in nächster Zeit ziemlich einsam werden um unseren VV.
Die Journaille hat Blut geleckt und das bedeutet nichts Gutes.
(Fan seit 40 Jahren)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Dann soll die "Journaille" auch Beweise bringen.
Ohne Beweise glaub ich der "Journaille" nämlich nix.
Kuntz hat dementiert, und das nehm ich ihm auch erstmal ab.
Wenn die "Journaille" jetzt mit Beweisen kommt, Pech für Kuntz.

Aber wo kommen wir denn hin, wenn die "Journaille" immer irgendetwas behaupten darf, einfach so, ohne zu belegen, weil die "Quelle" ja nicht genannt werden darf.
Egal was ? Oder gibts da Grenzen ? Oder darf jeder mal so richtig reinhauen ?

Sorry, nach meinem Verständnis muss eine Behauptung immer auch belegt werden können, ansonsten isse für den Arsch.

Aber hast Recht. Lassen wir das.
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Loweyos hat geschrieben:
SWR? Schon vergessen?

Ohh wie schnell vergessen die Foristen :nachdenklich:

Als der Bund der Steuerzahler Kübelweise Scheiße über den FCK geleert hat, war der Fasenachtsender aus Mainz ein bereitwilliger Gehilfe.

Daß dort einige Journalisten dem FCK gerne einen Strick drehen wollen, sollte doch mittlerweile hier bekannt sein!!! :x
Egal was passiert ich bleibe treu
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Na ja, ohne Quellenschutz gäbe es keine freie Presse. Dann hätten wir hier russische Verhältnisse.

Die werden ihre Beweise nicht auf den Tisch legen, um ihre Informanten nicht zu brüskieren. Deshalb muss jeder wie so oft selber entscheiden, ob er der "Journaille" glaubt oder nicht. Die Journaille sind in dem Fall der SWR und oben drauf jetzt auch noch der kicker. Ein öffentlich-rechtlicher Sender und das führende Fachblatt. Mir z.B. reicht das. Alles andere ginge schon sehr weit Richtung Verschwörungstheorie und Verfolgungswahn.
- Frosch Walter -
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Und selbst wenn das Tatsachen wären. Die kolportierten Vereine haben andere Pläne.

Sowas bei einer live im TV übertragenen PK zur Trainerfrage vorzubringen, halte ich schon für einen gezielten Angriff!

Seriös waren weder der Ort noch der Zeitpunkt für die Fragestellung gewählt .

Es war ja keine allgemeine Fragestunde. Und so naiv wird doch kein Journalist sein, nicht zu wissen welche Wellen das schlägt. :wink:

Man wollte eine Wirkung erzielen.
Sie haben Ihr Ziel erreicht!

Der Trainerwechsel wird zur Nebensache!
Egal was passiert ich bleibe treu
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

Leute ich kann euch echt sagen: Ich hab einfach keine Lust mehr auf diesen Affenzirkus. Was ich schon seit längerer Zeit beobachte ist, dass die Menschlichkeit abhanden gekommen ist. Da denke ich exakt wie Kuntz es in der PK formuliert hat. Ob er seine Arbeit gut macht oder nicht, darüber kann man diskutieren. Auch bei der Trainerfrage ist das erlaubt, aber im Umfeld des Vereins herrscht nur noch ein großes Rungehacke. Auch bei Kosta war es so. Ich stehe dem Trainerwechsel neutral bis positiv gegenüber, habe also gemischte Gefühle, gerade auch weil es nicht nur an ihm lag. Haetten wir letzte saison 2 spiele mehr gewonnen waere er hier gefeiert worden, zumal man verdammt nochmal auch die Fehlentscheidunger der Schiedsrichter nicht vergessen darf. Dass er jetzt das Feld raeumt ist ok, aber nicht die Art und Weise wie über ihn gehetzt wurde. Jedesmal wenn man ihm unterstellt er haette einen miesen Charakter stellen sich mir die Haare (zitat: "dem ist der verein egal der verdient nur gut, heuchler, er will doch eh nur noch weg" bla bla).

Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich wollte auch eine Veraenderung. So sind die Mechanismen im Fussball nunmal. Aber bitte mit Respekt.
Und ein Nebengeschmäckle werde ich nicht los: Es ist wie 2012. mit dem Spielermaterial ist es schwierig was zu reissen. Dass dann Durststrecken entstehen können ist normal. Das Team kann mich ja jetzt eines bessere belehren.

Also unterm Strich bleibt bei mir der Eindruck einer extrem miesen Transferperiode und da war ck nicht selbst Schuld. Vllt trägt Schupp die Schuld dafür, vllt hat aber auch ein Herr Kuntz seine Finger im Spiel gehabt. Jedenfalls macht das ein viel negativeres Bild als die Arbeit des Trainers.

Und was macht sk?? Warum wird man nichtmal darüber aufgeklärt was mit den 5 millionen passiert ist??? Als vereinsmitglied sollte man doch mal etwas mehr erfahren dürfen was sich beim fck überhaupt abspielt gerade.

Zuguter letzt jetzt noch die Gerüchte um eine Bewerbung bei anderen Vereinen. Keiner hat mehr Ahnung wer überhaupt noch beim FCK bleiben möchte und ob er komplett zusammenbricht wie ein Kartenhaus. Überall nur noch schlechte Stimmung, sportlich läuft es schlecht, jeder hetzt gegen jeden...

Es ist gruselig momentan!
Gut, dass es noch Ehrmann gibt. Der einzige, der noch etwas FCK ausstrahlt.... :(
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Otto78 hat geschrieben: ...
SWR? Schon vergessen?

Ohh wie schnell vergessen die Foristen :nachdenklich:

Als der Bund der Steuerzahler Kübelweise Scheiße über den FCK geleert hat, war der Fasenachtsender aus Mainz ein bereitwilliger Gehilfe.

Daß dort einige Journalisten dem FCK gerne einen Strick drehen wollen, sollte doch mittlerweile hier bekannt sein!!! :x
So siehts aus. Ich bin mit Sicherheit kein Anhänger von SK aber dem SWR einfach mal so Glauben schenken. Never ever. Ohne Belge dafür in 100 Jahren nicht.

Fakt ist aber eine der beiden Parteien lügt uns derbe in die Fresse. Wer das ist? Keine Ahnung.
!! druff un dewedder !!
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Ich denke bei einem gute Angebot ist er weg,Lautern wird ihm zu heiss, diese Fehleinkäufe und das viele rausgeschmissene Geld ist Fatal für einen Boss, irgendwann kommt das Negativ zurück und das weiss er, vermute ich mal.....
simba

Beitrag von simba »

Die für mich wesentliche Frage ist doch, wieso DBB diesem Gerücht hier eine Bühne gibt, wohl wissend dass es sich durch jeden weiteren Eintrag vom Gerücht zur scheinbaren Tatsache wandelt. Ist man hier einfach dankbar mit dem SWR einen Partner gefunden zu haben um weiter auf Kuntz einprügeln zu können ? Es kommt mir fast so vor. Momentan haben wir weiss Gott andere Baustellen und es stände DBB sicher gut ab und an mal keine Plattform für derart gestaltete Diskussionen zu geben. Und komm mir nun keiner mit Pressefreiheit.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Was mich mal interessieren würde... gab es nicht beim SWR einen Schmitt (oder Schmidt), der dem FCK wohlgesonnen war/ist? War das einer von den jetzigen Protagonisten? Und wenn ja, welches Interesse sollte so einer haben, den FCK zu diesem ungünstigen Zeitpunkt so ne Bombe ins Nest zu legen?

Der SWR hat gegenüber dem FCK fast alle Glaubwürdigkeit eingebüst, sich m.E. sogar häufiger bewusst schädigend verhalten. Deshalb ist das jetzt mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Auch wenn ich selbst schon länger denke, dass Kuntz das wesentliche Problem des FCK darstellt (neben den Lakaien wie Rombach), muss man hier sehr vorsichtig mit Vorverurteilungen sein.

@Simba:
DBB veröffentlich nur (bzw. führt zusammen), was die Medienlandschaft hervorbringt und lenkt damit womöglich sogar in eine einigermaßen geordnete Diskussion, die so oder so hier geführt worden wäre.
Schlecht wäre es wohl eher zum jetzigen Zeitpunkt, wenn man dazu eine eigene Kolumne draufsetzen würde.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
DonnaNotte

Beitrag von DonnaNotte »

Wenn es eine Quelle gäbe,dann könnte dies der Herr Wolfgang Wolf sein.
Er muss in Nürnberg gehen und hätte gerne wieder einen guten Job.
Und gezielt diese Frage öffentlich zu stellen,ob sich Stefan Kuntz beworben hat,das sieht deutlich nach einer üblen Nachrede aus.
Wenn die Quelle behaupten würde,er hätte sich mündlich beworben,dann stünde Wort gegen Wort.
Aufstieg!
simba

Beitrag von simba »

Und selbst wenn..es wäre sein gutes Recht..hat sich nicht fast jeder von uns schon mal bei einem anderen Arbeitgeber umgeguckt ? oder informiert ? oder damit gespielt sich mal zu verändern ? Macht das nicht ein Profifußballer nahezu tagtäglich über seinen Berater ? Wo ist das Problem ? Ist doch momentan einfach nur bequem weil Kuntz eh unten durch ist und man froh ist über alles weitere Negative. Solange er hier seine Arbeit davon unbeeinträchtigt macht wäre ihm das nicht vorzuwerfen, das ist in der Geschäftswelt das tägliche Brot.
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Man muss sich einfach folgendes fragen:
Welches Interesse sollte ein Journalist haben?
Den FCK zu schädigen oder ihm zu helfen?
Vor diesem Hintergrund eine Meldung in den Raum zu stellen, an der überhaupt nichts dran ist, das wäre schon harter Tobak. Das macht keiner!
Es gibt also 2 Möglichkeiten:
1. Es ist wahr
2. Es ist an den Haaren herbeigezogen und der Journalist geht ein hohes Risiko ein, indem er die sonst angesehene Rheinpfalz als unglaubwürdigerscheinen lässt und somit seine Karriere gefährdet. Kann mir keiner hier erzählen, dass er das glaubt.
Dazu kommt, dass mir ein Mitarbeiter des FCK im Jahre 2011 (!) erzählt hat, dass Kuntz sich nach dem Abgang von Höneß beim VFL Wolfsburg beworben hat. Und damals standen wir sehr gut da!
Ich hatte das auch damals schon geschrieben und wurde logischer Weise nieder gemacht.
Ich glaube zu 100% dass er sich in Nürnberg und Hannover beworben hat.
Es gibt für mich nur 1 Chance um mittelfristig wieder den FCK so zu erleben, wie ich ihn Mitte der 80er kennen- und lieben gelernt habe.:
Der Aufsichtsrat darf nicht entlastet werden. Rombach muss weg! Und Kuntz geht bald von selbst, wenn er noch ein bisschen Anstand und etwas Herzblut in sich trägt!
Eine Opposition wäre nun hilfreich. Es gibt sie noch, die Wagners, Marschalls und Roos'....
sandman

Beitrag von sandman »

simba hat geschrieben:Und selbst wenn..es wäre sein gutes Recht..hat sich nicht fast jeder von uns schon mal bei einem anderen Arbeitgeber umgeguckt ? oder informiert ? oder damit gespielt sich mal zu verändern ? Macht das nicht ein Profifußballer nahezu tagtäglich über seinen Berater ? Wo ist das Problem ? Ist doch momentan einfach nur bequem weil Kuntz eh unten durch ist und man froh ist über alles weitere Negative. Solange er hier seine Arbeit davon unbeeinträchtigt macht wäre ihm das nicht vorzuwerfen, das ist in der Geschäftswelt das tägliche Brot.
Eben!!

Ich kann den ganzen Aufschrei auch nicht so richtig nachvollziehen. Hier wird im Minutentakt Kuntz Rücktritt gefordert(da schließe ich mich nicht aus)...wo ist also das Problem?!

Wolltet ihr in einem Umfeld arbeiten, in dem euch ständig ein mehr als scharfer Wind entgegen weht???
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Und auch bei dieser PK passt wieder mal einer von Yogi´s legendären Sprüchen:

I really didn´t say everything i said.

http://m.mlb.com/news/article/151137752 ... away-at-90

Es bleibt zu hoffen, daß endlich mal etwas Ruhe einkehrt und KF mit dem Team die Kurve kriegt.
simba

Beitrag von simba »

Das Forum hier würde sich momentan auch aufregen und einen Blog eröffnen wenn einer verbreitet dass Kuntz in seinem Garten eine Schnecke getötet hat
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

100% richtig @sandman. Aber dann darf ich mich nicht hinstellen und sagen, es wäre an den Haaren herbeigezogen und noch schlimmer, dann mit Anzeige drohen!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Da ist wohl manchen die "Journaille" wie die Rheinpfalz und Herr Konczok lieber,
der mit einer - meiner Meinung nach abgesprochenen - Frage, Stefan die Möglichkeit gibt deutlich gegen Unruhestifter (Ehemalige - gemeint sicher auch Briegel und Fuchs) und Hetze in modernen Medien (sicher die bösen Fans im Forum) zu wettern.

Die große Sympathie zeigte sich ja schon, im dem von Lachen begleitenden Geplänkel der Beiden, während der Pressesprecher die Fragerunde eröffnet.
Ganz nebenbei ist so ein Verhalten recht respektlos.
Gesperrt