Die Kritik von Steffbert geht sicher etwas über das Ziel hinaus im Grundtenor würde ich aber recht geben. Ziemer hier in den Dunstkreis eines Helden zu rücken ist schon ein ziemlich starkes Stück.
Eine Saison besteht aus 34 Spieltagen und nicht nur aus den letzten 6. Das Ziemer erst gegen Ende regelmäßig zum Einsatz gekommen ist hatte er wohl eher sich selbst und seiner Leidenschaft für Burger King und McDonalds zu zuschreiben.
Und dafür das das Ruder am Ende doch noch rum gegriesen wurde haben die Herren auch jeden Monat ein recht ordentlich Gehaltsscheck bekommen. Da darf man dann auch irgendwann mal regelmäßig Leistung erwarten. Zudem ist da sicher auch ein nachvollziehbares Eigeninteresse der Spieler dabei: welcher Spieler hat schon gerne einen Abstieg in seiner Vita stehen.
Ja der Stümer Ziemer hatte und hat seine Momente. Aber Ziemer als Held ist nicht wirklich angebracht.
Zuletzt geändert von Lestat am 08.08.2015, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Vielleicht sollte man zur Helden-Diskussion hier noch mal anmerken, dass Zizou91 dieses Wort in der Überschrift deutlich mit Klammern und mit Fragezeichen versehen hat. Es kann also jeder für sich selbst entscheiden, ob Marcel Ziemer für ihn ein FCK-Held ist oder nicht.
Ob er ein Held ist, bin ich mir auch nicht sicher, aber auf jeden Fall hat Ziemer mit seinen Toren gegen Köln einen großen (positiven) Platz in den FCK-Geschichtsbüchern. Und es gibt auch viele andere Spieler, die hauptsächlich mit einem einzigen Spiel zu Ruhm gekommen sind, egal wie schlecht oder gut ihre restliche Karriere verlaufen ist. Zum Beispiel Norbert Dickel (BVB) oder Oliver Bierhoff (EM 1996). Oder vom FCK noch Horst Siegl. Manchmal reichen halt 90 Minuten oder auch nur ein paar Sekunden, um Vereinsgeschichte zu schreiben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:Vielleicht sollte man zur Helden-Diskussion hier noch mal anmerken, dass Zizou91 dieses Wort in der Überschrift deutlich mit Klammern und mit Fragezeichen versehen hat. Es kann also jeder für sich selbst entscheiden, ob Marcel Ziemer für ihn ein FCK-Held ist oder nicht.
Ob er ein Held ist, bin ich mir auch nicht sicher, aber auf jeden Fall hat Ziemer mit seinen Toren gegen Köln einen großen (positiven) Platz in den FCK-Geschichtsbüchern. Und es gibt auch viele andere Spieler, die hauptsächlich mit einem einzigen Spiel zu Ruhm gekommen sind, egal wie schlecht oder gut ihre restliche Karriere verlaufen ist. Zum Beispiel Norbert Dickel (BVB) oder Oliver Bierhoff (EM 1996). Oder vom FCK noch Horst Siegl. Manchmal reichen halt 90 Minuten oder auch nur ein paar Sekunden, um Vereinsgeschichte zu schreiben.
Danke Thomas, besser hätte ich es nicht formulieren können. Top
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Leid tat er mir nicht direkt, es wär mir aber auch lieber gewesen, wenn ein anderer Rostocker statt ihm verschossen hätte.
Figurlich hat er sich kaum verändert, zumindest nicht zum Vorteil. Auf seinem Trikot ne "MCFIT" Werbung wäre wohl etwas krotesk.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Nach nun mehr als sieben Jahren immernoch Gänsehaut.
...und genau so geht mir das auch.
Da könnt ihr schreiben was ihr wollt - durch diese beiden Tore hat er seinen Platz in den Geschichtsbüchern des FCK verdient! Es war wichtig -> er war da!
Thomas hat geschrieben:
Ob er ein Held ist, bin ich mir auch nicht sicher, aber auf jeden Fall hat Ziemer mit seinen Toren gegen Köln einen großen (positiven) Platz in den FCK-Geschichtsbüchern.
ein held ist er allemal!
ohne seine reaktivierung wären wir abgestiegen.
folglich ist er allemal ein anti-zweitliga-abstiegs-held und hat nen fetten platz in den fck-annalen verdient.
aber man kann einen anti-zweitliga-abstiegs-helden eben nur sehr schwer mit einem deutschen meister, weltmeister, dfb-pokal-sieger oder uefa-cup-helden etc. vergleichen...
p.s.:
ich freue mich über jedes tor von ihm -
solange er es nicht gegen uns schießt.