Ich bin belehrt worden, dass die vier Mio zum Stopfen diverser Löcher (u. a. im Sparstrumpf für die Fananleihe) benötigt werden.Steffbert hat geschrieben:Wie viel von den vier Millionen stehen für die von uns gerne intensiv genutzte Transferperiode im Winter zur Verfügung?
Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst.Teufels-General hat geschrieben:<sehr optimistisch> aber die hoffnung stirbt zuletzt
Wer hat Dich denn da belehrt?Schlossberg hat geschrieben: Ich bin belehrt worden, dass die vier Mio zum Stopfen diverser Löcher (u. a. im Sparstrumpf für die Fananleihe) benötigt werden.
Vor einem Jahr wurde Ring abgefeiert. Jetzt nach einer üblen Verletzung und momentanem Leistungstief wird er verwunschen.Schlossberg hat geschrieben:Ich bin belehrt worden, dass die vier Mio zum Stopfen diverser Löcher (u. a. im Sparstrumpf für die Fananleihe) benötigt werden.Steffbert hat geschrieben:Wie viel von den vier Millionen stehen für die von uns gerne intensiv genutzte Transferperiode im Winter zur Verfügung?
Also wird im Winter nur das zur Verfügung stehen, was aus neuen Transfers erlöst wird. Für Spieler wie Löwe und Ring wird man aber schon noch nennenswerte Beträge bekommen, und wird damit wohl noch den einen oder anderen Zugang finanzieren können.
Comu6 hat geschrieben:Eins hab ich noch vergessen. Wir steigen dieses Jahr mit dieser Mannschaft und diesem Trainer auf.
Wird er entlassen, was gleichbedeutend mit einem Nachfolger von niedrigerer Qualität wäre, geht's bergab und zwar richtig.
Hab mir gedacht wenn unbegründete Einschätzungen und Thesen hier an der Tagesordnung sind, kann ich sowas ja auch raushauen. Und im Gegensatz zu den Fähnchen im Wind ist das meine volle Überzeugung!
Was, bitte schön, meinst du mit "Verein mit Zukunftsperspektive"? Bitte beschreibe mir deine Vorstellung davon - und wie du sie mit "wenig(er) Transfers" und "kurzen Vertragslaufzeiten" erreichen willst.briegel666 hat geschrieben:Die unglaublich vielen Transfers, die langen Vertragslaufzeiten, das planlos wirkende Spielerpuzzle, das dann jedes Jahr im Winter!!! neu gemischt wird, ist ein unerträglicher Zustand und verhindert, dass der FCK ein Verein mit Zukunftsperspektive ist oder wird.
Daß deine Ermahnung dem vorhergehenden Beitrag folgt, ist sehr aufschlußreich. Mit den Begriffen Spam oder Troll sollte man vorsichtiger umgehen. Da stecken oft sehr subjektive Einordnungen dahinter, die mehr über denjenigen aussagen, der sie gebraucht als über diejenigenm, auf sie gemünzt sind.Thomas hat geschrieben:Leute! Bitte diskutiert hier sachbezogen, begründet, fair und anhand der aufgelisteten Fakten oder lasst es sein. Beiträge, die ausschließlich aus Trolling oder Spam (oder Reaktionen darauf: don't feed the troll!) bestanden, wurden gelöscht.
daachdieb hat geschrieben:Was, bitte schön, meinst du mit "Verein mit Zukunftsperspektive"? Bitte beschreibe mir deine Vorstellung davon - und wie du sie mit "wenig(er) Transfers" und "kurzen Vertragslaufzeiten" erreichen willst.briegel666 hat geschrieben:Die unglaublich vielen Transfers, die langen Vertragslaufzeiten, das planlos wirkende Spielerpuzzle, das dann jedes Jahr im Winter!!! neu gemischt wird, ist ein unerträglicher Zustand und verhindert, dass der FCK ein Verein mit Zukunftsperspektive ist oder wird.
Daß für dich das Spielerpuzzel der letzten 2, 3 Jahre "planlos" wirkt kann 2 Gründe haben: Entweder es ist/war "planlos" - dann wäre Runjaics Wirken um so höher zu bewerten - oder es war nicht planlos und du erkennst den Plan nur nicht.
Comu6 hat geschrieben:Eins hab ich noch vergessen. Wir steigen dieses Jahr mit dieser Mannschaft und diesem Trainer auf.
Kannst mich immer wieder zum Lachen bringen, mein man of constant sorrow.wozuauchimmer hat geschrieben:
Der FCK ... im Bereich des aktiven Fußballs bewegt er sich schon unterhalb des viertklassigen Bereichs.
Der einzige Mist auf dem nichts wächst ist der Pessimist !!!pfuideiwel hat geschrieben:Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst.Teufels-General hat geschrieben:<sehr optimistisch> aber die hoffnung stirbt zuletzt
Kann ich größtenteils (siehe Anmerkungen in blau) so unterschreiben.salamander hat geschrieben:Schwierig zu sagen, ob ich zufrieden bin mit den Transfers.
Stürmer
- Kacper dürfte gegenüber Hofmann ne Verbesserung darstellen
Hofmann und Pritsche zu vergleichen ist imo schwer, da der eine top ist was Mentalität + Einstellung angeht (Pritsche) - der andere fußballerisch besser (wenn er denn will)
- Der spielerisch starke zweite Stürmer Stürmer fehlt aber komplett, ich kann bei Colak auch nicht im Ansatz erkennen, dass er das werden könnte.
Finde schon, dass Colak Ansätze gezeigt hat, aber nur als Einwechselspieler - daher bin ich auch skeptisch...
- Nach den Aussagen zu Beginn der Transferperiode ("größte Baustelle") und dem Abgang von Mugosa hätte ich hie fdeutlich mehr erwartet,
agree.
- Dass der Isländer erst zur Halbzeit kommt, halte ich auch für suboptimal.
Jein. Ihn jetzt schon zu haben wäre besser, klar. Aber 500k für 4 Monate ist imo viel zu viel.
Zehner
Mit Halfar haben wir einen spielstarken echten Zehner wie seit Baumjohann nicht mehr. Das wäre eine klare Verbesserung, wenn...ja, wenn ihn Runjaic auch dort spielen lässt und nicht auf Außen verschleißt.
Würde ihn auch lieber im Zentrum sehen. Andererseits isser aussen halt auch stark und ist meist eh überall zu finden.
Klar ist aber auch, das es keinen Back-Up für ihn gibt. Fällt er aus, gehen bei uns die Lichter aus .
agree (außer Klich kommt noch ins Rollen).
Außen offensiv
Da war es nach dem Abgang von Matmour/Stöger und nach der Rückversetzung von Zimmer zappenduster. Weder Jenssen noch Halfar sind Außen, Thommy fehlt körperlich zu viel. Mit der Verpflichtung der beiden Neuen deutet sich Besserung an. Aber beide sind Wundertüten. Abwarten. Wenn die Neuen einschlagen sollten wir mindestens auf Vorjahresniveau sein.
agree.
Außen defensiv
Löwe ist geblieben, Schulze kommt hoffentlich bald zurück. Keine Veränderung gegenüber dem Vorjahr
agree.
Sechser
Hier haben wir mit Karl, Ring, Ziegler, Klich und Jenssen eigentlich ausreichend Auswahl. Allerdings hat Ziegler bisher noch nicht zeigen können, dass er das Niveau von Demirbay erreicht. Das sollte aber noch kommen, immerhin war er Stammspieler in Liga 1. Insgesamt leichte Verbesserung, wenn Ziegler Normalform erreicht.
agree (WENN Ziegler Normalform erreicht).
IV
Hier reißt das größte Loch auf, und das nicht wegen Heintz. Orban ist kaum zu ersetzen, seine Ruhe, psychische Stabilität, Stressresistenz, Fehlerfreiheit, Stellungsspiel hat weder Vucur noch Heubach geschweige denn ein Ersatzspieler. Man sieht auch, dass Heunbach durch Orban stärker wurde, als er jetzt ist. Der Kieler Wahl hätte uns deshalb in jeder Hinsicht gutgetan, umso schlimmer, dass er nicht kommt. Klare Verschlechterung gegenüber dem Vorjahr.
Abwarten bis sich die Beiden (und die Defensivordnung im Ganzen) eingespielt haben. Letztes Jahr wurde es defensiv auch immer besser. Trotzdem würde ich auch von einer (mindestens kleinen) Verschlechterung ausgehen.
Torwart
Nach den bisherigen Eindrücken würde ich sportlich noch ein Pari zu Sippel sehen, der aber als Persönlichkeit der Mannschaft fehlt.
agree. Mit dem Zusatz, dass Müller noch deutlich mehr Entwicklungspotential hat als Sippel.
Insgesamt leichte Verschlechterung gegenüber dem Vorjahr, aber wenn Runjaic jeden Spieler ein bisschen besser macht, könnte es trotzdem für den Aufstieg reichen. Wenn.
agree.
Thomas hat geschrieben:@Bergtroll:Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Was mich nervt und enttäuscht ist die Haltung der Fans in der Transferperiode. Neue Spieler werden nieder geschrieben, bevor sie UNSER Trikot an hatten.
Das ist mit die Enttäuschung des Wechselfensters.
Das mag Dein subjektiver Eindruck sein, weil Du vielleicht negative Beiträge stärker wahrnimmst als positive oder auch weil in einem Forum grundsätzlich eher Gegenmeinungen geschrieben werden. Aber zumindest auf die FCK-Fans hier im DBB-Forum trifft Dein Eindruck nicht zu:
Um das etwas greifbarer darzustellen, haben wir seit dieser Saison bei jedem Neuzugang das kleine Spielchen "Transferbenotung" eingeführt, und da wirst Du feststellen: So gut wie alle Neuzugänge werden hier mit einer sehr positiven Grundstimmung (meistens Durchschnittsnote im Bereich "Gut") empfangen. Und eine Chance erhält von der Westkurve sowieso jeder, sogar Carsten Jancker damals.
mipa hat geschrieben:wir kaufen und verkaufen und basteln und basteln
und andere holen die punkte
bochum schon 7 punkte voraus
toll ich freue mich dass wieder so ein super duper stimmung bei uns ist aber nach dem 0:0 gegen freiburg dürfen wir bereits abschenken
... und immer schön weiter fern vom Thema: Wenn wir schon bei Prognosen sind ... Abschlusstabelle 15/16Aragorn hat geschrieben:Wenn das eintrifft überweise ich 200.-€ an ein Tierheim..Comu6 hat geschrieben:Eins hab ich noch vergessen. Wir steigen dieses Jahr mit dieser Mannschaft und diesem Trainer auf.