salamander hat geschrieben:daachdieb hat geschrieben:
Favre hat in 5 Spielen NULL Punkte eingefahren. Wir hatten nach 4 Spielen 8 Punkte. Erkenne den Unterschied.
Ich glaube, es ging ihm nicht darum, wieviel Punkte wir nach 4 Spielen hatten oder dass danach nur noch einer dazu kam (was Du natürlich nicht erwähnst). Sondern darum, dass hier ein Trainer, der die Mannschaft augenscheinlich nicht mehr motivieren kann, die Größe hat, zurückzutreten. Wenn Runjaic soviel Charakter hat, wie ich es eigentlich von ihm erwarte, tut er es ihm gleich. Unser Team bleibt mit ihm nämlich ebenfalls weit hinter seinen Möglichkeiten. Ein Trainer, der glaubt, durch Zeitspiel einen Punkt gegen den Vorletzten retten zu müssen und das dann noch als Schritt vorwärts verkauft, sollte einsehen, dass es vorbei ist. Warum müssen wir erst noch weitere Niederlagen einfahren, bevor das Unvermeidliche passiert?
Genau das.
1. Wir spielen seit Ende der letzten Saison ausnahmslos den letzten Scheiß zusammen (ein paar wenige gute Minuten sind es nicht Wert erwähnt zu werden) und die Punkteausbeute ist entsprechend schlecht.
2. Im Unterschied zu Favre hat KR keinerlei erfolge vorzuweisen. Leute, die die letzte Saison als gut und lediglich unglücklich zum Ende hin bezeichnen haben 0 Ahnung. Es war wirklich noch nie so einfach aufzusteigen wie letzte Saison. Schau dir nur mal an welche Mannschaften am Ende vor uns standen. Also auch da hat KR versagt, jeder andere Coach wäre aufgestiegen.
3. Es geht nicht nur um die Spielweise und die Punkteausbeute. Der wesentliche Aspekt ist, dass das Tischtuch zwischen Fans und Trainer endgültig zerschnitten ist. Selbst ein paar Siege würden daran nichts ändern. Ein Trainer der Hetze gegen die eigenen Fans betreibt ist untragbar (KR: "Es handelt sich bei dem schlechten Saisonstart um eine sich selbst erfüllende Prophezeiung, weil die Fans von vorne herein alles negativ sehen", " Es ist einfach auf dem Betze zu gewinnen, weil die Fans direkt unruhig werden, wenn es lange unentschieden steht, das habe ich damals mit Duisburg genau so gemacht und gewonnen", Ich weiß nicht was die Fans wollen, Sie sollen dankbar sein") Wie kann man so einen Coach wollen?
4. Kann er 0 motivieren und unbedingten Willen und Siegesgeilheit vermitteln, das beweist er Woche für Woche. Läuft ständig mit beiden Händen im Hosensack beim Training rum und wenn ich heute beim Auslaufen sehen, dass ein Olli Schäfer fröhlich vor sich hinpfeift und gut gelaunt Witze reist, frage ich mich in welcher Welt die Trainer bei uns leben.