FCK_Bubi_1983 hat geschrieben:Nochmal einiges zur Umsetzung:
Bin gerade an einer Idee dran und werde diese auch zum Sommer hin in Lautern durch eine Testphase erproben!
Mein Bruder ist Steuerberater und ist von meiner Idee auch angetan.
Bei den Trikots muss man natürlich von den 150€ einige Kosten abziehen. Daher sollten es wohl mehr wie 30.000 Fans sein, die da mitmachen. Aber das wären Details die zu klären wären...
Wie gesagt mein Bruder ist Steuerberater und ebenfalls leidenschaftlicher FCK-Fan. Ich habe Marketing und Vertrieb studiert und arbeite als Gebietsverkaufsleiter bei einem soliden Familiengeführtem KMU. Wir sind beide in der Pfalz geboren und haben über 10 Jahre dort gelebt. Gerne könnt ihr mich anmailen...
finde die idee nicht schlecht, vielleicht von der umsetzung auch "am einfachsten". ABER ich denke das es da einige kalkulationsschwierigkeiten geben wird. der fck hat ja extra ne umfrage zum neuen trikot gemacht. daher erhoffen sie sich wohl auch steigende absetze. diese aktion müsste natürlich gegen gerechnet werden...da kann ich mir nicht vorstellen das der fck darauf eingehen wird.
ausserdem könnte es probleme, seitens des fck, mit bestehenden verträgen geben. (sport5)
zudem sollte meiner meinung nach, jetzt schleunigst, "butter bei die fische", gemacht werden... keiner weiss wie weit der fck schon in verhandlungen steht.
wir bräuchten ne art "task force" die sich vor allem mit dem fck auseinander setzt, um die fragen generell zu klären.
ist es generell möglich? (bestehende verträge)
ist der fck an sowas interessiert?
welches volumen stellt sich der fck vor?
bis wann muss die kohle zusammen sein?
das sind zumindest die fragen die mir auf die schnelle einfallen. bei der letzten könnte man meines erachtens sogar verhandeln. Summe X bis dahin garaniert (bereits gesammelt) plus summe Y die über summe X hinaus ginge gibt es on top. wenn die teilnehmerzahl die benötigte überschreitet....
bin im übrigen auch gegen einen direkten bezug zu rb.
p.s.
wenn unsere regierung endlich mal "GEIL" handeln würde, verbieten sie den rotz und das thema mateschitz hat sich schneller erledigt als wir alle träumen können...