The Big Easy hat geschrieben:Ich bitte dich! Wenn du es in einem halben Jahr nicht schaffst, mehr als 2 mal zu spielen, kannst du so gut nicht sein. Er hat sich halt nie aufgedrängt. In Aue hat er 4 Tore gemacht. Sollte ihm das bei uns eine Stammplatzgarantie einbringen? Give me a break!
Er hat doch regelmäßig gespielt, nur nicht bei uns sondern bei Aue. Und die Spiele waren alles in allem sehr ordentlich. Das konnte jeder sehen, der hingeschaut hat. Es ist also nicht der große Unbekannte, dessen Leistungsvermögen niemand beurteilen kann, der nicht regelmäßig beim Training zuschaut.
Mugosa war letztes Jahr unser bester Stürmer, besser als Lakic, Hofmann, Zoller oder Jacob, nur eben im falschen Trikot. Sicher war die Konkurenz nicht gerade stark, Mugosa ist auch nicht perfekt und dass er jetzt in München sofort die Liga aufmischen wird, ist auch eher unwahrscheinlich. Aber warum man so einen Mann, der auf jeden Fall gutes Potential für die zweite Liga bewiesen hat wegschickt, statt ihm eine Chance zu geben, und stattdessen einen Colak leiht, der sich in Deutschland außer in Freundschaftsspielen von Nürnberg gegen Pusemuckel noch gar nicht beweisen konnte, verstehe wer will. Das ist doch das, was hier so viele an der Geschichte nervt.
Und zusätzlich sind wir durch den Tausch Colak gegen Mugosa jetzt offiziell Ausbildungsverein für Hoffenheim. Das ist für mich größerer Verrat als der Wechsel von dem mit der großen Nase nach Leipzig. Es ist nichts weniger als ein neuer Tiefpunkt der Vereinsgeschichte. Kuntz/Schupp machen uns hier gerade völlig entspannt zu Hopps Stiefelputzern. Das Wort Traditionsverein sollten sie ab jetzt besser aus ihrem Vokabular streichen.