wieviel kilo hast du denn GENAU abgenommen?FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben: die Schlagzeile macht mit gerade etwas unrund
schlagzeilen-lesen! das wird DER renner!

wieviel kilo hast du denn GENAU abgenommen?FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben: die Schlagzeile macht mit gerade etwas unrund
Dumm nur das es solche Spieler heut zu tage kaum noch bis gar nicht mehr gibt. Im ZDF kam mal eine sehenswerte Reportage über die heutigen Jungprofis, diese wurden 1 Woche lang begleitet.Michel_1968 hat geschrieben:.......
Spieler wie Strasser oder Wagner waren fußballerisch nicht die Besten, haben aber keine Gefangenen gemacht. Solche Typen wollen wir doch sehen!
.......
Beim FCK herrscht leider kein Wunschkonzert ! Dumme Floskel aber hier zutreffend. Da es mal hiess, dass KR, Schupp und Kuntz, also alle Drei, über Neuverpflichtungen entscheiden. Wird durch Absprache die Verantwortung dann auf drei Schultern verteilt.De Sandhofer hat geschrieben:@ MäcDevil
Bei Pritsche habe ich Zweifel. Einsatz und Kampf 100 Prozent,aber Tore schießen?
Deville besitzt keine Qualität für die zweite Liga. Meine Frage hatte Kosta bei den Verpflichtungen Mitspracherecht oder entschieden, daß Kuntz und Schupp alleine.![]()
![]()
TeufelchenFT hat geschrieben:Da hilft nur eines:
Fresse halten, Fans nicht beleidigen und
trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren...
Leistung bringen, sonst steigen wir ab.
Da es hierzu so gut passt:Rieddevil hat geschrieben:Ich hatte am Freitag das Spiel nicht sehen können und eben die Zusammenfassung auf Sky angeschaut.
Das Spiel muß 4-0 stehen bevor Marius den Bock zum 1-1 macht!
Heubach hätte runter fliegen müssen war klar rot.![]()
Das nicht gegebene 2-0 passt zur Verarsche des DFB und seinen Betrüger (Schiedsrichter) gegen den FCK seit Jahren !!!![]()
![]()
2 dumme Fehlenr von Müller und ein Traumtor von Schnatterer rauben uns die 3 Punkte die verdient gewesen wären.![]()
Bis zum 1-1 ein richtig guter Auftritt des FCK aber die Chancenverwertung ist diletantisch!
Dann kommt noch dazu, er ist Pfälzer, einer von uns!ww-devil hat geschrieben:...
denke aber das lieberknecht nicht nur deutlich mehr pfeffer im arsch hat, sondern auch auf ganz natürliche art mehr humor und harme hat und die medienklaviatur besser beherrscht. leider nicht gerade unwichtig heutzutage.
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist…(Teil 1)Ozelot hat geschrieben: Einer muss den ersten Schritt machen um die Schere zu schließen, Verein oder Umfeld. Ansonsten gibts wohl mal den großen Knall.
In der Tat hat Mainz in der vergangenen Zeit einiges richtig gemacht. Nichtsdestotrotz haben Sie das auch dem signifikanten Standortvorteil zu verdanken. Sie haben einige finanzstarke Sponsoren, die Ihnen diese Politik zu einem Großteil auch ermöglichen.WernerL hat geschrieben:Vergleich mit Mainz 05:
Leute, wir sollten uns keinen Käse einreden!
Wir sollten endlich mal auf die zentralen Punkte zu sprechen kommen und keine Argumente in den Raum werfen die keine Bedeutung haben!
Wasserkopf hin oder her, ob nun Klich spielt oder Ring, das ist alles völlig Hupe!!!!
der einzelne Spieler ist nicht relevant, es ist das SYSTEM!
Ich habe das Beispiel MAINZ 05 nicht umsonst öfter genannt! Jetzt mal konkreter:
Mainz 05 ist DAS Beispiel dafür, dass jeder X-beliebige noch so kleine Verein in der
Lage sein kann in die Bundesliga aufzusteigen und sich dort fest zu etablieren.
Ich meine hey: Mainz kommt aus dem NICHTS, DEM NICHTS, keine Fanbasis, kein Stadion, keine
Tradition, keine Titel, kein Flair, kaum Einnahmen, NICHTS Leute!
Vor Jahren haben die vor einer selbstgebauten zusammengezimmerten Gerüsttribüne
gespielt und wurden müde von allen belächelt als kleines nettes Fussballvölkchen!
Und Heute spielen die den Bayernjäger und haben sich bereits mehrfach für den Europapokal qualifiziert!
Da sollte bei JEDEM FCK-Fan spätestens die Frage aufkommen, häää?
Mainz jetzt eine Fussballmacht in Deutschland?
Wie geht datt denn?
(oder hat sich denn nie jemand hier gefragt wie das denn geht und WIR nichts hinbekommen?)
Natürlich geht, das und das sollte man endlich stärker analysieren!
Satt dessen strecken wir scheinbar jetzt schon die Waffen!
ALSO, was hat Mainz denn gemacht um das zu schaffen was man erreicht hat?????
Auch da gibts Antworten die im Grunde nicht schwer zu ermitteln sind.
Es gibt für alles Antworten, man muss sie eben NUR KENNEN!
Es gibt eine Erfindung namens Internet, da bisschen gesucht und schon wird das Bild
relativ klar!
NUN: Mainz hatte im Grunde erst einmal GLÜCK, das Glück aus der Not heraus.
das Glück Klopp als Trainer bekommen zu haben, von dem niemand ahnen konnte was er wirklich bewirken kann! (ist bereist auch alles bekannt)
Denn Klopp hat ein SPIELSYSTEM entwickelt, welches - das stellt sich für mich genau so dar -
auch mit Durchschnittskadern einen im Verhältnis größtmöglichen Erfolg generieren kann.
DAS ist doch das Entscheidende! Und auch das faszinierende Phänomen!
Das kann man doch nachvollziehen,
Mainz ist mit dem nahezu selben KADER der 2001 fast abgestiegen wäre, ein Jahr später unter Klopp
fast aufgestiegen.
Sicher, man hatte auch danach viel Pech sonst hätt man den Aufstieg früher geschafft.
Man hat danach paar Jahre nicht nur die Liga gehalten, sondern hat unter Tuchel (mit Abstecher Anderson) DIESES System verfeinert und ausgebaut und spielt nun damit etabliert Bundesliga.
Mainz nennt es selbst, DEN Mainzer Fussball und vermarktet das auch, hier nachzulesen:
http://www.mainz05.de/mainz05/nachwuchs ... sball.html
Und Heidel (übrigens wie Hoeness) ist mit Sicherheit kein Zeitreisender aus der 3. Dimension des Andromedarnebel der hier zufällig auf der Erde gelandet ist um mit seinen Super-
kräften einen Verein in die Bundesliga zu hieven.
Oder was glaubt ihr, das da so genial und meisterhaft gearbeitet wird?!?!?!?!
Mainz hat aber DEN eigenen Erfolgsweg gefunden, mit dem man spielend die 1. Liga hält. Mehr muss Mainz doch nicht tun.
Irgendwie drin bleiben, dann kommt man ran an die Geldtöpfe. Und man sieht sogar dass Mainz
nicht nur nirgendwie drin beliebt, sondern Spieler gezielt für dieses System kauft die nach Belieben einschlagen und man sogar oben mitspielt, weil es funktioniert!
Was heisst das denn nun für den FCK?
Letztlich gibt es für uns 2 Möglichkeiten:
1. Man kopiert ganz einfach das Erfolgsrezept!
(so wie Bayern es mit dem BVB Fussball getan hat und sich Klopp darüber aufregte;
Das wird übrigens tagtäglich auf diesem Planeten getan, ein ganz normaler Vorgang
- Ideenklau)
2. Man entwickelt ein eigenes System, welches eben auch gut ist und was reissen kann.
(tun wir gerade mit Kosta, denn er hat was eigenes)
Das Problem: (es wurde bereist beschrieben)
Das System Runjaic ist ein gutes System. ABER: es reicht aktuell nicht um damit die
2. Liga zu überbrücken, da es viele Schwachstellen hat die dauernd relativ einfach
aufgedeckt werden!
Ich erwarte dass die Schwachstellen erkannt und abgestellt werden, da muss was gehen sonst
taugt unser System nichts!
Man muss hier auch mal eine Lanze für Kosta brechen, denn viele Trainer gibts
nicht die systemischen Fussball spielen lassen können!
Auch Lieberknecht hatte doch nur mal einen Zufallserfolg, danach kam nichts mehr
(bis jetzt)!
Das sind die Fakten, es ist am FCK all das mit einfliessen zu lassen!
Super, @R_Sharpe....bitte mehr davon.Ktown2Xberg hat geschrieben:@R_Sharpe:
Klasse! Lange nicht mehr so an Texten hier erfreut, ganz großes Kino.
Da vergisst du aber einen wichtigen Punkt: Klopp hatte im Verein ein ganz anderes Standing als es Runjaic hat und Mainz kommt halt auch aus einem ganz anderen Umfeld (ohne Meisterschaften und eine Tradition ala Friz Walter). Das da die Fans zwangsläufig geduldiger sind, ist nur logisch.Ich bin der Meinung, unser Trainer hat mit seinem durchaus erkennbaren System auch noch mindestens diese Saison Geduld verdient, auch wenn wir Fans sind, keine "Fans".
Meines Wissens war er zuletzt angeschlagen und sollte in der 2. gegen Waldhof Spielpraxis bekommen - oder verwechsle ich das jetzt (mit den vielen neuen Namen kann man schon mal durcheinander kommen )Nibelunge hat geschrieben:Wozu wurde der Görtler verpflichtet ("Riesentalent des FC Bayern"), wenn er nie spielt ?