Forum

Willi Orban wechselt vom FCK nach Leipzig (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

„Williiiie“ – der Liebling nicht nur der Westkurve, hat durch Leistung, Auftreten und Einstellung viele Sympathiepunkte gesammelt (Meldung der Rheinpfalz vor sechs Tagen) und darauf gesch....en.
Pfaelzer01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

Altrocker hat geschrieben:Mein Verstand sagt, reg dich nicht auf, im Grunde hast du es doch die ganze Zeit gewusst und er hat recht, wenn er Geld verdienen kann. Mein Herz sagt: Fick dich, Judas! Es gibt Tage, da hasse ich es, Fan zu sein, heute ist einer diser Tage.

so gehts mir auch :?
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Bild

Willi, betrete bitte nicht mehr den Betze
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

BetzeBubFT hat geschrieben:
Und ich habe so im Gefühl, schon vor Orban, das der 1. Spieltag FCK v RBL auf dem Betze Montag Abends heißt.. :teufel2:
sollte das spiel in leipzig stattfinden, gehe ich davon aus, dass 50 000 fck-ler hinreisen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:...unabhängig davon, dass wir alle umdenken müssen, in vielen Beiträgen ist oder war es schon zu erkennen - ich habe mir vorhin noch mal die FCK-Werte angesehen. Dort wird gesagt, dass beim Nachwuchs schon viel Wert auf Charakterstärke gelegt wird, auch gewisse Werte vermittelt werden - da hat der Orban wohl gefehlt über die Jahre. Wenn ich mir seine lächerlichen Worte auf Frazzenbook ansehe, ist das noch mehr ein Schlag ins Gesicht. Sorry, da erscheint mir Ivo mittlerweile in einem ganz anderen Licht. Verteufelt habe ich noch niemanden, der den Verein gewechselt hat - Orban ist der erste!
Wie dem auch sei - auch dies wird was positives haben, was ich jetzt noch nicht erkennen kann. Ich weiß nur eines (auf dem Trip sind aber schon viele hier), umdenken ist angesagt...!!! Das mit der Textänderung im Vereinslied fände ich den ersten Schritt, eine super Idee, ein Zeichen für die Seele.
Stimme dir geundsätzlich zu aber WARUM wird Orban dafür verteufelt? Soll er den Fans zuliebe nicht den scheinbar optimalsten Weg für seine weitere Karriere einschlagen? Ich meine, er wirkt jetzt nicht gerade wie die hellste Kerze auf dem Kuchen. Er muss (auch finanziell) jetzt das Meiste rausholen um noch lange davon leben zu können (ja ich weiß auch, dass sie Porsche fahren und viel Geld zum Fenster rauswerfen). Was kann er sich in 10-12 Jahren davon kaufen, wenn er der Held der Herzen in Kaiserslautern ist? Gar nichts.

Ich finde diese Fußballlprojekte auch zum kotzen aber ich habe hier in 421 Posts noch keinen einzigen sportlichen Grund gelesen, der für Orban gegen Leipzig spricht.
...wieso sollte ich einen sportlichen Grund nennen, da ich noch nicht davon überzeugt bin, dass dieses Gebilde es nächstes Jahr schafft. Schauen wir auch mal, was Rangnik als Trainer bringt. Der sportliche Grund wäre für mich Köln, Frankfurt und vor allen Dingen Gladbach gewesen, ich persönlich hätte ihm das zugetraut. Es wäre für ihn auch leichter gewesen, als nun noch ein Jahr Liga 2, mit ungewissem Ausgang. Dein Argument der Kohle ist sicherlich richtig - vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei und ohne Formschwankungen, wäre bei etwas weniger Kohle auch ein gutes Auskommen möglich. Das gelingt den durchschnittlichen Spielern, mit durchschnittlichen Gehältern oft besser, als denen, die viel Kohle verdient haben über einen gewissen Zeitraum. Manche gehen da sogar ins Dschungelcamp oder müssen sich lebenslang bei Sky was dazu verdienen, mit dummem Geschwätz, damit die fünfte Frau auch ein ordentliches Auskommen hat... :D
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Hoffentlich wird diese Nachgeburt im ersten Spiel so richtig weggeflext und bekommt seine krumme Nase nach innen getreten !

So einen Hurensohn habe ich noch nie wechseln sehn !

Judas ist nix dagegen, brennt alle RB-Dosen-Händler nieder !

Köln,Gladbach...wäre was gewesen, selbst der Waldhof, aber das ist zuviel !

Den Bus der Ingolstädter haben 10 Bullen bewacht, gegen Willi-Schwein reicht das nicht !

Streicht sein Bild von jedem Mannschafts-Foto !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
de79esche

Beitrag von de79esche »

sforza98 hat geschrieben:Ich weiß nicht warum hier jetzt viele rum jammern oder rum heulen!
DAS liebe Leute ist die Konsequenz und der Preis dafür,wenn man nicht aufsteigt!

Klar,wir haben jetzt alle mit einem erstligisten gerechnet!Das er jetzt nach Leipzig geht,ist schon ein wenig heftig!Auch ich finde es sogar ein wenig charakterlos von ihm!Aber was soll oder will man dagegen machen??!!

Grundsätzlich gibt es nur eine Lösung für solche Probleme:
1.Bundesliga!

Wenn du es kurz vor Ende der Saison selbst in der Hand hast aufzusteigen und so fahrlässig vergeigst,musst du immer damit rechnen,das die dann die Spieler davon laufen!

Wie gesagt,wir hatten selber vor kurzem noch einen Protest gegen RB!Das jetzt einer unserer Eigengewächse zu denen geht stößt völlig selbstverständlich bitterböse bei einigen hier auf,auch bei mir!

Aber ich bin mir auch sicher:
Bei Aufstieg wäre er bei uns geblieben!Da bin ich sicher!

Zimmer hat erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert!
Trotzdem ist er hier dank seiner Ausstiegsklausel bei anderen Vereinen im Gespräch!

Und genau das kotzt mich an hier bei unserer Führungsetage da oben!

Lieber Stefan,ruf mal bitte beim Heidel in Mainz an und frag den mal wie man ne Struktur in den Verein bekommt!
Bei allem Hass gegenüber Mainz,eines muss man denen lassen!Mit Heidel ist nicht zu spaßen!
Der besteht,wenn es sein muss darauf,das Spieler ihre Verträge einhalten bis zum Ende!
Die haben sogar mit Baumgartlinger und Malli verlängert!

Es werden in den nächsten Wochen noch weitere Spieler gehen,wartet ab!Es ist einfach so,wir sind nur noch Mittelmaß bis gut in der 2.Liga!
Es reicht nicht mal für Spieler wie ein Behrens!

Das psssiert dann,wenn man ganz ganz dumm den Aufstieg verspielt!

1.Liga bist du interessant
2.Liga bist du eher weniger bis garnicht interessant!

So siehts aus!

Und was Leipzig angeht:
Die wird nächstes Jahr keiner halten!
Selke und Orban sind erst der Anfang!
Da werden noch einige gute kommen!
Plus Rangnick als Trainer!
Die werden ganz vorne weg maschieren!
Da muss ich Dir leider widersprechen. Orban wusste beim Foul in Aue schon wo er hhin wechselt. So ein dummes Foul an der Mittellinie. Du kannst es mir jetzt glauben oder nicht, meine erste Reaktion auf dieses Foul war, der hat keinen Bock mehr.
Und zu diesem Zeitpunkt war noch überhaupt nichts entschieden. Wenn er 1.Liga spielen wollte, wäre er in die 1.Liga gegangen. Er ist ne Nutte wie mittlerweile leider 90% der Profifußballer. Es gibt ein paar Ausnahmen, wobei man da auch wieder sehen muss wo sie spielen. Ein Müller muss nicht weg aus Bayern oder ein Schweinsteiger. Ich zähle da z.B. einen Alex Maier oder einen Kehl dazu (Kehl, als Dortmund 2008 am Boden war).
Nein, der wusste was er will.
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

Hallo Willi,
ich hoffe du holst dir direkt im ersten Spiel den ersten von drei Kreuzbandrissen die deine Karriere beenden werden. So das du in Fußballdeutschland spätestens nach drei Jahren vergessen bist. :skull:
deBuzz
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

Mir iss jetzt grad mo scheissegal ob dess gelöscht werdd: "Willi du bisch de greeschde Drecksack wo mir die letschde Johre unnerkomm iss!!!
Als jüngster FCK Kapitän in die Geschichte eingegangen, und dann nach verpasstem Aufstieg zu diesem ************ zu meinem Freund Rangschiss
My lovely Mister Singing Club
DerJoker

Beitrag von DerJoker »

Die Hasstiraden gegen Willi Orban sind ja schlimmer als sein Wechsel nach RBL! Ich bin zwar auch sprachlos, aber primär, weil ich es für eine ziemlich dämliche Entscheidung halte. Und dabei hat er auch noch einen Berater! Mein Gott Willi, was Besseres ist Dir nicht eingefallen?

Aber es ist seine Entscheidung. Und nun muss er mit den Konsequenzen - u. a. ein zerstörtes Image in der Pfalz - leben.

Aber auch: Geld ist noch keine Garantie, dass sich der sportliche Erfolg einstellt. Es wird nur die Wahrscheinlichkeit erhöht. Und mal sehen, ob er sich bei Rangnik durchsetzen kann und ob RBL wirklich aufsteigt. Die 2. Liga ist hart und schwer berechenbar. Es braucht viele Qualitäten, um aufzusteigen. Wir haben gerade wieder schmerzlich erfahren, dass uns einige Qualitäten gefehlt haben: Z. B. Siegermentalität und unbändige Einsatzbereitschaft, es wirklich zu wollen, wenn es darauf ankommt.

Finanziell wird Willi Orban übrigens erst am Ende seiner Karriere beurteilen können, ob das der richtige Weg war.

Für Lautern kann es doch nur heißen: "Euch zeigen wir es in der nächsten Saison!" Also, SK, MS etc: holt hungrige, heiße Spieler, die alles geben, um wieder hochzukommen und stolz das rote Trikot tragen, so lange sie für den FCK spielen: Für den Verein, für sich selbst und uns Fans! :teufel2:
Wer den Teich aussaufen will, darf nicht die Frösche fragen!
Mariano

Beitrag von Mariano »

Etwas erschreckend, dieser Hass hier auf einen jungen Kerl, dem Verletzungen gewünscht werden und selbst dessen Familie bedroht wird. Sippenhaft im Jahr 2015 - ich fasse es nicht!

Ich bin seit über 50 Jahren Fan des FCK, und habe schon lange akzeptieren müssen, dass die 50er-Jahre und die Fritz-Walter-Zeit vorbei sind!

Profifussball ist "big bussiness", und die Solidarität mit dem Ausbildungsverein existiert kaum noch! Schon immer sind verdienstvolle FCK-Spieler zu besser zahlenden Vereinen gewechselt, ob Labbadia nach dem Meistertitel zu Bayern (gehört z.T. Adidas!), ob der heutige Sportdirektor zu Bayern, oder SK zu Besiktas, oder Trapp zur Eintracht...

Natürlich tut es weh, den Betze nicht in der 1. Liga zu sehen! Aber ich fürchte, dass wir uns daran gewöhnen müssen, den FCK in der 2. Liga oder - wenns gut geht - als Abstiegskandidat in der 1. Liga zu sehen.

Und ich wette, dass die Gleichen, die hier "Menschenjagd" betreiben, den "Helden" Michael Schumacher und Sebastian Vettel zugejubelt hatten, als Diese für die Firmen "Red Bull" und "Benetton" die Weltmeisterschaft geholt haben. Das nenne ich Verlogenheit!

Sport ist leider "Big Business" (wie wir aktuell an dem FIFA-Skandal sehen), und der Profi-Fußball hat seine Unschuld schon längst verloren.

Deshalb finde ich es abwegig, die Enttäuschungswut über diese Entwicklung allein auf diesen Jungen zu projezieren.
Franconian Devil

Beitrag von Franconian Devil »

Kann man das mit der Wahl zum "Spieler der Saison" eigentlich noch korrigieren ... die Wähler wurden offensichtlich arglistig getäuscht. Bin für die postvertragliche Vergabe des "goldenen Scheißhaufens in Aludose mit Diamantbesatz"
Sorgenfalten58

Beitrag von Sorgenfalten58 »

Ein pfälzischer Bub geht nach Leipzig !!
Das kann man nicht nachvollziehen, zu mal die auch nicht in der 1. Bundesliga kicken.
Willi du hast dich weder sportlich noch menschlich verbessert....
Ich bin total von dir enttäuscht..
Ein Wechsel zu einem Verein der ersten Bundesliga hätte man verstanden z. B. Nach Gladbach...
Da wären als 22 jähriger Spieler sogar internationale Spiele sicher gewesen.
Hoffentlich spielst du mit deinem neuen Verein nicht auf dem Betzenberg.... :teufel1:
peter111

Beitrag von peter111 »

Profifußball ist irgendwie für den Arsch. Zu viel Geld ist im Spiel und ich habe das ungute Gefühl, dass auch viel gelötet ist.
So langsam bin ich es Leid und so eine Meldung wie diese ruft bei mir kaum noch größere Emotionen hervor.

Dass sich der FCK mittel- bis langfristig irgendwo zwischen zweiter und dritten Liga festspielen wird, habe ich innerlich auch bereits akzeptiert. Trotzdem liebe ich diesen Verein.
Zudem bin ich froh, in meiner Jugend die geilen 90iger Jahre komplett miterlebt zu haben. Das kann mir keiner mehr nehmen. Ob und wie lange ich mir diesen heutigen Mist noch antue, weiß ich noch nicht.

In diesem Sinne. Mach es gut Willi. In ein zwei Monaten habe ich dich sowieso vergessen. Kadlec, Ehrmann Roos und Kuntz werde ich noch kennen, wenn ich mit achzig dement im Altersheim liege.
--- Fußballmafia DFB ---
Luzifers Diener
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Luzifers Diener »

Da fehlen einem doch echt die Worte. :kotz: So ein dummer Penner. Nach EINER relativ konstant guten Saison fällt dem nix besseres ein als.... . Und dann bleibt der noch in der 2. Liga. Wie schon viele vor mir geschrieben haben wäre ein Wechsel in die 1. Liga noch halbwegs nachvollziehbar gewesen, aber so ein Dreck... . :kotz:
Dankbar müssen wir keinem sein der in 18 Jahren Betriebszugehörigkeit erst im 18. Jahr dem Arbeitgeber anfängt etwas zurück zu geben, in Form von gewinnbringender Leistung. Für mich würd dieses S.... Sch.... noch 2-3 Jahre in einer Bringschuld gegenüber unserem Verein stehen.
Wenn schon nicht solche Typen helfen den FCK zu pushen, wer dann. :kotz:
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

de79esche hat geschrieben:
sforza98 hat geschrieben:Ich weiß nicht warum hier jetzt viele rum jammern oder rum heulen!
DAS liebe Leute ist die Konsequenz und der Preis dafür,wenn man nicht aufsteigt!

Klar,wir haben jetzt alle mit einem erstligisten gerechnet!Das er jetzt nach Leipzig geht,ist schon ein wenig heftig!Auch ich finde es sogar ein wenig charakterlos von ihm!Aber was soll oder will man dagegen machen??!!

Grundsätzlich gibt es nur eine Lösung für solche Probleme:
1.Bundesliga!

Wenn du es kurz vor Ende der Saison selbst in der Hand hast aufzusteigen und so fahrlässig vergeigst,musst du immer damit rechnen,das die dann die Spieler davon laufen!

Wie gesagt,wir hatten selber vor kurzem noch einen Protest gegen RB!Das jetzt einer unserer Eigengewächse zu denen geht stößt völlig selbstverständlich bitterböse bei einigen hier auf,auch bei mir!

Aber ich bin mir auch sicher:
Bei Aufstieg wäre er bei uns geblieben!Da bin ich sicher!

Zimmer hat erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert!
Trotzdem ist er hier dank seiner Ausstiegsklausel bei anderen Vereinen im Gespräch!

Und genau das kotzt mich an hier bei unserer Führungsetage da oben!

Lieber Stefan,ruf mal bitte beim Heidel in Mainz an und frag den mal wie man ne Struktur in den Verein bekommt!
Bei allem Hass gegenüber Mainz,eines muss man denen lassen!Mit Heidel ist nicht zu spaßen!
Der besteht,wenn es sein muss darauf,das Spieler ihre Verträge einhalten bis zum Ende!
Die haben sogar mit Baumgartlinger und Malli verlängert!

Es werden in den nächsten Wochen noch weitere Spieler gehen,wartet ab!Es ist einfach so,wir sind nur noch Mittelmaß bis gut in der 2.Liga!
Es reicht nicht mal für Spieler wie ein Behrens!

Das psssiert dann,wenn man ganz ganz dumm den Aufstieg verspielt!

1.Liga bist du interessant
2.Liga bist du eher weniger bis garnicht interessant!

So siehts aus!

Und was Leipzig angeht:
Die wird nächstes Jahr keiner halten!
Selke und Orban sind erst der Anfang!
Da werden noch einige gute kommen!
Plus Rangnick als Trainer!
Die werden ganz vorne weg maschieren!
Da muss ich Dir leider widersprechen. Orban wusste beim Foul in Aue schon wo er hhin wechselt. So ein dummes Foul an der Mittellinie. Du kannst es mir jetzt glauben oder nicht, meine erste Reaktion auf dieses Foul war, der hat keinen Bock mehr.
Und zu diesem Zeitpunkt war noch überhaupt nichts entschieden. Wenn er 1.Liga spielen wollte, wäre er in die 1.Liga gegangen. Er ist ne Nutte wie mittlerweile leider 90% der Profifußballer. Es gibt ein paar Ausnahmen, wobei man da auch wieder sehen muss wo sie spielen. Ein Müller muss nicht weg aus Bayern oder ein Schweinsteiger. Ich zähle da z.B. einen Alex Maier oder einen Kehl dazu (Kehl, als Dortmund 2008 am Boden war).
Nein, der wusste was er will.
Dass will doch aber hier keiner hören.
Hört sich doch viel zu abgewichst an
Tja meine Damen und Herren;
Nichts anderes ist der Profifußball in GER mehr
Abgewichst und Profitgeil
Ich frag mich warum sich Leute über Primark Shell oder die FIFA aufregen :lol:
In Peru, in Peru in den Anden....
Chrikubo82
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Chrikubo82 »

Ist Willi Orban eigentlich mit Viktor Orbán verwandt?! Sein Verhalten bei dieser Entscheidung lässt darauf schließen... :idee: :-o :shock: :nachdenklich: :oops:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

Tradition_mit_Herz hat geschrieben:
Tradition_mit_Herz hat geschrieben:Viele liebe Grüße aus der Heldenstadt Leipzig. Der Willi darf bei uns nur auf der Bank Platz nehmen...aber passt schon. :lol:

Den Zimmer nehmen wir euch auch noch ab. Keine Bange :love: :love: :love: :love: :love:

TRADITION VERPFLICHTET

NUR DER RBL
THIS¡!!!!!
Fick Dich Dosennutte. Zieht die Mauer wieder hoch. Solisteuerschmarotzer.
sandman

Beitrag von sandman »

Ruhig Blut..nur, weil einer von den 15Stck. hier einen auf dicke Dose macht :lol:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Tradition_mit_Herz hat geschrieben:Viele liebe Grüße aus der Heldenstadt Leipzig. Der Willi darf bei uns nur auf der Bank Platz nehmen...aber passt schon. :lol:

Den Zimmer nehmen wir euch auch noch ab. Keine Bange :love: :love: :love: :love: :love:

TRADITION VERPFLICHTET

NUR DER RBL
THIS¡!!!!!
Is doch wie User Lilie ein FAKE
Was geht ihr da überhaupt drauf ein?!!! :lol:
In Peru, in Peru in den Anden....
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

NiederrheinDevil hat geschrieben:
Fick Dich Dosennutte. Zieht die Mauer wieder hoch. Solisteuerschmarotzer.
:lol: :lol: :lol:
Bitte mehr davon, ich laaaaaaabe mich an eurer Wut :D :D :D
Stirb doch! Euer Dreckspuff hat mit Fussball nichts zu tun. Selbst wenn wir pleite sind und in der 5.Liga kicken. Sind wir was besseres als ihr. Der Hass aus ganz Deutschland ist Euch sicher.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

...ich kanns immer noch nicht verstehn...
Alles was wir an Werten haben, an Stolz, alles was wir mit dem FCK verbinden, auf alles das, was wir mit Lautern, mit dem Betze verbinden, SCHEISST der Kerl und wechselt zu DEM seelenlosen, verachtenswerten, ekelhaft künstlich hochgepimpten Marketingprodukt, wohlwissend, was er in seiner Heimat damit anrichtet.
Des geht mir ääfach nit nunner...
Ich kennt kotze im Quadrat...
Pfui - schäm dich Willi - des is des Allerletzte.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Rangnick gab zu, dass er nicht mehr wirklich an die Verpflichtung des 22-Jährigen geglaubt hatte. Von neun Interessenten unter anderem aus der Bundesliga und England habe sich Leipzig lediglich auf vorletzter Position befunden: "Ich habe ihm dann gesagt, dass ich es selber übernehme, und was bei uns passieren wird und passieren kann." Daraufhin musste Orban nicht lange überlegen. Nach nur einer Nacht Bedenkzeit rief der künftige Leipziger bei seinem künftigen Trainer an und sagte: "Herr Rangnick, ich komm' zu Ihnen."
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wa ... 36248.html
AlbiundIssi

mal ne frage zwischendurch:

wer ist eigentlich dieser "willi orban", von dem hier alle schreiben und nach dem sogar der thread hier benannt ist?

hat der etwa früher mal beim fck gespielt?
war wohl in den 60ern, hm? da hab ich noch nich alle spieler gekannt.
AlbiundIssi

"Ich habe ihm dann gesagt, dass ich es selber übernehme, und was bei uns passieren wird und passieren kann."

shit happens.

:lol:
Antworten