ChrisW hat geschrieben: Die selbstverliebten Younes und Stöger waren so lange motiviert, wie sie ihre Egotrips abziehen konnten. Sobald man sie gerügt hat, waren sie beleidigt. Demirbay hat auch lieber sein EGO gepflegt, als an den Verein zu denken. [..] Ich hoffe, dass der plötzliche Leistungsabfall von Ring und Zimmer nicht auch mit einem Wechsel zu tun haben, ansonsten gehören die beiden auch noch dazu.
Das sind also die neuen, CHARAKTERSTARKEN Profis, die man so herbeigesehnt hat.
Diese Jungs kotzen mich an! Ich wünsche ihnen allen keinen Erfolg bei ihren neuen Vereinen.
Mich persönlich würden als Fußballspieler solche Fans ja auch ankotzen. Vielleicht ist das einfach das Problem: Fans und Fußballspieler finden nur gefallen aneinander, wenn man erfolgreich ist. Wenn nicht ist alles scheiße. Bei den alten Gladiatorenkämüfen wurde das Problem ja elegant dadurch gelöst, dass sie den Anstand hatten einfach tot umzufallen. Heutzutage hingegen wird das gegenseitige Trauerspiel noch bis zum Vertragsende gestreckt.
Zur Sache:
Ring und Zimmer: Beide haben sich diese Saison gesteigert und verbessert. Leider haben sie dieses Niveau nicht die gesamte Saison über beibehalten können. Nun muss man aber auch sagen, dass vor der Saison kein Fan von den beiden erwartet hätte unser Spiel zu prägen. Dementsprechend könnte man auch einfach mal froh sein, dass die beiden insgesamt mehr gezeigt haben als man erwarten durfte, auch wenn es beides nicht ganz gereicht hat. Dann aber ausgerechnet den beiden auch noch Mentalität absprechen zu wollen ist nun wirklich seltsam.
Demirbay, Stöger, Younes: Leihspieler sind so eine Sache. Allerdings gilt das in beide Richtungen. Ich möchte daran erinnern, dass viele Fans gefordert haben nicht mehr auf die 3 zu setzen, sondern stattdessen lieber eigene Spieler weiterzuentwickeln. Warum gesteht man den Fans zu sich nicht mehr mit den Spielern zu identifizieren aber anderesrum nicht?
Alle 3 Spieler wussten recht früh, dass sie vermutlich nicht beim FCK mehr weiterspielen würden. Gleichzeitig erwarten wir aber, dass sie sich vollständig für den Verein aufopfern. Verletzungsrisiken eingehen etc. Das ist halt das Problem mit den Leihen: Irgendwie stößt man vielleicht auf gewisse psychische Grenzen.
Aber andersrum sieht es doch genauso aus. CK hat Younes eindeutig fallen gelassen. Einen Spieler, der verdammt großes Potential hat, aber es bei uns nicht abrufen konnte. Ist sicherlich der Spieler Younes zum Großteil selber für Verantworlich. Aber hätte CK Younes so fallen gelassem, wenn Younes bei uns fest im Team wäre? Nie im Leben! Dann hätte man alles versucht um das Talent doch aus ihm rauszukitzen. So war halt klar: Der geht eh bald wieder und der FCK steht im Mittelpunkt und nicht der Spieler Younes. Wir hätten uns auch beschwert, wenn es anders gelaufen wäre. Wenn man Younes immer mehr Chancen gegeben hätte und er hätte es versemmelt. Aber so ist es halt bei Leihen: Sie haben den Vorteil, dass man kostengüntig junge, talentierte Spieler bekommen kann, aber es gibt eben Grenzen.
Stöger übrigens Vorbehalte zu machen finde ich ähnlich wie bei Ring und Zimmer komplett daneben. Der hat nämlich auch immer alles gegeben. Nicht umsonst hätte man ihn gerne auch weiter hier behalten.
Demirbay kann ich nicht richtig beurteilen, weil ich die Beziehung zwischen ihm und CK nicht so ganz verstanden habe. Öfters wurde er als bester Feldspieler früh ausgewechselt und das zum Unverständniss Demirbays, wie man an seiner Reakion erkennen konnte. Ich weiß nicht genau was CK von ihm erwartet hat, aber scheinbar konnte oder wollte er das nicht leisten. Ändert nix daran, dass wir ohne Demirbay deutlich weiter unten in der Tabelle gelandet wären...