Forum

FCK-Fans als Trikopartner des FCK

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Was haltet ihr von der Idee "FCK Fans als Trikotpartner (Sponsor)"?

Ich würde das nicht unterstützen
26
13%
Ich würde das unterstützen und mich mit maximal 150€ beteiligen
121
59%
Ich würde das unterstützen und mich mit mehr als 150 € beteiligen
59
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 206

exilfckler

Beitrag von exilfckler »

Natürlich finde ich dies nach wie vor eine klasse Idee. Erst einmal abwarten wie viele positiv verrückte es noch gibt. Leider sehe ich bei einem Bezug zu RB juristische Probleme, letztlich wird weder der FCK, noch die DFL zustimmen. Aber ein rotes Trikot mit dem Slogan "Schorle" oder "Schorle statt Brause" hätte was. Bierwerbung ist ja auch gestattet und einen Seitenhieb gegen RB sollte bestehen :D
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

FCK58 hat geschrieben:Das könnt ihr vergessen. Solange nicht die 6 Mio´s aus der Fananleihe sauber ausgegeben sind, wird das vermutlich nichts werden. Erst das eine abschließen und dann das andere anfangen.
Warum? Das eine tun, das andere nicht lassen...?!
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Vertrauen.
Das ist in diesem Fall das magische Wort und ob derzeit das Vertrauen da ist, dieser Geschäftsleitung noch einmal 2 Mio´s zur Verfügung zu stellen, da bin ich mir nicht so sicher.

Btw. Bitte nicht diesen post für deinen kleinen Privatkrieg missbrauchen. Da bekämen wir beide ganz bestimmt Ärger.
Ich versuche nämlich nur das Ganze wirklich rein objektiv zu sehen. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 31.05.2015, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

FCK58 hat geschrieben:Vertrauen.
Das ist in diesem Fall das magische Wort und ob derzeit das Vertrauen da ist, dieser Geschäftsleitung noch einmal 2 Mio´s zur Verfügung zu stellen, da bin ich mir nicht so sicher.

Btw. Bitte nicht diesen post für deinen kleinen Privatkrieg missbrauchen. Da bekämen wir beide ganz bestimmt ärger.
Ich sehe das nämlich wirklich rein objektiv. :wink:
Nee, hat mich ja nur interessiert, warum.

Ich finde die Idee super, waum denn nicht!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

"Riesling statt Brause"

Die Buchstaben etwas hervorheben und schon hat man einen Bezug, ohne ohne die Plörre zu erwähnen. :love:

Aufpassen, dass keiner mit dem gesammelten Geld durchbrennt. :p

Ansonsten: Geile Idee !! :daumen: :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Geile Idee und bin dabei. Warum aber der RB Pisse ne neue Plattform bieten um mit dem Finger auf uns zu zeigen. Haben wir nicht nötig, weil die Aktion schon zeigt was Tradition bedeutet.
@58er, wieso sollte dass problematisch sein, dies Is ja keine leihe, das heisst das der Fan die Sache in die Hand nimmt und den Verein massiv unterstützt. Die Werbung nach aussen wäre in meinen Augen gigantisch. Jedoch ist die Frage ob der Verein da mitspielt und das überhaupt will.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich auch. Aber kannst du dir vorstellen, wie draußen das Gewiehere losginge , wenn wir die notwendigen 2 Mio´s oder so, nicht zusammen bekämen?
Würde das NLZ schon stehen, hätte ich keine Zweifel, dass die Fans sogar 3 Mios zusammenkratzen würden. Aber so...?

@LD

Das wären die mir nicht wert. Ich würde einen Bezug auf Fritz Walter oder die 54er deutlicher attraktiver - und wirksamer - finden.
Die echten Fans in Deutschland würden nämlich wissen, was das ist. Ein Schlag in die Fresse der Finanzprodukte.

@olli
Ich hab´s doch versucht, zu erklären.
Nicht "Bitte", nicht "Danke". Vertrauen heißt das Zauberwort.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

FCK58 hat geschrieben: @LD

Das wären die mir nicht wert. Ich würde einen Bezug auf Fritz Walter oder die 54er deutlicher attraktiver - und wirksamer - finden. ...
:daumen:
Zweimal nachdenken, kann manchmal nützlich sein. :prost:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Das wären die mir nicht wert. Ich würde einen Bezug auf Fritz Walter oder die 54er deutlicher attraktiver - und wirksamer - finden.
Die echten Fans in Deutschland würden nämlich wissen, was das ist. Ein Schlag in die Fresse der Finanzprodukte
Das sehe ich genauso, ich sag ja das die Sache an sich für alles spricht. Die traditions Fans wüssten sofort worum es geht. Könnte mir sogar vorstellen, das sogar Fans anderer Traditions Clubs was beipacken würden
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Bersch

Beitrag von Bersch »

Naja... Ich musste gerade an die FCK-Doku denken... bei der Norbert Thines am Ende sagte: Im Verstand weiß ich wie schwierig s is... Aber ich weiß auch was Pälzer, wenn se zusammenhalten, bewegen können. Was vorher nie denkbar war, ist beim FCK möglich.

Wahre Worte... Ich wünsch mir für den Mann, dass das Projekt Erfolg hat und er es noch mit erleben darf.

Was das für die Region und den FCK für eine Tragkraft hätte... Schon allein für dieses Forum. Statt zu nörgeln mal positive Energie... Der Beweis wie nützlich so ein Forum sein kann. Nicht nur eine Plattform, um sich auszukotzen. Gemeinsam für unseren Verein. Statt uneins gegen Vorstand/Trainer und Co.

Ich bin auf jeden Fall dabei! Und werde versuchen, den ein oder anderen noch mit ins Boot zu holen.
Wir werden auch ein Video, FB-Gruppe usw. machen müssen, um die Idee besser an den Mann zu bringen! Vllt hat da jmd einen an der Hand!

Achja... und ich finde auch, dass man andere Vereine da raus halten soll. Bei wem fängst du da auch an? RB bekämpfen und Hoppenheim usw. nicht? Tradition statt Kommerz!
Zuletzt geändert von Bersch am 31.05.2015, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
rot

Beitrag von rot »

Nabend,

ich lese nun schon eine Ewigkeit hier im Forum mit, aber diese Idee fixt mich gerade so an, dass ich mich nun endlich dazu aufgerafft habe, mich anzumelden.

Wenn wir das stemmen könnten, wäre es einfach nur wunderbar. Allerdings fände ich es weniger gut, einen direkten Bezug zum Brauseimperium herzustellen. Stattdessen sollten wir lieber unsere Werte und unsere Identität hervorheben. Wie genau das aussehen soll, bleibt allerdings ebenso wie die genaue Umsetzung dieses Vorhabens noch zu überlegen und zu diskutieren.
Wir sind der FCK // https://www.youtube.com/watch?v=HxuxUcsVGDY > Dauerkarte, jetzt erst recht!
Michels92
Beitrag von Michels92 »

Klasse Aktion. Wäre auf jeden Fall dabei. Bitte das Ganze weiter auf allen möglichen Plattformen verbreiten und teilen, damit man sehen kann ob sowas tatsächlich möglich ist.
Zusammenstehen für den FCK!
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Die Idee ist schon etwas besonderes und es wäre ein Zeichen was alles möglich ist wenn ein paar "verrückte" einen gemeinsamen weg gehen.
Von daher seht mich als an Board :daumen:

Was auch immer auf dem Trikot dann stehen soll, sollte aber in meinen Augen auf keinen Fall etwas mit anderen Vereinen zu tun haben.
Tradition gegen Kommerz, Schorle statt RB oder sonstige Dinge finde ich auf "UNSERER" Brust völlig fehl am Platz!
Die bekommen Aufmerksamkeit genug dazu bedarf es nicht noch unserer Mithilfe!

Es sollte die Verbundenheit zum Verein, die Gemeinschaft repräsentieren und nix anderes!

Jeglicher Bezug auf andere Vereine sollten wie gesagt zwingend vermieden werden!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

die idee finde ich geil.. fans als trikotsponsor..
da würde ich auch mitmachen.. :daumen:
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Ich habe vor zwei Tagen schon das gleiche vorgeschlagen. Eigeninitiative ist gefragt und nicht nur warten bis was passiert. Entweder wir sind anders oder wir sind es nicht.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

:daumen: :teufel2: Gute Aktion :daumen: :teufel2:
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Klasse Idee.

Weiterführend dazu:

Warum die Summe nicht jedem Einzelnen überlassen und die 150€ als Mindestbetrag sehen. Dann an prominenter Stelle eine Sponsorentafel (edlere Bauart z.B. Sandsteinmauer mit Bronze oder Edelstahltafel) aufstellen auf der jeder einzelne Sponsor auf einer Fläche die seinem Beitrag enstspricht genannt wird. So würde man sicher noch einige Kleinunternehmen fangen, die gegen einen kleinen Zusatzobulus noch das Logo auf die Tafel machen könnten.

Als dann tatsächlicher Trikotaufdruck würde ich tatsächlich "Traditionsverein" bevorzugen.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

FCK_Bubi_1983 hat geschrieben:Nochmal einiges zur Umsetzung:

Bin gerade an einer Idee dran und werde diese auch zum Sommer hin in Lautern durch eine Testphase erproben!
Mein Bruder ist Steuerberater und ist von meiner Idee auch angetan.

Bei den Trikots muss man natürlich von den 150€ einige Kosten abziehen. Daher sollten es wohl mehr wie 30.000 Fans sein, die da mitmachen. Aber das wären Details die zu klären wären...

Wie gesagt mein Bruder ist Steuerberater und ebenfalls leidenschaftlicher FCK-Fan. Ich habe Marketing und Vertrieb studiert und arbeite als Gebietsverkaufsleiter bei einem soliden Familiengeführtem KMU. Wir sind beide in der Pfalz geboren und haben über 10 Jahre dort gelebt. Gerne könnt ihr mich anmailen...

finde die idee nicht schlecht, vielleicht von der umsetzung auch "am einfachsten". ABER ich denke das es da einige kalkulationsschwierigkeiten geben wird. der fck hat ja extra ne umfrage zum neuen trikot gemacht. daher erhoffen sie sich wohl auch steigende absetze. diese aktion müsste natürlich gegen gerechnet werden...da kann ich mir nicht vorstellen das der fck darauf eingehen wird.

ausserdem könnte es probleme, seitens des fck, mit bestehenden verträgen geben. (sport5)

zudem sollte meiner meinung nach, jetzt schleunigst, "butter bei die fische", gemacht werden... keiner weiss wie weit der fck schon in verhandlungen steht.

wir bräuchten ne art "task force" die sich vor allem mit dem fck auseinander setzt, um die fragen generell zu klären.

ist es generell möglich? (bestehende verträge)
ist der fck an sowas interessiert?
welches volumen stellt sich der fck vor?
bis wann muss die kohle zusammen sein?

das sind zumindest die fragen die mir auf die schnelle einfallen. bei der letzten könnte man meines erachtens sogar verhandeln. Summe X bis dahin garaniert (bereits gesammelt) plus summe Y die über summe X hinaus ginge gibt es on top. wenn die teilnehmerzahl die benötigte überschreitet....

bin im übrigen auch gegen einen direkten bezug zu rb.

p.s.
wenn unsere regierung endlich mal "GEIL" handeln würde, verbieten sie den rotz und das thema mateschitz hat sich schneller erledigt als wir alle träumen können...
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

Auch wenn ich solche Ideen -trotz der Euphorie - für schwierig bis gar nicht umsetzbar halte (es war von 30.000 Fans die Rede, die jeweils spenden müssten), will ich mich auch mal mit einer Anregung beteiligen.
Wie wäre es denn, wenn die Trikot-Brust entweder blank bleibt (oder wie bereits gesagt ein Verweis auf die 54er um Fritz Walter zu lesen ist) und man die Namen der Fans in kleinen Buchstaben auf die Trikotrückseite druckt. Falls es zu viele Namen sind, müsste man halt losen.(Ich glaube, dass gab es 2010/2011 schon einmal).
Grizzly

Beitrag von Grizzly »

Dabei! Klingt super.

Deine Nachricht enthält 20 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Alleine um die Ausmaße an Zustimmung deutlicher zu machen, sollte jeder der bereit wäre etwas beizutragen einen kurzen Post in diese Thread verfassen.
Es müssen ja nur 50 Zeichen sein :D

Ich finde die Idee gut und würde mich auch beteiligen, wenn die Umsetzung stimmt.
Allerdings sollte wie schon angesprochen, schnell mit dem FCK Kontakt aufgenommen werden!
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Eine richtig gute Idee.
Sicherlich auch zu stemmen.
Aber wer hat so großes Vertrauen in die Vereinsführung denen das Geld zu überlassen?
Ich habe ein schlechtes Gefühl dabei.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
fanfamiliy

Beitrag von fanfamiliy »

Bin dabei! Vielleicht hat der Wechsel dieser Person zum Konstrukt doch was Gutes, habe das Gefühl die Fck-Fans rücken wieder enger zusammen! Jetzt erst Recht!
mackener

Beitrag von mackener »

Klasse Idee, würde mich da auf jeden Fall anschließen.
SiegburgDevil

Beitrag von SiegburgDevil »

Super Idee. Bin dabei :teufel2:

Ich würde ein Trikot für mich und eins für meinen Sohn kaufen !

Ich bin mir sicher, dass sich Landauf Landab genügend Lauternfans finden, die auch mitmachen.

Auf geht´s pack mers !

Nur der FCK !!
Antworten