Forum

Willi Orban wechselt vom FCK nach Leipzig (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Winnetou hat geschrieben:Spätestens jetzt sollte dem Vorstand klar sein, dass die Jugendstrategie Blödsinn ist, wenn die guten Spieler nach einem Jahr schon verschwinden. Wie soll denn da eine Mannschaft reifen wie das früher mal bei Borussia Mönchengladbach in den 70igern war. Wie kann man auch eine Ausstiegsklausel mit diesen Burschen schließen, die gerade erst aus den Amateuren oder der A-Jugend kommen? Klar, der Berater will es. Dann muss ich mit den Spielern anders reden.Da muss ich den KSC bewundern, der seit 3 Jahren fast mit der gleichen Mannschaft spielt und das ohne Jugendwahn. Das Ergebnis sieht man, der Etat liegt sogar nur bei 7 Mio. Warum ist das beim FCK nicht möglich? Wenn der FCK nicht aufpasst, folgt er Bayer Uerdingen und Wattenscheid 09.Dabei hat er die meisten Zuschauer in den 2.Ligen in ganz Europa.Ganz so schwer wie Kuntz immer behauptet ist es auch nicht.
:daumen: volle Zustimmung
Franconian Devil

Beitrag von Franconian Devil »

Stich ins Herz ... sportlich eine absolute Bankrotterklärung, in der Liga zu bleiben. Finanziell füllt er wohl sich und vor allem seinem Zuhälter Wittmann die Hose.

Kann sämtliche negativen Bemerkungen absolut verstehen. Wenn dieser ach so professionelle Junge einen Arsch in der Hose hätte, dann hätte er mit Beginn der Verhandlungen (war sicher nicht erst gestern!) sein Kapitänsamt abgelegt und sich bodenlos beschämt auf die Tribüne verzogen ...
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Schäm Dich Willi Du Söldner Schwein :!:
2.LIGA toll Du hast doch nicht alle Latten am Zaun :lol:

Die 1.Liga hätte ich Dir locker zu getraut :oops:
Bergtroll2_1998

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

So genug geheult. Danke für das Geld. Davon bekommt man zwei von der Sorte.
Wird aber Zeit, dass da jetzt auch was passiert. Sollte Heinz bleiben, machts halt Heubach und Heinz.
Über Aktionismus im Vorstand würde ich mich jetzt schon freuen.
Wenigstens eine gute Nachricht würde sich diese Woche doch langsam gut machen.
ix35

Beitrag von ix35 »

Bergtroll2_1998 hat geschrieben:So genug geheult. Danke für das Geld. Davon bekommt man zwei von der Sorte.
Wird aber Zeit, dass da jetzt auch was passiert. Sollte Heinz bleiben, machts halt Heubach und Heinz.
Heintz und Heubach zusammen geht nicht. Das hat das letzte Spiel gegen die Ingos ganz klar gezeigt. Wie weit Schindele ist kann ich nicht beurteilen aber wir brauchen auf jeden Fall noch einen IV.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Erst kommt das Fressen, dann die Moral!!

17 Jahre Ausbildung beim FCK genossen! 1 Jahr mal ordentlich in der 2.Liga für den FCK gespielt! Durch den besch.... Vertrag den FCK noch um eine ordentliche Ablöse (Ausbildungsvergütung)gebracht und jetzt noch zur direkten Konkurrenz gewechselt!

Schäm Dich!! Da kommen einem ganz schlimme Gedanken, wenn man an die letzten Spiele auch gegen RB Geldhaufen denkt....

Waren alle noch mit dem Herzen beim Aufstiegsrennen oder haben die entscheidenden %te schon gefehlt?

Scheiss Profifußball!!!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Bergtroll2_1998

2MannTeufel hat geschrieben:Hallo Leute,
ich schreib ja nicht viel und les lieber was hier so verzapft wird. Aber nun an dieser Stelle lass ich mal einen los.
Alle die nun meinen das wäre das Ende der Fahnenstange und so das einzige was wir als Lautrer zu ertragen haben muss ich leider sagen weit gefehlt.
Wir werden den Ausverkauf unseres Tafelsilbers erleben und nur schwer überleben.
Urban ist bekanntlich schon weg, den gleichen Weg wird wohl auch Heintz gehn. Zimmer werden wir auch nur noch, wenn er in die 2.Liga wechsel, einmal auf dem Betze sehn.
Matmour ist schon von Berg gegangen und noch viele weitere werden folgen.
Aber ich rufe euch zu, grämt euch nicht der Jessen wird bald wieder kommen, und alle anderen ausgeliehenen Spieler die bei uns noch einen Vertrag haben.
Zu Schluss wage ich noch eine Prognose dass der Trainer und andere die Neue Saison nicht mehr wieder auf dem Betze erleben.
Und ganz zu Schluss prognostiziere ich dass wir in der kommenden Saison wieder um den Relegationsplatz mitspielen (dürfen) aber der zum Abstieg in die Bedeutungslosigkeit.
Jungs, gestern standen wir an Abgrund, Heute sind wir schon einen Schritt weiter. Hoffentlich hab ich nicht recht. Betze bewahr. :pyro: :pyro: :pyro:
Ich kann die Sichtweise verstehen. Geht mir zweimal täglich so.
Aber: ich habe das die letzte Saison auch gedacht. Da wurde ich doch positiv überrascht. (Bis zum 31. Spieltag)
Also wir haben hier schon häufiger den Phönix aus der Asche gespielt, ohne dicke Namen auf dem Rücken. Deshalb versuche ich es mir ein bisschen schön zu reden.
Bei Kunz allein wäre ich 100% deiner Meinung. Aber bei MS bin ich noch unschlüssig. Der hat gar nicht so schlechte Arbeit gemacht. :|
Cody

Beitrag von Cody »

Als Miro damals zu den Bayern ging war das ein Schock für mich, dass mein Jugendidol seine Seele verkauft!

Doch was Willi getan hat übertrifft das maßlos!

Er hat nicht nur seine Seele verkauft, nein, er hat uns alle verkauft!

Er hatte das Zeug einer der großen auf dem Berg zu werden.

Jetzt ist er einer der größten Verräter geworden!

Wir haben einen neuen Judas!!!

Ich hoffe wir begrüßen ihn nächste Saison mit ner Menge brennenden Trikots.

In dem Sinne... Alle auf die 34! :teufel2: :teufel2:
ks_969
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ks_969 »

SüdpfälzerSoccero hat geschrieben:Deshalb: Glückwunsch, FCK-Verantwortliche, ihr habt einen jungen Spieler top entwickelt und dafür bekommen wir nun 2,5 Mio. €, also aus der FCK-Perspektive richtig viel Kohle!
Dazu könnte ich nur dann gratulieren, wenn ich wüsste das die Kohle im Verein gut investiert wird. Etwa in ein gutes Zukunftskonzept. Da sind wir mal gespannt wie und ob der FCK dieses Geld investiert :wink:
1.FCK - Unzerstörbar
henrycity

Beitrag von henrycity »

Ja so ist das wir setzten auf die jungen Nachwuchsspieler und wenn Sie dann langsam
interesant werden für den FCK sind Sie weg.
Das allerletzte ist auch noch das er zum dem Retorten-Verein wechselt.Danke Orban für nichts
so nutzt man den Verein aus echt das allerletzte
auch noch zum Brausehersteller.
Du kotzt mich an !!!!!!!!!!!
Ich hoffe echt du landest im Niemandsland.

Neue fertige Spieler und dann in die neue Saison
mit diesem Eigengewächs kannst du auf 2-3 Jahre
nichts aufbauen wie man ja schon erkennen kann.

Ich hoffe es spült wenigstens ein paar Euro in die
Kasse oder war Willi auch noch ablösefrei.
millionen-olly
Dauerkarte: Nein

Beitrag von millionen-olly »

Danke für NICHTS, Willi!!!
Nachdem er uns schon in den letzten Spielen mit seiner Leistung beschissen hat, bin ich von dem Deal ganz begeistert.
So bekommen wir für den Verräter 2,5 Millionen und müssen uns das Geheuchel nicht weiter anhören.
Der Wechsel zur Brause war sowieso rein finanziell sein letzter großer Sprung. Wenn Sie ihn in der 1. Liga nicht mehr brauchen, kann er irgendwo für ganz kleines Geld kicken gehen.
:teufel1: FCK forever, forever FCK :teufel1:
Bergtroll2_1998

ix35 hat geschrieben:
Bergtroll2_1998 hat geschrieben:So genug geheult. Danke für das Geld. Davon bekommt man zwei von der Sorte.
Heintz und Heubach zusammen geht nicht. Das hat das letzte Spiel gegen die Ingos ganz klar gezeigt. Wie weit Schindele ist kann ich nicht beurteilen aber wir brauchen auf jeden Fall noch einen IV.
Ok, kann sein. Aber wie oft haben die zusammen auf dem Feld gestanden. Aber gerne einen IV mehr. Für 2,5 Mio sollte was drin sein.
Ich muss ehrlich sein. Ich konnte das Spiel nicht gucken, wären meine Nerven gefreckt. Hab Heinz Erhardt geguckt, da war meine Fußballweltmeisterschaft noch in Ordnung (nein, bin noch nicht so alt, nur nostalgisch)
Zu Schindele: warum nicht, wenn er mutig ist und reinspringt, wie de Hannes in die Niss.
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

Bergtroll2_1998 hat geschrieben:
2MannTeufel hat geschrieben:Hallo Leute,
ich schreib ja nicht viel und les lieber was hier so verzapft wird. Aber nun an dieser Stelle lass ich mal einen los.
Alle die nun meinen das wäre das Ende der Fahnenstange und so das einzige was wir als Lautrer zu ertragen haben muss ich leider sagen weit gefehlt.
Wir werden den Ausverkauf unseres Tafelsilbers erleben und nur schwer überleben.
Urban ist bekanntlich schon weg, den gleichen Weg wird wohl auch Heintz gehn. Zimmer werden wir auch nur noch, wenn er in die 2.Liga wechsel, einmal auf dem Betze sehn.
Matmour ist schon von Berg gegangen und noch viele weitere werden folgen.
Aber ich rufe euch zu, grämt euch nicht der Jessen wird bald wieder kommen, und alle anderen ausgeliehenen Spieler die bei uns noch einen Vertrag haben.
Zu Schluss wage ich noch eine Prognose dass der Trainer und andere die Neue Saison nicht mehr wieder auf dem Betze erleben.
Und ganz zu Schluss prognostiziere ich dass wir in der kommenden Saison wieder um den Relegationsplatz mitspielen (dürfen) aber der zum Abstieg in die Bedeutungslosigkeit.
Jungs, gestern standen wir an Abgrund, Heute sind wir schon einen Schritt weiter. Hoffentlich hab ich nicht recht. Betze bewahr. :pyro: :pyro: :pyro:
Ich kann die Sichtweise verstehen. Geht mir zweimal täglich so.
Aber: ich habe das die letzte Saison auch gedacht. Da wurde ich doch positiv überrascht. (Bis zum 31. Spieltag)
Also wir haben hier schon häufiger den Phönix aus der Asche gespielt, ohne dicke Namen auf dem Rücken. Deshalb versuche ich es mir ein bisschen schön zu reden.
Bei Kunz allein wäre ich 100% deiner Meinung. Aber bei MS bin ich noch unschlüssig. Der hat gar nicht so schlechte Arbeit gemacht. :|
Also, ich will niemanden vom Berg jagen, beim Trainer bin ich überzeugt dass er genau wie die Jungen Spieler, abgeworben wird. Das monatliche Geld für unseren Trainer wird auch nicht so üppig sein. Da wird anderen Orts mehr gezahlt.
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
Techbot

Beitrag von Techbot »

Es ist noch nicht vorbei. Heintz und Zimmer werden Orban folgen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Daher meine ich, dass auch der Verein insoweit in der Pflicht ist, seinen jungen Spielern beizubringen, was der FCK ist. Damit meine ich nicht zu indoktrinieren, aber mehr als die Kommunikation von Lippenbekenntnissen muss es schon sein.
Ich fürchte, dass scheitert schon daran, dass sich vermutlich jede unserer Führungspersonen beim FCK selbst über ein gut dotiertes Angebot aus Leipzig freuen würde. Ist ja nicht einmal ein Jahr her, dass wir gegen die sogar ein Freundschaftsspiel gemacht haben, dass selbst nach den heftigsten Fanprotesten partout nicht abgesagt wurde.

...und bei der Gelegenheit kann man ja auch bequem so nebenbei ein paar nützliche Kontakte knüpfen...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Die jungen Wilden.

Ausbildung, Identifikation, Vereinstreue, Herzblut, Jugendstil, Zukunft, Potenzial, Zugehörigkeit, Pfalz, Aufbau, Kontinuität, Liebe. Druff gschisse.

Unsere Aussendarstellung und unsere neue Vereinsphilosophie sind doch nichts weiter als ein riesiger Haufen zynische Scheiße.
Stop living in the past
Pellenzteufel62

Beitrag von Pellenzteufel62 »

Das der Spieler Orban wechselt. oK. Das er zu RB Leipzig wechselt ok. Nicht schön aber mittlerweile bekannt, Geld regiert die Welt.

Was für mich aber unfassbar ist, ist das der Spieler schon wieder eine Ausstiegsklausel hat und für unfassbar wenig, 2 Mio Euro wechseln kann.

Hat man denn aus dem Fall Trapp damals nichts gelernt?? Als Trapp damals für kleines Geld ging, hat Stuttgart Leno für 10 Mio verkauft.

Hier wird unfassbar viel Geld verschenkt. Wahrscheinlich können auch viele andere Spieler beim FCK für kleines Geld gehen, z. B. Zimmer, Heinz, Ring usw. weil alle eine Ausstiegsklausel haben.
Und soll mir keiner sagen, die hätten ohne die Ausstiegsklausel nicht unterschrieben. Das waren zum Unterschriftszeitpunkt noch alles unbeschriebene Blätter. Da hätte es keiner Ausstiesklausel bedurft. Lächerlich, sowas gibt s nur beim FCK.Wenn Orban verkauft wird hätte er sicherlich einen Marktwert von 8-10 Mio Bin mal wieder schwer enttäuscht von unseren Machern. So wird das nie was mit Aufstieg.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Winnetou hat geschrieben:Spätestens jetzt sollte dem Vorstand klar sein, dass die Jugendstrategie Blödsinn ist, wenn die guten Spieler nach einem Jahr schon verschwinden. Wie soll denn da eine Mannschaft reifen wie das früher mal bei Borussia Mönchengladbach in den 70igern war. Wie kann man auch eine Ausstiegsklausel mit diesen Burschen schließen, die gerade erst aus den Amateuren oder der A-Jugend kommen? Klar, der Berater will es. Dann muss ich mit den Spielern anders reden.Da muss ich den KSC bewundern, der seit 3 Jahren fast mit der gleichen Mannschaft spielt und das ohne Jugendwahn. Das Ergebnis sieht man, der Etat liegt sogar nur bei 7 Mio. Warum ist das beim FCK nicht möglich? Wenn der FCK nicht aufpasst, folgt er Bayer Uerdingen und Wattenscheid 09.Dabei hat er die meisten Zuschauer in den 2.Ligen in ganz Europa.Ganz so schwer wie Kuntz immer behauptet ist es auch nicht.
Nee ganz so schwer wie es SK immer erzählt ist es glaub ich dann auch nicht. Aber irgendwie stellt man sich doch die Frage, warum man diese Strategie fährt. Die Chancen damit aufzusteigen sind sicher nicht größer.

Ok es könnte sein das der FCK keine Kohle mehr hat und nicht anders kann. Immerhin müssen ja auch Mindereinnahmen beim Sponsoring abgedeckt werden.

Was ich mich aber frage...werden denn die Vorstände erfolgsbezogen bezahlt? Also verdienen Sie bei einer verbesserten Bilanz des FCK mehr geld? Und wie wirkt es sich denn aus, wenn der FCK bspw. aus Spielerverkäufen 4 Mio. Ablöse generiert und nur 2 Mio in neue Spieler investiert? Dann hat der Verein ja 2.Mio auf der Habenseite. Und Kostentechnisch passen wir uns ja immer besser der 2.Liga an. Also müsste sich das dann auch positiv auf die Bilanz auswirken. Und vielleicht auch auf so manche Gehälter? Oder man ist seitens der Lizenzierung gezwungen! Die haben uns ja schon diese Saison eine Verbesserung der Eigenkapitalquote auferlegt.

Fazit....ohne Moos nix Los im Profifussball!
1.FCK - Unzerstörbar
Viech84

Beitrag von Viech84 »

Pellenzteufel62 hat geschrieben:Das der Spieler Orban wechselt. oK. Das er zu RB Leipzig wechselt ok. Nicht schön aber mittlerweile bekannt, Geld regiert die Welt.

Was für mich aber unfassbar ist, ist das der Spieler schon wieder eine Ausstiegsklausel hat und für unfassbar wenig, 2 Mio Euro wechseln kann.

Hat man denn aus dem Fall Trapp damals nichts gelernt?? Als Trapp damals für kleines Geld ging, hat Stuttgart Leno für 10 Mio verkauft.

Hier wird unfassbar viel Geld verschenkt. Wahrscheinlich können auch viele andere Spieler beim FCK für kleines Geld gehen, z. B. Zimmer, Heinz, Ring usw. weil alle eine Ausstiegsklausel haben.
Und soll mir keiner sagen, die hätten ohne die Ausstiegsklausel nicht unterschrieben. Das waren zum Unterschriftszeitpunkt noch alles unbeschriebene Blätter. Da hätte es keiner Ausstiesklausel bedurft. Lächerlich, sowas gibt s nur beim FCK.Wenn Orban verkauft wird hätte er sicherlich einen Marktwert von 8-10 Mio Bin mal wieder schwer enttäuscht von unseren Machern. So wird das nie was mit Aufstieg.

Absolute Zustimmung. Ich dachte immer das ist nur mein Empfinden, dass gefühlt jeder spieler beim FCK eine Ausstiegsklausel hat. Wenn man zumindest einmal richtig Kohle für einen kriegen würde.
Ich hab es weiter oben schon geschrieben: Augsburg Baba 25 Mio. und plötzlich bist du reich aber beim FCK ist das anscheinend nicht möglich :nachdenklich:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
Bergtroll2_1998

Cody hat geschrieben:Als Miro damals zu den Bayern ging war das ein Schock für mich, dass mein Jugendidol seine Seele verkauft!

Doch was Willi getan hat übertrifft das maßlos!

Er hat nicht nur seine Seele verkauft, nein, er hat uns alle verkauft!

Er hatte das Zeug einer der großen auf dem Berg zu werden.

Jetzt ist er einer der größten Verräter geworden!

Wir haben einen neuen Judas!!!

Ich hoffe wir begrüßen ihn nächste Saison mit ner Menge brennenden Trikots.

In dem Sinne... Alle auf die 34! :teufel2: :teufel2:
Äh Judas war Teil des göttlichen Heilsplan. Hoffe der O aus L nicht :shock:
sandman

Beitrag von sandman »

Viech84 hat geschrieben:
Pellenzteufel62 hat geschrieben:Das der Spieler Orban wechselt. oK. Das er zu RB Leipzig wechselt ok. Nicht schön aber mittlerweile bekannt, Geld regiert die Welt.

Absolute Zustimmung. Ich dachte immer das ist nur mein Empfinden, dass gefühlt jeder spieler beim FCK eine Ausstiegsklausel hat. Wenn man zumindest einmal richtig Kohle für einen kriegen würde.
Ich hab es weiter oben schon geschrieben: Augsburg Baba 25 Mio. und plötzlich bist du reich aber beim FCK ist das anscheinend nicht möglich :nachdenklich:
Nee man, beim Fck musst du Lächeln..immer nur Lächeln :daumen: :daumen:

Der Rest erledigt sich dann von alleine..irgendwie :|
Zuletzt geändert von sandman am 29.05.2015, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Pälzer Bub

Beitrag von Pälzer Bub »

Der Fussball ist ein richtiges Drecksgeschäft geworden. Da spielt der Orban, seitdem er 5 Jahren ist auf dem Betze und dann redet er wie stolz er doch sei für solch einen Traditionsverein zu spielen, um dann so heuchlerisch zu RB zu wechseln. :kotz: Der Fußball ist am Ende.
Was waren das noch Zeiten, als ein Brehme, Wagner, Marschall und Kuka nach dem Abstieg 1996 erklärten, sie würden mit dem FCK in die 2.Liga gehen, da sie es selbst verbockt hätten. Heute undenkbar! Ein richtiges Drecksgeschäft heute, ohne Moral, Anstand und Werte!
Fängt bei der FIFA an und hört beim Heuchler Orban auf! :cry:
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Der Wechsel war ja sicher schon vor dem Ingolstadt-Spiel fix. Dann hätte man den Orban auch vor dem Spiel in Richtung Leipzig verabschieden können. Auf dieses Pfeifkonzert hätte ich mich gefreut. Aber das haben sich weder Orban noch der FCK getraut.
Wie viel anders war dann doch der Abschied von Tobias Sippel.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
rosicky

Beitrag von rosicky »

So leid es mir tut, aber ich kann es ihm nicht übel nehmen. RB wird nächstes Jahr zu 99% aufsteigen und ich will nicht wissen welches Gehalt sie ihm bezahlen. Geld regiert die Welt, egal ob im Fußball oder sonstwo. Ich bin froh, dass er bei uns immer alles gegeben hat. Das Beleidigen und rumheulen kann man sich sparen, so ist der Fußball heute einfach. Ich feuer alle Spieler an, die das FCK Trikot tragen und pfeif alle aus, die es nicht tragen.
Bild
Betze-Jotti

Beitrag von Betze-Jotti »

Plastik und Geld töten Träume und Würde.

Schade.

Heute ist wieder ein weiteres Fußballstückchen gestorben. Die Taubheit wächst. Es wird Zeit, Sky zu kündigen und den lokalen Fußballverein zu unterstützen. Profifußball, hör mir auf.

Es gibt kein echtes Leben im falschen und erst recht kein echten Fußball in der RB Arena.
Antworten