Ich weiß was du meinst und gebe dir Recht was die Unruhestifter betrifft ( meiner Meinung nach sehen aber fast alle Fünfstück erstmal positiv )simba hat geschrieben:@redsnapper : was heisst hier nur..verlieren wir das nächste Spiel komen die üblichen Verdächtigen dazu und schon gehts hier munter weiter. Man muss halt mal unterscheiden zwischen einer Diskussion über Sachlagen oder ständige Unruhestifterei mit was für Absichten auch immer, und ich bin mir nicht so ganz sicher ob das hier nicht teilweise auch als Instrument von den DBB Machern gewollt und genutzt wird
Kristof Paulsen hat geschrieben: Was den Verein vor 10 Jahren in die Zweitklassigkeit geführt hat, führt ihn jetzt dann vielleicht bald in die Drittklassigkeit: Die Finanzen, viel zu hohe Erwartungen und eine brutale Ungeduld der Fans. Als Kuntz den Verein übernommen hat war das ganze ein Trümmerhaufen, der gerade so dem Teufel von der Schippe gesprungen ist. Seitdem ist es sportlich bergauf gegangen, mal mehr, in letzter Zeit eher weniger, aber vor allem wirtschaftlich wird wieder solide gearbeitet. Dennoch muss der Verein immer noch knabbern, weshalb der Etat dieses Jahr so schmal ausfiel. 2013 und 14 hats mit einem deutlich teureren Kader nicht geklappt wieder hoch zu gehen, deshalb wurde das finanzielle Risiko minimiert. Schuld daran war zuallererst Franco Foda, der furchtbaren Fußball hat spielen lassen und Runjaic einen systemlosen Kader hinterlassen hat. Mit Torrejon, Idrissou, Baumjohann (!!), Weiser und und und nicht aufzusteigen ist schon ein blamables Kunststück.
Im letzten Jahr hat Schupp dann mit schmaleren Mitteln einen tollen Kader zusammengestellt, auf die richtigen Nachwuchsspieler gesetzt und die richtigen Leihen getätigt. Runjaic hat guten Fußball spielen lassen, in den meisten Spielen hat einfach das Glück gefehlt. Sehen die meisten hier nicht - ist aber auch kein Wunder wenn in fast jedem Kommentar zeitweise "Zwei Stürmer!!!" stand, in dem Glauben dass das mutiger und offensiver sei als nur ein Mittelstürmer. Nur oberflächlich Ahnung von Fußball... Enttäuschend waren lediglich die letzten 4, 5 Spiele.
Vor dieser Saison gab es dann einen extremen Aderlass, der genutzt wurde um sich finanziell zu sanieren, aber sportlich stehen zu bleiben. Leider wurde das verbliebene Geld dann in Przbylko und Ziegler inverstiert, von denen einer enttäuscht und der andere vollkommen talentfrei ist. Aber die Kaderzusammenstellung letztes Jahr war top - ist das gleich ein Grund den Rausschmiss zu fordern? Das Saisonziel war Top 6, auf einmal erwarten aber Fans und Vorstand scheinbar auch dass Runjaic aus der Truppe den direkten Aufstieg rausholt - purer Wahnsinn.
Wenn also jemand an der jetzigen Situation Schuld ist, dann Jäggi, Foda und das scheinbar ahnungslose Gros von Brüllaffen bzw. "Fans". Die kann man aber leider nicht entlassen. Besser wirds davon auch nicht. Und wenn ich lese, dass jetzt mit Favre, Klopp, Magath oder Stevens verhandelt werden soll, ist damit glaub ich alles gesagt. Wo muss man für sowas eigentlich hängegeblieben sein? Für diese Kaliber braucht man Geld oder Erfolg und das hat man in Lautern schon seit Jahren nicht mehr gesehn.
Fazit: Kuntz tut, was er tun muss. Schupp hat bislang gut gearbeitet, jetzt kein so gutes Händchen bewiesen. Runjaic holt aus der Truppe wahrscheinlich noch das Maximum raus. Wenn man das mal akzeptiert bzw. akzeptiert hätte, dann gäbe es ein Chance auch langfristig mal wieder erstklassig zu sein und zu bleiben. Aber von heut auf morgen geht das nicht.
Ist "An den Haaren herbeigezogen" dasselbe wie "Nein"?14:19 Uhr:
Paukenschlag! Stefan Kuntz soll sich beim 1. FC Nürnberg und bei Hannover 96 als Vorstandsmitglied beworben haben, berichtet SWR-Reporter Bernd Schmitt mit Verweis auf verschiedene gleichlautende Insider-Quellen. Stefan Kuntz streitet energisch ab: "Das ist an den Haaren herbeigezogen." Indirekt droht Kuntz sogar mit einer Klage gegen derartige Gerüchte.
Respektvoller Abgang aber nur von Rujaics Seite, für ihn war unser Verein ne Herzensangelegenheit (das denk ich wirklich), da könnten sich einige Fans ne Scheibe von abschneiden.EnzoLautern hat geschrieben:Respektvoller Abgang ich ziehe meinen Hut vor Kosta!!!
Und JETZT müssen wir zusammen rücken!!! Um AB SOFORT für den verein zusammenhalten!!!
Nur der FCK zählt ab jetzt!!!
NUR DER FCK!!!!!!
allar hat geschrieben:Dauerhaft, bis er zwei Spiele am Stück verliert.Südpälzer hat geschrieben:Ist Fünfstück jetzt dauerhaft oder interimsmäßig da?
https://www.periscope.tv/w/1rmGPZaMgeZxNrathino80 hat geschrieben:Hat einer vielleicht einen Link zum Video von der Pressekonferenz? Würde unseren neuen Trainer gerne mal mit eigenen Ohren hören...danke
Hier kann es sich nochmal via Periscope anschauen:rathino80 hat geschrieben:Hat einer vielleicht einen Link zum Video von der Pressekonferenz? Würde unseren neuen Trainer gerne mal mit eigenen Ohren hören...danke
Eilesäsch hat geschrieben:https://www.periscope.tv/w/1rmGPZaMgeZxNrathino80 hat geschrieben:Hat einer vielleicht einen Link zum Video von der Pressekonferenz? Würde unseren neuen Trainer gerne mal mit eigenen Ohren hören...danke
Danke! Fing schon unter Kurz an, die Scheiße.RoterTeufel76 hat geschrieben:Herzlich Willkomen und sogleich
EINE GROßE BITTE AN KF :
Das vergeben von Spitznamen wie bei den Schlümpfen muss aufhören! Ob Halfi, Fomi, oder sonstige verweichlichungen fördern einfach nicht das, was die Spieler verinnerlichen sollen: sie sind Teufel! Rote Teufel! Und als solche bekommen Sie früher oder später Spitznamen die ihren Character, ihr Können und ihr Wesen beschreiben. Ob von den Fans, von Mitspielern aus Respekt oder von Gegenern aus Ehrfurcht. FCK Spieler sind keine Figuren aus Überraschungseiern und sollen auch nicht wie solche bezeichnet werden. Diese 'niedlichen' Spitznamen sind hier fehl am Platz. Besonders jetzt, da unsere junge Mannschaft zum Teil erst noch lernen muss, sich Respekt zu verschaffen. Wie soll das gehn, wenn jeder Spielername wie ein Haustier klingt.
Lasst uns Freitag damit beginnen, Forever 1.FCK
Meinst du mit KF Konny FünfiRoterTeufel76 hat geschrieben:Herzlich Willkomen und sogleich
EINE GROßE BITTE AN KF :
Das vergeben von Spitznamen wie bei den Schlümpfen muss aufhören! Ob Halfi, Fomi, oder sonstige verweichlichungen fördern einfach nicht das, was die Spieler verinnerlichen sollen: sie sind Teufel! Rote Teufel! Und als solche bekommen Sie früher oder später Spitznamen die ihren Character, ihr Können und ihr Wesen beschreiben. Ob von den Fans, von Mitspielern aus Respekt oder von Gegenern aus Ehrfurcht. FCK Spieler sind keine Figuren aus Überraschungseiern und sollen auch nicht wie solche bezeichnet werden. Diese 'niedlichen' Spitznamen sind hier fehl am Platz. Besonders jetzt, da unsere junge Mannschaft zum Teil erst noch lernen muss, sich Respekt zu verschaffen. Wie soll das gehn, wenn jeder Spielername wie ein Haustier klingt.
Lasst uns Freitag damit beginnen, Forever 1.FCK