Forum

Runjaic: "Durch Stabilität und Sicherheit zum Erfolg" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Herzblut? Schön und gut. Das habe ich auch schon so lange ich denken kann. Trotzdem möchte ich die Argumente aber nicht missen. Man könnte auch sagen: Kopf und Bauch wenn beides passt und stimmig ist, dann machst du alles richtig. Stimmen beide aber nicht überein, dann geht es auch meistens in die Hose. Zumindest bei mir ist das so.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

ohm hat geschrieben: Sagt doch einfach, wir sind dieses Jahr teuflisch stark und werden deshalb gewinnen - wo ist euer Problem??
Dann bist du der erste, der ihn der Schönfärberei bezichtigt ...
Nichts Genaues weiß man nicht
Dercheef

Beitrag von Dercheef »

ohm hat geschrieben:
Hab auch Bedenken wegen der "Blasengel-Kondition". Dick zum Beispiel hat in Bielefeld konditionell-athletisch sofort zugelegt, das haben die meisten gesehen. Er spielt eine Klasse besser als zu seiner letzten FCK Zeit. Deutlich schlanker und dynamischer! Komisch oder?
Ein Klasse besser? Ja nee ist klar. Er hat sicherlich ne starke Saison gespielt, aber das war eben auch in der 3. Liga. Zumal er seine besten Aktionen als Standartschütze hatte.
Diese Saison: Zwei solide Auftritte, gegen Duisburg gut weil mit Freistoßtor (klarer Torwartfehler) und gestern verschuldet er das entscheidende Tor und wird als schlechtester Spieler auf dem Feld nach 65 Minuten ausgewechselt. Besser als beim FCK? Sicher nicht. Dynamischer? Seh ich auch nichts von.
Team Betzegebabbel
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

FCK58 hat geschrieben:Herzblut? Schön und gut. Das habe ich auch schon so lange ich denken kann. Trotzdem möchte ich die Argumente aber nicht missen. Man könnte auch sagen: Kopf und Bauch wenn beides passt und stimmig ist, dann machst du alles richtig. Stimmen beide aber nicht überein, dann geht es auch meistens in die Hose. Zumindest bei mir ist das so.
Klar wenn der Kopf zu spät sagt gehe zur Toilette endet es meistens in der Hose. Zum Spiel: Denke wenn wir unsere Chancen nutzen und die Räume bei Gegenstöße dicht machen gewinnen wir 2zu0. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Na dann sind wir ja immerhin schon 2. :wink:
.....
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Fallrückzieher
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Ich sehe das Problem nicht so sehr in der Defensive. 3 Gegentore in vier Spielen sind kein Beinbruch. Und zum Glück tut Müller das, wofür er da ist, Bälle halten.
Das offensive Mittelfeld ist m.M.n. das Thema, da drückt der Schuh. Ring u. Jenssen haben offensiv mehr Potenzial als ihnen oft attestiert wird, allerdings nicht sosehr als Kreativ-Spieler.
Dafür haben wir nur Halfar und Thommy. Ein Ausfall von Halfar wäre z.Zt. katastrophal.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ Fallrückzieher

Du bringst es auf den Punkt. Wir haben nur Halfar als kreativen Mittelfeldspieler. Unser Spiel muss schneller werden; zu wenige unserer Spieler können das Spiel wirklich beschleunigen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Przybylko neben Halfar im Mittelfeld spielen könnte. Ich sehe ihn nicht als Strafraum-Spieler! Ich meine gesehen zu haben, dass er im Spiel gegen Braunschweig gut mit Halfar harmoniert hat. Görtler traue ich noch zu, kreativ spielen zu können. Da bin ich mir aber im Urteil sehr unsicher.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Eben nicht. Für mich Unsinn.

Ring war kreativ vor seiner Verletzung. Jetzt spielt er einfach nicht gut und glänzt durch Fehlpässe.

Klich ist kreativ und dieses Duo Klich/Halfar hat in der Vorbereitung immer sehr gut ausgesehen.
Klich muss mehr Einsatz zeigen, sonst hat er bei diesem Trainer keine Chance. Siehe: Nicht im Kader beim letzten Saisonspiel. Da wurden Leihspieler vorgezogen.

Jenssen ist auch kreativ. Man muss ihn nur lassen.

Manni wäre ein Wirbelwind auf der Außenbahn. Ihn würde ich auch gerne sehen. Leider Dauergast in der U23.

Fomitschow auf der linken Seite statt Löwe ist auch mehr Wunsch als Realität. Sehe ihn im Moment besser als Löwe.

Wir hätten schon Möglichkeiten, aber man muss es auch probieren.

Um auf das Thema Stabilität zu kommen: Die Abwehr ist stabil wenn das Mittelfeld bei Ballverlust sofort umschaltet und hinten aushilft. Nur so funktioniert es.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

SalinenBetze hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:...Jeder Schuss der Gegner war teilweise drin und man stand ansonsten stabil.
...Jeder...teilweise...ansonsten... :lol: :lol: :lol:
:prost:
Mit dem teilweise war gemeint, dass es nur bei manchen Spielen so war, dass jeder Schuss drin war.
Aber man kann trotzdem stabil stehen. Dass der Gegner mal aufs Tor schießt, passiert meistens, auch wenn man gut steht.

Ging vielleicht aus dem Satz nicht so wirklich hervor, aber es war schon spät als ich das geschrieben habe :p :lol:
frosch76

Beitrag von frosch76 »

gab es im deutschen profifussball,je einen trainer,der mit einer ähnlichen rhetorik erfolg hatte ??

wenn ja, würde ich gerne den namen wissen .

gab es je einen verein,mit aufstiegsambitionen,dessen bester stürmer 6 tore geschossen hat ??

wenn du stürmer bist , und kennst die 2. liga,gehst du dann nach kaiserslautern ??

wieso kauft ajax einen ersatzspieler aus der 2. bundesliga ???

wieso will niemanden einen trainer der 2. mal

kampflos mit seiner mannschaft am aufstieg gescheitert ist ??

warum frage ich mich das eigentlich ??
svart

Beitrag von svart »

frosch76 hat geschrieben:gab es im deutschen profifussball,je einen trainer,der mit einer ähnlichen rhetorik erfolg hatte ??

Klare Antwort: NEIN! Gab es noch nie, nie, und nochmals nie... und wird es nie geben. Sowas gibt es nur und ausschließlich in Kaiserslautern. ABER: sei doch stolz drauf. Es ist ein Alleinstellungsmerkmal... immerhin...da macht uns keiner was vor... andere verlieren Rucksäcke, gehen in den Knast (ok, laut 'wai' blüht uns dieses Schicksal [bzw einem unserer "Da-obens"] ja bald auch] oder gewinnen und verlieren GLEICHZEITIG gegen willi werauchimmer ... und nur wegen einem (Fuck off the Genitiv - in de Palz und bei dbb absolut verpönt) Feuerzeug.

Insofern: YEAH, belassen wirs doch dabei, denn es macht uns einzigartig!
frosch76 hat geschrieben: gab es je einen verein,mit aufstiegsambitionen,dessen bester stürmer 6 tore geschossen hat ??
NEIN !! (<-- zwei Ausrufezeichen)
frosch76 hat geschrieben: wenn du stürmer bist , und kennst die 2. liga,gehst du dann nach kaiserslautern ??
Ähm...was willst Du hören? Nein?! (<-- nur noch ein Ausrufezeichen...aber mit Fragezeichen :shock: )
frosch76 hat geschrieben: wieso kauft ajax einen ersatzspieler aus der 2. bundesliga ???
Versteh ich auch nicht... warum nur? Zum Putzen vielleicht??? (<-- Sie sind endlich wieder beisammen - Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews)

frosch76 hat geschrieben: wieso will niemanden einen trainer der 2. mal

kampflos mit seiner mannschaft am aufstieg gescheitert ist ??
Wer zum Geier ist "niemanden"??? Sorry, diesen Spieler kenn ich nicht, kann also nichts über ihn sagen. Gibt's da Youtube-Videos? Wenn ja: SOFORT HOLEN!!! (Dir ist übrigens ein Fragezeichen abhanden gekommen)
frosch76 hat geschrieben: warum frage ich mich das eigentlich ??
Du bist eben ein neugieriger Mensch! (Da: ? - ich schenk Dir eins :))
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
WernerL

Beitrag von WernerL »

Versagen von KR hin oder her...

Grundsätzlich war der FCK unter ihm relativ erfolgreich.
Im Pokal haben wir immer unsere Runden mehr als geschafft, sogar einmal Halbfinale.

In der Liga zweimal 4. Das ist zwar kurz vorm Ziel versch...
Aber ernstaft, da entlässt man trotzdem niemanden!
Dafür war das trotzdem zu gut!

Wenn wir am Ende Plätze 6, 7 oder schlechter gemacht hätten, ja dann wäre es klar!

Der FCK war immer mit dabei um den Aufstieg.
Und ich gehe davon aus, dass wir auch wieder dabei sein werden.

Denkt euch doch mal in die Situation rein:
Entlässt SK KR und wir wären jetzt mit neuem Trainer auch nur 7. Was wäre dann hier los?

Der FCK würde in der Republik als Größenwahnsinnig gelten!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
ix35

Beitrag von ix35 »

svart hat geschrieben:
frosch76 hat geschrieben:gab es im deutschen profifussball,je einen trainer,der mit einer ähnlichen rhetorik erfolg hatte ??

Klare Antwort: NEIN! Gab es noch nie, nie, und nochmals nie... und wird es nie geben.
Doch es gibt einen. Der schlechteste "Trainer" den Lautern je hatte. MARCO KURZ!!
De Sandhofer

@ix35
Bin ich anderer Meinung. Sind mit ihm aufgestiegen und habe im ersten Jahr Bl. eine gute Figur abgegeben. Im zweiten Jahr hatte ihm SK eine Mannschaft an die Hand gegeben,da hättest du Mühe in der Kreisliga Kaiserslautern-Nord zu bestehen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
svart

Beitrag von svart »

ix35 hat geschrieben: Doch es gibt einen. Der schlechteste "Trainer" den Lautern je hatte. MARCO KURZ!!
Und wo war er Trainer? HÄ? Genau... in Lautern... Stichwort: Alleinstellungsmerkmal!!!Eins!Eins!!Eins!!!!Eins!!!
svart

Beitrag von svart »

De Sandhofer hat geschrieben:@ix35
Bin ich anderer Meinung. Sind mit ihm aufgestiegen und habe im ersten Jahr Bl. eine gute Figur abgegeben. Im zweiten Jahr hatte ihm SK eine Mannschaft an die Hand gegeben,da hättest du Mühe in der Kreisliga Kaiserslautern-Nord zu bestehen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
So sieht's nämlich aus...Wenn wir in Superlativen sprechen, dann war SK der schlechteste Trainer, den wir je hatten...bzw, den die Welt, wenn nicht gar das Universum, je gesehen hat... alles Jubeljubler und Monotonperser hier... nicht zum Aushalten...pfff...
De Sandhofer

svart hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:@ix35
So sieht's nämlich aus...Wenn wir in Superlativen sprechen, dann war SK der schlechteste Trainer, den wir je hatten...bzw, den die Welt, wenn nicht gar das Universum, je gesehen hat... alles Jubeljubler und Monotonperser hier... nicht zum Aushalten...pfff...[/quoten

Ich habe nur geschrieben Marco Kurz war nicht der schlechteste Trainer,den Lautern hatte. SK war damals noch VV und SD in einer Person Mein Hase. Was hast du heute schon genommen. Auf Rezept gibt es das nicht. :prost:
svart

Beitrag von svart »

De Sandhofer hat geschrieben: Ich habe nur geschrieben Marco Kurz war nicht der schlechteste Trainer,den Lautern hatte. SK war damals noch VV und SD in einer Person Mein Hase. Was hast du heute schon genommen. Auf Rezept gibt es das nicht. :prost:
Ach Sandhofer, meine Droge ist der Fußball... und nach HSV-VfB bin ich "high" wie-noch-was ;)... kannste gern was von abhaben - wenn Du den Trip verträgst ;)... Und um Dich zu beruhigen: Ja, ich denke auch, MK war mit absoluter Sicherheit nicht der schlechteste, der bei uns Trainer war - das ist auch CK nicht! Da fallen mir ganz andere ein... vergisst/verdrängt man unter gemeinen dbb-Nutzern gerne... und wenn man das mal anspricht, dann jubelt man halt eben zu monoton...passt halt nicht ins klare Weltbild (alle Trainer unter SK = schlecht).
De Sandhofer

Dann komm mal ganz langsam wieder runter. Einen schönen Abend noch. Freue mich immer was von dir zu lesen.Also Tschö mit ö. :wink: :wink:
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ herzdrigger

Ring hat nach seiner Verletzung nicht mehr kreativ gespielt. Auch vor seiner Verletzung war das nicht die Kreativität eines Halfars - aber trotzdem richtig gute Spiele. Wir hoffen alle darauf, dass er wieder zu dieser Form zurückfindet. Klich hat mich gegen Braunschweig dermaßen enttäuscht, dass ich nicht mehr auf ihn setze. Hatte von ihm mehr erwartet. Lasse mich aber gern positiv überraschen. Manni habe ich auch schon häufiger gefordert. Aber wir leihen uns lieber Regionalliga-Spieler anderer Vereine aus ... :nachdenklich:
Fallrückzieher
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Mephistopheles hat geschrieben:

... Ich könnte mir vorstellen, dass Przybylko neben Halfar im Mittelfeld spielen könnte. Ich sehe ihn nicht als Strafraum-Spieler! Ich meine gesehen zu haben, dass er im Spiel gegen Braunschweig gut mit Halfar harmoniert hat ...
Ok, auf jeden Fall eine interessante Überlegung, den Przybylko als Antreiber neben Halfar etwas zurückzuziehen.
Dann wäre der Platz in der Sturmmitte frei. Und wenn ich Kosta wäre, würde ich nicht lange zwischen Görtler und Colak hin- und herüberlegen, sondern DEVILLE !!! spielen lassen. Der Junge hat uns bei Union einen Punkt gerettet.
Also ich fordere jetzt hier offiziell den Maurice in die Startformation für Montag. Damit würde Kosta endlich mal ein bischen Mut beweisen. Und was würde er schon riskieren? Wenn ers nicht bringt, kann er ihn in der Halbzeit immer noch auswechseln.

Mephistopheles hat geschrieben:

... Klich hat mich gegen Braunschweig dermaßen enttäuscht, dass ich nicht mehr auf ihn setze. Hatte von ihm mehr erwartet.
Leider auch meine Meinung!
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
svart

Beitrag von svart »

Ich seh grad das ass im ZDF... Interviews sind schon was Tolles! Ob mit Siegern oder Verlierern, Trainern, Übungsleitern oder sonstigen Verantwortlichen. Ich bin beeindruckt: Jeder, ja wirklich jeder macht da verbindliche und absolut kontroverse Aussagen. Das ist alles so gar nicht 0815. Leider kennen wir diese "Kreativität" hier ja gar nicht. Umso verständlicher, dass Nullaussagen aus Lautern hier derart moniert werden, die gibts sonstwo ja gar nicht. Wenn man bedenkt, wie pointiert die Konkurrenz aus Liga 1 und 2 so argumentiert. Da haben die Kritiker hier alle schon echt recht: Is schon arg anders außerhalb Kaiserslauterns... ;)
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Dercheef hat geschrieben:
ohm hat geschrieben:
Hab auch Bedenken wegen der "Blasengel-Kondition". Dick zum Beispiel hat in Bielefeld konditionell-athletisch sofort zugelegt, das haben die meisten gesehen. Er spielt eine Klasse besser als zu seiner letzten FCK Zeit. Deutlich schlanker und dynamischer! Komisch oder?
Ein Klasse besser? Ja nee ist klar. Er hat sicherlich ne starke Saison gespielt, aber das war eben auch in der 3. Liga. Zumal er seine besten Aktionen als Standartschütze hatte.
Diese Saison: Zwei solide Auftritte, gegen Duisburg gut weil mit Freistoßtor (klarer Torwartfehler) und gestern verschuldet er das entscheidende Tor und wird als schlechtester Spieler auf dem Feld nach 65 Minuten ausgewechselt. Besser als beim FCK? Sicher nicht. Dynamischer? Seh ich auch nichts von.
Kommt mir bitte nicht wieder mit Dick. Es war die absolut richtige Entscheidung ihn gehen zu lassen. Schulze ist in jeder Kategorie besser, bis auf die Standards. Schulze hat ein gutes Stellungsspiel, ist Zweikampfstark, spielt selten Fehlpässe und läuft unglaublich viel. Dick kann nicht ansatzweise mit Schulze mithalten, er war halt einfach nur extrem beliebt, aber nichts für unsere Ambitionen, wenn wir wirklich Liga 1 spielen wollen, dann mit Schulze als RV, aber nicht mit Dick.
Viele heulten wegen Dick, am Ende stellte sich raus das wir uns durch Schulze verbessert haben.
Viele heulten wegen Sippel rum, am Ende stellte sich raus das wir uns durch Müller verbessert haben.
Alles fasch machen die Bosse nicht. Sie haben auch schon viel richtig gemacht, aber auch nicht alles..
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ja, ja Dick und ts, sehr gute Zweitligaspieler, mit ein Grund weshalb der FCK noch zweitklassig ist.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

mxhfckbetze hat geschrieben:Ja, ja Dick und ts, sehr gute Zweitligaspieler, mit ein Grund weshalb der FCK noch zweitklassig ist.
Für mich der größte Fehler der letzten Saison Dick in die Wüste zu schicken bevor man aufgestiegen ist. Schau nach Bielefeld und sehe die Qualität die dem FCK-Spiel spürbar verloren gegangen ist !
Für mich klafft da eine Lücke die es erst mal zu schliessen gilt ! :shock:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten