GOsterhas hat geschrieben:
Kosta behalten, Geld sparen, Lewandowski verpflichten!
in 9 minuten 5 tore, meinte ich...
Holla. Dann wird Lewandowski wohl noch ein paar Euro teurer. Müssen wir uns halt auch die Abfindung für SK sparen und mit Bestand-VV weiterwurschteln...
Der Fußball ist nicht tot, er riecht nur ein wenig streng.
Fucking hell.
Fuchs hatte doch nicht recht.
Wie krass.
Ich war in der Minderheit der Nicht-Runjaic-Gegner hier, aber die Mannschaft funktioniert so nicht. Nichts funktioniert mehr. Natürlich geht er morgen von alleine.
SK bleibt. Schupp bleibt. Der AR bleibt.
Alois Schwartz kann Fr nicht einspringen. Wer sitzt denn dann überhaupt auf der Bank? Der Fünfstück?
@ ww-devil---keller hat, denke ich, schon profil, nur lässt er dieses lediglich intern aufblitzen. der hat schalke gut trainiert und hat dem übelsten druck( dagegen ist das was kr momentan hat, nichts!!!) dort standgehalten und deren beste rückrunde aller zeiten zu verantworten...
schon krass, der fußball eskaliert immer mehr. da macht der erste den zweiten der letzten saison, mit 5 toren in 10min, platt. en einziges kastensystem das ganze...
ich hoffe nur, dass der fck es schafft die zweite liga dauerhaft zu sichern....
Zuletzt geändert von attacke pfalz am 22.09.2015, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn wir auf dem letzten Platz angekommen sind
und das Stadion leer ist, werden die Letzten erkennen,
dass wir mit diesem Trainer keinen Blumentopf gewinnen können.
mxhfckbetze hat geschrieben:Was der FCK jetzt braucht, ist eine KONSTRUKTIVE OPPOSITION bzw. ein Schattenkabinett.
Die Mitglieder können dann entscheiden mit welchen Personen es weiter geht.
Kannst Du das bitte mal näher erläutern.
Was verstehst Du unter einer KONSTRUKTIVEN OPPOSITION?
Und was unter einem SCHATTENKABINETT?
Mein Vorschlag:
Der Herr Prof. räumt seinen Platz im AR wegen beruflicher Überlastung.
Daran anschließend könnte man mit der Neugestaltung beginnen - sofern überhaupt noch Kohle da ist, um was neu zu gestalten.
Wer träumt denn hier vom bulgarischen Aushilfsschwaben? Habt ihr ernsthaft euer Erinnerungsvermögen an seine Topquote bei uns weggesoffen? Lasst ihn seinen Brustring woanders spazierentragen. Der gehört nicht auf den Betze! Und bloß keine Ruhrpottnutte aus Bochum mitbringen. Der fehlt uns genauso wie eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung. Wer solls machen, ich hab keine Ahnung, aber schlechter kann es ja kaum noch werden. Irgend ein alter FCK´ler wird sich finden.
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“
Ach ja, es hatte eigentlich gut angefangen. Sogar die Fans waren nicht abgeneigt ihren Teil dafür zu tun. Halfar knallt einen an die Latte und kurz darauf fliegt Ziegler.
Das Foul war direkt vor uns im 3er Block und kullert der Nürnberger 2 Umdrehungen weniger wäre es wohl nur gelb geworden. Auf der anderen Seite gehört Dummheit (und das ist Dummheit wenn man an der Außenlinie im Niemandsland so reinsteigt) eben bestraft.
Was richtig ärgert sind die 3 Gegentore. Null Lufthoheit im eigenen 16er. Zum Kopfschütteln.
Zum Trainer: Fängt mit 2 Offensiven im klassischen 4-4-2 an. Die Jungs waren gut heiß und wollten was zeigen. Ziegler eben ne Spur zu heiß und dann ein Schiri, der alles andere als vernünftig pfeift (Vorteilsregel kennt der auch nicht).
Wenn Runjaic nicht schon morgen weg ist, dann wahrscheinlich nach ner Klatsche in Bochum.
mxhfckbetze hat geschrieben:Was der FCK jetzt braucht, ist eine KONSTRUKTIVE OPPOSITION bzw. ein Schattenkabinett.
Die Mitglieder können dann entscheiden mit welchen Personen es weiter geht.
Was ist den mit dir los?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ich vermisse hier sehnsüchtig den Oberschönredner @Hochwälder, der uns Ahnungslosen erklärt, wie chic und supi alles beim FCK ist.
So langsam wird es Zeit, dass sich hier die Spezis beim @salamander entschuldigt. Er hatte das Desaster schon zm Ende der vergangenen Saison voraus gesat hat.
Mau Mau hat geschrieben:
Was hättest an Keller auszusetzen?
Wäre nämlich auch meine 1.Wahl
wolltet ihr nicht einen trainer mit emotionen?
und einen, der puscht?
Yepp - und gleiches trifft auch auf "Spalttablette Luhukay" zu.
Bitte nicht!
Der Betze braucht, um Erfolg zu haben, nicht nur "fachkompetente Verbaltheoretiker", sondern gleichsam "emotionale Knallbonbons" im Stile eines Feldkamps, Rehagels, Klopps, Rauschs` etc....
Zuletzt geändert von salomon am 22.09.2015, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
ww-devil hat geschrieben:Ich bin völlig sprachlos und auch ratlos.
Ich will mich von diesem Verein auch einfach nicht ständig so runterziehen lassen, verdammte Hacke!
mach dich locker.
es ist und bleibt FUßBALL.
nichts anderes.
ein spiel.
Das weiß ich ja und es nervt mich ja, dass man überhaupt den Fußball so oft im Kopf hat. Scheinbar bin ich sehr leidensfähig, bis dann mal der Punkt erreicht ist, wo ich mehr Abstand gewinne.
Immerhin bin ich Musiker und hab da perfekten Ausgleich und Abwechslung. Da ziehe ich jede Menge Spaß raus und bekomme ein vielfach bessreres Feedback, als bei FCK-Spielen ... ))
Runjaic: "Die Verantwortung übernimmt der Trainer"
Der Schock nach der 0:3-Heimpleite gegen Nürnberg sitzt beim 1. FC Kaiserslautern tief. Auch Kosta Runjaic wollte nach dem Spiel keine Ausreden finden. "Es lag heute nicht am Schiedsrichter, sondern an uns", sagte der FCK-Trainer und fügte bemerkenswert deutlich an: "Die Verantwortung dafür übernimmt der Trainer." Vor allem bezog sich Runjaic auf die beiden Tore nach Standardsituationen: "Fehler passieren auch auf diesem Niveau. Wir haben bei den Standardsituationen gepennt. Wir haben die Zuteilung vor dem Spiel definiert. Und wir haben die Zuteilung auch nochmal in der Halbzeitpause neu definiert", sagte er und stellte dieser Analyse noch einmal voran: "Ich habe die Verantwortung."
Auf die Frage, welche Konsequenzen die dritte Niederlage im vierten Spiel haben könnte, antwortete der seit September 2013 amtierende Coach: "Es geht momentan nicht um Konsequenzen. Es geht immer um den 1. FC Kaiserslautern und die Gesamtsituation." Raum für Spekulationen hinterließ aber vor allem sein Schlussstatement: "Ich kann jetzt kurz nach dem Spiel kein Fazit ziehen. Lassen Sie uns eine Nacht drüber schlafen oder vielleicht setzen wir uns auch heute Abend noch zusammen und dann können wir darüber sprechen, was das Beste für den 1. FC Kaiserslautern ist."
Rückendeckung bekam Runjaic indes von seinem Kapitän Chris Löwe: "Wir brauchen weder über den Trainer, noch über den Sportdirektor, noch über einen Vorstand reden. Wir sind die 11 bzw. 14, die am Ende auf dem Platz stehen", sagte der Linksverteidiger und ergänzte: "Glauben Sie mir eines: Der Trainer bereit uns akribisch vor. Aber wenn wir es dann auf dem Platz nicht umsetzen, bei Standardsituationen pennen - wer trägt dann die Schuld?"
Ähnlich selbstkritisch äußerte sich auch Marius Müller: "Wir müssen uns einfach jetzt mal fragen, ob wir alle mit dem Kopf immer auf dem Platz sind." Der Keeper wollte auch keine Ausreden wie die rote Karte gelten lassen: "Generell haben wir drei Tore zu einfach bekommen. Wir müssen von jetzt an mit der Einstellung ins Spiel gehen, jedes Ding gewinnen zu wollen."
Für morgen Vormittag ist ein Mannschaftstraining angesetzt, denn schon am Freitag tritt der FCK beim Tabellenführer Bochum an. Bis dahin könnten es stürmische Tage auf dem Betzenberg werden.
Es lässt mich kalt und habe so etwas von entspannter Fassungslosigkeit. ,, muss ich jetzt zum Arzt oder ist das noch normal!
hab sogar schon Vorfreude auf die nächste Klatsche.
Zuletzt geändert von Rouda Deifl am 22.09.2015, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
denke auch, dass die mannschaft gut gestartet ist. wie auch immer, runjaic glaubt auch selbst schon nicht mehr dran... siehe letzte fragen der pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=47DmBzzOJdA
NiederrheinDevil hat geschrieben:Das kommt davon wenn sich der Verein die ganze Woche auf Scheisse konzentriert anstatt auf Fussball
Auf welche Scheiße denn? Wenn Du jetzt damit antwortest, was ich denke, dann kann ich nur sagen, das dies Scheiße tausend Mal wichtiger ist wie eine Drecksniederlage gegen Nürnberg. Ich war auch oben, aber ich kann relativieren.
Die Karre ist völlig verfahren.
Jahrelange Fehlentscheidungen unserer operativen Administration in der Verantwortlichkeit des Saarländers aus der Hüttenstadt Neunkirchen haben den ruhmreichen 1. FC Kaiserslautern in eine brandgefährliche Abwärtsspirale gebracht, sowohl sportlich als auch finanziell.
Unsere Mannschaft liegt völlig desolat am Boden und das Geld hat der Sonyboy aus Neunkirchen verbrasst, so dass wir nur Quantität statt Qualität einkaufen konnten. Das Ergebnis für diese unterirdischen Leistungen (Fehlleistungen)unserer Repräsentanten auf der Teppichetage des Betzenbergs kommt nun mit voller Brutalität zu Tage.
Nun haben wir den Salat.
Es stellt sich bei den Fans immer mehr die Frage, wer kann uns aus dieser außerordentlich misslichen Lage denn überhaupt noch heraus holen?
Immer mehr fragen sich die Fans, wer tut sich das überhaupt noch an?
Deshalb ist das Ganze nur noch zum Heulen!
Seit Sommer 2011 habe ich immer wieder gefordert, dass der Saarländer aufgrund seiner katastrophalen Transferpolitik, seiner Nichtphilosophie und schlechten Führungseigenschaften, seinen würdelosen Aussagen (Rattengeschichte) seinen Hut nehmen muss, sonst werden wir unser "Blaues Wunder" erleben.
Leider blieb alles beim Alten.
Und jetzt stehen wir vor einem Scherbenhaufen, den sehr wahrscheinlich niemand mehr abtragen kann bzw. will.
So ist es, wenn man einem Idol blind vertraut.
Im Profifußball zählt keine Gefühlsduselei, sondern ein heller wacher kompetenter Verstand.
Und dies hat der AR, der Ehrenrat, die übrigen Vorstandsmitglieder und viele Fans nicht bedacht.
Vordergründig muss immer unser FCK stehen und nicht eine Person, auch wenn sie noch so viel als Spieler für den Verein getan hat.
Im Profifußball zählt unter dem Strich nur das Ergebnis, sprich Erfolg. Träumereien sind hier fehl am Platz.
neuer vv wird briegel,manger wird martin wagner,neuer trainer wird heiko vogel war mal sehr erfolgreich beim fc basel ein kämpfer und kommt aus der gegend kuntz und runjanix sofort raus nur der fck zählt!
So, Spiel vorbei!
Zurechtsaufen hat nicht geholfen.
Ich bemühe mich einen Text zu verfassen, ohne ausfällig zu werden.
Heute hat sich mal wieder das verlogen Gesicht der Gesellschaft gezeigt.
Lautern ist bunt!
Integration über alles!
Wir schaffen das!
Wir schaffen es nicht mal Paderborner zu integrieren.
Ich habe mich seit dem Pauli Spiel unendlich über den Trainer aufgeregt.
Heute musste ich gestehen, er ist scheinbar der einzige mit Charakter auf/neben dem Feld.
Ziegler flog, meiner Ansicht nach unberechtigt, vom Platz. Keiner seiner Mitspieler hat ihn aufgemuntert oder getröstet. Der Kerl war den Tränen nah… und ganz alleine! Ein Teil des Beitrages wurde wegen Beleidigung gelöscht.
Seit heute glaube ich nicht mehr, dass der Trainer die Schuld an dem Untergang des FCK hat.
Zuletzt geändert von Spalthammer am 22.09.2015, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Oha. Musste lange arbeiten und hab noch nix vom Spiel gesehen. Las sich aber auch am Ticker schon - abgesehen von der Anfangsphase - wie ein sauberer Tritt in die Weichteile.
Runjaics Statements klingen nach Abschied... Ich würd's (ja, immer noch) schade finden - weil ich nicht glaube, dass der Trainer grad das Problem ist. So oder so sitzen wir aber langsam so tief drin, dass man aktuell Entscheidungen eher mit Blick auf die mittelfristige bis langfristige Ausrichtung treffen kann als aufs - nunmehr triste - Tagesgeschäft.