Forum

Löwe platzt nach Arbeitssieg der Kragen (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
briegel666
Beiträge: 104
Registriert: 27.05.2015, 14:18

Beitrag von briegel666 »

Es ist schlichtweg nicht zu glauben was die 2 Kollegen Löwe und CR sich hier auf dem Betze alles leisten können!

Um es mit dem Mister zusagen:

WAS ERLAUBEN LÖWE?

WAS ERLAUBEN RUNJAIC?

Nichts haben die zwei verstanden von den Betze-Tugenden, von dem alten Sportsgeist eines Fritz Walters. Jammern, anderen die Schuld geben, beleidigt sein und am Ende so eine Nicht-Leistung abliefern!

Wenn Kuntz jetzt nicht handelt und die Grinsebacke mitsamt seinem "Ost-Kapitänchen" vom Berg schickt, dann ist das der Anfang vom Ende.

Wo kommen wir hier denn hin, wenn die berechtigten Pfiffe während eines solchen Grottenkicks nicht klaglos akzeptiert werden und der Trainer es in seiner dritten Saison schafft, einer eigentlich ganz gut zusammengestellten Mannschaft seinen Anti-Fussball aufzupropfen?

Weg mit denen, sonst können sie bald Dienstags um 11:30 Uhr spielen, weil es eh keinen mehr interessiert!
Pfaelzer01
Beiträge: 611
Registriert: 16.10.2012, 14:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

jones83 hat geschrieben:Löwe raus!!!
....
Arrogant, selbstüberschätzend, schlecht ..
....

kann man auch zu deinem Kommentar sagen...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

briegel666 hat geschrieben::

Jammern, anderen die Schuld geben, beleidigt sein und am Ende so eine Nicht-Leistung abliefern!
Soviel zu Dir. Willste auch was zum Beitrag sagen oder ist das Taschentuch schon vollgeheult?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

BULI hat geschrieben:nicht mehr BETZE-Festung., sondern Kosta Lachnummerveranstaltung.
Ich setze solange keinen Fuß mehr uffte de Betze solang
dieser arrogante Schaumschläger Trainer ist.
Huiiii dann wird die Stimmung sicher in den Keller rauschen.

Das Wort "Festung" war übrigens auch mal auf die Stimmung bezogen. Denk mal drüber nach.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Betze2807
Beiträge: 157
Registriert: 30.01.2012, 17:18

Beitrag von Betze2807 »

Es ist mal wieder ein erbärmlicher Umgang von den Fussballexperten bei DBB, mit der gerechtfertigten Kritik von Löwe und Runjaic.

Leute, wir sind am 4.Spieltag. 2 Siege, 2 Remies, im Pokal weiter.
Nach dem neuerliche Umbruch und den Horrorszenarien die hier vor der Runde geäussert wurden ist das doch nicht so schlecht.

Einfach mal zufrieden sein!!!
Wenn wir weiter solche dreckige Siege einfahren und am Ende aufsteigen. Dann soll es mir Recht sein.
briegel666
Beiträge: 104
Registriert: 27.05.2015, 14:18

Beitrag von briegel666 »

WolframWuttke hat geschrieben:
briegel666 hat geschrieben::

Jammern, anderen die Schuld geben, beleidigt sein und am Ende so eine Nicht-Leistung abliefern!
Soviel zu Dir. Willste auch was zum Beitrag sagen oder ist das Taschentuch schon vollgeheult?

Zu welchem Beitrag? Was ist es denn für ein Beitrag, sich so dermaßen arrogant und unsensibel denen zu entziehen, die ihm seinen Job finanzieren? Stell Dir nur mal vor, Du würdest Deinem Boss nachdem er Dich für eine beknackte Arbeit kritisiert hat (und das nachdem er Dich davor 3 Jahre lang gefördert hatte) mit einem morgendlichen Grüßboykott u.a. revanchieren wollen! Was glaubst Du, wie lange Du diesen Job noch hättest?
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

WolframWuttke hat geschrieben:
BULI hat geschrieben:nicht mehr BETZE-Festung., sondern Kosta Lachnummerveranstaltung.
Ich setze solange keinen Fuß mehr uffte de Betze solang
dieser arrogante Schaumschläger Trainer ist.
Huiiii dann wird die Stimmung sicher in den Keller rauschen.

Das Wort "Festung" war übrigens auch mal auf die Stimmung bezogen. Denk mal drüber nach.

Das war eigentlich nur auf die Stimmung bezogen...spielerisch waren mir meist eher "limitiert".

Und eben genau diese ging uns die letzen Jahre durch den miesen Kick UND den beschissenen Ultra-Sing-Sang schlichtweg flöten.

Da haben sich zwei gefunden..unsere Ultras und der Kosta. Beide bieten ne recht langweilige Unterhaltung.

Das Pfeiffen gestern..das war mal wieder Betze. Löwes Reaktion allerdings auch, genauso wie Zimmers Tackling.

Scheiß Kick, aber endlich mal wieder ein wenig Emotion :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
NumberOfTheBeast
Beiträge: 58
Registriert: 20.07.2015, 19:07
Dauerkarte: Ja

Beitrag von NumberOfTheBeast »

Also.

1. Das Spiel
War sicherlich nicht gut. Sind wir uns alle einig. 1. HZ katastrophal, danach - gerade gegen Ende - wurde es etwas besser. Im Endeffekt sind mir 3 Punkte lieber... Aber auch ich würde mir wünschen, dass sich da noch was tut. Sowohl auf dem Transfermarkt, als auch vom Zusammenspiel her.

2. Die Einstellung und Fähigkeit der Mannschaft
Wie gesagt, die Leistung war schlecht. Aber: Man kann der Mannschaft nicht vorwerfen, dass Sie nicht gekämpft hat. Leute wie Halfar, Zimmer und auch Karl oder Löwe haben sich wirklich den Allerwertesten aufgerissen. Dass Löwe da so reagiert, ist zum Einen erschreckend... aber leider irgendwo auch verständlich. Und auch Kacper hat wirklich gerackert, auch wenn das sehr unglücklich war mit der Chancenverwertung. Da war zum Einen viel Pech dabei... zum Anderen fehlt uns aber glaube ich leider die Qualität. Die Mannschaft kann nur das geben, was sie kann. Und das ist leider ernüchternd. Dann fragen wir uns während dem Spiel mal, wer da noch Einfluss nehmen kann? Der Trainer vielleicht und die Fans.

3. Der Trainer
Ich persönlich fand die Aufstellung auch zu defensiv. Allerdings hat gerade auch am Anfang Paderborn sehr gedrängt. In der 2. HZ hat Runjaic genau das gemacht, was viele Leute hier immer fordern: Offensive Wechsel, und es lief dann auch schon etwas besser. Ich finde eben auch nach wie vor, dass er nicht der große Motivator ist. Und das war beim FCK immer eine wichtige Komponente, weil wir eben NIE (auch '91 und '98 nicht) die beste Mannschaft waren. Aber durch Kampf und Leidenschaft ins Spiel zu kommen. Aber daran ist nicht nur Runjaic schuld, sondern auch...

4. Die Fans
Ich bin FCK-Fan geworden wg. der Fans. Klar, bin auch aus der Nähe von KL, sicherlich gabs auch schöne Erfolge in den 90ern. Als ich Mitte / Ende der 80er angefangen hab, gabs die eben nicht. Aber die Fans waren was besonderes: Vielleicht nicht so zahlreich wie in Dortmund oder Schalke, aber bedingungslos während dem Spiel dabei. Während den Spielen war immer die Geräuschkulisse hoch. Man hatte sich schon auch am Gegner abgearbeitet, aber in meinen Augen weniger als heute. Man hatte keine Vorsänger mit Megafon. Man hatte noch mehr individuellere Gesänge. Und man hat den FCK während dem Spiel immer angetrieben, IMMER. In dieser Zeit wurden auch immer schon viele Spiele gedreht. Auch wenn man in der Tabelle unten stand. Die Festung Betzenberg GAB es wegen der Fans! Sie hat andere Gegner abgeschreckt, und war für die Fans Identifikation. Mein Bruder hat mir eingeimpft, dass wenn, dann erst NACH dem Spiel gepfiffen wird. Nicht die eigene Mannschaft soll eingeschüchtert werden, sondern der Gegner. DAS war immer der Unterschied. So konnten Mannschaften mit auch schon recht limitierten Spielern, mit schlechteren Passquoten als heute, etc., trotzdem noch Spiele drehen und gewinnen. Kann sein, dass der Anteil der Kämpfer im Team nicht mehr so hoch ist wie früher. Aber leider ist das erst recht so bei den Fans! Ersteres ist wohl leider im modernen Fußball so, aber gegen 2. können wir was machen.
Wir als Fans haben DAS in der Hand, lasst uns DAS anpacken!!!
Für den Rest, falls Ihr da Handlungsbedarf seht bzgl. Vorstand, Trainer, etc. müsst man sich eben organisieren und aufstellen, wie ich das schon öfter beschrieben hab.

Fazit: Auch wenn ich Passagen aus Runjaics Interview nicht so gut fand, mit einer Sache hat er absolut Recht! In Lautern gehts nur mit den Fans! Für mich - und ich denke auch für viele andere - waren sie auch der Grund FCK-Fans zu werden und zu bleiben. Deswegen bitte für die Zukunft: Bedingungslosen Support während dem Spiel!! :!: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Und wenns nach dem Spiel passt, evtl. DANN pfeifen, und sich langfristig organisieren, statt immer rumzunölen. Aber die Leute, die rumpfeifen WÄHREND dem Spiel machen uns zu einem "normalen" Verein wie Mainz, Hoffenheim, etc., wo nur Kunden am Start sind. Und mit sowas will ich mich nun echt nicht identifizieren. Kritik ja, aber im Maß und zu seiner Zeit. Und wer was verändern will, kann das gerne tun.
Stimpy001
Beiträge: 1400
Registriert: 04.06.2008, 14:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niedernhausen, bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Stimpy001 »

Das Spiel gestern war wirklich kein Leckerbiss. Aber m.M. nach die eigene Mannschaft in der Pause auszupfeifen und das bei einer Führung, das geht nicht.

Die ganze Zeit für sich das Recht der Kritikäußerung einfordern, es aber dem Trainer und unserem Kapitän absprechen, das ist wohl eine der undifferenziertesten Gesten die man hier in der jüngeren Vergangenheit lesen darf.

Ich finde den absoluten Mangel an Respekt generell erschreckend, sei es das dauernd lustig gemeinte Kostakannix oder das einprügeln auf unsere Spieler.

Löwe hat doch absolut recht, Paderborn ist damals aufgestiegen, genau wie Darmstadt, weil sie eben diese Kackspiele gewonnen hat. Nicht schön anzusehen, aber immerhin drei Punkte. Ich sehe auch lieber ein offensives Spektakel, aber es war eben wichtig, dass wir auch mal wieder zu null spielen und das ist ganz gut gelungen, es ist ja nicht so, das der SC uns kontinuierlich am schwimmen gehalten hat.

Einem großen Teil der Anhängerschaft würde ich wirklich mal empfehlen die eigene Erwartungshaltung zu überprüfen und nicht so schnell auf alles drauf hauen.

Ich empfinde die Stimmung hier als sehr vergiftet, nicht weil die Mehrzahl so unzufrieden ist, nein, durch das ständige geseiere unserer bekannten Forenhetzmuschis.
Zuletzt geändert von Stimpy001 am 25.08.2015, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Baumbergeteufel
Beiträge: 377
Registriert: 04.07.2015, 18:30

Beitrag von Baumbergeteufel »

arran13 hat geschrieben:Was wird immer von unseren Sing Sang Ultras gerne eingeworfen wenn Spieler des Gegners sich am Boden krümmen: So spielt man Fussball in Lautern
Gestern war so ein Spiel.
Man hat doch nach 10 Minuten gesehen, dass unsere Zentrale (Karl, Ziegler) keine Sicherheit in Spiel brachten, dass überträgt sich mit der Zeit auf andere Mannschaftsteile. Gestern war es unterirdisch, aber das weiß die Mannschaft auch. Aber Sie haben zumindest mit Kampf dagegengehalten und haben das Ding gewonnen.
Fürths Trainer Ruthenbeck hat es vor kurzem auf den Punkt gebracht. In dieser (Drecks)Liga wird schöner Fussball nicht belohnt.


Aber genau das geht mir seit 2 bis 3 Jahren auf den Zeiger. Rund um den FCK wird immer nur genörgelt. Sogar Leute die nicht so viel mit Fussball zu tun haben, haben mich schon gefragt warum der FCK Fan nur am meckern ist.
Dabei ist die Arbeit die dort gemacht wurde in den letzten Jahren gar nicht so schlecht. Ich weiß auch nicht was einige erwarten.

Der FCK ist bekannt für seine Super Fans....jaja
Die hat er schon lange nicht mehr. Der 1. Teil sind Erfolgsfans die nur kommen wenn es um was geht. Der 2. Teil meckert im Spiel nur rum mit dem Bier in der Hand und fordert die faulen Säcke auf dem Platz auf mehr zu laufen, obwohl man selbst wahrscheinlich noch nie an den Ball getreten hat. Der 3. Teil auch Ultras genannt kocht sein eigenes Süppchen und langweilt die Kurve mit monotonen Sing Sang.

Falls es noch keiner mitbekommen hat. Wir sind ungeschlagen in der Liga. Sind oben dran mit 8 Punkten. Was also wollt ihr mehr. Unser Gegner von gestern hat letzte Saison noch Bundesliga gespielt und wo stehen die aktuell??

Jetzt ist auch mal gut!!
Jepp und dann wollen die Superfans einen Trainer und Spieler die Eier haben. Zeigt das der Trainer (stellt sich hinter die Mannschaft) und der Spieler (übernimmt Verantwortung vom Punkt)
ist es unseren Dauernörglern hier auch wieder nicht Recht.
So what. Dreckige 3 punkte eingefahren. Weiter geht`s. :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
kk
Beiträge: 344
Registriert: 14.02.2011, 14:37
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kk »

Also hier scheint sich das bild gott sei dank wieder zu wenden und die vernünftigen stimmen an überhand gewinnen.
der betze reisst uns alle mit, was man an der riesigen anzahl an posts seit gestern abend sieht. endlich wieder dampf unter der bude.
getsern direkt (!) nach abpfiff haben sich erstmal die sky guckenden dauermeckerer (geiler name: "allesfahrer" - von wo nach wo? vom wohnzimmer in die küche?) nach netzhetz-manier empört und aufgegeilt, wie es CL und KR wagen können, auch mal die Fans zu kritisieren. flankiert von absolut unterirdischen (homophobe wortwahl etc.) und nur durch alkoholgenuss zu erklärenden kommentaren von intelligenzbestien wie "kessel". dass man salamander, werauchimmer und andere halbberufliche trolle nicht zufrieden stellen kann, ist geschenkt...
jetzt: blick nach vorne.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Zu Löwes Aktion, seine Mitspieler als Kapitän daran zu hindern, zu den Fans zu gehen, braucht man nicht viel sagen. Das ist so unterste Schublade, dass ich gar nicht wusste, dass so weit unten überhaupt noch eine Schublade ist. Erstens hatte er keinen Grund auf die Fans sauer zu sein, denn dass die Fans nach der Nichtleistung und Lustlosigeit der ersten Halbzeit stinksauer waren ist nur normal, wenn du vor Menschen spielst und nicht vor Kühen, und zweitens hat er verdammt noch mal als Kapitän des 1. FC Kaiserslautern die Interessen des Vereins zu berücksichtigen. Stattdessen hat er seine eigene dumme Eitelkeit über das Wohl des Vereins gestellt und dazu noch sein Amt dazu mißbraucht, die anderen zu zwingen seinen Scheiß mitzumachen.

Was ist dem FCK denn noch als Kapital geblieben? Nur noch die Fans, die letztes Jahr zahlreicher auf den Betze gekommen sind, als bei jedem anderen Zweitligisten der Welt. Andere Vereine leben vielleicht von ihren Sponsoren und Investoren oder von Spielern, die sie irgendwann einmal in der Provinz ausgegraben haben und dann für 20 Millionen nach England verkaufen. Das haben wir alles nicht mehr. Wir halten uns stattdessen zum großen Teil mit dem Zuschauerschnitt und Dingen wie der Betze-Anleihe so einigermassen über Wasser. Und dann denkt sich Löwe, er kann sich solche Sachen rausnehmen und der Trainer meint in seiner nervösen Überforderung nach dem beschissenen Spiel, er müsste sich da auch noch hinter ihn zu stellen und gleichzeitig dem Publikum erklären zu müssen, wofür es dankbar zu sein hat? Das hätte man deutlich geschickter lösen können.

Ich weiß übrigens nicht, was Runjaic mit "dreckigem Drecksspiel" meint. Für mich ist ein "dreckiger" Sieg, wenn fußballerisch nicht viel gelingt, aber nachher das Trikot und das Vorstrafenregister nicht mehr ganz sauber sind und man damit doch irgendwie drei Punkte geholt hat. So ein Spiel habe ich gestern nicht gesehen. Im Gegenteil, das war über 70 Minuten, unter anderem die komplette erste Halbzeit, ein extrem pomadischer, langweiliger und lustloser Auftritt von fast der gesamten Mannschaft. Ich hatte selten so sehr das Gefühl, dass von denen da unten eigentlich gar keiner da sein wollte. Dreckig war da gar nichts. Das war Föhnwellenfußball und geführt haben wir nur, weil uns der dämliche Stoppelkamp den Gefallen getan hat, diesen völlig unnötigen Elfmeter zu schenken. Und da beschwert Löwe sich, wenn die Zuschauer nicht vor Begeisterung umfallen?

Etwas interessanter wurde es dann nach Wiederanpfiff, hauptsächlich, weil Colak wie ein aufgescheuchtes Huhn kreuz und quer über den Platz gerannt ist. Dabei herumgekommen ist zwar auch wenig bis nichts, aber immerhin. Lang hat das auch nicht angehalten, lediglich gegen Ende wurde es wieder etwas lebendiger, aber auch erst nachdem Stoppelkamp unsere Jungs erneut aufgeweckt hat, weil er meinte, er müsse bei Zimmer mal ziemlich brutal den Fuß drüber halten. Da gab es dann nochmal ein paar Chancen, die Przybylko zwar alle versiebt hat, durch die der Sieg dann am Ende aber zumindest auch noch einigermaßen gerechtfertigt war. Da wäre die Mannschaft von der West nicht so schlecht empfangen worden. Aber selbst wenn, ist das kein Grund da nicht hinzugehen, was die meisten Spieler offenbar auch so gesehen haben. Nur Löwe hat offenbar nicht verstanden, dass man sich bei seinem Publikum bedankt, nicht weil es so nett ist, sondern weil der Verein es braucht. Ich hoffe, dass ihm das jemand im Verein jetzt mal ziemlich deutlich macht. Wenn nicht Runjaic, dass hoffentlich jemand anderes.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 25.08.2015, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -
Zahnteufel
Beiträge: 283
Registriert: 21.08.2011, 14:09
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zahnteufel »

ein treuer fck fan hat geschrieben:welch heulsusen sind das denn, der fan gibt seine letztes hemd für den verein und leidet seit fast zwei jahren unter diesem trainer und dessen spielweise und gestern war wohl das zweitliga armutszeugnis des fck so schlecht habe ich die nur in den letzten 35 jahren im letzten abstiegsjahr gesehen , das gestern die fans pfeiffen war vollkommen normal da auch parderborn noch die besseren chancen hatten und in meinen augen in halbzeit eins auch mehr getan haben als wir, falsche aufstellungen und falsche einkäufe genau wie ein falsches spielsystem bringt uns immer schlimmer in diese stressige lage, es muss jetzt schnellstens von der mannschaft eine steigerung kommen und der delitante trainer endlich mal auf kompletten angrifffffffffff setzen, mit zwei spitzen anfangen, dem fan zeigen heut geht die post ab wenn das nicht passiert sollte man sich schnellsten von diesem trainer trennen, das ist auch das normalste im profi fussball......

Recht hast Du, Angsthasenfussball brauchen wir nicht uffm Betze! Zudem ist das Potential da, um aufsteigen zu können. Aber so langsam läßt die Moral - auch sehr guter Spieler wie z. B. Zimmer - nach, durchaus verständlich bei den Aufstellungen!
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
NumberOfTheBeast
Beiträge: 58
Registriert: 20.07.2015, 19:07
Dauerkarte: Ja

Beitrag von NumberOfTheBeast »

kk hat geschrieben:Also hier scheint sich das bild gott sei dank wieder zu wenden und die vernünftigen stimmen an überhand gewinnen.
der betze reisst uns alle mit, was man an der riesigen anzahl an posts seit gestern abend sieht. endlich wieder dampf unter der bude.
getsern direkt (!) nach abpfiff haben sich erstmal die sky guckenden dauermeckerer (geiler name: "allesfahrer" - von wo nach wo? vom wohnzimmer in die küche?) nach netzhetz-manier empört und aufgegeilt, wie es CL und KR wagen können, auch mal die Fans zu kritisieren. flankiert von absolut unterirdischen (homophobe wortwahl etc.) und nur durch alkoholgenuss zu erklärenden kommentaren von intelligenzbestien wie "kessel". dass man salamander, werauchimmer und andere halbberufliche trolle nicht zufrieden stellen kann, ist geschenkt...
jetzt: blick nach vorne.
Ja, finde ich auch sehr verwunderlich, dass die sehr kritischen Stimmen immer die Leute sind, die NICHT im Stadion sind. DIe normalen Leute können dann erst antworten, wenn Sie zurück sind. Und nein, das sind nicht alles Jubelperser! Ich denke, viele der reflektierten Kommentare hatten auch kritisches dabei und sind weder in die eine oder andere Kategorie einzuordnen.

Hab auch noch n Nachtrag zu meinem Beitrag

5. Verhältnis und Umgang zwischen Fans und Verein / Mannschaft
Auch wenn ich Runjaic nicht unkritisch sehe, hat er damit recht, dass es nur zusammen geht. Der Verein war in der Vergangenheit nicht oft glücklich in der Darstellung (s. z.B. Ratten-Zitat oder das missglückte Stadionfest - was in meinen Augen aber auch nicht SOOO wichtig ist), da gibt es sicher Verbesserungspotential. Aber dass hier Leute Personen auf übelste beleidigen, geht gar nicht.

Kuntz hat seine Verdienste um diesen Verein. Man kann ihn kritisieren. Man darf gegen ihn auf der JHV eine Initiative machen, um ihn zu stürzen. Alles legitim. Aber nicht Beleidigungen.

Runjaic ist sicherlich nicht der beste Trainer der Welt. Aber er ist erst mal unser Trainer. Wenn man "Runjaic raus" fordern will, dann nach dem Spiel. Aber auch er hat keine Beleidigungen verdient.

Löwe ist unser Kapitän. Er wäre nicht meine erste Wahl gewesen... aber seit gestern eigentlich schon um so mehr! Er hat gekämpft, ihm war es noch nie egal, wenn wir verloren oder schlecht gespielt haben. Er hat die Dinge immer angesprochen. Wie dem auch sei, jemand der kämpft, gehört nicht ausgepfiffen. Ihm sollten wir Respekt zollen.

Ihr seht, in vielen Punkten sag ich ja auch, dass ich da Missstände sehe, und vieles nicht so gemacht hätte, wie die Verantwortlichen. Was ändern kann man aber nur im Dialog und mit Support! Und wenn Ihr denkt, dass das nicht geht, dann macht die Revolution! Dann aber richtig, und nicht so nulpenhaft während einem Ligaspiel, wos um was geht!!!
thegame007
Beiträge: 279
Registriert: 07.08.2009, 21:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von thegame007 »

Natürlich darf nach so einer Kackleistung in der ersten Halbzeit gepfiffen werden. Und wenn ein Spieler Eier in der Hose hat, denkt er mal drüber nach, warum gepfiffen wird!

Aber bei den ganzen Muschis die da heutzutage auf dem Platz rumrennen ist das kein Wunder. Echte Typen im Fußball sterben aus!

Und wenn ich mir die Altersstruktur angucke kann man es auch nicht auf die Unerfahrenheit schieben. Außerdem gilt, man sollte Unerfahrenheit nicht mit Dummheit verwechseln!
harryyy
Beiträge: 1212
Registriert: 27.02.2007, 20:58

Beitrag von harryyy »

oh Mann.
Sorry, aber diese beleidigte Haltung ist einfach extrem unprofessionell, meine Herren Löwe und Co.
was gibt es da nicht zu verstehen, Löwe?

was mich nach der Halbzeit hat pfeifen lassen, war vor allem dieses elende endlose (Pseudo-)Sicherheits-Ball-Quergschiebe von Heubach, Vucur, Karl, Löwe, Ziegler... also mindestens schon mal die halbe Mannschaft...
und das Schlimmste: OHNE jeden Zug zum Tor, ohne jeden Versuch, mal einen Pass in die Tiefe zu spielen, ohne ein HAuch von Risiko.
Und DAS kann einfach nicht das Rezept für ein Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern sein!

Dass dabei eine 1:0 Halbzeitführung herauskam, war nichts als Ironie und Glück und DARF, Kosta !, bestimmt nicht als Bestätigung dieser passiven Angsttaktik gedeutet werden.
SO, und dass wir Fans gar nicht SOO viel erwarten, hat zum Beispiel die Anfangsphase der 2. HZ gezeigt. Da war auch vieles nicht gut, aber es war so etwas wie ein Zug zum Tor erkennbar, und schon ging auch auf den Rängen die Post ab. Leider ging es dann zeitweise wieder in den Langweilermodus, bevor dann die Schlussphase nochmal Angriffspower offenbarte. Und dass Pritsche die Dinger nicht reinmacht, nehme ich ihm null übel; er hat sich die Chancen auch toll erarbeitet, (bei der zweiten muss er allerdings quer spielen auf Colak), trotzdem er zeigt eine schöne Gradlinigkeit, das gefällt mir.

Ja, ich bleibe dabei: die Pfiffe kamen zu recht in der Halbzeit. Ich beurteile auch ein gutes Spiel, das verloren geht, trotzdem als gutes Spiel, und genauso nehme ich mir das Recht, eine Grottenhalbzeit entsprechend zu würdigen, auch wenn wir zufällig 1:0 führen. UND: Das Publikum war ja trotzdem ansonsten voll hinter der Mannschaft, ich fand die Stimmung in Anbetracht des Spielniveaus eigentlich eher überraschend gut.

Fazit: Mit so einer zweiten Halbzeit kann ich trotz aller Mängel durchaus leben, mit einer ersten Halbzeit dieser Art nicht. Und wenn ich das als Fan nicht ausdrücken darf, dann gute Nacht. Löwe fand ich übrigens auch in der 2. Hz. gar nicht schlecht. Schade, dass er sich da jetzt so reinsteigert, das passt irgendwie gar nicht zu ihm.

Kosta und die Jungs dürfen auch gerne mal die Rheinpfalz lesen: das Gespür der Zuschauer lag wohl nicht so daneben und entspricht eher der allgemeinen Wahrnehmung des Gebotenen.

Und damit ist es für mich gut. Weiter geht's 1
Zuletzt geändert von harryyy am 25.08.2015, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Plato
Beiträge: 336
Registriert: 19.01.2008, 19:43

Beitrag von Plato »

kk hat geschrieben:Also hier scheint sich das bild gott sei dank wieder zu wenden und die vernünftigen stimmen an überhand gewinnen.
der betze reisst uns alle mit, was man an der riesigen anzahl an posts seit gestern abend sieht. endlich wieder dampf unter der bude.
getsern direkt (!) nach abpfiff haben sich erstmal die sky guckenden dauermeckerer (geiler name: "allesfahrer" - von wo nach wo? vom wohnzimmer in die küche?) nach netzhetz-manier empört und aufgegeilt, wie es CL und KR wagen können, auch mal die Fans zu kritisieren. flankiert von absolut unterirdischen (homophobe wortwahl etc.) und nur durch alkoholgenuss zu erklärenden kommentaren von intelligenzbestien wie "kessel". dass man salamander, werauchimmer und andere halbberufliche trolle nicht zufrieden stellen kann, ist geschenkt...
jetzt: blick nach vorne.
Das sehe ich in Gänze anders: Als langjähriges FCK-Mitglied und als Förderer lasse ich mich nicht von einem "Dahergelaufenen" in Benimmfragen belehren. Umgekehrt hätte eher der auch von mir alimentierte Schwachkopf Nachhilfeunterricht nötig.
Baumbergeteufel
Beiträge: 377
Registriert: 04.07.2015, 18:30

Beitrag von Baumbergeteufel »

jones83 hat geschrieben:Löwe raus!!!
Der Elfmeter war sinnbildlich für das Spiel! Total glücklich drinn, war sauschlecht geschossen - ein guter Torhüter bleibt länger stehen und fängt den mit der Mütze!
Wir warn abartig schlecht gegen einen Gegner der noch unterirdischer war...auf diese "Leistung" darf man sich nichts einbilden und dann noch die Fans kritisieren!
Dieser Löwe ist einfach sehr limitiert! Fußballerisch wie intellektsmäßig! Ich schäme mich für meinen FCK!!! Für dessen Spiel, für dessen Trainer und den Kapitän...was für eine Außendarstellung! Der FCK macht sich traditionell jeden Montag Abend vor ganz Fußballdeutschland lächerlich...Leute wie Löwe sind nicht tragbar für den Verein! Übrigens: Löwe, wir sind der Verein! Du kannst dem lieben Gott jeden Morgen danken, dass Du hier zum Training hochfahren kannst, dass irgendein Idiot auf die Idee gekommen ist Dich zu holen!

Arrogant, selbstüberschätzend, schlecht - das ist Löwe!


Wir sind Pfälzer und Du nicht!!!

Du hast was wichtiges vergessen: "Ich schäme mich Abgrundtief" für einen Teil der Fans !! :daumen:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
UltrasFCK
Beiträge: 562
Registriert: 18.05.2007, 14:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UltrasFCK »

Ich kann beide Seiten verstehen.
Ich selbst bin auch jedes Spiel im Stadion und habe gestern nicht gepfiffen weil ich für mich entschieden habe, die Mannschaft immer zu unterstützen. Auch wenn es nicht läuft.
Klar, Spiel war 80 Minuten unterirdisch!!! Keine Diskussion!
Auch ich war auf 180 aber bevor ich pfeiffe, gehts die nächste Minute bei mir wieder vorwärts mit anheizen. Dieser Mittelweg ist einǵentlich ganz gut und ich finde, dass hat uns als Betze mal ausgemacht.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich bezahl ja Geld für den Eintritt weil ich Spaß haben will und mich freue auf dem Betze zu sein. Was bringt es da mir die Laune versauen zu lassen??? Ich habe Spaß und versuche das auch bei schlechten leistungen auf die Mannschaft zu übertragen.
Aber zurück zu Löwe und Runjaic.
Ich denke es war entwas unklug als gesagt wurde das Paderborn schließlich ein erstligareifer Gegener war. Also wenn man gestern deren Leistung gesehen hat, die nur zur Anmerkung noch schlechter als unsere war, fühle ich mich doch ein bischen verarscht und weis nicht ob ich lachen oder weinen soll. Herr Löwe soll sich zusammen mit Herrn Runjaic das Spiel nochmal in voller Länge mit Kommentator ansehen und ehrlich sagen, ob er so ein Spiel vorm TV als Fussballfan wirklich als gute Leistung abtun würde....
Runjaic ist wie von einigen beschrieben tatsächlich ein Laptop-Trainer. Analysen,Statistiken auswerten und taktisch korrekt spielen. Spielfreude scheißegal.Die Taktik und sonst nichts muss immer penibel eingehalten werden.Wer will schon unterhalten werden???!!! 1:0 reicht doch.Man ist im Soll!
Klar ist man das aber um welchen Preis?
Das Stadion ist leer und wird nicht voller. Mit so einem Fussball bringt man keine Leute mehr auf den Betze. Das MUSS sich der Verein mal vor Augen führen.Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Auch beim ersten Heimspiel freitags zur Paradezeit war unser Stadion nicht voll. Massig Luft nach oben und das bei uns.Echt bedenklich.
Runjaic spielt Fussball wie er Interviews gibt. Immer sachlich korrekt ohne Emotionsausbrüche oder Leidenschaft. Von ihm habe ich noch nie den Satz gehört: "Wir wollen die Fans mit unserem Fussball wieder begeistern!"
Und diesen Satz bringt momentan fast jeder Trainer....Außer halt unserer. Und das sieht man am Zuschauerzuspruch.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

Jean Zimmer hat geschrieben:·

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen hinter uns'rer Mannschaft steh'n.
Wenn am Schluss wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar:
solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

Die Erfolgsfans unter euch sollten sich diesen Text nochmal genau durch den Kopf gehen lassen, bevor sie ihn das nächste Mal in der Kurve anstimmen.
Den Fans, die das Pfeifkonzert gestern nicht unterstützt haben, möchte ich sagen: Euch brauchen wir! Danke!
Jetzt bin ich mal gespannt wer von euch

ZIMMER raus ruft.
Beibelu
Beiträge: 120
Registriert: 03.09.2008, 17:58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beibelu »

Stimpy001 hat geschrieben:Das Spiel gestern war wirklich kein Leckerbiss. Aber m.M. nach die eigene Mannschaft in der Pause auszupfeifen und das bei einer Führung, das geht nicht.

Die ganze Zeit für sich das Recht der Kritikäußerung einfordern, es aber dem Trainer und unserem Kapitän absprechen, das ist wohl eine der undifferenziertesten Gesten die man hier in der jüngeren Vergangenheit lesen darf.

Ich finde den absoluten Mangel an Respekt generell erschreckend, sei es das dauernd lustig gemeinte Kostakannix oder das einprügeln auf unsere Spieler.

Löwe hat doch absolut recht, Paderborn ist damals aufgestiegen, genau wie Darmstadt, weil sie eben diese Kackspiele gewonnen hat. Nicht schön anzusehen, aber immerhin drei Punkte. Ich sehe auch lieber ein offensives Spektakel, aber es war eben wichtig, dass wir auch mal wieder zu null spielen und das ist ganz gut gelungen, es ist ja nicht so, das der SC uns kontinuierlich am schwimmen gehalten hat.

Einem großen Teil der Anhängerschaft würde ich wirklich mal empfehlen die eigene Erwartungshaltung zu überprüfen und nicht so schnell auf alles drauf hauen.

Ich empfinde die Stimmung hier als sehr vergiftet, nicht weil die Mehrzahl so unzufrieden ist, nein, durch das ständige geseiere unserer bekannten Forenhetzmuschis.
https://youtu.be/bAehlPljVEI?t=2636

;)
der ilse
Beiträge: 319
Registriert: 12.08.2006, 16:42
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von der ilse »

Ich habe seit 1990 ne DK. Auch dieses Jahr. War gestern nicht oben. Bewußt, weil ich einer derjenigen bin, der aus dem Stadion gespielt wird. Habe mir dann aber Sport 1 angesehen, die gestern ausnahmsweise mal sehr fundiert kommentiert haben. Auch Pele W. als CoKommentator hat wirklich sachliche und korrekte Kommentare abgegeben. Alle im Tenor in Richtung Abel Interview. Die Leistung war unterirdisch und wenn die Leistung nicht stimmt wurde auch früher dies ( 80 er / 90 er) entsprechend kundgetan. Und wie? Mit Pfiffen. Nicht während des Spiels; aber zur Halbzeit und nach dem Spiel. Basta. Wer damit nicht umgehen kann und in der Öffentlichkeit steht, wie Profis das nun mal tun müssen, ist eine Mimose. Und das passt mal haargenau zu den Herren Runj. und Lö. Gerade die beiden, die seit Monaten nur Alibi abliefern ( und gestern war Löwe wirklich mal nicht ganz so schlecht wie die Spiele zuvor )stellen sich nach dem Spiel hin und kritisieren die Zuschauer. Sollten für jeden froh sein, der sich das Geckicke noch live vor Ort ansieht. Die beißen die Hand, die sie füttert. Mal etwas mehr Selbstkritik bitte. Dass wir das Spiel gewonnen haben, spottet jeder Beschreibung. Bis auf die 3 Großchancen in den letzten Minuten als SCP die Ordnung aufgab, war doch null komma null. Und auch das Kämpferische war doch eher überschaubar. Auch da war der SCP vorne. Aber ist ja alles gut. Wir haben gewonnen ( worüber ich mich echt freu, weil damit der Kontakt gehalten wurde). Aber Hoffnung habe ich nach dem Spiel keine. In Hedenheim werden wir verlieren. Und dann stehen wir da wo wir hingehören. Mittelmaß 2.Liga. Punkt. Vielleicht sehe ich das aber als MiddleAger zu kritisch. In jungen Jahren wären mir die 3 Punkte wichtig gewesen und der Rest egal. Heute nicht mehr.
Freiler ist häßlich
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Ultradeiweil hat geschrieben:in 24 jahren die ich jetzt auf den betze gehe war das gestern eine der schwärzesten Stunden seit wischimann und co.

nicht nur weil das spiel mehr als schlecht war ..

die fans waren es um so mehr !
Was denken sich einige was sie da machen? in der HZ pfeiffen nach 1:0 Führung?was glaubt ihr wer ihr seit dem eigenen Verein so in den rücken zu fallen ..das ist unter aller sau damit ist nur eurem ego geholfen sonst niemand!
Was ist mit Fritz Walters werten die hier immer hoch gehalten werden ?
Die wurden in dem Moment mit füßen getreten !


Schaut euch mal die Mannschaften an die die letzten jahre aufgestiegen sind ...Analstadt Paderborn Braunschweig die haben nicht vom 1 Spieltag an jeden Gegner an die wand gefahren sondern oftmals mit schlechten Leistungen glücklich gewonnen ..die fans waren hinten dran nur und nur so geht es auch beim fck.

Aber so lange wir hier leute haben die unsrem VV nach dem Job trachten und ihre "hass-predigen" hier verteilen DÜRFEN! werden wir keine Einheit sein!



Ich erwarte jetzt von der Mannschaft aber auch eine Reaktion ein jetzt erst recht und vom Trainer auch ! Der Verein muss unbedingt noch einen flügelspieler holen der sein Handwerk versteht!
Auch wenn ich die Reaktion von löwe und Trainer absolut versteh und ich mich für meines gleichen mehr als schäme muss auch die Mannschaft jetzt was zeigen!
Genaue Punktlandung!!! :daumen:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
jones83
Beiträge: 935
Registriert: 11.01.2011, 11:01

Beitrag von jones83 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Zu Löwes Aktion, seine Mitspieler als Kapitän daran zu hindern, zu den Fans zu gehen, braucht man nicht viel sagen. Das ist so unterste Schublade, dass ich gar nicht wusste, dass so weit unten überhaupt noch eine Schublade ist. Erstens hatte er keinen Grund auf die Fans sauer zu sein, denn dass die Fans nach der Nichtleistung und Lustlosigeit der ersten Halbzeit stinksauer waren ist nur normal, wenn du vor Menschen spielst und nicht vor Kühen, und zweitens hat er verdammt noch mal als Kapitän des 1. FC Kaiserslautern die Interessen des Vereins zu berücksichtigen. Stattdessen hat er seine eigene dumme Eitelkeit über das Wohl des Vereins gestellt und dazu noch sein Amt dazu mißbraucht, die anderen zu zwingen seinen Scheiß mitzumachen.

Was ist dem FCK denn noch als Kapital geblieben? Nur noch die Fans, die letztes Jahr zahlreicher auf den Betze gekommen sind, als bei jedem anderen Zweitligisten der Welt. Andere Vereine leben vielleicht von ihren Sponsoren und Investoren oder von Spielern, die sie irgendwann einmal in der Provinz ausgegraben haben und dann für 20 Millionen nach England verkaufen. Das haben wir alles nicht mehr. Wir halten uns stattdessen zum großen Teil mit dem Zuschauerschnitt und Dingen wie der Betze-Anleihe so einigermassen über Wasser. Und dann denkt sich Löwe, er kann sich solche Sachen rausnehmen und der Trainer meint in seiner nervösen Überforderung nach dem beschissenen Spiel, er müsste sich da auch noch hinter ihn zu stellen und gleichzeitig dem Publikum erklären zu müssen, wofür es dankbar zu sein hat? Das hätte man deutlich geschickter lösen können.

Ich weiß übrigens nicht, was Runjaic mit "dreckigem Drecksspiel" meint. Für mich ist ein "dreckiger" Sieg, wenn fußballerisch nicht viel gelingt, aber nachher das Trikot und das Vorstrafenregister nicht mehr ganz sauber sind und man damit doch irgendwie drei Punkte geholt hat. So ein Spiel habe ich gestern nicht gesehen. Im Gegenteil, das war über 70 Minuten, unter anderem die komplette erste Halbzeit, ein extrem pomadischer, langweiliger und lustloser Auftritt von fast der gesamten Mannschaft. Ich hatte selten so sehr das Gefühl, dass von denen da unten eigentlich gar keiner da sein wollte. Dreckig war da gar nichts. Das war Föhnwellenfußball und geführt haben wir nur, weil uns der dämliche Stoppelkamp den Gefallen getan hat, diesen völlig unnötigen Elfmeter zu schenken. Und da beschwert Löwe sich, wenn die Zuschauer nicht vor Begeisterung umfallen?

Etwas interessanter wurde es dann nach Wiederanpfiff, hauptsächlich, weil Colak wie ein aufgescheuchtes Huhn kreuz und quer über den Platz gerannt ist. Dabei herumgekommen ist zwar auch wenig bis nichts, aber immerhin. Lang hat das auch nicht angehalten, lediglich gegen Ende wurde es wieder etwas lebendiger, aber auch erst nachdem Stoppelkamp unsere Jungs erneut aufgeweckt hat, weil er meinte, er müsse bei Zimmer mal ziemlich brutal den Fuß drüber halten. Da gab es dann nochmal ein paar Chancen, die Przybylko zwar alle versiebt hat, durch die der Sieg dann am Ende aber zumindest auch noch einigermaßen gerechtfertigt war. Da wäre die Mannschaft von der West nicht so schlecht empfangen worden. Aber selbst wenn, ist das kein Grund da nicht hinzugehen, was die meisten Spieler offenbar auch so gesehen haben. Nur Löwe hat offenbar nicht verstanden, dass man sich bei seinem Publikum bedankt, nicht weil es so nett ist, sondern weil der Verein es braucht. Ich hoffe, dass ihm das jemand im Verein jetzt mal ziemlich deutlich macht. Wenn nicht Runjaic, dass hoffentlich jemand anderes.

So sieht's aus!!! Dreckig war da überhaupt nichts - nichtmal die Trikots der Jungs! :daumen:
Zuletzt geändert von jones83 am 25.08.2015, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
TeufelchenFT
Beiträge: 37
Registriert: 01.08.2007, 20:59

Beitrag von TeufelchenFT »

Wenn ich bei meinem Arbeitgeber so viele Fehler machen würde wie der FCK Fehlpässe
(was machen die Spieler eigentlich im Training den ganzen Tag?),
dann würde mein Chef auch nicht jubeln.

Wenn ich darauf meinen Chef noch kritisieren würde, könnte ich mir einen neuen Job suchen.

Wenn Herr Karl krank ins Siel geht - laut SKY - dann soll er doch im Bett bleiben.

Wenn unser Trainer nach dem Spiel noch uneingeschränkt hinter der Mannschaft steht und sich mit seinen Erfolgen der letzten Jahre rühmt, da fehlen mir die Wort. (Erfolge - welche Erfolge? ist der Aufstieg an mir vorbei gegangen?)

Auch die Ausrede, dass so viele Leistungsträger den Verein verlassen hätten, kann ich nicht verstehen - wenn wir doch so erfolgreich waren.

Meiner Meinung nach sind die Aussagen von Runjaic und Löwe vereinsschädigend und sollten geahndet werden.

Ich arbeite 8h am Tag, nehme für Hin- und Rückfahrt zum Betze an einem Montag 3h in kauf und sehe dann eine solche Leistung der Mannschaft. Ich freue mich auf das Spiel und gebe dafür noch Geld aus. Darf ich da nicht sauer sein und kann ich nicht mehr erwarten?
Natürlich sind wir nicht Real oder Barca, aber der Wille sollte erkennbar sein.
Wenn die Mannschaft weiter solchen Atomfussball spielt, werden immer weniger Zuschauer ins Stadion kommen.
Da ist dann wieder unser Problem: die Spieler und der Trainer werden den Verein verlassen, wir Fans der FCK bleiben und dürfen auch mal pfeifen.
TeufelchenFT
Gesperrt