Forum

Löwe platzt nach Arbeitssieg der Kragen (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Märtzeher
Beiträge: 250
Registriert: 30.01.2011, 21:37

Beitrag von Märtzeher »

Lieber Chris Löwe und Jean Zimmer. Erfolgsfans kommen bei Erfolg. Welchen Erfolg habt ihr denn vorzuweisen, ausser dass zweimal kurz vor Schluss in die Hosen geschissen wurde? Aber warum wundert mich das, wenn von der Vereinsführung ein vierter Platz als Erfolg verkauft wird.

PS: Ich würde mir lieber mal Gedanken machen, warum wegen euerm Ballgeschiebe nur noch 27000 Zuschauer den FCK sehen wollen!!!
NumberOfTheBeast
Beiträge: 58
Registriert: 20.07.2015, 19:07
Dauerkarte: Ja

Beitrag von NumberOfTheBeast »

briegel666 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: Wenn der junge Mann, der ja schon soooo viel für den FCK geleistet hat, meint, er muss Leute, die ihm sein hohes Gehalt finanzieren und an einem Montagabend teils Hunderte von KM fahren, im Internet als Erfolgsfans beleidigen, dann zeigt das eine Haltung, die gar nicht weit von der seines Kumpels Willliiiiii weg ist (was ich auch nie erwartet habe). Falsche Berufsauffassung? Womöglich spielt da auch noch der Frust mit, anders als andere nicht den Absprung geschafft zu haben. Allerdings ist er noch jung und unüberlegt und ich würde das nicht ganz auf die gleiche Stufe stellen wie das unverschämte Verhalten unseres "Kapitäns" der gegen Zuschauer hetzt und Spieler daran hindert, nach einem Sieg in die Kurve zu gehen.

Die Äußerungen der Spieler und des Trainers als Ganzes genommen zeigen aber, dass unter Runjaic ein Saustall Einzug gehalten hat, in dem sich Spieler überhöhen und man sich selbst genug ist. Satte Zufriedenheit hat Einzug gehalten, nach der "tollen" letzten Saison. "Was wollen die denn?" Ist zur Grundhaltung der hoch bezahlten FCK Angestellten geworden. Alles Super auf dem Betze, wenn nur das blöde Publikum nicht wäre. Aber auch diesbezüglich seid Ihr auf einem guten Weg.


DANKE :daumen: absolut meine Meinung..

Entsetzlich wie diese verwöhnten und selbstkritiklosen Jünglinge dem Zeitgeist frönen. Fritz sei froh, dass Du Dir das nicht mehr antun musst!
NEIN, das ist genau das, was ich NICHT meine (s. meine vorherigen Beiträge). Klar, es wird die Zukunft zeigen, ob JZ so treu dem Betze gegenüber ist. Aber: Bis jetzt hat er noch dazu keinen Anlass gegeben und sit Teil der Mannschaft. Vielleicht nicht das Megatalent, wie ihn manche hier sehen... Aber: Der Junge zeigt immer Einsatz!! Und ich finde es eine Frechheit, wenn Ihr den jetzt hier so angeht.

Und: das gilt auch für alle anderen Spieler. Sie sind Teil des Vereins. Und sollten unterstützt und nicht beleidigt werden.

Und noch was: Zimmer verwöhnt und selbstkritiklos? Ersteres kann ich weder Argumente dafür noch dagegen bringen, Du aber wahrscheinlich auch nicht! Also Vorsicht! Und selbstkritiklos? Da gibts einige Interviews, bei denen JZ die eigene und die Leistung der Mannschaft kritisiert hat. Außerdem hat er in seinem Statement hier die Leistung keineswegs beschönigt.

Bei Zimmer wird das höchstens einen Effekt haben: Wenn er den Verein liebt, treiben Euch Leute wie ihm das aus. Ich hab auch kein Bock mich jahrelang blöd anmachen zu lassen und dann noch weniger Geld zu verdienen. Herzblut hin oder her...
de79esche

Beitrag von de79esche »

@Sandman
war ich früher nicht über Tage heiser, war es kein Betzespiel.
Heute kommt es eher davon, daß man öfter Richtung Vorsänger "Halt die Fresse" schreit, weil das angestimmte nicht annähernd zum Spiel passt.
Zuletzt geändert von de79esche am 25.08.2015, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
ein treuer fck fan
Beiträge: 362
Registriert: 25.08.2013, 14:01

Beitrag von ein treuer fck fan »

WIR SOLLTEN NUR MAL BEIM FUSSBALL BLEIBEN UND DA SIND WIR SCHLECHT EINFACH SCHLECHT UND WAS MACHT MAN DAGEGEN BESSER SPIELEN ODER ??? WER IST DAFÜR VERANTWORTLICH ??? DIE FANS ???
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

de79esche hat geschrieben: ...
Heute kommt es eher davon, daß man öfter Richtung Vorsänger "Halt die Fresse" schreit.
:lol:

Wobei einem der arme Kerl auf dem Podest gestern mit seinem heisseren Gekrächze fast schon leid tun konnte. 8-)
Passives Abseits
Beiträge: 137
Registriert: 11.08.2006, 08:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Mainz

Beitrag von Passives Abseits »

carpHunter85 hat geschrieben:hi, also ich kann nach diesem Spielverlauf die Pfiffe schon verstehen. Diese Mannschaft ist das Produkt des Trainers. Das Interview nach dem Spiel von CR einfach nur fragwürdig. 1.Ich verstehe einfach nicht wie man jedes mal auf der letzten Saison rum kauen kann. Wir sind 4. geworden und Punkt. das hat mit dieser Saison nichts mehr zu tun. 2.Immer diese Entschuldigung wir hatten wieder einen Umbruch mit jungen Spielern bzw Stammspieler abgegeben.... jetzt meine Frage...und??? Nennt mir bitte eine Zweitliga Mannschaft die keine Leistungsträger abgeben musste!!! So ist eben das Fussballgeschäft. Die Marschroute kann jedes Jahr nur lauten Aufstieg!!! Ein FCK kann sich nicht in Liga 2 mit dem Saisonziel 4.-6. Platz zufrieden geben. Und wenn dieser Trainer das nicht versteht dann muss eben ein Trainer her der höhere Ansprüche an den Verein und vor allem an sich selbst hat. Danke :teufel2:
Jawoll so sehe ich das auch :daumen:
`Expecting the worst but hoping for the best` Winston Churchill
dschinni
Beiträge: 85
Registriert: 04.03.2010, 12:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dschinni »

Hier wird in 95% der Fälle über die Pfiffe zur Halbzeit diskutiert was wenig mit den Reaktionen der Spieler zu tun hat.

In den Interviews geht es mMn ausschließlich um die Pfiffe Mitte der ersten Halbzeit!
NumberOfTheBeast
Beiträge: 58
Registriert: 20.07.2015, 19:07
Dauerkarte: Ja

Beitrag von NumberOfTheBeast »

ein treuer fck fan hat geschrieben:WIR SOLLTEN NUR MAL BEIM FUSSBALL BLEIBEN UND DA SIND WIR SCHLECHT EINFACH SCHLECHT UND WAS MACHT MAN DAGEGEN BESSER SPIELEN ODER ??? WER IST DAFÜR VERANTWORTLICH ??? DIE FANS ???
Nö, sicherlich nicht hauptverantwortlich. Aber während dem Spiel haben auch die Fans das zu tun, was dem Spiel auf dem Platz hilft. Und das was gemacht wurde, hat nicht geholfen!

Zum Spiel: DIe Leistung war auch nicht gut. Und gehört aufgearbeitet. Wenn ihr da langfristige Probleme mit Trainer und / oder Vorstand seht, gibts andere Zeitpunkte das zu klären.
Oktoberteufel
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2010, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktoberteufel »

read-only hat geschrieben: und eines sollten die cr-nörgler endlich mal erkennen: der trainer versucht der mannschaft technischen fußball der 1. liga beizubringen. das sieht in liga 2 oft nur scheiße aus, 4-4-2 gefällt mi rauch besser, aber daß es was bringt sah man letzes jahr im dfb-pokal. ansonsten geht es uns wie z.b. paderborn und wir sind direkt wieder unten.
Vielen Dank für diesen Kommentar! Ich muss mich immer wieder über alle wundern, die unseren derzeitigen Trainer absägen möchten. Am besten finde ich, wenn sich über des Trainers Leibesfülle oder Garderobe ausgelassen wird. Who cares? Wir haben mit CR (sowohl in der 2.Liga als auch im DFB-Pokal) immer recht gut abgeschnitten. Ich muss es ganz ehrlich sagen, ich kann mir derzeit keine bessere realistische Option vorstellen (als ob Thomas Schaaf in die 2. Liga gehen würde).

Wenn man ein Konzept hat und dies umsetzen möchte benötigt man dafür eben ein wenig Zeit, das geht nicht von jetzt auf nachher. Bei einem finanziell angeschlagenen Verein wie dem unseren ist diese Aufgabe dann nochmal etwas schwerer umzusetzen.

Zu den Pfiffen:

Was sollte das? Ich war auch oben und mir hat das Spiel größtenteils auch nicht gefallen. Wenn eine solche Leistung über mehrere Spiele gebracht wird, kann ich eine solche Reaktion der Fans ja noch verstehen. So aber nicht.

Man kann es wohl tatsächlich nie allen recht machen.
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Eilesäsch hat geschrieben: Jeder der hier Chris Löwe oder den Coach als Pussy hinstellt, ist selbst eine!

Jeder der sich nach den Löwe Aussagen noch richtig angepisst fühlt ist für mich die größte Pussy überhaupt.
Wer jetzt immernoch eingeschnappt ist, ist ne Mumu!

Gruß & Kuss
Klasse Beitrag :lol: wir haben längst ein 90 % TussenPussenForum
de79esche

Beitrag von de79esche »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben: Jeder der hier Chris Löwe oder den Coach als Pussy hinstellt, ist selbst eine!

Jeder der sich nach den Löwe Aussagen noch richtig angepisst fühlt ist für mich die größte Pussy überhaupt.
Wer jetzt immernoch eingeschnappt ist, ist ne Mumu!

Gruß & Kuss
Klasse Beitrag :lol: wir haben längst ein 90 % TussenPussenForum
What else can I say, everyone is Gay!
Pellenzteufel62
Beiträge: 51
Registriert: 04.05.2012, 19:24

Beitrag von Pellenzteufel62 »

Ich würde die Aussagen Löwes und die Pfiffe der Fans mal nicht überbewerten wollen. Das passiert aus der Emotion heraus. Nüchtern betrachtet ist das Problem ein ganz anderes. Mit Matmour, Stöger, Demirbay, Younes und dem langzeitverletzten Gaus ging jegliche Kreativität verloren. Mit Lakic, Zoller und Hofmann gingen 3 Stürmer und trotz bis dahin schon bestehender Torabschlussproblematik wurde noch nicht mal für Ersatz, geschweige denn für Verbesserung gesorgt. Wie will man denn mit nur 6-ern ein kreatives Spiel aufziehen und eine defensive Formation knacken? Wer soll die Tore schiessen ohne abschlussstarken Stürmer? Przybylko ist es sicher nicht obwohl er bisher nicht enttäuscht hat. Trainer und Manager, Vorstand sollten schnellstens reagieren und die Transferüberschüsse dringend investieren. Wenn solches Gekicke, wie gestern die Regel wird droht ein Flächenbrand. Da können Runjaic und Löwe erzählen was sie wollen. Die Fans sind n i c h t blind. Ich wage mal die Prognose, dass in dieser Saison in der Mannschaftskonstellation bei gutem Verlauf maximall ein Mittelfeldplatz drin ist. Wenn das den Ansprüchen genügt...dann ok.
Hajoe
Beiträge: 747
Registriert: 30.05.2008, 17:33

Beitrag von Hajoe »

ImmerLautrer hat geschrieben:Deutlicher könnte Runjaic nicht sagen, dass er nicht zum FCK passt. Wenn er nach 2 Jahren auf dem Betze sagt, ".. ich weiß nicht, was die Zuschauer wollen .. ", dann sagt das alles. Wenn man Trainer auf dem Betze ist, sollte man wissen, was die Fans wollen: einen engagierten und kämpferischen Auftritt der Mannschaft und keinen Angsthasenfussball, offensives Spiel statt Querpassfussball hinten rum. Zuhause keine 8 defensive Feldspieler und 80 Minuten lang keine Torchance.Wir wollen 90 Minuten Spektakel und wenn wir dann mal verlieren sollten wird die Mannschaft trotzdem beklatscht. Kuntz sollte sich da mal einschalten und dem Trainer Nachilfe in Betze- Philosophie geben. Er kennt das ja noch. Aber vielleicht ist es noch besser, sich langsam mal mal nach einem Ersatz für Runjaic umzuschauen. Der ist absolut nicht lernfähig und spielt mit seinem Angsthasenfussball das Stadion leer. Ich werde mir das auf jeden Fall trotz Dauerkarte nicht mehr antuen, zumindest so lange wie Runjaic bei uns weiter diletieren darf.
Prima, schicke mir bitte deine Karte, ich bin dein Ersatzmann :D
Flo ausm Norden
Beiträge: 1350
Registriert: 25.08.2006, 09:15
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Haddessen (Niedersachsen)

Beitrag von Flo ausm Norden »

Nein, ich tzt nicht alle 6 Seiten Threaddurchgelesen, aber ein paar Kommentare zu Anfang bezüglich unseres Trainsers gelesen von wegen er stellt sich nur hinter seine Mannschaft.

1.) ist das mMn in der Situation seine verdammte Aufgabe!

2.) hat er auf :nachdenklich: die Frage zu den Pfiffen aber auch gesagt, dass jeder Zuschauer im Stadion das Recht habe, seien Unmut kundzutun. Er habe ja schließlich bezahlt. Ich habe das Interview selber gesehen, also erzählt mir nichts Gegenteiliges, es sei denn ihr könnt mir Maipulation seitens Sport1 nachweisen. :nachdenklich:

Warum müssen wir hier jetzt eigetlich am Anfang der Saison s ein Fass aufmachen?
Erinnert ihr euch an das Interview mit Merteacker nch dem Algerien-Spiel während der WM letztes Jahr? :daumen:
Löwe hat bei mir durch den "Ausbruch", der gar kein richtiger war (da kann man eher an SuperMario etc. denken), wenn dann eher an Sympathie dadurch zugelegt.
Das hat nichts mit Weichei o.ä. zu tun, sondern zeugt meiner Meinung nach von Charakter mit Ecken und Kanten. Soetwas brauchen wir bitte dringend noch viel mehr in der Mannschaft. Selbstreflexion war ja nun auch dabei. Trainer und Kapitän haben beiden gesagt, dass das Spiel nicht "Bombe" war, die drei Punkt unterm Strich aber im Vergleich zur letzten Saison dafür ndlich mal bei uns blieben.
Auch davon bitte mehr!
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Salamander entpuppt sich gerade als Oberpussy, der Jean hat das und das zu mir/uns gesagt!
Lächerlich!
Wies in den Wald ruft so schallt es wieder heraus!
Zimmer war gestern mit Halfar einer der besten auf dem Platz, an ihm kam trotz mehrerer Versuche niemand vorbei. NIEMAND! Jede Aktion verpuffte.
Er hat das Recht seinen Mund aufzumachen und
wer Leistung bringt darf das auch gerne tun, find ich gut.

Was ich an dem Beitrag von Salamander sehe ist purer Frust und möglicherweise Hass gegen die eigene Mannschaft!
Jean heult seinen Ex-Kameraden hinterher, weil er weniger verdient. Aha, ehrlich? Mag sein, könnte ich ihm noch nicht mal verdenken.
Ich nehme es ihm auch nicht krumm, das die "großen" Zahlen ihm etwas den Kopf verdrehn!
Seid froh das er noch da ist, undankbares G....s.
Was ist denn das plötzlich für ne neue Schiene?
Es ufert hier immer mehr aus.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Flo ausm Norden
Beiträge: 1350
Registriert: 25.08.2006, 09:15
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Haddessen (Niedersachsen)

Beitrag von Flo ausm Norden »

Nein, ich habe jetzt nicht alle 6 Seiten Thread durchgelesen, aber ein paar Kommentare zu Anfang bezüglich unseres Trainers gelesen von wegen "er stellt sich nur hinter seine Mannschaft und kritisiert die Fans".

1.) ist es mMn in der Situation seine verdammte Aufgabe, sich hinter die Mannschaft zu stellen!

2.) hat er auf die Frage zu den Pfiffen aber auch gesagt, dass jeder Zuschauer im Stadion das Recht habe, seien Unmut kundzutun. Er habe ja schließlich bezahlt. Ich habe das Interview selber gesehen, also erzählt mir nichts Gegenteiliges, es sei denn ihr könnt mir Manipulation seitens Sport1 nachweisen. :nachdenklich:

Warum müssen wir hier jetzt eigetlich am Anfang der Saison so ein Fass aufmachen?
Erinnert ihr euch an das Interview mit Mertesacker nach dem Algerien-Spiel während der WM letztes Jahr? :daumen:
Löwe hat bei mir durch den "Ausbruch", der gar kein richtiger war (da kann man eher an SuperMario etc. denken), wenn dann eher an Sympathie dadurch zugelegt.
Das hat nichts mit Weichei o.ä. zu tun, sondern zeugt meiner Meinung nach von Charakter mit Ecken und Kanten. So etwas brauchen wir bitte dringend noch viel mehr in der Mannschaft. Selbstreflexion war ja nun auch dabei. Trainer und Kapitän haben beiden gesagt, dass das Spiel nicht "Bombe" war, die drei Punkt unterm Strich aber im Vergleich zur letzten Saison dafür ndlich mal bei uns blieben.
Auch davon bitte mehr!
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Lixi
Beiträge: 356
Registriert: 22.09.2008, 22:35
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Köln

Beitrag von Lixi »

Auch mit einem halben Tag Abstand halte ich die Äußerungen und Handlungen von Chris Löwe für wenig bis gar nicht professionell. Als 26jähriger Profi, der schon seit langem im geschöft ist und dann noch mit der berühmten Binde am Arm, darf man sich nicht so gehen lassen. Warum? Er soll ja als Vorbild für seine Mannschaft gelten. Vorbild nicht unantastbarer König! Welche Wirkung hat das auf die jungen Spieler im eigenen Team, in den Jugendmannschaften? "Liebe Fans, wir lassen uns von Euch nur feiern aber nicht kritisieren"! Nun, bin auch der Meinung die Pfiffe kamen zu früh aber letzendlich ist das das gute Recht eines jeden zahlenden Zuschauers!!!
Löwe & Co. haben m.E. die Bodenhaftung und vor allem den Draht zu den Fans verloren. Das ist bitter, mal abgesehen von der sehr bescheidenen Spielweise gestern abend.
Damit gewinnen wir keinen Blumentopf in Heidenheim....würde mich aber auf eine positive Reaktion der Mannschaft sehr freuen und dies ohne wenn und aber wertschätzen
BTZNBRG
Beiträge: 921
Registriert: 23.04.2010, 22:51
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

Diese sogenannten Erfolgsfans schauen sich seit über 10 Jahren jedes grottige Heimspiel an, fahren hunderte von Kilometer und bezahlen noch dafür.
Wenn die Herren Spieler längst schon wieder zuhause sind, ist ein Teil der FCK-Fans noch mit der Abreise von FCK-Spielen beschäftigt.

Das Wort Erfolgsfan beinhaltet außerdem "Erfolg" was man bei den FCK-Fans angesichts der 3 dämlich verpassten Aufstiege und der stetig fallenden Zuschauerzahl absolut nicht behaupten kann.

Da erdreisten sich diese "doofen Fans" (tatsächlich nur der noch nicht weichgespülte Teil) nach einer der schlechtesten Heimspiele seit Jahren zu pfeifen. Da wünschen die Spieler und der Trainer, den es an Demut fehlt und deren Größenwahn nicht mehr zu übersehen ist, dass die Fans "die Schnauze halten". Da fragt man sich ob es nicht besser wäre, die Fans würden gar nicht mehr erscheinen.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 25.08.2015, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Nasenbär
Beiträge: 253
Registriert: 29.06.2007, 01:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Speyer

Beitrag von Nasenbär »

dschinni hat geschrieben:Hier wird in 95% der Fälle über die Pfiffe zur Halbzeit diskutiert was wenig mit den Reaktionen der Spieler zu tun hat.

In den Interviews geht es mMn ausschließlich um die Pfiffe Mitte der ersten Halbzeit!
Fullquote, weil das meiner Meinung nach der sprigenden Punkt ist und in der ganzen Diskussion total untergeht... :daumen:

Meine persönliche Meinung: Pfiffe zur HZ sind grenzwertig, aber ok - während das Spiel läuft geht sowas gar net...

Dazu hab ich mal ne Frage an euch:
Warum geht ihr ins Stadion? Welche Intension habt ihr dabei?

Variante a) Weil ihr euch ansprechend unterhalten lassen wollt (was als zahlender Kunde euer gutes Recht ist)?

Variante b) Weil ihr, unabhängig davon, dass ihr schon Geld & Zeit investiert habt, alles in eurer Macht stehende tun wollt damit die Mannschaft ein gutes Ergebnis erzielt?

Beide Varianten sind absolut vertretbar. Nur: Wenn ihr die Frage mit "b)" beantwortet steht das in direktem Widerspruch mit Pfiffen gegen das eigene Team, während dieses läuft!
Denn dass ne verunsicherte Mannschaft dadurch nicht besser wird, ist ziemlich offensichtlich...

Noch ein Wort zu Löwe:
Ich kann seine Reaktion verstehen - vielleicht war es sogar gut so, weil jetzt mal alles auf den Tisch kommt.
Ich kann auch verstehen wenn man seine Reaktion blöd findet.
Was ich nicht verstehen kann ist, wie man die Reaktion als "feige" bzw. "schwach" interpretieren kann. Sich öffentlich so die Zielscheibe auf den Rücken zu malen - ist auf jeden Fall mutig...
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Tsss...Was ein Theater um die paar Pfiffe.

Ich hab zwar auch nicht gepfiffen, aber was solls, ich kann Pfiffe nach dem x-ten verstolperten Ball allemal verstehn.
Aber weil sie wirklich gekämpft haben, kann ich auch die Reaktion der Spieler ein Stück weit verstehn.

Alle mal wieder abregen.
Diese "Hochkocherei" von ein paar Pfiffen und der Reaktion von den Ausgepfiffenen darauf im Fussballstadion find ich persönlich äusserst lächerlich.
Des gehört beim Fussball dazu, und ist jetzt nicht wirklich schlimm.

Unterm Strich stehen drei Punkte für meinen Verein, und nur des zählt. 8-)
Die Tabelle gefällt mir übrigens nach dem 4. Spieltag. Hätt ich so nicht erwartet.

Und darauf pfeif ich mir jetzt ein gutes Getränk rein. :D
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Nein, denn erstens ist Zimmer nicht Kapitän, zweitens war er vor gar nicht langer Zeit noch selber einer der Fans und drittens galten die Pfiffe ganz sicher niemandem weniger als ihm und vielleicht Marius Müller. Zimmer kriegt da mildernde Umstände.
Warum? Warum geht das für Jean - und nicht für die anderen?

Jean hat gestern in der Vorwärtsbewegung in Halbzeit 1 fast genauso viele haarsträubende "unforced errors" gespielt wie Karl und Ziegler.

Nicht, dass ich finde er gehört dafür ausgepfiffen. Aber warum gelten die Pfiffe "niemandem weniger als ihm"? Warum ist Löwe Runjaics "Zögling", kriegt Sprüche wie "ich bin Pfälzer und Du nicht" - und Jean "mildernde Umstände"?

Meine Antwort:

Weil sich der Frust bei uns gerade ziemlich irrationale Ventile sucht. Weil sich die Enttäuschung über die ausgebliebene sportliche Katharsis mit einem total bescheuerten (Remember W.O.) "wir" gegen "die", mit teilweise tumbem Pfälzer/Söldner-Abgegrenze mischt.

Wie hat im anderen Thread jemand so schön geschrieben: "Pfiffe und Gemecker als Reaktion auf Grottenspiele gab's immer. Aber heute kommen all die Leute dazu, die bereits mit geladener Waffe erschienen sind."

Und das ist Mist - genauso, wie die Mannschaft in Pfälzer und Nicht-Pfälzer Auseinanderzudividieren. Zum Glück scheint die Mannschaft das Spiel nicht mitmachen zu wollen. Hat nach innen vielleicht einen positiven Effekt :wink: :teufel2:
BTZNBRG
Beiträge: 921
Registriert: 23.04.2010, 22:51
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

Betze-Tugend?

Bei uns im Stadion war früher auch frei Schnauze. Pfeifen ist keine Schande. Die Fans wollen die Mannschaft zum "Aufwachen" bewegen.

Diese Angestellten wollen uns seit Jahren einreden dass wir ein Operettenpublikum sind, was sich letztendlich auch auf die Stimmung der letzten Jahre auswirkt, die dann wiederrum gleichzeitig von den Angestellten kritisiert wird.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Eilesäsch hat geschrieben:Salamander entpuppt sich gerade als Oberpussy, der Jean hat das und das zu mir/uns gesagt!
Lächerlich!
Wies in den Wald ruft so schallt es wieder heraus!
Zimmer war gestern mit Halfar einer der besten auf dem Platz, an ihm kam trotz mehrerer Versuche niemand vorbei. NIEMAND! Jede Aktion verpuffte.
Er hat das Recht seinen Mund aufzumachen und
wer Leistung bringt darf das auch gerne tun, find ich gut.

Was ich an dem Beitrag von Salamander sehe ist purer Frust und möglicherweise Hass gegen die eigene Mannschaft!
Jean heult seinen Ex-Kameraden hinterher, weil er weniger verdient. Aha, ehrlich? Mag sein, könnte ich ihm noch nicht mal verdenken.
Ich nehme es ihm auch nicht krumm, das die "großen" Zahlen ihm etwas den Kopf verdrehn!
Seid froh das er noch da ist, undankbares G....s.
Was ist denn das plötzlich für ne neue Schiene?
Es ufert hier immer mehr aus.
Jean Zimmer ist Angestellter des Vereins. Er äußert sich auf Facebook öffentlich und das tut er nicht unmittelbar nach dem Spiel aus der ersten Emotion heraus sondern am Tag danach. In seiner Stellungnahme beschimpft er diejenigen, die gestern gepfiffen haben, als Erfolgsfans. Ferner lässt er durchblicken, dass der Verein diejenigen, die sich am Pfeifkonzert beteiligt haben, nicht braucht.

Gepfiffen haben Tausende, die dürfen sich angesprochen fühlen. In der Kunst mag ja derartige Publikumsbeschimpfung eine gewisse Tradition und Berechtigung haben, ich bezweifle allerdings, dass Fußballfans das zu goutieren wissen. Was Zimmer da treibt, ist schlicht vereinsschädigend. Auch, wenn es ihn ankotzt, dass es Pfiffe gab, muss er sich halbwegs professionell verhalten.

Warum er das macht? Ich denke, er hat das Gefühl, Rückendeckung durch Trainer und Kapitän zu besitzen und mal ein wenig authentisch sein zu dürfen. Und sicher spielt auch Frust eine Rolle. Da war er schon mit einem Bein in Liga 1 wie Willi und Dome und dann kommt der blöde Veh und will ihn nicht und jetzt muss er vor 20.000 Unentwegten (von den DK Inhabern bleiben ja viele inzwischen daheim) gegen Paderborn gurken und wird auch noch ausgepfiffen. Alles verständlich. Trotzdem ein Unding.
Betzi80
Beiträge: 136
Registriert: 26.02.2011, 21:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi80 »

(1) Beide Seiten haben Fehler gemacht und beide Standpunkte sind nachvollziehbar. Jetzt darf auch wieder Ruhe einkehren

(2) Die Kritikfähigkeit von uns Fans ist auf ganz schwachem Niveau

(3) Chris Löwe und Coach zu diffamieren und zu beleidigen ist ebenfalls erneut auf ganz schwachem Niveau und ist Resultat von Punkt (2)

(4) In Toren gemessen, eine 1:3 Niederlage für uns Fans.


Wer weiter lesen möchte nun im Detail...

1.1
Unsere eigenen Spieler werden während des Spiels NICHT ausgepfiffen. Hier gibt es nicht mal ansatzweise ein Pro-Argument. Das ist No-Go und gehört nach Frankfurt, Mainz, Mannheim oder sonst wo. Aber NICHT auf den Betze !! Natürlich war ich auch nicht erfreut über den Fußball, aber was ist unsere Rolle in diesem Verein?

=> wir verfolgen das gleiche Ziel wie die Mannschaft. Wir wollen alle den maximalen Erfolg. Auf dem Platz stehen aber Menschen und keine Maschinen. Sie dürfen einen schlechten Tag haben oder auch einfach mal schlecht in ein Spiel kommen, weil der Gegner aggressiv agiert und unsere Mannschaft verunsichert hatte. So etwas passiert und jeder der hier mal Fußball gespielt hat, wird dies auch bestätigen können. Vollkommen egal in welcher Klasse. Was man sich dann wünschen würde, ist die sonst doch so sehr ausgeprägte Sensibilität seitens uns, der Zuschauer und dass wir die Mannschaft genau dann, wenn sie uns vielleicht mal am dringensten benötigt, mit all unserer Macht und Power unterstützen. Sollten sie es dann weiterhin nicht annehmen, können wir NACH dem Spiel unserem Unmut kundtun. Da wird sich auch kein Profi des FCK´s hinstellen und wird beleidigt sein. Aber während des Spiels sollten wir die Jungs untertützen und auch mal über unseren eigenen Schatten springen und sie genau dann supporten, wenn es für sie mal am wichtigsten wäre.

Ich war auch bedient zur Halbzeit, aber die Mannschaft ist selbstkritischer als es ihr viele zutrauen...und kann auch (obwohl ich so stinkig war mit der Leistung) verstehen, dass der Captain mit der Reaktion nicht einverstanden war, wo wir doch 1:0 geführt haben (wenngleich glücklich).

Minuspunkt des Captains: seine Geste hätte er sich sparen können, aber auch er hat "nur" emotional reagiert, genauso wie wir alle emotional reagiert haben auf die erste Halbzeit.

1.2
Mein Fazit zu diesem Thema: beide Seiten haben hier Fehler gemacht. Das ist das normalste in jeder Beziehung, Job wo auch immer. Wenn jeder sein Lesson-learned für sich mitnimmt, gehen wir hier ganz klar gestärkt raus. Und seid Euch sicher, einem Chris Löwe, der sich wirklich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt und hier große Identifikation zeigt, dem fällt es ganz sicher nicht leicht heute aufzustehen und sich seinen Fans zu stellen. Denn er liebt diesen Verein und die Westkurve und es hat ihm sicher keinen Spaß gemacht gestern so reagieren zu müssen. Aber: er hielt es für die richtige Entscheidung und hat sie auch zu 100% vertreten, mit allen Konsequenzen und im Dienst der Mannschaft. Ich glaube, dass dies weitaus mehr Anerkennung verdient, wie ich es auch (gebe ich ehrlich zu) im ersten Moment anders wahrgenommen habe gestern.

2+3
Was mir überhaupt nicht in den Kopf gehen will, ist die Mentatlität hier einiger von uns. IHR werft Chris und Trainer Heulsusenmentalität vor, Ihr beleidigt sie bis auf´s Korn, obwohl sich beide mit Herzblut diesem Verein verschrieben haben (auch wenn sie Fehler machen, gar keine Frage) und schreit sie zur Hölle - achtung - NUR WEIL SIE EUCH MAL EINMAL IM JAHR KRITISIERT HABEN !!!!!!

...und die Kritik war weder beleidigend noch so unglaublich verletzend oder Tischtuch zerscheidend wie viele sie darstellen und gehört haben wollen.

Aber IHR bzw WIR nörgeln und kritisieren sie an die 365 Tage im Jahr und jetzt kommt EINMAL GEGENWIND (und dieser sogar zum Teil auch nachvollziehbar) und einige hier ziehen alle Register der untersten Schublade !!!!

Sorry Jungs - so nicht. DAS IST KEIN DIALOG. Das ist Mist und alles andere als zielführend. Ich nehme mich hier selbst nicht aus - ich war auch gestern überrascht und auch anfangs ein wenig angefressen, aber mit einer Nacht drüber schlafen, darf man das gerne auch mal anders bewerten bzw man darf auch gerne mal seine erste Meinung überdenken.

4.
Für mich war es daher im Endeffekt in Ordnung. Jetzt haben wir halt EINMAL Feuer zurück bekommen. Aber ganz ehrlich, wenn das unsere West nicht abkann, mal einen Hauch von Kritik zu verarbeiten (welche für Pfiffe während der Partie auch absolut berechtigt waren) und hier gleich durch drehen, so seid versichert, dass dies uns nur Schaden wird, wenn wir diese Haltung in die nächsten Partien mitnehmen. Schraubt Eure Emotionen mal einen Tick runter, so meine Bitte, im Sinne unseres gemeinsamen Erfolgs und Ziel: dem Aufstieg. Ich fand das im Nachhinein richtig gut gestern => wenn es jeder (Mannschaft und Fans) richtig einzuordnen wissen und hier jetzt kein Staatsdrama daraus machen, dann wird es uns mittelfristig sogar eher zusammenschweißen, als auseinanderbringen.

In diesem Sinne: es zählt nur der Betze, nur der Aufstieg, nur der Verein.

Noch ein Update:
Ähnlich sauer war Jean Zimmer auf das eigene Publikum: "Es ist eine Riesenfrechheit. Wir führen 1:0 und müssen uns auspfeifen lassen von den Fans. Das geht mir total gegen den Strich."

=> wird jetzt Jean auch so beleidigt werden von eingien von Euch wie es auch mit Trainer und Löwe gemacht wird ??? Man darf gespannt sein, aber ich kenne die Antwort schon... Schämt Euch wie Ihr mit unserem FCK, mit unseren Spielern umgeht.
Zuletzt geändert von Betzi80 am 25.08.2015, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Hallo, habt ihr hier alle schlechtes Bier gesoffen ?!
Die Beiträge sind ja zum Haare raufen...also ich feier heute den FCK-Sieg und freu über den guten Tabellenplatz und Saisonstart!
O.k. nicht schön gespielt - aber gewonnen. :) Lt. Kuntz wird der Kader noch mit Neuzugängen verstärkt. Dann mal schauen wie es läuft. Also wozu die frühe Panik ?!

Immer locker durch die Hose atmen, Leutz ! 8-) :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Gesperrt