
Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:Ich habe Runjaic immer verteidigt, auch nach Saisonende. Nicht weil ich ihn für einen fantastischen Trainer halte, sondern weil ich einen grossen Teil der Kritik hier für überzogen hielt. Genauso werden viele meine folgende Kritik für überzogen halten. Denn ich finde, dass man sowohl Runjaic als auch Schupp bei der Personalie Mugosa ein katastrophales Zeugnis aus. Ich habe aufgrund vieler Eindrücke sowohl von Testspielen und Trainings im letzten Jahr, teils von mir, teils von anderen Beobachtern, als auch aufgrund Mugosas Pflichtspieleinsätzen bei Aue und den (klaren) Statements Auer Fans und Beobachter, folgendes Fazit gezogen. Stefan Mugosa ist ein schneller, Wendiger und technisch starker Stürmer, der noch eine Menge Entwicklungspotenzial mitbringt. Er bringt auch aufgrund seiner Grösse eine gewisse Kopfballstärke mit, scheut keine Zweikämpfe und ist läuferisch sehr stark. Er bringt zudem einen positiven Charakter mit, war zudem der Letzte, Der nach dem Auer Abstieg den Zaun nach dem Spiel verliess. Vor dem Tor muss er noch kaltschnäuziger werden, was wohl vor allem mit jeder Menge Spielpraxis zu beheben ist. Versetzen wir doch mal in Mugosas Lage. Nach einer tollen Qualirunde für die U21 ruft Schupp in Montenegro an, und lotst ihn nach Deutschland. Kannte Runjaic den Spieler davor? Trotz engagierter Trainingsleistungen kriegt Mugosa keine Chance. Bei seinem Minieinsatz in Wehen zeigt er eine technisch starke Volleyabnahme und zeigt sich eiskalt vom Punkt. Trotzdem werden ihm der lethargische Millionen-Hofmann und Jacob vorgezogen, ein Mann mit guter Einstellung, Aber mangelhaften fussballerischen Fertigkeiten. Im Winter wird Mugosas engster Vertrauter im Team "gegangen". In Aue macht er einen guten Job. Er soll eine neue Chance bei Runjaic bekommen. Die hat ihm dieser aber bislang nicht gegeben. Mugosa bringt nachweislich viele Fertigkeiten mit, die viele, Teilweise auch Runjaic selbst bei uns vermissten. Beweglichkeit, laufstark und technisch stark, Eine gute Einstellung - Ein Gegenentwurf zu Hofmann sozusagen. Aber nun holt man eine ROGON-Marionette von einem ROGON-MARIONETTEKCLUB, Der trotz sehr weniger Trainingsleistungen gleich einen Kaderplatz bekommt, Mugosa kann machen was er will, er hat keine Lobby. Nun die Frage an Herrn Schupp und Kosta: Warum haben sie denn Mugosa eigentlich geholt und was hat man sich denn von einem Spieler aus Montenegro versprochen? Mugi, alles Gute! Runjaics Abschied finde ich derweil immer weniger bedauernswert. Bevor jemand damit kommt, dass "vielleicht intern etwas vorgefallen sei" oder "Mugosas sportliche Qualität nicht ausreicht: Mugosa gilt laut vielen Insidern als charakterlich einwandfrei und hat nach meinen und den Beobachtungen anderer mindestens die sportliche Qualität eines Jacob oder Hofmann. Achja, noch was. Rogon RAUS! Erst heult man bei Orban rum, und dann holt man Colak!
was hast DU denn gedacht?Hochwälder hat geschrieben: aha, der Colak spielt auch dann wenn die Leistung nicht stimmt?????
Hätte das nicht auch auf Darmstadt und Ingolstadt gepasst? Hat man das bei uns nicht auch schon vor letzter Saison gesagt? Meine Güte, keinem wäre geholfen, würden jetzt auch noch die Verantwortlichen das Maul großartig aufreißen, also warte doch erst mal ab.BernddasBrot2 hat geschrieben:Wir gehören nicht zu den zwei Vereinen, welche direkt in die BuLi aufsteigen.
Der Aufstieg ist nicht als Saisonziel ausgerufen worden, so ist es von Vereinsseite geäußert worden.
[...]
Der Kader hat die Stärke um zwischen Platz 5 und 10 zu landen.
Eilesäsch hat geschrieben:Egal wie es kommt, ich hoffe nur das die eingenommenen Millionendeals euch nicht in die Birne gestiegen sind.
Colak ist in einem Jahr wieder weg, Mugosa nicht!
Ich hoffe ihr entscheidet richtig.
Amen.
Volle Zustimmung. Absolut sinnfreies Vorgehen der Verantwortlichen in Bezug auf die Nützlichkeit für den Verein. Für andere wird es schon einen Nutzen haben.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Diese Colak-Geschichte gefällt mir überhaupt nicht. Erstens sehe ich, weder vom seinen bisherigen Leistungsdaten her noch nach seinem Auftritt gegen Rostock, was an ihm besser sein soll an Mugosa, der uns gehört, jung ist und in Aue bewiesen hat, dass bei ihm mehr als genug förderungswürdiges Potential vorhanden ist.
Stattdessen macht der 1.FC Kaiserslautern mittlerweile lieber den Ausbildungsverein für Hoffenheim. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Für diese Demütigung bin ich auch wirklich zum ersten Mal richtig sauer auf Schupp. Ich sehe ja ein, dass wir in den letzten Jahren ziemlich tief gesunken sind, aber müssen wir uns das jetzt wirklich selbst so drastisch schwarz auf weiß bestätigen? Ich finde, ein bißchen FCK-Stolz sollten wir trotz allem immer noch bewahren.
Soweit zur emotionalen Seite der Geschichte. Aber auch auf der objektiven sehe ich keinen einzigen Vorteil für den FCK darin, Colak zu leihen und Mugosa abzugeben, es sein denn 1860 zahlt eine horrende Ablösesumme. Das dürfte bei denen aber auch eher unwahrscheinlich sein.
Sollten vielleicht noch einen von Rogon beratenen Keeper leihen und nach ein bis zwei Trainingseinheiten aufstellen. Was dieser dann mit Müller zu tun haben soll, erschließt sich dann auch nicht.Belzebob hat geschrieben:Was Colak dann damit zu tun hat, erschließt sich mir aber auch nicht.
...hier bin ich absolut bei dir. Das Spiel in Nürnberg ist mir bestens in Erinnerung. Hätte er den versenkt, wäre vielleicht alles anders gelaufen. Mugosa hat für mich sicherlich einiges an Potential - er hätte ohne weiteres durchgehend für Hofmann spielen können, schlechter wäre das auch nicht gewesen. Jakob hat man die Einsatzzeiten gegeben, warum nicht Mugosa? Ich muss aber nicht alles verstehen.. wenn es nun so kommt, dass er zu 60ig geht, dann muss der Leihspieler aber wie ein Bombe einschlagen - sonst haben wir das gleiche in grün..Mephistopheles hat geschrieben: Der Beitrag bringt es auf den Punkt!Ich darf ergänzend auf den Kurzeinsatz im Spiel in Nürnberg verweisen, wo er im Strafraum einen Ball perfekt annahm und volley abzog. War beinahe der Ausgleich. Ich bin entsetzt darüber, dass ein Leihspieler nach wenigen Trainingseinheiten Mugosa vorgezogen wird.
Ist doch scheißegal bei einem LEIHSpieler von welcher Agentur er beraten wird. Versteh hier die Aufregung überhaupt nicht. Man kann sich auch Probleme machen wo keine sind. Orban wäre so oder so gewechselt. Nur weil es den Fans nicht passt, dass er nach RB wechselt, dann jeden Spieler ablehnen, der den gleichen Berater hat? Lächerlich!Südpälzer hat geschrieben:Sollten vielleicht noch einen von Rogon beratenen Keeper leihen und nach ein bis zwei Trainingseinheiten aufstellen. Was dieser dann mit Müller zu tun haben soll, erschließt sich dann auch nicht.Belzebob hat geschrieben:Was Colak dann damit zu tun hat, erschließt sich mir aber auch nicht.
Ja ist letztlich egal. Ich versteh den Transfer so oder so nicht. Haben ja neben Mugosa noch andere; und da wir eh nicht unter die besten drei kommen, bringts auch nichts, denen einen Leihspieler vor die Nase zu setzen.Belzebob hat geschrieben: Ist doch scheißegal bei einem LEIHSpieler von welcher Agentur er beraten wird. Versteh hier die Aufregung überhaupt nicht. Man kann sich auch Probleme machen wo keine sind. Orban wäre so oder so gewechselt. Nur weil es den Fans nicht passt, dass er nach RB wechselt, dann jeden Spieler ablehnen, der den gleichen Berater hat? Lächerlich!
Ja, das stimmt, hin nach England. Und er sagte auch, an ihm würden wir noch viel Freude haben, und auch das stimmte, denn die Ablöse war sehr erfreulich.Hellfire hat geschrieben:Runjaic über Hofmann: "Wir kriegen ihn hin!"
Das gibt mir jetzt aber zu denken, wo doch die Sibylle letzte Saison den Spielern in der Kabine erzählt haben soll, sie würde später mal in der Champions League trainieren.Schlossberg hat geschrieben:Ja, das stimmt, hin nach England. Und er sagte auch, an ihm würden wir noch viel Freude haben, und auch das stimmte, denn die Ablöse war sehr erfreulich.Hellfire hat geschrieben:Runjaic über Hofmann: "Wir kriegen ihn hin!"
Wäre Runjaic eine Frau, hieße er Sibylle, meistens wohnhaft in Delphi.
Ach, DAS meinte Runjaic also damals. Ich wusste es doch... aufs sportliche konnte das wohl kaum bezogen sein.Schlossberg hat geschrieben:Ja, das stimmt, hin nach England. Und er sagte auch, an ihm würden wir noch viel Freude haben, und auch das stimmte, denn die Ablöse war sehr erfreulich.Hellfire hat geschrieben:Runjaic über Hofmann: "Wir kriegen ihn hin!"