Forum

Pokalauslosung: Auswärtsspiel in Bochum (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
redfighter50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von redfighter50 »

Gottseidank nicht der Kotz-Brauseverein! :skull: Dann wäre das Spiel am grünen Tisch mit 0:2 verloren gegangen... :teufel2: Bochum ist stark diese Saison - vielleicht packen wir`s noch mal!!! :!:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Bochum ist machbar. Ein bis zwei Mal können die schon allein aufs Tor laufen. Müller ist ja da.
Besser wie bei irgendeinem Bundesligisten oder Sandhausen.
By the way... 2x Wooten, Linsmeyer, Alois Schwarz...wenn jetzt noch der Mugosa...
Wenn's läuft, läufts selbst im Sandkasten.
Hoffentlich fängt's bei uns auch bald an zu laufen!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Habe mir gerade nochmal alle Paarungen angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen dass neben Bochum auch noch Schalke und Dortmund Heimspiele haben. Sollte Dortmund die Gruppenphase der EL erreichen hätten stände Donnerstag 22 Oktober dort ein Spieltag an. Dementsprechend würden wahrscheinlich beide Teams in der Liga Sonntags spielen und dementsprechend im Pokal höchstwahrscheinlich Mittwochs. Da Ich davon ausgehe das man vermeiden möchte dass gleich 3 Vereine im Umkreis von 30 km gleichzeitig spielen( Überkreuzung der Anfahrtswege, Einsatz der Ordnungskräfte wie Polizei etc) dürfte die Wahrscheinlichkeit dass unser Spiel Dienstag 27 Oktober statt findet hoch sein.

Genaueres weiß man aber natürlich erst nach der genauen Terminierung des DFB.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Nachdem die Pillendreher raus waren,sah ich
uns schon wieder bei den Bayern.
Zum Glück wurde es nur Bochum.Wenn auch auwärts.
Was solls.Das Los ist machbar und in der 3.Runde
sollten wir mal wieder ein Heimspiel gegen einen
Erstligisten zugelost bekommen.
Unabhängig ob die "Losfeh" einen Bart trägt oder ohne die Lose
zieht.
:teufel2:
Flex

Beitrag von Flex »

betzebub1985 hat geschrieben:Habe mir gerade nochmal alle Paarungen angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen dass neben Bochum auch noch Schalke und Dortmund Heimspiele haben. Sollte Dortmund die Gruppenphase der EL erreichen hätten stände Donnerstag 22 Oktober dort ein Spieltag an. Dementsprechend würden wahrscheinlich beide Teams in der Liga Sonntags spielen und dementsprechend im Pokal höchstwahrscheinlich Mittwochs. Da Ich davon ausgehe das man vermeiden möchte dass gleich 3 Vereine im Umkreis von 30 km gleichzeitig spielen( Überkreuzung der Anfahrtswege, Einsatz der Ordnungskräfte wie Polizei etc) dürfte die Wahrscheinlichkeit dass unser Spiel Dienstag 27 Oktober statt findet hoch sein.

Respekt, und das um die Uhrzeit! :lol:
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Für ein, zwei, fünf "Scheiss RB" setz ich mich glatt in die S Bahn nach Haching! Und Bochum? Wer Pokalsieger werden will, muss jeden Gegner schlagen!
Noch besser du kaufst dir ne karte für den Auswärtsblock und wirfst dem Schiri was an den kopp. Bei den piensern reicht auch ein Wattebausch...

zum FCK:
Hätte mir Reutlingen gewünscht. Auswärts in Bochum ist allemal besser als zuhause gegen einen 1. Ligist!... Ich verstehe die ganzen leute net die sich ein Heimspiel gegen die Eintracht oder sonstigen 1. Ligisten schon in der 2. Runde wünschen... Solche Gegner kommen noch früh genug (falls wir weiterkommen ;) )

betzebub1985 hat geschrieben:Habe mir gerade nochmal alle Paarungen angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen dass neben Bochum auch noch Schalke und Dortmund Heimspiele haben. Sollte Dortmund die Gruppenphase der EL erreichen hätten stände Donnerstag 22 Oktober dort ein Spieltag an. Dementsprechend würden wahrscheinlich beide Teams in der Liga Sonntags spielen und dementsprechend im Pokal höchstwahrscheinlich Mittwochs. Da Ich davon ausgehe das man vermeiden möchte dass gleich 3 Vereine im Umkreis von 30 km gleichzeitig spielen( Überkreuzung der Anfahrtswege, Einsatz der Ordnungskräfte wie Polizei etc) dürfte die Wahrscheinlichkeit dass unser Spiel Dienstag 27 Oktober statt findet hoch sein.
Ich würde eher tippen das die nicht Dortmund und Schalke am selben Tag daheim spielen lassen.
Schalke oder Dortmund spielt Samstag 18:30 und dann entsprechend Dienstags Pokal...

Nächstes Kuriosum in der Liga am Spieltag am Wochenende davor spielt Gladbach : Schalke... Das wird meiner Meinung nach auch das Samstag 18:30 Spiel...
Zuletzt geändert von EvilKnivel am 15.08.2015, 00:46, insgesamt 3-mal geändert.
Lautern1990

Beitrag von Lautern1990 »

Ob die Dortmund und Schalke gleichzeitig Zuhause spielen lassen? Denke einer wird Dienstags und einer Mittwochs spielen. Und unser Spiel ist dann 50-50. Kann sowohl Dien. als auch Mitt. stattfinden.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Erleichterung! Machbar! Gutes Los! Schwein gehabt! Zum Glück kein Erstligist! Lösbar! Die packen wir! Wir sind stärker!

Genau so denkt man heute Abend in Bochum auch.
Stop living in the past
Flex

Beitrag von Flex »

betzebub1985 hat geschrieben:Vieleicht wiederholt sich ja Geschichte. Als der FCK das letzte Mal im DFB Pokal in Bochum antreten musste war das Ziel am Ende nämlich tatsächlich das Endspiel in Berlin

DFB-Pokal , Viertelfinale Datum: 05.02.2003
VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern 6:7 n.E. (2:2)

:D :D :D
Einer im VFL-Forum hat geschrieben: [...]so können wir die Schmach des Elfmeterschiessens im Viertelfinale 2003 gegen die Pälzer wieder gutmachen.

Kein Superlos, aber auch kein schlechtes.
http://vfl4u.instinske.de/wbb2/thread.p ... r=0&page=3

Der Grundtenor ist bei denen ähnlich, freuen sich natürlich besonders übers Heimspiel...
grumbeerstambes

Beitrag von grumbeerstambes »

Kein Heimspiel, aber es hätten auch wieder die Bayern auswärts werden können...

Meiner Meinung nach ist es aber sowieso unerheblich. Nachdem Ziemer mal wieder dem FCK - wenn auch im Kleinen - letzten Sonntag den Arsch gerettet hat, steht für mich fest, dass dieses Jahr im Pokal etwas ganz Großes passiert :teufel2:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...Bochum auswärts hätte jetzt niemand gebraucht - Chance 50/50, was solls.....
Rommel

Beitrag von Rommel »

Wundert mich nicht! Vom besten Kumpel des total überschätzten, "quer und rückwärtskickenden WM - Helden", der kurz vor dem Verbluten noch das Endspiel durchgestanden hat!!!
thegame007

Beitrag von thegame007 »

Das war wirklich bei den noch verbliebenen Teams das beste Los für uns. Sonst wärs unheimlich schwer geworden, egal ob daheim oder auswärts.

Man kann jetzt noch nicht sagen, obs schwer oder leicht für uns wird, weil bis Ende Oktober auf beiden Seiten noch viel passieren kann.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

DerMurph hat geschrieben:Besser als WOB oder Bayern.
Zuhause wäre schöner aber was solls

bei den Bayern wäre aber zumindest die Hütte voll gewesen, so kann man ausscheiden und die Einnahmen sind geringer.
Schaun mer mal!
lautern-olé

Beitrag von lautern-olé »

Rickstar hat geschrieben: ich fand viel irritierender, dass die Manager von Haching, Augsburg und Reutlingen zu Wort kommen, aber von den ganzen anderen Vereinen nur der Türke...
Was irritiert dich daran? Dass "der Türke" zu Wort kommt und auch noch besser Deutsch spricht als die ganzen anderen? Woher kennst du seine Staatsbürgerschaft? Was soll dieser Post überhaupt?
19wg58

Beitrag von 19wg58 »

Wie gut das Los ist wird sich erst noch zeigen, mit dem was der FCK zur Zeit gezeigt hat wäre jeder Gegner eine äußerst schwer Aufgabe, schau wir mal wie wir Sonntag bei den Eisernen unter die Räder kommen. Man darf sich nicht vom Spiel gegen Duisburg blenden lassen, ehr muß man das Spiel in Rostock zum Maßstab unseres Leistungsvermögen nehmen.
CR hat keinen wirklichen Plan, weder bei der besetzung des Kaders noch dessen wie er mit den Leuten spielen will. Es wird ein harte Saison 15/16
Bochum wird die 3. Pokalrunde erreichen,da leg ich mich jetzt schon fest.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

lautern-olé hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben: ich fand viel irritierender, dass die Manager von Haching, Augsburg und Reutlingen zu Wort kommen, aber von den ganzen anderen Vereinen nur der Türke...
Was irritiert dich daran? Dass "der Türke" zu Wort kommt und auch noch besser Deutsch spricht als die ganzen anderen? Woher kennst du seine Staatsbürgerschaft? Was soll dieser Post überhaupt?
Mich irritiert daran, dass nur süddeutsche Vereine zu Wort gekommen sind (mit Ausnahme des Ex-Trainers vom Hooligan-Verein BFC Dynamo). Mir geht einfach diese Exrawurst auf den Sack, den vor allem die bayrischen Vereine bekommen. Neuerdings auch RB. Das zeigt sich in diesen Kleinigkeiten wie gestern. Passt nicht zum Thema, aber schau Dir mal an, dass die eine eigene Regionalliga bekommen haben.

PS: Sorry für den "Türken". Hatte mir seinen Namen nicht gemerkt. Heisst Volkan Uluc, laut TM geboren in Istanbul mit doppelter (deutsch-/türkischer)-Staatsbürgerschaft. Manche sind ja echt mega-genau hier im Forum. :lol: Aber schon ok.
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

Wir spielen im schönsten Stadion des deutschen Profifußballs. Nette Menschen und alles angerichtet für ein tolles Pokalspiel.
Beide Klubs haben ihre besten Zeiten hinter sich und beide kann man getrost als "kultige" graue Mäuse bezeichnen. Aber das raubt dem Spiel keinesfalls den Charme. Das sind Erinnerungen an die 80er/90er in einem absolut offenen Spiel.

Vielleicht haben wir bis dahin ja auch einen neuen Coach :teufel2: und dann wird es vielleicht auch ein Offensivkracher, bei dem sich die Anreise und das Eintrittsgeld mal wieder lohnt.

Jaja, ich weiß, Kostas Pokalbilanz ist sehr, sehr gut..., er macht unser Konto voll.
jan

Beitrag von jan »

McQuade hat geschrieben:machbar aber leider nicht zu Hause.

ich hoffe das die Golfsburger die bauern raus kicken :-)
    Na klar, RB verteufeln aber Wolfsburg gegen einen Traditionsverein (auch wenn es die Bayern sind) die Daumen drücken. Ich wünsche den Bayern ja auch nichts Gutes, aber mehr Gutes als Wob, hoffenheim, RB und auch Leverkusen zusammen.

Wolfsburg ist das beste Beispiel dafür wie man hoffenheim oder Leipzig in ein paar Jahren wahrnehmen wird. Das werden zwei "normale" Erstligisten.

Generell zur pokalauslosung:

Alle die immer von Schiebung, angewärmter Kugeln oder sonst was sprechen sollten in Zukunft für immer schweigen. Obwohl demnächst ist dann wahrscheinlich wieder das Geschlecht Schuld...
    Ich habe am Ende auf die Bayern zu Hause gehofft. In Bochum kann die FCK ausscheiden und "keiner bekommt es mit". Dann lieber mit wehenden Fahnen zu Hause gegen Bayern.
    rentie

Beitrag von rentie »

Hallo,
    es wird sehr schwer,wenn sie so weiter spielen wie bisher,kommt Bochum weiter :shock:
    gruß rentie
    Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Aragorn hat geschrieben:
    Rickstar hat geschrieben: Ich mag nur keinen bauerndialekt im öffentlich rechtlichen...
    Wieso es war doch kein Pälzer im Studio.... :lol:
    eijo

:lol: :lol:
    Pädericko

Beitrag von Pädericko »

Wer ist Bochum? :wink:
    .................................
    Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

jan hat geschrieben:Generell zur pokalauslosung:

Alle die immer von Schiebung, angewärmter Kugeln oder sonst was sprechen sollten in Zukunft
    Wenn es diesmal korrekt lief, ist das noch kein Beweis, dass es in Vergangenheit und Zukunft immer korrekt lief bzw. laufen wird.
    Aber wir wollen es mal hoffen.
    Immerhin scheint man in der Sendeanstalt die weit verbreitete Kritik an einigen zurückliegenden Ziehungen durchaus registriert zu haben.

Am Ablauf der eigentlichen Ziehung war diesmal nichts zu kritisieren. Das unsägliche Geschwätz, das der eigentlichen Ziehung voraus ging, hätte man sich natürlich sparen können.
    An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
    Laumersheim
    Dauerkarte: Nein

Beitrag von Laumersheim »

FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Für ein, zwei, fünf "Scheiss RB" setz ich mich glatt in die S Bahn nach Haching! Und Bochum? Wer Pokalsieger werden will, muss jeden Gegner schlagen!
    Da bin ich dabei :teufel2:
    Eilesäsch
    Dauerkarte: Nein
    Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Schlossberg hat geschrieben:Wenn es diesmal korrekt lief, ist das noch kein Beweis, dass es in Vergangenheit und Zukunft immer korrekt lief bzw. laufen wird.
    Aber wir wollen es mal hoffen.
    Immerhin scheint man in der Sendeanstalt die weit verbreitete Kritik an einigen zurückliegenden Ziehungen durchaus registriert zu haben.

Am Ablauf der eigentlichen Ziehung war diesmal nichts zu kritisieren. Das unsägliche Geschwätz, das der eigentlichen Ziehung voraus ging, hätte man sich natürlich sparen können.
    So schauts aus!
    Zur Ziehung selbst muss ich sagen, das Felix Neureuther kein Blatt vor den Mund nahm.
    Niersbach und der andere (der sich zudem genau anhört wie sein Chef Beckmann, ein Schelm ...) staunten nicht schlecht als es plötzlich Bayern gegen Österreich hieß.
    Das verdutzte Gesicht war Gold wert, aber die steile Karriere als Losfee dürfte wohl nun vorbei sein. Schade drum!
    Endlich auch mal wieder richtige Kracher in der Ziehung, VFL Kommerz vs Mia san mia ist ein schönes Los und es fliegt auf jedenfall einer von beiden schon in der 2. Runde raus und das zählt!
    Schlacke vs Gladbach auch ein schönes Ding.

Bochum spielt zur Zeit richtig stark, mal sehen wie sie sich heute gegen Freiburg schlagen werden.
    Bochum ist für den FCK auf jedenfall ein äußerst unbequemer Gegner, unsere Mannschaft muss noch einen Zahn zulegen, wenn es ein Spiel auf Augenhöhe werden soll.

Allerdings hätte es uns bei den verbliebenen Vereinen noch härter treffen können, somit kann ich mit Bochum gut leben.
    Die Bochumer werdens wohl ähnlich sehen. :daumen:
    Schauen wir mal was dabei rumkommt.
    Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
    Antworten