Forum

Runjaic: "Durch Stabilität und Sicherheit zum Erfolg" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Runjaic: "Durch Stabilität und Sicherheit zum Erfolg"

Drei Tage vor dem nächsten Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Paderborn standen heute FCK-Trainer Kosta Runjaic und Marius Müller den Journalisten Rede und Antwort.

„Wir wollen unseren ersten Dreier zu Hause holen. Es wird ein intensives Spiel“, gibt sich Kosta Runjaic kämpferisch. „Alle sind soweit fit.“ Einzig der aber ohnehin für die U23 vorgesehene Manni Kwadwo habe mit Adduktorenproblemen das Training abbrechen müssen.

Trotz zuletzt mangelnder Chancenverwertung beim 2:2 gegen Union Berlin sieht Runjaic zunächst einen anderen Aspekt im Mittelpunkt: „Wir müssen erst einmal stabil stehen. Wir haben gerade in Berlin zwei einfache Tore bekommen. Jeder ist gefordert, denn wenn wir weiter so verteidigen, bekommen wir noch viele Tore.“ Eine wichtige Rolle könnte dabei wieder Patrick Ziegler zukommen, von dem sich Kosta Runjaic trotz seiner defensiven Qualitäten aber auch nach vorne noch mehr erwartet: „Nach Ballgewinn muss er noch in die Abläufe hineinfinden. Er ist eigentlich ein guter Passgeber.“ Es gelte nun, im Wettbewerb zu dieser Stabilität und Sicherheit zu finden, um dann auch in der Offensive zum Erfolg zu kommen.

Obwohl der nächste Gegner am letzten Wochenende eine deftige 0:6-Heimklatsche gegen Sandhausen hinnehmen musste, sei man vor dem SCP gewarnt. „Paderborn wird in der Pflicht sein, eine Reaktion nach dem letzten Auftritt zu zeigen“, betont Marius Müller. „Wir müssen den Kampf annehmen. Es wird eine ähnlich schwere Partie wie die letzten“, warnen der FCK-Keeper und Chefcoach Runjaic einstimmig.

Für das Heimspiel gegen den SC Paderborn am Montagabend wurden bisher 22.000 Tickets verkauft, aus Paderborn werden zwischen 80-100 Fans erwartet. Schiedsrichter der Partie ist Benjamin Cortus.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr am Sonntag im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
TheSence

Beitrag von TheSence »

Ahja, also wieder die defensiv stabil leier...
Wie will er diesmal spielen? mal ein 5-3-1-1 probieren?!
Bild
ix35

Beitrag von ix35 »

80 - 100 Fans aus Paderborn. :o Doch so viele. :lol:
JulEEE19

Beitrag von JulEEE19 »

'Alle sind soweit fit'; also auch Schulze? Wäre wichtig.
since93

Beitrag von since93 »

flach spielen, hoch gewinnen.

... Olé rot weiß ...
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

JulEEE19 hat geschrieben:'Alle sind soweit fit'; also auch Schulze? Wäre wichtig.
Natürlich nicht. Steht ja schon länger fest, dass er noch nicht fit ist und frühestens im September wieder zur Verfügung steht.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

ix35 hat geschrieben:80 - 100 Fans aus Paderborn. :o Doch so viele. :lol:
allein das müsste mit einer weiteren 6:0 Klatsche bedient werden
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

SalinenBetze hat geschrieben:
allein das müsste mit einer weiteren 6:0 Klatsche bedient werden
Ich würde sogar ein 8:0 fordern. Was ein armseliger Haufen. Wobei ich mit einem einfachen Sieg durchaus zufrieden wäre, dreckiges 2:0. Kontinuität und Stabilität hört sich gut an, bitte machen. Aber nicht eingraben vor Marius und ein 9-0-1 spielen :lol:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

22.000 Zuschauer...ist ziemlich dünn :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

22000 Tickets verkauft :?:
Das fühlt sich schlechter an, als die 80 Paderborner.

Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg und wenn es am Schluss ein dreckiges 1:0 ist, ist dies auch Ok.
Erstmal Punkte sammeln, der Rest kommt dann von alleine.

Paderborn wird, wie alle Annere, auf einen Punkt spielen (für die Moral nennt sich der Scheiss).

Ein, idealerweise zwei frühe Tore und der Drops ist gelutscht.
In der Realität wird es lange 0:0 stehen und 7n der 50-60 Minute laufen wir in einen Konter....
Davor wurden uns natürlich noch zwei klare Elfer verweigert und das Gegentor ist Abseits.

So, ich freue mich schon auf einen großzügigen Platz auf der Süd und das für den halben Preis :lol:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Techbot

Beitrag von Techbot »

Ich fürchte, dass der FCK wieder einmal Aufbaugegner sein wird...
CrackPitt
Dauerkarte: Ja

Beitrag von CrackPitt »

hoffe die Zuschauerzahl steigt noch auf ca. 30.000
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

2 STÜRMER UND VOLLGAS, BITTE DOCH EINMAL MACHEN UND NICHT WIEDER 8 DEVENSIVE AUFSTELLEN UND LANGSAM NACH VORNE BEWEGEN WENN ALLE EH SCHON MÜDE SIND HERR COACH KOSTA.
Westernfuzzi

Beitrag von Westernfuzzi »

Ich hab es auch dreimal gelesen :knodder: Meinen die das wirklich Ernst. Nach dem Aufstieg waren die doch alle Feuer und Flamme. Kaum Abgestiegen, sowas, das ist ja mal wirklich arm.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

ein treuer fck fan hat geschrieben:2 STÜRMER UND VOLLGAS, BITTE DOCH EINMAL MACHEN UND NICHT WIEDER 8 DEVENSIVE AUFSTELLEN UND LANGSAM NACH VORNE BEWEGEN WENN ALLE EH SCHON MÜDE SIND HERR COACH KOSTA.
Schrei doch nicht so!

Die Aufstellung beim Union-Spiel fand ich sehr defensiv und rausgekommen sind mehr Großchancen als in fast allen Spielen der letzten Saison.

Habe im Urin, dass wir Deville und Wekesser nicht nur beim Warmlaufen sehen werden. :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

CrackPitt hat geschrieben:hoffe die Zuschauerzahl steigt noch auf ca. 30.000

Das hoffe ich auch, bin mir aber 100% sicher, dass es nicht der Fall sein wird. 25.000 bei schönem Wetter vielleicht.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
floppes800

Beitrag von floppes800 »

Freue mich schon auf Montag!!

wuerde ja wetten das mind die Haelfte der Forumhelden nicht am Start sind...
ewige Treue
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Paderborn wird nach dem 6:0 darauf bedacht sein, erst einmal defensiv sicher zu stehen. Und Runjaic will jetzt auch vor allen defensiv sicher stehen. Verspricht ja, ein unterhaltsamer Abend zu werden.
- Frosch Walter -
Calvados

Beitrag von Calvados »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Paderborn wird nach dem 6:0 darauf bedacht sein, erst einmal defensiv sicher zu stehen. Und Runjaic will jetzt auch vor allen defensiv sicher stehen. Verspricht ja, ein unterhaltsamer Abend zu werden.
jo die starren sich jeder aus seiner Hälfte an u warten wer zuerst zuckt u dann eins vor zwei zurück
usw damit die Null steht.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

floppes800 hat geschrieben:Freue mich schon auf Montag!!

Ich weiß ja nicht ob ich zu den 'helden'gehöre aber ich komme nur nicht weil die Bahn ab Montag die Anfahrtstrecke sperrt.
Evtl. findet sich noch ne mitfahrgelegenheit ansonsten gibt das nix.

Außerdem hab ich auf den SCP keinen Bock mehr :p

Durch Stabilität und Sicherheit zum erfolg :nachdenklich:

Da kann ich meinen:
all noh vorne-de reschd bleibe hinne!
Traum schon wieder vergessen :cry:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Heißt es nicht:
Der Sturm gewinnt Spiele
Die Abwehr gewinnt Meisterschaften.
johü

Beitrag von johü »

Wie arrogant muss man denn sein, um bei der Spielweise des FCK
bei einem Montagspiel gegen Paderborn (bringen keine Zuschauer mit)
bei 22000 Zuschauern von Enttäuschung zu sprechen

Tendenz geht doch wieder auf relativ defensive Spielweise oder
vornehm ausgedrückt "Ballbesitz". Heraus kommt vielleicht dann
wieder ein grandioses 0:0
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Miggeblädsch hat geschrieben:22.000 Zuschauer...ist ziemlich dünn :nachdenklich:
Tja, die wissen halt, wie man die Massen anzieht. Erst gibt man als Saisonziel aus, dass es vielleicht ganz schön wäre, wenn man um das obere Drittel mitspielt und jetzt predigt man gegen einen Gegner, der gerade im eigenen Stadion von Sandhausen in alle Einzelteile zerlegt wurde, dass man durch Stabilität und Sicherheit zum Erfolg will.

Die beste Werbung wäre mal wieder gepflegter Fußball nach vorne, dann müsste man auch die Tickets nicht für die Hälfte verkloppen.
ix35

Beitrag von ix35 »

floppes800 hat geschrieben:Freue mich schon auf Montag!!

Fahr doch hin. Niemand hindert dich daran. Es gibt aber auch Menschen die aus den verschiedensten Gründen nicht zum Spiel hinfahren können. Wir alle lieben den FCK,aber zumindest für mich, der Lebensmittelpunkt ist er aber nicht. :wink:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

....er meint aber nicht die Stabilität und Sicherheit von dem Spiel bei Union??
Antworten