Forum

Testspiel: 2:1-Erfolg gegen Eintracht Trier (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
phil9309

Beitrag von phil9309 »

Vielen Dank für den erneut genialen Beitrag Mahony!!
eifelhoelle hat geschrieben: Aber was einfach fehlt ist eine Offensive Außenbahn (die war fast nicht vorhanden, keine Flanken, keine Gefahr) und trotzdem noch der Knipser vorne im Zentrum.

Defensiv bin ich mir sicher haben wir die richtige Mischung. Mocki ist mehr als eine gute Alternative für Tim und Vucur.

Viel Arbeit noch für Kosta, Schupp und Co.
Hier kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Was uns einfach fehlt ist ein schneller Mann auf der Außenbahn der auch präzise Flanken in die Mitte schlagen kann, damit unsere Hofmanns und Tschibis, die dort auch verwerten können.

Letze Saison ist mir da vor allem jemand wie Heller von Darmstadt aufgefallen, der uns im Auswärtsspiel ja regelrecht in Grund und Boden gerannt hat.

Fomi ist diesbezüglich schon interessant, allerdings sind seine Flanken meist auch zu unpräzise, genau wie Löwe wenn er sich offensiv einschaltet. Flanken bzw. die Außen allgemein sind vermutlich nach wie vor unser größtes Problem.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

phil9309 hat geschrieben: Hier kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Was uns einfach fehlt ist ein schneller Mann auf der Außenbahn der auch präzise Flanken in die Mitte schlagen kann, damit unsere Hofmanns und Tschibis, die dort auch verwerten können.
Man muß allerdings sagen, dass kaum ein Zweitligist Spieler hat, die konstant präzise Flanken schlagen. Die wären nicht lange in der zweiten Liga, auch bei vielen Bundesligisten liegt es da im argen. Oder wie man immer so schön sagte: "Wenn Dick noch flanken könnte, dann würde er Championsleague spielen"

Unsere Aufgabe muss es deshalb noch mehr sein wieder bei Standards so gefährlich wie letzte Vorrunde zu werden UND natürlich auch die Quantität der Flanken aus dem Rücken der Abwehr zu erhöhen, damit ganz einfach auch die Chance größer ist, dass welche ankommen. da kam die letzte Runde zu selten was. Hier hoffe ich auf eröffnende Bälle von Halfar und Klich. Zu oft haben wir schlechte Flanken aus dem Halbfeld geschlagen, oder vorher in Form von Stöger und Younes schon den Ball verloren.
Omnia vincit amor
Wuttke73

Beitrag von Wuttke73 »

Vielen Dank MahonY,
wäre toll, wenn es mehr dieser Typen gäbe! Leider ist hier das Nieveau in dbb in den letzten Jahren enorm gesunken, von daher freut es mich dass es auch noch "normale" Schreiberlinge gibt und nicht nur Typen a la "werauchimmer" die alles und jeden kritisieren. Weiter so, vielleicht steigt mit Dir das Niveau hier im Forum
Pfälzerjungs
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pfälzerjungs »

Pryzybylko was ist das denn für ein Ochse!!

Der hat mir gar nicht schlecht gefallen und kann sogar einen guten Ball spielen. Geht dahin wo es richtig weh tut und einen Kopfball gewinnt man gegen den auch nicht :o . Anders wie Frau Hofmann der vom Typ ja ähnlich anzusehen ist. Aber lieber die Frisur streichelt wie den Ball und den Gegner :daumen: . :!: .
FCK ein Leben lang.
NordishByNature

Beitrag von NordishByNature »

@ Mahon Y alda du bischt Geil danke für die Zusammenfassung.

:daumen: :daumen: :daumen: Top der Mann
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

pfälzer-Bayer hat geschrieben:Ein dickes Lob an Mahony!
Sehr gut geschriebener Beitrag mit den richtigen Informationen!
...dem kann ich mich nur anschliessen - liest sich immer sehr gut - wenn man nix gesehen hat, fesseln seine Spielanalysen regelrecht... :daumen:
Oolsten

Beitrag von Oolsten »

Echt super Berichte. Vielen Dank ! und vor allem Mal ohne Gehetze über einzelne Spieler, Coach usw... Tut mal gut sowas :schal:
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Danke an MahonY und co für die interessanten Spielberichte. Schön zu lesen. Da kann man sich ein bisschen ein Bild über den Leistungsstand der Jungs machen, wenn man selbst schon nicht anwesend sein kann. :daumen:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Moselteufel83

Beitrag von Moselteufel83 »

Mir sind gestern 2 Dinge aufgefallen.
Der richtige Zug zum Tor war nur selten zu sehen und erinnerte mich an das behäbige Offensivspiel aus der letzten Rückrunde.

Positiv ist mir dagegen Mockenhaupt aufgefallen.
Er hat ein gutes Stellungsspiel , hat die Abwehr oftmals dirigiert und ist für mich ein Kandidat als Stammspieler neben Tim in der Innenverteidigung.

Er ist der beste Beweis, dass es sich lohnen kann, Spielern woanders Spielpraxis zu geben.
MahonY*
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MahonY* »

fckbeste hat geschrieben: Ich hoffe Mugosa ist dieser Stürmer! Würdest du ihm das, anhand deiner Eindrücke, zutrauen?
Er ist jedenfalls auch mein Favorit.
Ich würde es mal so sagen. Er ist der, dem ich mit einem Stammplatz die meisten Scorerpunkte zutrauen würde.
Aber dieses Jahr - vorausgesetzt wir spielen wieder hauptsächlich in einem 1 Stürmer System - muss es gelingen ständige Torgefahr von mindestens 4 Spielern auszustrahlen.
Was Matmour und Jenssen, auch Stöger, Demirbay und wer noch so auf den Offensivpositionen gespielt hat letzte Saison haben vermissen lassen muss diese Saison deutlich besser werden.

Halfar ist zwar kein Knipser, wird aber meinen Eindrücken nach einige direkte und sehr viele indirekte Assists sammeln und so, immer wenn er an den Ball kommt, Gefahr ausstrahlen.

Links und Rechts Außen sehe ich noch die größten Baustellen. Thommy könnte eine Seite durchaus mit der gewünschten Präsenz besetzen.
Aber dann steht ein großes Fragezeichen auf der offenen Seite.
Zimmer, Görtler und Ring haben die Anlagen dazu sind aber mMn nur Kompromisslösungen für offensive Außenbahnen.
Letzter wird von Runjaic dort ja bislang noch gar nicht gesehen.
Marcel Gaus wird sicherlich noch 2-3 Monate brauchen, bis er wieder vollständig seine Leistung abrufen kann.
Und Klich sehe ich einfach nicht so weit vorne im System, wie schon angesprochen.

Auch wenn es für die Vorbereitung jetzt schon ein ziemlich später Zeitpunkt ist, hoffe ich noch auf einen variablen torgefährlichen Spieler.
Er sollte vorzugsweise Rechtsfuß sein und sich auch auf dieser Seite des Platzes überall zurecht finden.

Ansonsten wird wohl Halfar die rechte Seite übernehmen müssen und dementsprechend mehr offensive Gefahr muss von den 6ern und 8ern kommen.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn ich die Berichte richtig deute, so fällt auf, dass wir gegen defensiv gut stehende Mannschaften... und die 2. Ligisten stehen noch besser als Trier, immer noch kein Rezept haben, sondern statisch agieren, wie in der Rückrunde.
In der Vorrunde haben wir es doch gekonnt (nur die Chancen nicht gemacht).
Jetzt haben wir doch aber mit Klich und Halfar zwei technisch versierte MF Spieler, die die Spitze bedienen können... welche Spitze...
Dann werden wieder die hohen Bälle kommen und Pr. wird genauso alt aussehen, wie Hoffmann, Lakic, Zoller und Co.
Klingt nicht gut!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

FCK-Ralle hat geschrieben:Danke an MahonY und co für die interessanten Spielberichte. Schön zu lesen. Da kann man sich ein bisschen ein Bild über den Leistungsstand der Jungs machen, wenn man selbst schon nicht anwesend sein kann. :daumen:

:daumen: Ich schließe mich an! Klasse!
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

@MahonY

Auch von mir vielen Dank für deinen erneut sehr aufschlussreichen Spielbericht!

Ich könnte mir beispielsweise folgende Aufstellung vorstellen, die zu unseren aktuellen Spielern passt:

Almerovic/Müller
Schulze - Heubach - Vucur - Löwe
Karl - Ring/Ziegler
Halfar - Klich - Thommy/Fomitschow
Przybylko/Mugosa

Wichtig ist (und das sehen wohl die allermeisten so), dass wir direkt vor der Abwehr einen Spieler brauchen der in der Lage ist den Spielaufbau zu leiten und anzukurbeln - und Karl ist eher nicht der Richtige dafür. Dabei können wir aber durchaus auch sehr variabel agieren, denn Ring/Ziegler und Klich könnten beispielsweise mal die Positionen tauschen und dadurch neue Impulse ins Spiel bringen. Und Jenssen darf man natürlich auch nicht vergessen, wobei ich mir bei dem momentan nicht sicher bin welche Rolle er noch in den Planungen spielt.

Auf der linken Außenbahn sind wir mit Gaus, Thommy, Fomitschow sowie wahlweise Jenssen oder Zimmer im Grunde gut besetzt. Wenn erstgenannter wieder richtig fit ist versteht sich.
Rechts dagegen ist es schon ein bisschen mager. Zimmer sehe ich persönlich, wenn überhaupt, eher auf der linken Offensivseite und so bleibt eigentlich ja nur noch Halfar. Und aufgrund des Überangebotes in der Zentrale (Karl, Jenssen, Ring, Ziegler, Klich, Kwadwo) wird er diese Position vermutlich auch behalten. Trotzdem würde es wohl nicht schaden wenn man hier noch einen guten Außenbahnspieler verpflichten würde.

Alles in allem finde ich unseren derzeitigen Kader aber durchaus passable und gerade im Mittelfeld bieten sich eigentlich viele spannende Möglichkeiten.
Ich hoffe nur, dass der Trainer in dieser Saison auch etwas daraus machen kann!
rheinland-fck

Beitrag von rheinland-fck »

Kommunikation statt Konfrontation !!!
ohm

Beitrag von ohm »

rheinland-fck hat geschrieben:Guckst du...

https://www.youtube.com/watch?v=hgiVfeKKM8c
der clip hat was 8-)
ohm

Beitrag von ohm »

mal was positives

und was Nettes zum Thema "Fans helfen dem Verein"

https://www.youtube.com/watch?v=hgiVfeKKM8c

ein aktueller Spielbericht, von einem Fan mit einfachen Mitteln aufgenommen.

Danke @rheinland-fck, so konnte ich mir ein Bild machen. Fans machen den Job! :daumen:
salomon

Beitrag von salomon »

MahonY* hat geschrieben:
In diesem Sinne eine gute Nacht allen. Es war kein schönes Fußballspiel, aber Eindrücke gabs trotzdem genug.

Großartig! Danke für die Ausführlichkeit und Respekt für den Aufwand. :daumen:
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

Westpfälzer hat geschrieben:
Ich könnte mir beispielsweise folgende Aufstellung vorstellen, die zu unseren aktuellen Spielern passt:

Alomerovic/Müller
Schulze - Heubach - Vucur - Löwe
Karl - Ring/Ziegler
Halfar - Klich - Thommy/Fomitschow
Przybylko/Mugosa

Wichtig ist (und das sehen wohl die allermeisten so), dass wir direkt vor der Abwehr einen Spieler brauchen der in der Lage ist den Spielaufbau zu leiten und anzukurbeln - und Karl ist eher nicht der Richtige dafür. Dabei können wir aber durchaus auch sehr variabel agieren, denn Ring/Ziegler und Klich könnten beispielsweise mal die Positionen tauschen und dadurch neue Impulse ins Spiel bringen. Und Jenssen darf man natürlich auch nicht vergessen, wobei ich mir bei dem momentan nicht sicher bin welche Rolle er noch in den Planungen spielt.

Auf der linken Außenbahn sind wir mit Gaus, Thommy, Fomitschow sowie wahlweise Jenssen oder Zimmer im Grunde gut besetzt. Wenn erstgenannter wieder richtig fit ist versteht sich.
Rechts dagegen ist es schon ein bisschen mager. Zimmer sehe ich persönlich, wenn überhaupt, eher auf der linken Offensivseite und so bleibt eigentlich ja nur noch Halfar. Und aufgrund des Überangebotes in der Zentrale (Karl, Jenssen, Ring, Ziegler, Klich, Kwadwo) wird er diese Position vermutlich auch behalten. Trotzdem würde es wohl nicht schaden wenn man hier noch einen guten Außenbahnspieler verpflichten würde.

Alles in allem finde ich unseren derzeitigen Kader aber durchaus passable und gerade im Mittelfeld bieten sich eigentlich viele spannende Möglichkeiten.
Ich hoffe nur, dass der Trainer in dieser Saison auch etwas daraus machen kann!
Ich sehe unsere Mannschaft ebenfalls als passable an und freue mich auf die neue Runde!

Was ich aber nicht verstehe, ist wieso hier die Mehrheit der User Thommy nur für links einplanen...? Er kann ebenso auch rechts spielen, da er sowieso beidfüßig ist. Deshalb haben wir meiner Meinung nach auch auf der rechten Seite einige Optionen und bei allem Respekt, ein Halfar auf rechts außen ist hoffentlich nur im äußersten Übel notwendig.
Also wieso nicht wie folgt aufstellen:

---------------Müller/Alomerovic-----------
---------Vucur--------Heubach---------
Schulze----------------------Löwe/Fomitschow
--------------Ziegler-----------------
--------Klich----------Ring-----------
Thommy/Zimmer-----------------Halfar-
-------------Mugosa/Przybylko---------

Fomitschow empfinde ich eher als Verteidiger, dem man m.E. mal als LV auch eine Chance geben sollte.

Ziegler ist für mich eher mit Karl zu vergleichen als mit Ring, da er defensiv wohl sehr aggressiv in der Balleroberung agiert und somit als Abräumer fungiert.

Klich sehe ich in der kreativen Rolle. Er (tiefe Pässe / Standarts) kann zusammen mit Halfar (Flanken / Standarts) für die Zuspiele sorgen, die letztes Jahr gefehlt hatten. Mit Zimmer oder Thommy kommt dann noch das Tempo dazu, welches im Umschaltspiel dringend benötigt wird. Letzteres hat in der vergangenen Saison überhaupt nicht geklappt. Wir hatten mit Zoller und Idrissou mehr gekontert, als mit der letztjährigen Mannschaft.

Ich bin gespannt, wie letztendlich aufgestellt und auch gespielt wird. Kann es kaum noch erwarten, bis es endlich wieder los geht :teufel2:
allar

Beitrag von allar »

salomon hat geschrieben:
MahonY* hat geschrieben:
In diesem Sinne eine gute Nacht allen. Es war kein schönes Fußballspiel, aber Eindrücke gabs trotzdem genug.

Großartig! Danke für die Ausführlichkeit und Respekt für den Aufwand. :daumen:

+1 :applaus:
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

Großartig! Danke für die Ausführlichkeit und Respekt für den Aufwand. :daumen:[/quote]

+1 :applaus:[/quote]

Ja, wenn unsere Mannschaft so spielen und auftreten würde wie MahonY seine Berichte verfasst, dann dürften wir von glorreichen Zeiten auf`m Betze träumen. :jubel: :verbeug: :applaus:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

auch von mir wieder fetten dank an MahonY* !
habs jetzt erst gelesen und bin froh, so viele infos zu erhalten.

hatte irgendeine rückfrage, aber jetzt fällt sie mir nicht mehr ein... :(

:wink:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

MahonY* hat geschrieben: Aber dieses Jahr - vorausgesetzt wir spielen wieder hauptsächlich in einem 1 Stürmer System - muss es gelingen ständige Torgefahr von mindestens 4 Spielern auszustrahlen.
Was Matmour und Jenssen, auch Stöger, Demirbay und wer noch so auf den Offensivpositionen gespielt hat letzte Saison haben vermissen lassen muss diese Saison deutlich besser werden.

Halfar ist zwar kein Knipser, wird aber meinen Eindrücken nach einige direkte und sehr viele indirekte Assists sammeln und so, immer wenn er an den Ball kommt, Gefahr ausstrahlen.

Links und Rechts Außen sehe ich noch die größten Baustellen. Thommy könnte eine Seite durchaus mit der gewünschten Präsenz besetzen.
Aber dann steht ein großes Fragezeichen auf der offenen Seite.

in der kaderplanung steht mein vorschlag dazu.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Übrigens steht es beim Testspiel gegen Stettin 1:0,
Torschütze war Przyblko.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

57., 2:0 Karl
.................................................
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

3:0 , Fromitschow,
4:0 , Deville
.......................
Antworten