EvilKnivel hat geschrieben:Naja ganz einfach: Stellst du hier einen Spieler hin brauchst du keine Mauer stellen da sich sämtliche Hamburger hinter dieser befänden. Dann musst du den Ball nur über die Mauer chipen. Ein Hamburger kommt dann schon dran und haut den rein oder wird von einem aus der Mauer zurückeilenden umgehauen und es gibt 11m. Da durch den Spieler auf der Linie das Abseits aufgehoben wird.
Na so einfach ist es auch wieder nicht. Sind ja noch genug Karlsruher da um zu verteidigen. Außerdem ist in der Situation auf Abseits zu spielen wohl riskanter als einen Mann auf die Linie zu stellen. Zur Not rückt halt beim Anlauf einer aus der Mauer nach hinten. Wurde doch schon oft genug praktiziert.
Aber gut ist egal. Um den Ball in der Situation so zu treffen, muss man schon ne ganz coole Sau sein. Von daher brauch ich auch keine Gejammer von wengen "verschobenem" Spiel. Wer zu blöd ist in der 90. einen (wenn auch unberechtigten) Freistoß zu verteidigen, der hat Pech.
Glückwunsch noch an die Münchener Löwen zum Klassenerhalt. Das war ja auch nichts für schwache Nerven gestern. Fußballerisch in keinster Weise eine Krönung aber spannend ohne Ende. Vor allem als Kircher das in meinen Augen reguläre Tor von Schindler zum 2:1 abgepfiffen hat. Zum Glück hats noch gereicht.
Jetzt kriegen wie wahrscheinlich den Okotie nicht, aber vielleicht steigen die Chancen bei Hauke Wahl.
