Forum

Relegation 2015: HSV vs. KSC & 1860 vs.KSV Holstein

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 36727.html

Passend zum thema.
Genau so sieht es aus. Eine Frechheit diese Relegation nur damit sich Vereine wie Hamburng(Hoppelheim nach jeder scheiß Saison noch retten kann auf kosten eines kleinen Zweitligisten.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Das war knapp gestern.
Somit 13 Exerstligisten in Liga 2.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

EvilKnivel hat geschrieben:Naja ganz einfach: Stellst du hier einen Spieler hin brauchst du keine Mauer stellen da sich sämtliche Hamburger hinter dieser befänden. Dann musst du den Ball nur über die Mauer chipen. Ein Hamburger kommt dann schon dran und haut den rein oder wird von einem aus der Mauer zurückeilenden umgehauen und es gibt 11m. Da durch den Spieler auf der Linie das Abseits aufgehoben wird. ;)
Na so einfach ist es auch wieder nicht. Sind ja noch genug Karlsruher da um zu verteidigen. Außerdem ist in der Situation auf Abseits zu spielen wohl riskanter als einen Mann auf die Linie zu stellen. Zur Not rückt halt beim Anlauf einer aus der Mauer nach hinten. Wurde doch schon oft genug praktiziert.
Aber gut ist egal. Um den Ball in der Situation so zu treffen, muss man schon ne ganz coole Sau sein. Von daher brauch ich auch keine Gejammer von wengen "verschobenem" Spiel. Wer zu blöd ist in der 90. einen (wenn auch unberechtigten) Freistoß zu verteidigen, der hat Pech.

Glückwunsch noch an die Münchener Löwen zum Klassenerhalt. Das war ja auch nichts für schwache Nerven gestern. Fußballerisch in keinster Weise eine Krönung aber spannend ohne Ende. Vor allem als Kircher das in meinen Augen reguläre Tor von Schindler zum 2:1 abgepfiffen hat. Zum Glück hats noch gereicht.
Jetzt kriegen wie wahrscheinlich den Okotie nicht, aber vielleicht steigen die Chancen bei Hauke Wahl. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Glückwunsch an 60 zum Klassenerhalt in aller letzter Sekunde. Ein Verein wie 1860 München gehört eigentlich mindestens in die 2 Liga und daher freut es mich dass wir auch nächste Saison 2 Spiele gegen unsere Freunde aus München haben. Dennoch muss man sagen dass sie diesmal Riesen Glück gehabt haben. Gestern zum Beispiel hatte Ich bis ca 20 Minuten vor Schluss nicht das Gefühl dass jeder auf dem Platz wusste wie ernst die Situation ist. Dafür dass sie das Spiel unbedingt gewinnen mussten war dies Recht wenig. Ich weiß nicht was genau der Auslöser war aber in den letzten 20 Minuten haben sie dann doch noch die Wende geschafft.
Man kann nun nur hoffen dass man in München genau analysiert was in dieser Saison falsch gelaufen ist und aus ihren Fehlern lernen werden.

Holstein Kiel tut mir aber auch ein wenig Leid. Sie haben eine verdammt starke Saison gespielt waren in beiden Relegationsspielen mit München auf Augenhöhe gestern sogar lange Zeit die bessere Mannschaft und stehen nun mit leeren Händen da. Vor allem defensiv eine über weite Strecken sehr gute Leistung. Das winzigste was man ihnen eventuell vorwerfen kann ist dass sie im Hinspiel zu Hause vielleicht etwa zu vorsichtig waren und damit eine noch bessere Ausgangssituation eventuell verpasst haben. Kompliment auch an die Fans von Holstein Kiel. Sie waren mit über 2000 Mann mitten unter der Woche im 900 km entfernten München. Wie Ich finde eine sehr starke Abzahl die manch 1 Ligist nicht im Ansatz bei dieser Strecke erreichen würde, Nicht nur die Anzahl hat gestimmt. So weit man es im TV mitverfolgen mitbekommen konnten sie auch Stimmungsmusik gegen fast 60 000 München Anhänger dagegen halten. Daher klasse Auftritt sowohl vom Team als auch von den Fans.

Dem Verein kann man nur wünschen dass es ihnen gelingt den Stamm der Mannschaft weitgehend behalten zu können. Nach dieser starken Saison werden sicherlich einige Spieler sich für andere vereine empfohlen haben und nach dem verpassten Aufstieg könnte es schwer werden den ein oder anderen zu halten. Sollt es aber gelingen die Mannschaft weitgehend weiter zu binden und man die Mannschaft gezielt ergänzt glaub Ich schon das Kiel auch in der nächsten Saison eine gute Runde spielen könnte.
Antworten