Forum

Stefan Kuntz weist Wechselgerüchte zurück (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ks_969
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

flammendes Inferno hat geschrieben: das hat weder Nürnberg noch Hannover behauptet
-ein Journalist hätte das angeblich aus einer Quelle
gehört-ob nachts im Traum ist unbekannt-
auf diese Art kann man ALLES erzählen ....ist ein Gerücht mal gestreut,bleibt immer etwas hängen und für viele Idis wirds dann auch noch zur Wahrheit....wie bei B.R.&H.Ramzy..
Der Reporter hat ja ganz klar auf die Frage gesagt....das er die Informationen von Verantwortlichen aus Nürnberg hat. Und ich frage mich warum das die Nürnberger behaupten sollten....einfach so?

Und ganz ehrlich....es gab schon öfter Gerüchte über Kuntz....das er wo anders im Gespräch ist....auch mal beim DFB. Und da war natürlich nie was dran....immer nur erfunden. Wer's glaubt.... :wink:
1.FCK - Unzerstörbar
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

redsnapper hat geschrieben:Mit Hut ab meinte ich die Tatsache das er es vor Kuntz angesprochen hat und im sofort die Gelegenheit gab darauf zu reagieren.
Wie reagiert man auf eine anonyme Verleumdung in einer Pressekonferenz? Hätte der perfide Journalist Eier, würde er sich nicht hinter Insider-Quellen verstecken.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Määnzer hat geschrieben:Ein anderer meinte aber, dass der Name Wolf von Kuntz kam. Ich habe die Pressekonferenz nicht gesehen. Kann das obige jemand bestätigen?

Das wäre schon mehr als dumm, außerdem wüßte man dann ja die Quelle.
Kuntz sagte am Schluss nur....das er wegen den Gerüchten dann mal bei Wolfgang Wolf anrufen müsse....
1.FCK - Unzerstörbar
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

pfuideiwel hat geschrieben:@ Tyosuabka

Aus dem Liveticker von DBB:
14:19 Uhr:
Paukenschlag! Stefan Kuntz soll sich beim 1. FC Nürnberg und bei Hannover 96 als Vorstandsmitglied beworben haben, berichtet SWR-Reporter Bernd Schmitt mit Verweis auf verschiedene gleichlautende Insider-Quellen.

Für meinen Geschmack etwas zu viel der Ehre, dem „FCK freundlichen SWR“ einen eigenen Thread für dessen unappetitlichen Gerüchte zu geben. Möge Herr Bernd Schmitt seine Quellen nennen oder Schweigen. Pfui Deiwel!
(Korrektur) Namen hat er nicht genannt, kann er an dieser Stelle auch nicht machen. Aus Hannover, aus dem Fach, von Verantwortlichen aus Nürnberg. "Mehrere voneinander unabhängige Quellen" - unvorstellbar wäre es nicht. Schlucken musste SK auch zuerst mal... um dann gleich zuerst mit rechtlichen Schritten zu drohen. In welchen Fällen äußerst man sich in dieser Form? Na?
Will damit nur sagen, dass es nicht komplett von der Hand zu weisen ist.
Nachtrag: SK sagte, er würde Wolfgang Wolf mal anrufen. Hatte es zuerst auch anders verstanden und mir schon die Augen gerieben.
Zuletzt geändert von SalinenBetze am 23.09.2015, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

pfuideiwel hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:Mit Hut ab meinte ich die Tatsache das er es vor Kuntz angesprochen hat und im sofort die Gelegenheit gab darauf zu reagieren.
Wie reagiert man auf eine anonyme Verleumdung in einer Pressekonferenz? Hätte der perfide Journalist Eier, würde er sich nicht hinter Insider-Quellen verstecken.
Wenn Kuntz dagegen juristisch vorgeht muss der Journalist seine Quellen nennen. Oder er steht als Lügner da und hat eine Anzeige am Hals.
Wer sagt dir das es eine Verleumdung war ?
Vielleicht war es die Wahrheit.
Es wäre wirklich spannend wen Kuntz seine Ankündigung wahr macht.
Zuletzt geändert von redsnapper am 23.09.2015, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Määnzer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Määnzer »

@ks_969

Danke für die Info - so klingt das auch plausibler.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Plato

Beitrag von Plato »

Stefan Kuntz wird bei Sport1 zitiert: "Das ist an den Haaren herbeigezogen". Kuntz will den Gerüchten nachgehen und denkt sogar über juristische Schritte nach: "Es ist mir wichtig, das aufzuklären", machte er deutlich.

Wenn es sich lediglich um ein infames Gerücht handelt, ist es eine sehr unfaire und üble Sache. Es ist in aller Interesse, daß Kuntz – wie angekündigt – die Angelegenheit ggf. im Rahmen juristischer Schritte aufklärt, damit kein Odium an ihm haften bleibt.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Stefan muss solche Aussagen strickt von sich weisen, hat er doch, als leitender Angestellter , sogar der oberste Angestellte, eine besondere Treuepflicht dem Verein gegenüber.
Wenns blöd kommt, kann sowas eine Kündigung rechtfertigen.
Also Dementieren Dementieren Dementieren
Übrigens Wolfgang Wolf ist weder als Quelle noch als ehemaliger Trainer des FCK besonders seriös, seine Reputation in der Pfalz hat seit seinem Abgang einige dunkle Flecken.
Hasta la Victoria - siempre!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

redsnapper hat geschrieben:Wenn Kuntz dagegen juristisch vorgeht muss der Journalist seine Quellen nennen. Oder er steht als Lügner da und hat eine Anzeige am Hals.
So ist es. Aber wozu erst die Gerichte bemühen, wenn der Journalist die Namen sowieso nennen muss?

redsnapper hat geschrieben:Wer sagt dir das es eine Verleumdung war ? Vielleicht war es die Wahrheit.
Es wäre wirklich spannend wen Kuntz seine Ankündigung wahr macht.
Es wäre einfacher und ehrlicher, wenn der Journalist gleich Ross und Reiter genannt hätte. So ist sein Verhalten, unterstellt er sagt die Wahrheit, schlichtweg hinterhältig (perfid).
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...egal wie, den HSV der letzten Saison, haben wir nun überholt - mehr Slapstick geht eigentlich nicht... :D
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

@pfuideiwel:
Da geb ich dir recht.Das kann man so stehen lassen. Leider ist das heute nicht Usus.
Und die Namen muss er erst preisgeben wenn Kuntz dagegen vorgeht. Ist leider so. Da muss man sich verteidigen obwohl der Ankläger erstmal Beweise vorlegen müsste. Warten wir mal das Vorgehen von Kuntz ab.
Zuletzt geändert von redsnapper am 23.09.2015, 17:04, insgesamt 3-mal geändert.
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Jagt Ihn ohne Abfindung vom Berg! :daumen:
Der SWR Reporter würde sich hüten so etwas zu behaupten, wenn nichts dran ist! Es ist wie bei VW alles nicht so schlimm, bis immer neue Wahrheiten ans Licht kommen. Jetzt wäre es an der Zeit, dass der Aufsichtsrat sich zu Wort meldet aber da hat keiner "Eier in den Hosen". Stefan Kunz hat in den
letzten Jahr mehr Geld vernichtet, als der Verein eingenommen hat! Wenn kein Geld mehr da ist, kommt die preiswerteste Lösung. Steht endlich auf und verlangt Aufklärung, was da oben noch so stinkt! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Es kehrt keine ruhe ein. Es ist zum kotzen.
Immer wieder müssen irgendwelche Pappnasen immer und immer wieder stänkern und Zwietracht streuen im Umfeld und anonym.

Jetzt hat man mal einen wichtigen Schritt gemacht und trotzdem wird weiter Unruhe geschürt!

DAS Bringt den Verein unter anderem auch ins Wanken.
Weil man sich mit sonem scheiss abgeben muss anstatt die Zeit sinnvollen Planungen zu widmen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Ganz großes Kino vom SWR.
Für mich schon erstaunlich das dieses Gerücht durch den SWR bei der PK zur Vorstellung des neuen Cheftrainers in den Umlauf gebracht wird.
Wenn der SWR vor der BLÖD, Kicker, Sport1, SKY oder HAZ diese Informationen, noch dazu aus unterschiedlichen Quellen, hat macht mich das ziemlich stutzig. Ober ist die Quelle etwa bewusst gestreut, als kleine Rache für die Nichtteilnahme an der BLÖD Aktion letztes Wochenende?
Nicht das ich SK für einen Chorknaben halte, aber solche Schläge sind ziemlich hinterhältig.
Ist das Gerücht mal im Umlauf lässt sich das halt nur schwer wieder geradebiegen.
Inwieweit der Journalist seine Quellen angeben muss im Klagefall?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Betze_FUX hat geschrieben:Es kehrt keine ruhe ein. Es ist zum kotzen.
Immer wieder müssen irgendwelche Pappnasen immer und immer wieder stänkern und Zwietracht streuen im Umfeld und anonym.

Jetzt hat man mal einen wichtigen Schritt gemacht und trotzdem wird weiter Unruhe geschürt!

DAS Bringt den Verein unter anderem auch ins Wanken.
Weil man sich mit sonem scheiss abgeben muss anstatt die Zeit sinnvollen Planungen zu widmen.
Ich sehe das ein bisschen anders. Sollte sich bewahrheiten das der Vorstandsvorsitzende in einer wirklich schwierigen Zeit sich bei anderen Vereinen ins Gespräch bringt, dann wäre das keine Unruhe reinbringen ( da wäre ich dem Schmitt sogar dankbar ), sondern infam von Kuntz.
Sollte es sich als Lüge herausstellen wäre das eine Bestätigung meiner Meinung über diverse Journalisten. Das kann nur Kuntz selber aus der Welt schaffen. Macht er nix kann sich jeder seinen Teil denken.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

marburger hat geschrieben:Herr Bernd Schmitt vom SWR !!!
Bitte Roß und Reiter nennen !!!
Das traue ich Stefan nie zu.
Lieber Marburger, wo du recht hast, hast du recht.

Welche Insider sollen das denn sein? Beim FCK? Oder bei Hannover oder Nürnberg, wobei man sich dann allerdings weiter fragt, wie ausgerechnet der SWR an diese mehrfachen, auswärigen Quellen kommt, wo doch sonst keiner dazu berichtet. Dem SWR will ich nichts unterstellen. Es ist aber schon komisch, dass das ausschließlich ein SWR-Thema ist. Ist da der SWR ggf. einer Ente aufgelaufen?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Mac41 hat geschrieben:Das mit den juristischen Schritten hat er ja schon mehrfach angekündigt [...]. Und immer war es noch nicht einmal ein zahnloser Tiger, sondern viel lauwarme Luft.
Frag mal beim Quante nach.
Bei deinen Beispielen (viel lauwarme Luft?) konnte man vielleicht den Urheber der Gerüchte nicht bestimmen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Rückkorb hat geschrieben:Welche Insider sollen das denn sein? Beim FCK? Oder bei Hannover oder Nürnberg, wobei man sich dann allerdings weiter fragt, wie ausgerechnet der SWR an diese mehrfachen, auswärigen Quellen kommt, wo doch sonst keiner dazu berichtet. Dem SWR will ich nichts unterstellen. Es ist aber schon komisch, dass das ausschließlich ein SWR-Thema ist. Ist da der SWR ggf. einer Ente aufgelaufen?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Information im Rahmen des Spiels gestern zum SWR gelangt ist. Der SWR-Mann meinte ja, die Info käme von einer Nürnberger Quelle. Möglicherweise hat man da am Büffet geplaudert. Das würde auch erklären, warum das Thema heute bei der PK vorgebracht wurde.

Natürlich ist das auch nur eine Vermutung von mir. Sicher ist allerdings, dass der entsprechende Journalist erstens eher als FCK-Sympathisant bekannt ist und zweitens als Angestellter eines öffentlich-rechtlichen Senders auch nicht auf Kosten der Wahrheit mit aller Gewalt darauf aus sein muss, durch irgendwelche wilden Geschichten Auflage bzw. Quote zu machen. Ich bin daher fest davon überzeugt, dass er nicht lügt, wenn er sagt, dass er so eine Info aus Nürnberg bekommen hat.

Bestenfalls haben die Nürnberger da etwas durcheinander gebracht. Für sehr wahrscheinlich halte ich das aber auch nicht.
- Frosch Walter -
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Welche Insider sollen das denn sein? Beim FCK? Oder bei Hannover oder Nürnberg, wobei man sich dann allerdings weiter fragt, wie ausgerechnet der SWR an diese mehrfachen, auswärigen Quellen kommt, wo doch sonst keiner dazu berichtet. Dem SWR will ich nichts unterstellen. Es ist aber schon komisch, dass das ausschließlich ein SWR-Thema ist. Ist da der SWR ggf. einer Ente aufgelaufen?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Information im Rahmen des Spiels gestern zum SWR gelangt ist. Der SWR-Mann meinte ja, die Info käme von einer Nürnberger Quelle. Möglicherweise hat man da am Büffet geplaudert. Das würde auch erklären, warum das Thema heute bei der PK vorgebracht wurde.

Natürlich ist das auch nur eine Vermutung von mir. Sicher ist allerdings, dass der entsprechende Journalist erstens eher als FCK-Sympathisant bekannt ist und zweitens als Angestellter eines öffentlich-rechtlichen Senders auch nicht auf Kosten der Wahrheit mit aller Gewalt darauf aus sein muss, durch irgendwelche wilden Geschichten Auflage bzw. Quote zu machen. Ich bin daher fest davon überzeugt, dass er nicht lügt, wenn er sagt, dass er so eine Info aus Nürnberg bekommen hat.

Bestenfalls haben die Nürnberger da etwas durcheinander gebracht. Für sehr wahrscheinlich halte ich das aber auch nicht.
Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen
Da könntest du durchaus recht haben. Wahrscheinlich ist der Nürnberger Erzähler heute selber erschrocken als der Schmitt das Brühwarm gebracht hat heute.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

redsnapper hat geschrieben: Wenn Kuntz dagegen juristisch vorgeht muss der Journalist seine Quellen nennen.
Muß er wirklich? Journalisten haben da ziemlich große Freiheiten, was Quellenschutz angeht. Einschlägige Anwälte hier im Forum?

Was wäre das juristische Vorgehen? Da es für einen Arbeitnehmer nicht ehrenrührig ist, sich anderswo zu bewerben, fallen die üblichen Straftatbestände wahrscheinlich flach. Zivilrecht? Unterlassungserklärung? Wäre nicht mehr sinnvoll, das Ding ist in der Welt.
Einschlägige Anwälte hier im Forum?

Und Journalisten, die sowas öffentlich behaupten, müssen sich ziemlich sicher sein, aaaaber: Hat er denn überhaupt etwas behauptet oder hat er -das wäre klassische BILD-Manier- einfach nur eine "harmlose" Frage gestellt? Müßte ich mir mal die PK anschauen ...
redsnapper hat geschrieben:Es wäre wirklich spannend wen Kuntz seine Ankündigung wahr macht.
Sowas geht gerne a) aus wies Hornberger Schiessen oder b) nach hinten los (Streisand-Effekt). Bevor man da öffentlich etwas lostritt sollte man sich gut beraten lassen.
Ich gehe mal davon aus, daß wir von diesen juristischen Schritten nie etwas hören werden.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 23.09.2015, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
schnatz

Beitrag von schnatz »

Wolfgang Wolf in Nürnberg entlassen!
Noch Fragen?
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Also, wenn ich jetzt laut nachdächte, würde ich
sagen: Kuntz, das ist schon wieder ein Grund, bei
der JHV Krokodilstränen zu weinen:
"Wie kann man mich so verkennen?
Bei dem, was ich hier bisher geleistet habe?"

Und er wird doch bleiben oder nicht?
Nachdem er jetzt die für den FCK billigste
Trainer-Lösung kreiert hat.
Zuletzt geändert von betzefan94 am 23.09.2015, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

schnatz hat geschrieben:Wolfgang Wolf in Nürnberg entlassen!
Noch Fragen?
Nicht entlassen, freigestellt weil es diesen Posten in der Zukunft nicht mehr gibt beim FCN!
Bitte richtige Informationen schreiben, keine die in eine bestimmte Richtung Deutungen zulassen.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -frei.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

EchterLauterer hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben: Wenn Kuntz dagegen juristisch vorgeht muss der Journalist seine Quellen nennen.
Muß er wirklich? Journalisten haben da ziemlich große Freiheiten, was Quellenschutz angeht. Einschlägige Anwälte hier im Forum?

Was wäre das juristische Vorgehen? Da es für einen Arbeitnehmer nicht ehrenrührig ist, sich anderswo zu bewerben, fallen die üblichen Straftatbestände wahrscheinlich flach. Zivilrecht? Unterlassungserklärung? Wäre nicht mehr sinnvoll, das Ding ist in der Welt.
Einschlägige Anwälte hier im Forum?

Und Journalisten, die sowas öffentlich behaupten, müssen sich ziemlich sicher sein, aaaaber: Hat er denn überhaupt etwas behauptet oder hat er -das wäre klassische BILD-Manier- einfach nur eine "harmlose" Frage gestellt? Müßte ich mir mal die PK anschauen ...
redsnapper hat geschrieben:Es wäre wirklich spannend wen Kuntz seine Ankündigung wahr macht.
Sowas geht gerne a) aus wies Hornberger Schiessen oder b) nach hinten los (Streisand-Effekt). Bevor man da öffentlich etwas lostritt sollte man sich gut beraten lassen.
Ich gehe mal davon aus, daß wir von diesen juristischen Schritten nie etwas hören werden.
Nein, Anwalt bin ich nicht. Deine Argumente sind durchaus schlüssig. Es entspricht halt meinem Selbstverständnis das man nicht einfach Sachen behaupten kann die nicht Stimmen, und sich dann nicht mal rechtfertigen zu müssen. Vielleicht bin ich auch zu naiv.
Aber ich glaube auch nicht das ein Journalist so blöde ist und in einer PK einfach eine Geschichte erfindet.
Ich bin der Meinung wie Rheinteufel, das gestern aus dem Nähkästchen geplaudert wurde und es Fatalerweise an die Öffentlichkeit gelang.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Wie war/ist noch einmal der Werbeslogan einer ziemlich unbeliebten Tageszeitung ?

"BILD dir deine eigene Meinung" :nachdenklich:

Das heißt auch, nicht gleich auf alles anspringen was irgend einer in die Welt hinausposaunt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Gesperrt