Forum

Spielbericht FCK-SCF 0:2 | Ratlosigkeit am Betzenberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

An eilesäsch und die anderen Fachmänner:
Und was sagt ihr dazu das man läuferisch eine Klasse schlechter war als Freiburg ?
Das müsste sogar euch am Freitag aufgefallen sein. Und jetzt kommt mir nicht mit Schäfer, den auch das gehört in den Verantwortungsbereich von Runjaic. Egal wie schlecht die Spieler sind, Kondition kann man Trainieren.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ich bin kein Fachmann, ich hab das auch schon mehrfach bemängelt über 2-3 Jahre hinweg.
Kann man auch nachlesen, trotz meiner Existenz als Jubelperser.
Genaugenommen weiß ich nicht woran es liegt, Schäfer darf ich ja nicht nennen. 8-)
Fakt ist in der 1.Liga herrscht eben ein ganz anderes Tempo und ne ganz andere Ballsicherheit.
Hab mir gerade Scheiße 04 gegen Scheiße 05 angesehn und da war mal richtig Musik dahinter.
Da möchte ich auch hin, wäre toll wenn es den Verantwortlichen in den nächsten Jahren gelänge, aber wie bereits erwähnt ich weiß nicht warum wir nicht permanent das Tempo oben halten können.
Wir haben in den letzten Jahren mal 2-4 Glanzleistungen pro Saison hinbekommen (Starbeispiel Vizekusen), Ziel sollte aber ein Dauerzustand sein.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 13.09.2015, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
godmK

Beitrag von godmK »

Danke für eure aufmunternden Worte. Ich werde mich demnächst auch bemühen auch die letzten unpassenden Sticheleien wegzulassen auch und vorallem gegenüber Salamander und dann können wir hier alle auch wieder komplett vernünftig miteinander reden. Das da ein paar Dinge übertrieben formuliert waren gebe ich gerne zu.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Eilesäsch hat geschrieben:Ich bin kein Fachmann, ich hab das auch schon mehrfach bemängelt über 2-3 Jahre hinweg.
Kann man auch nachlesen, trotz meiner Existenz als Jubelperser.
Genaugenommen weiß ich nicht woran es liegt, Schäfer darf ich ja nicht nennen. 8-)
Fakt ist in der 1.Liga herrscht eben ein ganz anderes Tempo und ne ganz andere Ballsicherheit.
Hab mir gerade Scheiße 04 gegen Scheiße 05 angesehn und da war mal richtig Musik dahinter.
Da möchte ich auch hin, wäre toll wenn es den Verantwortlichen in den nächsten Jahren gelänge, aber wie bereits erwähnt ich weiß nicht warum wir nicht permanent das Tempo oben halten können.
Wir haben in den letzten Jahren mal 2-4 Glanzleistungen pro Saison hinbekommen (Starbeispiel Vizekusen), Ziel sollte aber ein Dauerzustand sein.
Danke erst mal für deine sachliche Antwort. Das ist nicht alltäglich hier. Ich kann auch mit dem Lagerdenken nix anfangen. Im Endeffekt wollen wir doch alle einen erfolgreichen FCK sehen. Ich glaube wenigstens da sind wir uns einig. Der Weg dahin, da gehen halt die Meinungen weit auseinander :wink:
Man sagt ja wenn man körperlich abbaut, geht auch ein gutes Stück Konzentration verloren. Vielleicht haben wir deswegen schon so manchen Punkt liegengelassen ( Müller nehme ich da aus, das war einfach ein Blackout ).
Natürlich liegt das auch an Schäfer, aber der Chefcoach muss das sehen und ggf. entgegenwirken.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

@godmK

Das finde ich echt gut von dir. Zeugt von Größe.
Denn auch wenn ich nicht in allem deiner Meinung bin so sind deine Beiträge eine Bereicherung in den Forum, weil super sachlich und fundiert geschrieben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Ratlosigkeit kann ich irgendwie unterschreiben. Den richtig dicken Bock macht ja jede Woche ein anderer Spieler. Vucur ist verunsichert. Heubach war letztes Jahr stellenweise stärker als Orban oder "Domme", ein Schatten seiner selbst. Karl und Ring beide mal mehr, mal weniger neben der Spur. Zimmer mit Licht und Schatten, ebenso Löwe.
In guter Form sehe ich nur Halfar, Müller ordentlich, Pritsche ebenfalls. Der kommt immerhin zu Chancen die er versemmelt die Hofmann nie hatte.

ABER: wo sind denn die echten Alternativen? Das Trainerteam wird ja schon aus reinem Egoismus keinen von den besseren sitzenlassen (auf Bank oder Tribüne) nur um einen "Liebling" zu schützen. Mockenhaupt in der IV? Ziegler auf der 6? Scheinen sich nicht zwingend aufzudrängen. Alternativen im OM haben wir, so richtig anbieten können sich die beiden grade verpflichteten m.E. erst wenn auch die Laufwege etc. trainiert werden. Wobei die Automatismen ja auch mit den anderen nicht klappen, von daher ists egal?

Ich rätsele wer nächste Woche den dicken Fehler macht der wieder alles umwirft. Und dann greifen die üblichen Gesetze. Hoffentlich wird es nicht einer dieser Emotionstrainer Typ Stanislawski & Co. Funkel wäre super, Lienen zeigt ja dass ein erfahrener Fußballtrainer/Lehrer aus nem bescheidenen Kader viel rausholen kann. Ist natürlich nicht so cool und angesagt wie ein Hampelmann der voll mit den Fans mitgeht (Gerets 2.0). Aber im Ergebnis deutlich erfolgreicher. Ein FCK-Fan hat neulich von Magath geträumt. Aber wo lassen wir einen 45-Spieler-Kader trainieren? 8-)
DevilsPower
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DevilsPower »

Ich bin auch komplett ratlos, aber man kann ja mal versuchen ein paar "Fakten" festzuhalten.

Ich bin kein Freund davon den Kopf des Trainer zu fordern! Das ist leider selten von Erfolg gekrönt. Das letzte mal als ich "Trainer raus" rief stand ich im Auswärtsblock in Ma**z! Ein schrecklicher Tag - das werde ich leider nie vergessen! Ich hätte am liebsten ganz MZ angezündet. Im Nachhinein waren die Rufe vielleicht sogar ein Fehler.

Der Unterschied zu heute - damals hat es mich tierisch aufgeregt. Ich hätte nach dem Spiel wirklich durchdrehen können! Marco Kurz war ein geiler Trainer, der perfekt auf den Betze gepasst hat. Er konnte mich voll mitreißen...wisst ihr noch wie er an der Seitenlinie abgegangen ist in seinem Trainingsanzug? - Einfach toll! System usw...auch naja! :-)

Heute steht Kosta an der Seite und es kommt nichts. Man hat immer das Gefühl, dass ihm das alles egal ist. Keine Emotionen...nichts! Dieser Trainerstil passt auf Dauer nicht auf den Betze - zumindest nicht, wenn er nicht erfolgreich ist.
Erfolg lässt einen Fan vieles verzeihen - wenn es allerdings nicht läuft - dann eben nicht!
Kosta passt nicht (mehr)!

Das Spielermaterial kann m.M.n. für mehr reichen! Unsere Abwehr ist ganz gut besetzt, unser Torwart hat eh absolutes Niveau. Chris Löwe ist kein Capitan, das war schon eine klassische Fehlbesetzung. Das Mittelfeld sollte ebenfalls ausreichend besetzt sein - Ruben, Alex Ring, Daniel Halfar...alles Klasse Spieler. Die aber komischerweise alle nicht in den Tritt finden. Markus Karl (meine Meinung: Antifussballer) spielt ständig und keiner weiß so richtig warum. Im Sturm fehlt es uns noch ein bisschen, ABER warum lässt man Mugosa gehen!?? Skandal...wirklich!

Wir haben 6 Spiele gesehen. Es ist nicht besser geworden, eher schlechter! Und ich sehe aktuell auch keinen Weg da raus, zumindest nicht mit Runjajic. Das passt nicht mehr...das wird nichts mehr! :shock:

WENN diese Saison noch was nach oben gehen soll muss schnell was passieren.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Spalthammer

Beitrag von Spalthammer »

sandman hat geschrieben: Es liegt an uns Fans..endlich zu handeln! Nicht mehr alles dumm und ferngesteuert zu beklatschen,.. Auch kein "Ole Rot-Weiß" mehr. Es langt..endgültig!

Wer das will...die ganze Region*** :!: :!:

Blockade der Geschäftsstelle/Mannschaftsbus/......es muss Brisanz in die Sache kommen.

In dem nur hier gekotzt wird..ändert sich NICHTS!!!
Volle Zustimmung!
Und vorher sollte man die "Klatscher" in der West klatschen.
:lol:
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Ich konnte das Spiel (leider) nicht sehen da ich im Urlaub war. Im Videotext ist mir der Spaß auch so vergangen.
Wenn ich jetzt irgendwo lese, dass ein Transfergeldeingang von knapp 7 Mille im Gegensatz zu 2 Mille Transferausgaben steht frage ich mich wie man sich so verbessern soll?! Klar kann/muss man als klammer Verein Reserven rückstellen und kann Verbindlichkeiten abbauen, aber das war in meinen Augen nix in diesem Transferfenster. Und die höchste Summe für ein Spieler welcher es nicht packt an zwei unterirdisch spielenden 6ern (Ring,Karl) vorbeizukommen. Na dann ist ja alles top gelaufen bei dem Scouting. Für das Geld hätte man einen schnellen, technisch versierten (wenn auch nicht kompletten) Fußballer wie Demirbay (Wo spielt der jetzt...2.Liga) auch bekommen können. Da weiß man was man hat. Egal, war nur ein Beispiel.

Und zum Thema neues Konzept mit jungen Spielern, dazu passen die 2 Notkäufe. Wobei man die sicherlich erst noch bewerten sollte nach ein paar Spielen. Nichts desto trotz sollte in einem solchen Konzept mit Beginn der letzten Runde auch auf Kontinuität gesetzt werden. Um Abläufe einzuspielen. Was bringt das Konzept wenn man jedes Jahr die Besten abgibt, neu aufbaut und doch wieder nicht aufsteigt. Ich frage mich zwar was wir in der ersten Liga reißen sollten, aber das ist ein anderes Thema.
Man sollte nicht nur Qualität (wenns überhaupt eine so große war) verkaufen sondern mit Transferüberschuss auch investieren um voranzukommen. Dies wurde schlicht verpennt. Egal ob Spieler zu uns kommen wollten oder nicht. Ein Manager ist dafür da dies möglich zu machen. Und hat es im Gegensatz zu letztem Jahr nicht geschafft.

Was bringen eigentlich leihen wie die von Thommy wenn die Jungs nicht spielen?! Ich bin auf die nächsten Wochen gespannt. Leider denke ich, dass wir selbst mit dieser Mannschaft wieder oben dran bleiben, da viele andere auch die Konstanz vermissen lassen. Es müsste echt mal wieder einer auf den Tisch hauen. Einen Herrn Sammer wünsche ich mir hier....nicht solche Schönredner.

Danke für zuhören.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Thomas hat geschrieben:@AlbiundIssi:
Dann mach es bitte auch und behaupte es nicht bloß. Wenn @grasnarbe schreibt, dass User wie Du und die anderen genannten völlig unterschiedliche Meinungen vertreten, aber alle einen gleichsam provokanten Schreibstil pflegen, dann ist das erstmal seine freie Meinungsäußerung. Wenn Du aber daraufhin hier von irgendwelchen offensichtlich erfundenen PNs anfängst und damit einen "Privatchat" über eine halbe Seite hinweg entfachst, dann ist das einfach nur lästig für andere Diskussionsteilnehmer. Wie schon gesagt, nutzt halt die PN-Funktion.
lieber Thomas, du hast ja gemerkt, dass ich mittlerweile geduldig geworden bin mit dir - und das löschen meiner zeilen gestatte, wenn es dir guttut und es sichtbar machst.

dass du nun aber zum lügner wirst, indem du situationen beurteilst, von denen du nichts wissen kannst, geht deutlich zu weit.
misch dich nicht ein in dinge, die dich nichts angehen.

"von offensichtlich erfundenen PNs" - freund, das maß ist voll.

danke.

p.s.:
gerade sehe ich, dass grasnarbes "agitatorenscheiße" immer noch angepinnt prangt. beleidigungen verstoßen gegen die forenregeln, oberster regelhüter. lösch es also.
auch deine lüge - denn auch dies war eine beleidigung.
danke.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Hört ihn euch an :lol:
Nur noch getoppt vom "SuperMainzer" im Urforum :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Antworten