de79esche hat geschrieben:Versuche den gestrigen Abend ohne Emotion zu bewerten:
Erst einmal mein Text vor dem Spiel (dachte nicht, daß der im Nachhinein so passend ist)
"Stolz heißt das Zauberwort. Komme was wolle, ich bin immer stolz, Fan des FCK zu sein.
Immer, wenn ich irgendwo in Deutschland unterwegs bin, habe ich FCK Klamotten dabei und trage diese mit erhobenem Haupt.
Innerhalb einer Familie gibt es immer mal Ärger, aber nach außen sind wir eine Einheit."
2einhalb Stunden später wird meine FCK Seele ganz schön gebeutelt.
Nüchtern betrachtet war das gestern Abend spielerisch nicht mal 4. Liganiveau und ich hätte mir schon in der 1. HZ, nach Gefühlten 70% Fehlpässen, gewünscht, daß die Westkurve mal Rabatz macht.
Und komm mir jetzt keiner damit, früher hätte es das nicht gegeben. FRÜHER hätten die Jungs auf dem Platz zumindest den Rasen umgepflügt, anstatt in die Hose zu scheißen, die Bälle nach hinten zu spielen und sich ohne Ball nicht zu bewegen. Zimmer hat es ein, zwei versucht, wie gegen Berlin, hinter die Abwehr zu laufen.
Als er merkte, daß es niemanden interessiert, hat er es sein lassen.
Karl muß schon allein aus selbstschutz in der HZ raus. Der war ja gar nicht wach (aus welchen Gründen auch immer).
Und die Chancen die Kosta ansprach geschahen, als Paderborn versucht hat, etwas höher zu stehen.
Es hat gestern Not gg. Elend gespielt und sich nach dem Spiel dann öffentlich hinzustellen und diesen Kick als "Arbeitssieg" zu verkaufen und die Fans zu beschimpfen, die sich die Scheiße 90 Min. ansehen müssen, zeugt nicht gerade von Intelligenz.
Wir sind doch nicht beim Fasching, wo sogar gejubelt wird, wenn einer kotzt.
Das war schlecht gestern!!!
Wir haben gewonnen, ja, und vielleicht ist es nicht angebracht in der HZ bei einer Führung zu pfeifen, aber vielleicht sollten die Fans, die gepfiffen haben, einfach in der HZ mal das Stadion verlassen. So wie man das bei anderen schlechten Events macht, wenn dies selbst von den Darstellern gefordert wird.
Entweder wir sind eine Familie und da darf man auch mal auf den Tisch hauen, ohne das dann gleich eine beleidigte Leberwurscht nicht mit beim Abendessen sitzt (oder zum Schluß vor die Kurve geht), oder wir sind emotional tot.
Aber ich renne nicht gleich zum Nachbarn und heule mich aus, Herr KR und Herr CL.
Vielleicht das nächste mal einfach da hin gehen, wo das Problem ist und da die Luft ablassen. Alles andere ist feige.
Für die Presse ist das natürlich das Beste, was passieren konnte. "Brot und Spiele"
Noch ergänzend zu erwähnen: Als die Chancen kamen und als man in den letzten Minuten merkte, daß sie unbedingt die 3 Pkt. behalten wollen, waren auch die Fans da.
Wir sind da, wenn es läuft, aber wir dürfen auch mal auf den Tisch hauen, wenn ihr scheiße spielt.
Ohne diese Interviews wäre jetzt Mund abputzen und weiter, so habt Ihr einen Rattenschwanz ausgepackt!!!
Wenn man heute die Rheinpfalz liest platzt mir der Kragen. Was für ein Scheiß der Sperk da schreibt und die Heulsuse Löwe. Was sind das für Weicheier da oben, sind etwa jetzt die Fans dran Schuld dass wir keinen Erfolg haben? Man kann verlieren und gewinnen ob gut oder schlecht gespielt, aber was am Montag geboten wurde war das letzte. Und Herr Löwe, ja ich habe auch gepfiffen und sogar geschrien und trotzdem fahre ich auch nach Heidenheim, und wenn unser Kapitän meint nur die Auswärtsfaher seien die wahren guten Fans dann soll er das nächste mal vor 200 Leuten spielen. Hört auf zu jammern da oben und greift euch an die eigene Nase, dann klappts auch mit dem Fußball.
[quote="Bohl"]Wenn man heute die Rheinpfalz liest platzt mir der Kragen. Was für ein Scheiß der Sperk da schreibt und die Heulsuse Löwe. Was sind das für Weicheier da oben, sind etwa jetzt die Fans dran Schuld dass wir keinen Erfolg haben? Man kann verlieren und gewinnen ob gut oder schlecht gespielt, aber was am Montag geboten wurde war das letzte. Und Herr Löwe, ja ich habe auch gepfiffen und sogar geschrien und trotzdem fahre ich auch nach Heidenheim, und wenn unser Kapitän meint nur die Auswärtsfaher seien die wahren guten Fans dann soll er das nächste mal vor 200 Leuten spielen. Hört auf zu jammern da oben und greift euch an die eigene Nase, dann klappts auch mit dem Fußball.[/quote
Volle Zustimmung. Trotz mildernder Berücksichtigung der Abhängigkeiten und Einflußnahmen zwischen FCK und RHEINPFALZ: So einen Scheiß´ habe ich noch selten gelesen.
Die rheinpfalz im bezug auf den fck lese ich schon lange nicht mehr. Wird alles nur schoengeredet oder gar nicht erwaehnt er waere mal richtige kritik angebracht . Und nicht immer dieses warmduscher geschreibe
Ach uebrigens:
Hauke wahl nach paderborn
Stoeger wahrscheiblich auch
Demirbay nach duesseldorf
Und wir suchen und suchen und suchen und suchen und.........
Naja vielleicht findet sich noch einer der abloesefrei ist.
Eigentlich müssten wir Erfolgsfans alle mal weg bleiben damit die sehen wie es ohne Fans ist.
Ich fahre am Freitag nicht nach Heidenheim vermutlich werde ich dann lieber die U23 unterstützen oder mich um meine Familie kümmern.
Es gab gegen Ende der ersten Halbzeit eine Szene außerhalb des Platzes, die mich ehrlich gesagt ein bisschen besorgt um die Mannschaft werden lässt. Gruev hat Löwe eine Anweisung von der Bank gegeben, woraufhin Löwe sauer/aggressiv gestikuliert und Gruev ein wenig die Beherrschung verliert und ihm wahrscheinlich bis nach Sachsen hinterher gerannt wäre, so wie der von der Bank aufgesprungen ist. Es scheint eben nicht alles so harmonisch zu sein, wie man es gerne nach außen darstellt.....Leider werden wir nie erfahren, was da gesprochen wurde, aber die Art und Weise, wie das abgelaufen ist, haben mich schon veranlasst, das mal zu Diskussion hinzuzufügen.
Alles sehr sehr traurig...Beide Seiten können mit dem FCK vor 15,20 Jahren nicht mehr verglichen werden. Zum einen Spieler wie Löwe der sich total überschätzt (seine wahnsinnig gefährlichen Freistösse, ständige Stellungsfehler, kein Vorbild auf dem Platz durch ständiges Lamentieren mit Gegenspielern und Schiri) wie auch der Trainer (fällt auch nur durch das ständige nörgeln mit dem Schiri auf, man erkennt überhaupt kein Spielsystem, alles hoch durch die Mitte, kein Flügelspiel).
Nicht zuletzt die Fans, die sich immer als die besten Deutschlands bezeichnen. Denen geht es aber vorwiegend nur noch darum den Gegner zu beleidigen als die eigene Mannschaft anzufeuern (verletzte gegnerische Spieler werden aufs übelste beleidigt, der lächerliche Spruch bei jedem Abstoss des Torwarts, jedes noch so klare Foul an einem gegnerischen Spieler wird niedergepfiffen..usw... diese Sprüche sind einfach lächerlich und primitiv. Was diese Witzfigur von Capo ja vorlebt.
Man sollte sich mal wieder drauf besinnen die eigene Mannschaft anzufeuern und dabei auch mal ein klein wenig Fairplay gelten zu lassen... siehe St. Pauli...das sind wahre Fans !!!!!!!!!
Zuletzt geändert von dieWahrheit am 26.08.2015, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ein jos luhukay ist frei. Ein guter mann. Der laesst offensiv spielen. Man muss aber sagen das er es mit dieser kaderzusammenstellung schon schwer haette
Ich denke, es wird auch intern mächtig brodeln, wie sonst könnten die Nerven SO blank liegen. Wäre die Mannschaft (und Trainer) EINE EINHEIT, wären alle geschlossen in die Kurve, oder alle geschlossen gegangen->ohne Diskussionen
Und ohne, das der neu erkorene Diktator die Anweisungen dazu gibt...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Bohl hat geschrieben:Wenn man heute die Rheinpfalz liest platzt mir der Kragen. Was für ein Scheiß der Sperk da schreibt und die Heulsuse Löwe. Was sind das für Weicheier da oben, sind etwa jetzt die Fans dran Schuld dass wir keinen Erfolg haben? Man kann verlieren und gewinnen ob gut oder schlecht gespielt, aber was am Montag geboten wurde war das letzte. Und Herr Löwe, ja ich habe auch gepfiffen und sogar geschrien und trotzdem fahre ich auch nach Heidenheim, und wenn unser Kapitän meint nur die Auswärtsfaher seien die wahren guten Fans dann soll er das nächste mal vor 200 Leuten spielen. Hört auf zu jammern da oben und greift euch an die eigene Nase, dann klappts auch mit dem Fußball.
@ Oliver Sperk: Herr Sperk, Sie wissen alles und verstehen nichts: Nicht die treuesten der treuen Fans haben sich verändert, sondern der FCK und die RHEINPFALZ.
Ich verstehe beide Seiten. Vor allem Löwe der direkt nach dem Spiel vor die Kamera tritt. Allerdings kann ich einen Jean Zimmer der bei Facebook die Keule schwingt nicht verstehen.
Viele Leute können einfach nicht mit den modernen Medien umgehen. Wer in der Öffentlichkeit steht sollte Kritik berechtigt oder nicht berechtigt Ertragen können.
Mein Gehalt schließt die Verpflichtung ein, Vorwürfe geduldig zu ertragen. (Georges Pompidou (1911-74))
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
Warum gehen hier Einige mit ihrer Meinung nicht an die Öffentlichkeit? Wenn einem die Berichterstattung in der Rheinpfalz nicht passt, schreibt einen Leserbrief. Oder Herr Altrocker, tolle Ausführung hier im anonymen Internet. Schreib einen offenen Brief an den Verein oder besuch die Spieler doch mal im Training. Die Aufregung hier bringt überhaupt nichts. Die Spieler und Vereinsangehörigen gehen doch auch den Weg über die Medien und rücken sich ins richtige Licht.
sieht man auch insgesamt wie sich die zeiten gewandelt haben.
früher hätten die mspieler die pfiffe akzeptiert und natürlich berechtigt eingesehen
heute reagiert man pampig und kindlich beleidigt als hätte man den könig persönlich gestürzt.
das hat definitiv was mimosenhaftes so zu reagieren udn das zeigt natürlich die persönlichkeit von einigen spielern.
echte kerle lassen sich von ein paar pfiffen nicht unterkriegen und hauen im spiel selbst wieder rein.
das ist auch der grund warum wir nicht aufsteigen!
mit mimosen steigst du eben nicht auf, du brauchst auch ausgereifte gestandene kanten.
es ist mal angeklungen, dass darmstadt es deswegen geschafft hat.
gegen die zutätoowierten brecher wirkten unsere milchbubis wie kleine kinder.
mit dem resultat dass WIR versagt haben.
gerade ein SK und MS sollten doch aus ihrer zeit beim fck wissen, welches immer die stärken des fck waren und welche typen dort den erfolg gebracht haben.
dieWahrheit hat geschrieben:Alles sehr sehr traurig...Beide Seiten können mit dem FCK vor 15,20 Jahren nicht mehr verglichen werden. Zum einen Spieler wie Löwe der sich total überschätzt (seine wahnsinnig gefährlichen Freistösse, ständige Stellungsfehler, kein Vorbild auf dem Platz durch ständiges Lamentieren mit Gegenspielern und Schiri) wie auch der Trainer (fällt auch nur durch das ständige nörgeln mit dem Schiri auf, man erkennt überhaupt kein Spielsystem, alles hoch durch die Mitte, kein Flügelspiel).
Nicht zuletzt die Fans, die sich immer als die besten Deutschlands bezeichnen. Denen geht es aber vorwiegend nur noch darum den Gegner zu beleidigen als die eigene Mannschaft anzufeuern (verletzte gegnerische Spieler werden aufs übelste beleidigt, der lächerliche Spruch bei jedem Abstoss des Torwarts, jedes noch so klare Foul des Gegners wird niedergepfiffen..usw... diese Sprüche sind einfach lächerlich und primitiv. Was diese Witzfigur von Capo ja vorlebt.
Man sollte sich mal wieder drauf besinnen die eigene Mannschaft anzufeuern und dabei auch mal ein klein wenig Fairplay gelten zu lassen... siehe St. Pauli...das sind wahre Fans !!!!!!!!!
Äähhm... Das war vor 10 Jahren aber deutlich schlimmer
Noch vor homophobie , verbotenen u Bahn Liedern und Affenlauten rufen
Heute ist es eher sing sang brei bei dem die von dir angesprochene Aggressivität komplett fehlt
Meine Meinung als DK Besitzer
tanzgiirl hat geschrieben:Ach uebrigens:
Hauke wahl nach paderborn
Stoeger wahrscheiblich auch
Demirbay nach duesseldorf
Und wir suchen und suchen und suchen und suchen und.........
Naja vielleicht findet sich noch einer der abloesefrei ist.
was wäre das Geschrei hier groß gewesen wenn wir für einen 3-Liga Spieler 800.000 € bezahlt hätten??
wie oft wurde Stöger im vergangenen Jahr auch hier in dbb zurück ins Schwabenland gewünscht??
Wie oft wurde Demirbay gegen Ende der vergangenen Saison als charakterloser Leihspieler beschimpft dem der FCK egal sei??
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..
Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
tanzgiirl hat geschrieben:Ach uebrigens:
Hauke wahl nach paderborn
Stoeger wahrscheiblich auch
Demirbay nach duesseldorf
Und wir suchen und suchen und suchen und suchen und.........
Naja vielleicht findet sich noch einer der abloesefrei ist.
was wäre das Geschrei hier groß gewesen wenn wir für einen 3-Liga Spieler 800.000 € bezahlt hätten??
wie oft wurde Stöger im vergangenen Jahr auch hier in dbb zurück ins Schwabenland gewünscht??
Wie oft wurde Demirbay gegen Ende der vergangenen Saison als charakterloser Leihspieler beschimpft dem der FCK egal sei??
Steh mir bay und Pirouettenösi haben hier bis auf 2-3 Spiele auch null überzeugt
Ersterer am Ende charakterlich durchgefallen
Stöger auch oft von CK auf außen verschenkt
geist hat geschrieben:Unser Käpt'n ist scheinbar immer noch voller Adrenalin, jetzt hat es Karlsruhe zu spüren bekommen: Löwe tötet Mitarbeiter in Wildpark
halb so wild. Hauptsache er kritisiert nicht unsere "Superfans".
frosch76 hat geschrieben:das das geschehene folgen haben muss, steht außer frage.
eine weiter chance für den vv kompetenz zu zeigen.
was wird er tun ??
Schonmal gefragt was WIR tun können? Wo bleibt die Selbstkritik der Fans?
Genauso zweitklassig wie die Mannschaft ist leider auch der Support geworden. Wir sind zwar immer noch viele, aber das wars auch schon. Ist das unser Anspruch?
salamander hat geschrieben:Das hat aber ganz schön gedauert, bis Rossi etwas formuliert hatte, dem keiner mehr widersprechen kann. Hat er aber gut gemacht. Klingt zwar nicht nach Löwe, ist dafür aber absolut konsensfähig. Es ging also nur darum, dass die Pfiffe 45 Minuten zu früh kamen. Soso.
Nehme an, der Zimmer-Beitrag ist auch schon fertig und erscheint heute Abend oder Morgen früh. Muss ja noch mit dem Management des Spielers und dessen Medienbetreuer abgestimmt werden. Ist sicher missverstanden worden, der Jean, und wollte was ganz anderes sagen, nämlich, dass es nur gemeinsam geht.
Du pickst wohl jetzt nur noch in der Scheiße rum?
Machst du das auch so penetrant in deinem nahen Umfeld, bei Freunden etwa?
Has(s)t du Freunde?
Du würdest sogar Jimi Hendrix erzählen wollen wie man richtig Gitarre spielt. Nicht wahr!?
Es gibt halt Leute die sagen im Gefacht überspitzt was, mildern es dann etwas ab und dann gibts halt noch Leute wie dich.
Der an Klicks von DBB mitverdient.
Oh, etwa an den Haaren herbeigezogen?
Dann ließ dir deine hetzerische Grütze mal genauer durch!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.