Forum

3:1-Sieg zum Saisonauftakt in Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

betzeulf hat geschrieben:Ich hab immer gesagt, Pritsche is geil. Neee ich hab auch über den Transfer gemeckert. Dann hoffen wir mal, dass es keine Eintagsfliege ist.
Der wird garantiert auch das ein oder andere Spiel dabei haben wo man ihn das ganze Spiel nicht sieht. Typischer Mittelstürmer halt...

Aber das 3:0 zeigt mir dass er weiß wo das Tor steht. Das war ein Instinkt-Tor :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

Ich fand die Auswechslungen komplett nachvollziehbar, keine Ahnugng was hier manche haben. Schon von Beginn an der 2.HZ haben wir nur noch verwaltet, da hatten die Auswechslungen nix mit zu tun! Wir haben mit Mugosa, Ziegler und Mockenhaupt, zwei erfahrene gute defensive Leute gebracht und einen der vorne noch mal Wind machen sollte und dafür Klich und Przybylko runtergenommen die einfach nicht mehr konnten! Beide haben viel geackert und wurden zurecht nach einem starken Spiel dann runtergenommen weil nichts mehr ging, Przybylko wurde meiner Meinung nach sogar etwas zu spät ausgewechselt
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

coole sache mit der spielerbenotung und den vergleichstabellen!eine gelungene neuerung auf dbb...
beim spiel muss man nicht zu sehr in die einzelheiten gehen,weil beim ersten spiel sicherlich nicht alles passen kann! deshalb gibt es heute nur zu sagen: ein auftakt nach maß! mit einer geilen stürmerleistung!
Zuletzt geändert von attacke pfalz am 24.07.2015, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Petzbetzenberg

Beitrag von Petzbetzenberg »

Erster Sieg nach 21 Jahren in Duisburg. Das ist doch was. In der Mannschaft steckt Potential. Mal schauen wie es nächsten Freitag geht. Da ist der Gegner ein anderes Kaliber. Braunschweig wird sicherlich Fehler auch gnadenlos ausnutzen. Kompliment an Markus Schupp, er hat ein Konkurrenzfähiges Team geschaffen. Die eine oder andere Verstärkung wünschen ich mir noch. Das betrifft insbesondere die Aussenpostitionen. Da besteht noch Handlungsbedarf, insbesondere wenn die gegenierischne Manschqften nur hinten drin stehen. Insgesamt hat mir der Auftritt heute gut gefallen.
karsten
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

attacke pfalz hat geschrieben:coole sache mit der spielerbenotung und den vergleichstabellen!eine gelungene neuerung auf dbb...
:daumen: :daumen: :daumen:
Exilpfälzer90

Beitrag von Exilpfälzer90 »

ChrisW hat geschrieben:Der Unterschied zur letzten Saison heißt Pritsche!!! Super Mann... 2 Chancen, 2 Tore!
Zimmer ist vorne effektiver als hinten!
Mit Halfar und Klich haben 2 super Techniker gespielt, an denen wir hoffentlich noch viel Spaß haben!
Aber den Unterschied machte Pritsche!
Übrigens, hat schon mal eine Mannschaft 3-1 gewonnen, die keinen Eckball und keinen Freistoß aus weniger als 25 m hatte?
Danke dafür, das passt gut zu meinen Eindrücken von der Generalprobe in Wiesbaden! Alles in allem ein guter Start, von wegen unfairer Spielplan... Jedenfalls für die Mannschaft ganz wichtig, mit einem Erfolgserlebnis zu starten! :daumen:
aruccas

Beitrag von aruccas »

Dieses Spiel hat 2 Gesichter gezeigt, nämlich eine gute 1. Halbzeit und eine 2.Halbzeit, die an die letzte Saison erinnerte.(Keine gute Erinnerung)
Aber Hauptsache gewonnen :lol:
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Wichtiger Auswärtssieg im Auftaktspiel bei einem hochmotivierten aber spielerisch schwachen Aufsteiger. Was mir auffiel ist die im Vergleich zu vielen Spielen der letzten Runde fast optimale Chancenauswertung, die Chancen entstanden allerdings begünstigt durch unterirdisches Abwehrverhalten der Zebras. 3 Auswärtspunkte verbuchen, auf dem Teppich bleiben und volle Kozentration auf das nächste Spiel, das sicherlich schwerer wird.
Wutti10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Lautern1990 hat geschrieben:2.Halbzeit war Runjaic Fußball. Hoffen wir mal, dass wir das nicht allzu oft sehen werden ... :
Och, solange wir erst ab einer 3:0 Führung damit anfangen, hätte ich gern mehr davon. :teufel2:
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Gott sei Dank muss ich heute keine "Ich hab's Euch ja gesagt- Posts" der Nörgelfraktion lesen.
Dafür schon einmal vielen Dank.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

fichtenherbert hat geschrieben:Gott sei Dank muss ich heute keine "Ich hab's Euch ja gesagt- Posts" der Nörgelfraktion lesen.
Dein Beitrag ist so genauso wertvoll wie ein Kropf!! Feierst du den Sieg oder nutzt du ihn lieber zu provozieren ....
3. Liga verhindern!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Duisburg ist mutig in die Partie gegangen. Vielleicht sogar zu mutig. Die Zebras haben uns eingeladen und wir haben die Einladung abgekocht angenommen. Dann steht es 0:3 und die Heimmannschaft ist geknickt in die Pause.
In HZ2 haben sie nicht mehr so ungestüm gespielt und wir waren mit 3 Toren und 3 (Auswärts-)Punkten auch gut bedient. Dann fängt man sich noch einen Standard (den sich die Duisburger erarbeitet und das Tor verdient hatten) und fährt nach Hause. Hätte schlimmer kommen können.

Trotzdem: Das Spiel hat für mich kaum Aussagekraft. Richtig "ordentlich" sah das selten aus. Nächstes WE gegen Braunschweig wird das mE eine ganz andere Nummer.

3 Punkte gegen den Abstieg. Und wir grüßen mal kurz von der Tabellenspitze den Rest der Liga :-p
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
SEAN

Beitrag von SEAN »

DasMagischeEinhorn hat geschrieben: Aber vor allem der Spielaufbau durch unsere IV war sehr stark, Vucur war es ja glaub ich auch mit dem Pass zum 3:0. Generell sind mir die heute sehr genauen langen Bälle positiv aufgefallen.
Das ist auch für mich DIE ERKENNTNIS des Spiels! Das bringt nicht nur mehr Sicherheit, sondern es ist auch nicht nötig, das jedesmal einer aus dem DM in die IV rücken muss, um den Spielaufbau zu beginnen. Dadurch kann man das Spiel viel schneller nach vorne tragen. Ich war mir schon vor Wochen sicher, das unsere IV besser sein wird wie letzte Saison, und seh mich ERSTMAL darin bestätigt. Hoffendlich werd ich nicht enttäuscht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
DentDoc

Beitrag von DentDoc »

SEAN hat geschrieben:
DasMagischeEinhorn hat geschrieben: Aber vor allem der Spielaufbau durch unsere IV war sehr stark, Vucur war es ja glaub ich auch mit dem Pass zum 3:0. Generell sind mir die heute sehr genauen langen Bälle positiv aufgefallen.
Das ist auch für mich DIE ERKENNTNIS des Spiels! Das bringt nicht nur mehr Sicherheit, sondern es ist auch nicht nötig, das jedesmal einer aus dem DM in die IV rücken muss, um den Spielaufbau zu beginnen. Dadurch kann man das Spiel viel schneller nach vorne tragen. Ich war mir schon vor Wochen sicher, das unsere IV besser sein wird als letzte Saison, und seh mich ERSTMAL darin bestätigt. Hoffendlich werd ich nicht enttäuscht.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Fuddl7.1 hat geschrieben:Klich, Zimmer, Halfar und Przybylko stehen aus einem starken Team heraus... aber noch mehr Ball halten und weiter spielen. Kaum stellen wir uns hinten rein klinglts...

sind halt nur zweite Liga Spieler und keine die die CL gewinnen können!
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Nur ganz kurz weil Fritz-Walter aktuell wohl den Sieg feiert und es nur so kracht...

Positiv: 1 HZ, gut gespielt, eiskalte Chancenverwertung
UND zum Saisonbeginn ein (verdienter) Auswärtssieg. :daumen:

negativ: Komplette 2. HZ, warum schon wieder (wie letzte Saison) nach Führung das Fußballspielen eingestellt? Verwaltet bis zur Schlussphase wo wir uns dann wie immer ein bescheuertes Gegentor gefangen haben und nochmal richtig ins Wanken gekommen sind. Sowas ist doch krank.
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Alm-Teufel hat geschrieben:
fichtenherbert hat geschrieben:Gott sei Dank muss ich heute keine "Ich hab's Euch ja gesagt- Posts" der Nörgelfraktion lesen.
Dein Beitrag ist so genauso wertvoll wie ein Kropf!! Feierst du den Sieg oder nutzt du ihn lieber zu provozieren ....
Ach und deine Signatur ist keine Provokation?
Mal ernsthaft Almteufel, wieso ist man Fan von einem Verein, dessen Spieler und Verantwortliche man eigentlich scheiße findet und denen man am Ehesten den Abstieg zutraut?
Zuletzt geändert von fichtenherbert am 24.07.2015, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Lautern1990 hat geschrieben:2.Halbzeit war Runjaic Fußball. Hoffen wir mal, dass wir das nicht allzu oft sehen werden ... :|
...was ein Schwachsinn, nach 3:0 Führung.... wie willste denn da spielen...???
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Runjaic sagte auf der Pressekonferenz übrigens: "Die erste Halbzeit war ok, über die zweite werden wir nochmal ausführlich sprechen."
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dafür muss ich aber deinen dämlichen post lesen - und der geht mir tierisch auf die Eier.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

..keine Schönwetterspieler und selbstverliebte Filigrantechniker auf dem Platz gesehen, einfach nur super anzusehen fürs erste.... ...keine Sorge ihr Fußballfachmänner eure Zeit wird kommen, wenns mal nicht so rund läuft - heute habt ihr Pause... cool und einfach abgezockt, für mich das beste Spiel seit langem...... ...wenn bödvarson noch kommt und eventuell noch einer, dann sind wir gut bestückt.... ...natürlich hat der keine Vita, ist mir aber wurscht...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

attacke pfalz hat geschrieben:coole sache mit der spielerbenotung und den vergleichstabellen!eine gelungene neuerung auf dbb...
beim spiel muss man nicht zu sehr in die einzelheiten gehen,weil beim ersten spiel sicherlich nicht alles passen kann! deshalb gibt es heute nur zu sagen: ein auftakt nach maß! mit einer geilen stürmerleistung!
...komisch, dass ein Spiel immer nur dann gut ist, wenn die Tore stimmen - hast du heute was verpasst...???
Fallrückzieher
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Kacper eine Klasse besser als Hofmann. Wesentlich beweglicher, ballsicherer und technisch versierter.

Klich als hängende Spitze und Vorbereiter souverain.

Müller abgeklärt und ohne Fehler.

Die IV mit Heubach und Vucur eine Klasse besser als Heintz und der andere, dessen Namen ich vergessen habe. (Vucurs Zuckerpass zum 3:0, ... einzigartig).

Jean nominell hinten rechts, aber in den entscheidenden Momenten vorne links. Kämpferisch wie meistens.

Halfar überdurchnittlich.

Jenssen und Ring ok.

Und selbst meine beiden "Freunde" Karl und Löwe haben sich ein Lob verdient.
Allerdings freue ich mich auf Ziegler, der über kurz oder lang Karl verdrängen wird.

Ein vollkommen gelungener Auftakt. In Duisburg wird der ein oder andere Favorit noch böse Probleme bekommen

Und trotz dem geilen Spiel wieder die "Nörgelfraktion" Lasst euch was gesagt sein: Wahre FCK-Fans nehmen euer Geschreibsel nicht ernst.
Also ab in den Keller zum Schmollen! :party:
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

SEAN hat geschrieben:
Das ist auch für mich DIE ERKENNTNIS des Spiels! Das bringt nicht nur mehr Sicherheit, sondern es ist auch nicht nötig, das jedesmal einer aus dem DM in die IV rücken muss, um den Spielaufbau zu beginnen. Dadurch kann man das Spiel viel schneller nach vorne tragen. Ich war mir schon vor Wochen sicher, das unsere IV besser sein wird wie letzte Saison, und seh mich ERSTMAL darin bestätigt. Hoffendlich werd ich nicht enttäuscht.
...wenn die sich weiter finden sollten, frage dich einfach mal, wer war dieser Orban oder wie der geheißen hat.... hoffentlich bricht der RB das Genick... was ich immer sage, ob BL2 oder 3.Liga überall gibt es gute Fußballer, ohne entsprechende Vita (braucht kein Mensch)
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

Herrlich, ich bin zufrieden! Hatte bei der neuen Mannschaft etwas Sorge, gerade weil es gegen einen Aufsteiger ging, der zu Beginn der Runde in der Regel sehr motiviert ist und über seine Verhältnisse spielt. Pritsche, der ja schon Hohn und Spott ertragen musste, bevor er zum ersten Mal im FCK-Trikot gegen den Ball getreten hat, konnte zeigen, dass er weiß, wo das Tor steht. Ich hoffe, dass er damit in einen guten Lauf kommt. Finde ihn nicht nur wegen seiner beiden Tore recht sympathisch!
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, auch wenn die 2.Halbzeit natürlich nicht mehr spektakulär war. Aber mir persönlich reichen auch wenige spektakuläre Momente, wenn unterm Strich das Ergebnis stimmt.
Etwas zwiegespalten bin ich bezüglich der Resonanz hier. Hätten wir verloren, wären es bisher keine 45 Einträge, sondern 450! Schade eigentlich, dass sich hier manche nur zum motzen, meckern und beleidigen anmelden. Andererseits wäre es schön, wenn das so bleibt, denn dann wäre der FCK auf einem guten Weg!
Gesperrt