Forum

Vorsänger sind wichtig - aber...

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
HerzblutHessenNassau
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Also bei so einer Petition wär ich dabei. Vielleicht mal bei nem gut besuchten Heimspiel Zettel verteilen. Wenn man mal 10 Leut zusammenbrächte und dann das ganze mal plant und durchzieht...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Wenn sich so viele gestört fühlen, warum erhebt dann keiner die Stimme im Stadion?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Ganz einfach, weil die einzelnen Stimmen keine Beschallungsanlage haben!!!!!!
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Ich denke das ist nur eine Frage der Zeit bzw. einer muss den Anfang machen.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Vergiss es. Was wollen 5 Hänsel (mich eingeschlossen) gegen 3 Lautesprecher in Richtung Kurve ausrichten. Da hat man keine Chance.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
jan

Beitrag von jan »

Ich finde über das Thema hat man langsam genug diskutiert. Es gibt mindestens genauso viele Befürworter wie Gegner der MFA / Vorsänger.

Die geschriebenen Meinungen bei DBB kann man nicht auf die Gesamtheit der Fans umlegen.

Außerdem haben wir ALLE aktuell genügend Dinge über die wir uns Sogen machen sollten.

Die Stimmung im Stadion steht und fällt mit dem Erfolg/Spielweise der Mannschaft. Und hier krankt es seit dem Abstiegsjahr gewaltig. Kleine Aufschwünge wie in der vergangenen Hinrunde werden durch eine spielerisch größtenteils desaströse Rückrunde im Keim erstickt.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

noch was anderes. da steht man in heidenheim früh genug im fanblock und hat einen schönen platz und sieht gut.
kurz vor spielbeginn kommen unsere ultras nehmen einfach mal die vorderen ränge ein und schwenken die ganze zeit riesige fahnen, so das man nichts mehr sieht.
einfach nur noch rücksichtslos das ganze.
ganz zu schweigen vom abrennen der pyros, die unserem verein wieder nur geld kostet.
warum stellt man sich da nicht dagegen?
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:noch was anderes. da steht man in heidenheim früh genug im fanblock und hat einen schönen platz und sieht gut.
kurz vor spielbeginn kommen unsere ultras nehmen einfach mal die vorderen ränge ein und schwenken die ganze zeit riesige fahnen, so das man nichts mehr sieht.
einfach nur noch rücksichtslos das ganze.
ganz zu schweigen vom abrennen der pyros, die unserem verein wieder nur geld kostet.
warum stellt man sich da nicht dagegen?

Dann hättest Du dich einfach ganz vorne hinstellen sollen!! Die Ultras hätten sich dann brav hinter dich gestellt und mit den Fahnen gewedelt, denn es handelt sich um sehr rücksichtsvolle FCK-Fans! Das mit den Pyros war sicher ein Versehen, da hat irgendjemand unterwegs so ein paar komische Dinger gefunden und niemand wusste, um was es sich handelt. Da man nicht wusste, wohin damit und man die Umwelt damit nicht belasten wollte, hat man es halt vorerst mal aus Versehen mit ins Stadion genommen und dort wurden die Dinger beim Zigarettenanzünden wiederum aus Versehen mit angezündet.
Die Ultras werden die zu erwartenden Strafen gegen den Verein übernehmen und den Leuten, denen sie mit ihren Fahnen die Sicht aufs Spielfeld nehmen, die Hälfte ihrer Fahrtkosten und der Kosten für die Eintrittskarte bezahlen.

Mach doch kein so Aufhebens um die Sache, alles ist gut!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@Rudi

Was ist Ironie?
"Der Ironiker sagt das Gegenteil von dem, was er meint, und zwar so, dass man ihn versteht. In der Praxis wird der Ironiker natürlich dauernd missverstanden. Das sind dann die Momente wo der Ironiker meint: Schatz, dass war ironisch gemeint.
Im Grunde ist der Ironiker ein verkappter Idiot, weil er glaubt, dass die Menschen um die Ecke denken können. Dabei haben sie schon mit dem Geradeaus-Denken Probleme". :wink:

Trotzdem: Ich liebe deine ironischen Anfälle. :daumen:
War das jetzt auch Ironie? :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Tor

Beitrag von Tor »

sehe gerade Türkei-Holland...zur zeit 1:0...
welch ein gefühl...endlich seit ewigkeiten mal wieder eine tolle spielbezogene stimmung und anfeuerung...
bei ballbesitz von oranje..ohrenbetäubendes pfeifkonzert..ballbesitz von Tükei..tobt das ganze stadion..da werden erinnerungen wach..
schade daß unsere anlagenbesetzer das spiel nicht sehen können..da sie gesangsprobe für freitag haben..
sie könnten etwas lernen..

live auf rtl nitro...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
FCK-Cane

Beitrag von FCK-Cane »

Hallo zusammen,

Grundsätzliche Frage.
Die Gesänge werden ja mit max. 3 Wdh. gehalten und dann abgebrochen, weil nicht mehr synchron gesungen wird.
Liegt das an der Stadionakustik oder an fehlendem Taktgefühl?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

FCK-Cane hat geschrieben:Hallo zusammen,

Grundsätzliche Frage.
Die Gesänge werden ja mit max. 3 Wdh. gehalten und dann abgebrochen, weil nicht mehr synchron gesungen wird.
Liegt das an der Stadionakustik oder an fehlendem Taktgefühl?
Ich muss einfach fragen, welches Taktgefühl meinst Du? Wobei, das könnte man auch wieder als zweideutig zweideuteln.........

Es liegt vielleicht auch daran, dass es den meisten nach max. 3 Wiederholungen langweilig wird.
Wobei, dieser stadionierte Gassenhauer "Kääääämpfen - siiiiieeeeegen" bringt es manchmal sogar auf 4 Wiederholungen. Das könnte aber auch seinem Erfolg geschuldet sein.....
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
FCK-Cane

Beitrag von FCK-Cane »

Deinem (absolut verständlichen) Frust in allen Ehren, bleibt es ne ernstgemeinte Frage.
Im Block 7 klingt es so, als wäre das Gros des Publikum nicht dazu in der Lage, den Takt zu halten.

Daher meine Frage: täuscht mein Eindruck oder liegt es an dem Stadionumbau?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Tor

Beitrag von Tor »

FCK-Cane hat geschrieben:Deinem (absolut verständlichen) Frust in allen Ehren, bleibt es ne ernstgemeinte Frage.
Im Block 7 klingt es so, als wäre das Gros des Publikum nicht dazu in der Lage, den Takt zu halten.

dagegen es gibt ein einfaches mittel..
schreien und pfeifen...dazu braucht es keinen takt..
könnten eigentlich " ALLE " wenn sie wollten..
mit liedern wirst du keine mannschaft puschen..
sondern einschläfern..was zum teil auch hervorragend gelingt...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Nein, Schlafwagenfußball gabs beim FCK nicht und den wird es auch nicht geben. :teufel2:
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

FCK-Cane hat geschrieben:Deinem (absolut verständlichen) Frust in allen Ehren, bleibt es ne ernstgemeinte Frage.

Kann nur von mir behaupten:
Wenn ich den Takt halten könnte und/oder wollte wär ich schon längst bei nem Männergesangsverein Mitglied geworden. :D

In diesem Sinne:lalalala,lalala,lalala,la, :knodder: verdammt schon wieder vorbei,lalalala,kommt dann hoppsasa?oder dauert das noch?lalala,etc.

Und zum Thema: für meinen geschmack ist der Vorsänger genauso unwichtig wie 90 Minuten DauerGesang.
Ist aber nur meine Meinung.

Ich geh mal davon aus dass ich am Freitag abend nach 30 Minuten 'gutgemeinten dauersupports'genervt bin-weil das eigentlich immer so ist.das ist nun mal ein übel des modernen fussballs-gegen das die nonstop-musiker eigentlich auch sein sollten :nachdenklich:

Wichtig ist auf'm Platz und nicht welche ultragruppierung am längsten Lieder singen kann.oder nicht?
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

shaka v.d.heide hat geschrieben:... ...
Kann nur von mir behaupten:
Wenn ich den Takt halten könnte und/oder wollte wär ich schon längst bei nem Männergesangsverein Mitglied geworden. :D
Aber dann auch nur beim entsprechenden Liedgut.
https://www.youtube.com/watch?v=rMbATaj7Il8 :love:
shaka v.d.heide hat geschrieben: Und zum Thema: für meinen geschmack ist der Vorsänger genauso unwichtig wie 90 Minuten DauerGesang.
Ist aber nur meine Meinung.
Jetzt sind es schon 2 mit dieser Meinung.
shaka v.d.heide hat geschrieben:...
das ist nun mal ein übel des modernen fussballs-gegen das die nonstop-musiker eigentlich auch sein sollten :nachdenklich:
Scheinbar die moderne Version des Klatschpappenfans. Überall, in jedem Stadion, hübsch gleichgeschaltet.
shaka v.d.heide hat geschrieben: Wichtig ist auf'm Platz und nicht welche ultragruppierung am längsten Lieder singen kann.oder nicht?
Wenn das nur ALLE so sehen würden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
basdri

Beitrag von basdri »

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:Also bei so einer Petition wär ich dabei. Vielleicht mal bei nem gut besuchten Heimspiel Zettel verteilen. Wenn man mal 10 Leut zusammenbrächte und dann das ganze mal plant und durchzieht...
Ist ja nicht so, als wäre das nicht versucht worden.
Wurde ausgiebigst im Forum diskutiert.
Und steht in der Übersicht des Unterforums Stimmung im Stadion ganze 2 Positionen unter diesem Thread hier...

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 11&t=19308
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Die Wichtigkeit des vorsängers war gestern klar zu erkennen.
Wir liegen 0:1hinten und fröhlich weiter gehts mit 'schalala,hoppsasa und tralala.....'da fliegt einem echt das Blech weg.
Nach dem 0:2 kurz vor Schluss gehts dann los mit
'Auf gehts Lautern,kämpfen und siegen'.
Und die dauersänger ziehen auch noch mit :knodder:
Wenn's nicht so traurig wäre müsste man drüber lachen.
Hab mich so aufgeregt während des spiels.
Der support, von den ultras ausgehend,passt sich dem gestolper auf dem rasen an-oder umgekehrt. :nachdenklich:

Gegen den modernen Fußball mit dauergesangsdarbietung :!:
Bastion-Betzenberg

Beitrag von Bastion-Betzenberg »

Ich glaube,dass die Leute auf dem Zaun ihre Aufgabe völlig falsch interpretieren.In Duisburg sitzt einer von Ihnen dort oben und schaut hilflos in den Block.Wie ein Auktionator zeigt er irgendwo hin und "erteilt" die Erlaubnis, einen Gesang abzustimmen, welcher auch ohne ihn gekommen wäre.
Selbiges gestern in der West.Sie schaffen es nicht,die ganze Kurve in Schwung zu bringen. Kein Flächenbrand entsteht. Im Gegenteil : Singsang von der Stange!!!!
Schaut nach England! Dort herrscht Stimmung!
Kaiserslautern1337
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kaiserslautern1337 »

Die unteren Blöcke sind Top von der Stimmung her.
Die x.1 Blöcke sind immer dabei. Schaut mal dann mal höher war es das auch schon, keiner macht mit , hockt lieber am Handy und macht sonstwas.
Und dieses " Tanzäffschen" wie er hier schon bezeichnet wurde , hat mein größten RESPEKT! Er gibt 90 Minuten alles um die Stimmung zu heben. WELTKLASSE der typ. Ohne MFA wäre garnicht mehr los! HATE ON ...
Tor

Beitrag von Tor »

:party: :schnarch: :weinen: :party:
Kaiserslautern1337 hat geschrieben:Die unteren Blöcke sind Top von der Stimmung her.
Die x.1 Blöcke sind immer dabei. Schaut mal dann mal höher war es das auch schon, keiner macht mit , hockt lieber am Handy und macht sonstwas.
Und dieses " Tanzäffschen" wie er hier schon bezeichnet wurde , hat mein größten RESPEKT! Er gibt 90 Minuten alles um die Stimmung zu heben. WELTKLASSE der typ. Ohne MFA wäre garnicht mehr los! HATE ON ...
endlich spricht mal einer der DFB..gehilfenanwärter..
in nicht allzulanger zeit..werdet ihr in der west.. schön auf dem arschsitzend..klatschpappen schwingen und weiterhin eure fröhlichen liedchen trällern..
hurra.. es lebe..FIFA..UEFA..DFB und DFL und zukünftige fußballkunden..
zum glück muß ich dies altersbedingt nichtmehr..........................................
:party: :schnarch: :kotz: :party:
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Die Leute haben halt einfach keinen Bock darauf, das zu tun was die Ultras vorgeben. Das ist aber auch nicht nur in Lautern so. Diese Ultrakultur hat Ultras und deren Symphatisanten gegenüber dem "normalen Fan mit Trikot" abgespalten. In anderen Stadien singen oft auch nur die Ultras, während der Rest sich mehr oder weniger "bewusst raushält".
Bei uns wird es immer nur dann laut, wenn die "normalen Fans" etwas anstimmen. Lautern hat auch keine große Ultratruppe.

Ultras werden bei uns (in Block 6.1) nur noch als Hintergrundgeräusch wahrgenommen.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Tor hat geschrieben::party: :schnarch: :weinen: :party:
Kaiserslautern1337 hat geschrieben:Die unteren Blöcke sind Top von der Stimmung her.
endlich spricht mal einer der DFB..gehilfenanwärter..
in nicht allzulanger zeit..werdet ihr in der west.. schön auf dem arschsitzend..klatschpappen schwingen und weiterhin eure fröhlichen liedchen trällern..
hurra.. es lebe..FIFA..UEFA..DFB und DFL und zukünftige fußballkunden..
zum glück muß ich dies altersbedingt nichtmehr..........................................
:party: :schnarch: :kotz: :party:
Hoffenheim hat doch auch eine Megafonanlage. :lol:
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Jaaa, die pfeift aber nicht mehr. :wink:
.................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten