Forum

Willi Orban wechselt vom FCK nach Leipzig (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Boozhil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Boozhil »

Lächerliche 5 Antworten im Pissforum zum Transfer von Orban. Die scheinen ganz schän beeindruckt zu sein, was es heißt eine Fankultur zu haben.

Einer schreibt...

Re: Willi Orban (Vertrag bis 2019)

4 Jahresvertrag.

Der Betze steht schon in Flammen ....
550 Kommentare in einer Stunde.
http://www.der-betze-brennt.de/news/802 ... eipzig.php

Ich bin so heiß drauf auf das lauteste und hasserfüllste Pfeifkonzert bei Orbans Rückkehr zum Betze :teufel2:
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Ich bin immer noch sprachlos....Das er weg geht um den nächsten Schritt zu machen, zu einem Bundesligisten wäre bitter gewesen aber doch irgendwie verständlich, aber das jetzt??? Mir fehlen die Worte, was ist nur aus unserem FCK geworden????
Ein Lauterer Junge, im jungen Alter zum Kapitän gemacht geht nach dem weg geworfenen Aufstieg zu dem Drecksverein RB.....einem Zweitligsten wohl gemerkt, aber warum??? Klar Geld, aber ist der FCK Trainer so schlecht, die Perpektive für den FCK viel schlechter als wir alle ahnen??? Ich weiß nicht, ich befürchte da steckt mehr dahinter als nur Geld, mir wird Angst und Bange vor nächster Saison.....
Sagida

Beitrag von Sagida »

Habe noch nie einem Spieler irgendwelche Verletzungen gewünscht. Bei den meisten Vereinswechsel spielt außer dem Geld tatsächlich auch noch eine sportliche Verbesserung eine Rolle. Aber wenn ein Spieler Angebote aus der ersten Liga hat, die sogar international spielen, und dann in der gleichen Liga zu so einem Nichtverein wechselt, dann ist das seinen Fans ins Gesicht gespuckt. Ich wünsche ihm eine Verletzung die sein Karriereende bedeutet. Wahnsinn, das schreibe tatsächlich ICH. Ich kann das irgendwie garnicht glauben. Kann es sein, dass dies ein groß angelegter Scherz ist?
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Raudo

Beitrag von Raudo »

Meine Theorie1: Willi unterwandert RB, spielt richtig Mist und macht 2016 jede Menge Big-Point-Eigentore und 2017 erhalten wir ihn für umme zurück.
Theorie2 wäre: Hr. Orban ist charakterlos Söldner und geldgeiler Schauspieler.
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Das Wort Hass bekommt eine ganz neue Dimension.
Willi, du Ar.......!!!!!!!!
Freu dich auf das nächste Spiel in deiner alten Heimat.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Westkurvenalex hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Aber mal im Ernst: Der Junge weiß nicht, was der FCK ist, wenn er so wechselt. Man muss sich aber auch fragen, ob es niemanden beim FCK gibt, der das den Jungs beibringt. Wenn einer ab Kindesbeinen über 17 Jahre beim FCK spielt, dann ist es auch Aufgabe der Verantwortlichen, die jungen Spieler an die Werte des FCK heranzuführen. Das ist offensichtlich misslungen.
Wenn jemand 17 Jahre im Verein gespielt hat und diese Werte nicht selbst rausgefunden hat, dann kann man ihm nicht helfen. Seine Werte sind Geld. Das hat man heute gesehen.
Du hast natürlich recht, dass man das von einem Spieler erwarten können muss. Andererseits waren wir alle mal jung, zumindest manche von uns. Das Gehirn ist in dem Alter nicht bei allen völlig ausgereift und mancher macht daher situtiv so manchen Blödsinn. Daher meine ich, dass auch der Verein insoweit in der Pflicht ist, seinen jungen Spielern beizubringen, was der FCK ist. Damit meine ich nicht zu indoktrinieren, aber mehr als die Kommunikation von Lippenbekenntnissen muss es schon sein. Mit den vielen Umbrüchen in den letzten Jahren scheint mir da einiges auf der Strecke geblieben zu sein, zumal der FCK einschließlich seiner Fans hier im Forum sich ja zum Teil auch nicht besser verhält, wie im Fall Sippel, auch wenn das nur begrenzt vergleichbar ist.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
RedFear
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

Fragt sich nach der Aktion wirklich noch Jemand, warum wir völlig leidenschaftslos an den letzten 4 Spieltagen den Aufstieg vergurkt haben?

Leidenschaft, Herzblut, Einsatz, Engagement...paaaah, denen ist doch bloß ihr eigener Geldbeutel wichtig und auf eine Vergangenheit in der FCK-Jugend und diese ganzen Story's von wegen "als Jugendlicher schon in der Westkurve gestanden" pfeife ich zukünftig mal ganz geflissentlich!

Ich fühle mich, meine Werte und alles was einem FCK-Fan am Fussball nur wichtig sein kann durch Willi Orban verraten!

Ich hätte nahezu jeden Wechsel akzeptiert aber DIESEN NICHT!

Hau bloß ab!!!
CGS

Beitrag von CGS »

Etwas Gutes hat das ganze ja:

Noch heute morgen war eine gewisse Leere zu spüren, was den FCK angeht. Aber jetzt brenne ich auf die neue Saison.
sandman

Beitrag von sandman »

Thorsten76 hat geschrieben:Ich bin immer noch sprachlos....Das er weg geht um den nächsten Schritt zu machen, zu einem Bundesligisten wäre bitter gewesen aber doch irgendwie verständlich, aber das jetzt??? Mir fehlen die Worte, was ist nur aus unserem FCK geworden????
Ein Lauterer Junge, im jungen Alter zum Kapitän gemacht geht nach dem weg geworfenen Aufstieg zu dem Drecksverein RB.....einem Zweitligsten wohl gemerkt, aber warum??? Klar Geld, aber ist der FCK Trainer so schlecht, die Perpektive für den FCK viel schlechter als wir alle ahnen??? Ich weiß nicht, ich befürchte da steckt mehr dahinter als nur Geld, mir wird Angst und Bange vor nächster Saison.....
Genau das Gleiche denke ich mir auch schon die ganze Zeit...Geld mag die eine Seite sein..aber wer Fahnenflüchtig zu RR "will"..das lässt tief blicken :nachdenklich: :? ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

Machst Gut Willi.......

....und komm gut unter den BUS :teufel2:
Zuletzt geändert von lautrer1964 am 29.05.2015, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Es wird Zeit, dass wir unsere Strategie ändern...kein Boykott von RB, sondern blanker Zorn in Leipzig! Brennt alles nieder, was mit denen zu tun hat! Fackelt jede Tanke ab, die das Gesöff anbietet! Zu Hause empfängt diesen dreckigen Judas mein Galgen! Willi wir wissen wo Dein Auto stand, ist abgebrannt, ist abgebrannt!!!
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
zet

Beitrag von zet »

Ab heute braucht mir auch keiner mehr kommen, wenn der Sippel vom Kuntz oder Schupp keinen Handschlag bekommt, oder der Dick keinen offiziellen Abschied, oder, oder, oder ... wenn man so was hört ... warum zur Hölle sollte sich der Verein um irgendeinen Spieler irgendwelche Gedanken machen?
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
SEAN

Beitrag von SEAN »

Dank einer Ausstiegsklausel in seinem bis 2016 datierten Vertrag, verlässt er die Pfälzer für vier Millionen Euro Ablöse.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... archresult
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Wutti10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Yogi hat geschrieben:Bleibt mal auf dem Teppich.
Orban zu RB , na und?
Das ist das Geschaeft, Kohle machen soviel z
Und schnell wie moeglich
Geht der Verein anders vor?
Bsp.Roos, Dick, Sippel zaehlt da was der Spieler fuer den Verein getan hat.
Luegt euch nicht in die eigene Tasche. Und bald traegt ein anderer die 4!!!
Willi, bist du es?
Da ich beim Kopfschütteln nicht tippen kann, kann ich diesen Beitrag nicht inhaltlich kommentieren.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

LDH hat geschrieben:Also ganz ehrlich. Wenn man die Vereinsbrille mal weg lässt, hat er jetzt auch nicht so überragend gespielt, dass man sagen könnte da reißen sich die Erstligavereine drum. Und was ist schon eine "gute" Saison??

Ich wünsch ihm einen ähnlichen Verlauf seiner Karriere wie den vielen anderen die das viel zu kleine KL verlassen wollten um sich "zu verbessern"
Nur mal angenommen, Willis Leistung pendelt sich auf dem Niveau der Saison 2012/2013 bzw. 2013/2014 ein: dann haben wir einen sensationellen Transfer hingelegt! Und die kolportierte Ablöse ist auch kein Pappenstiel, damit lässt sich schon was anfangen.

Zur Personalie selbst: Die Tatsache, dass man als wohl gemerkt JUNGER Fussballer (ich schreibe bewusst nicht PROFIfussballer) den möglichen Gang in die höhere Spielklasse scheut (und soviel schlechter hätte er mit Sicherheit auch in der Buli nicht verdient - entsprechende Einsatzzeiten vorausgesetzt), zeigt doch nur, dass es mit dem Selbstvertrauen bei Willi nicht so weit her ist.

Vielleicht zeigt sich ja schon bei der anstehenden EM, dass Willi doch nur ein begrenztes Niveau als IV hat. Dann hätten wir Rangnik(x) schön über den Tisch gezogen...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Rückkorb hat geschrieben:Daher meine ich, dass auch der Verein insoweit in der Pflicht ist, seinen jungen Spielern beizubringen, was der FCK ist. Damit meine ich nicht zu indoktrinieren, aber mehr als die Kommunikation von Lippenbekenntnissen muss es schon sein.
Ich fürchte, dass scheitert schon daran, dass sich vermutlich jede unserer Führungspersonen beim FCK selbst über ein gut dotiertes Angebot aus Leipzig freuen würde. Ist ja nicht einmal ein Jahr her, dass wir gegen die sogar ein Freundschaftsspiel gemacht haben, dass selbst nach den heftigsten Fanprotesten partout nicht abgesagt wurde.
- Frosch Walter -
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
La_pulga hat geschrieben:Vielleicht greift die Ausstiegsklausel auch nur in Liga 2?
Apropos: Hieß es nicht die Ausstiegsklausel lag bei 2,5 Millionen. Warum geben wir ihn dann für 2 Mio. ab, wie Leipzig jetzt sagt?
Vielleicht kriegen wir einen Ausgemusterten dazu ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
loga

Beitrag von loga »

Wer ist Willi Orban?

(scheiß auf die 50 Zeichen...)
UNZERSTÖRBAR
eme

Beitrag von eme »

mazz hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Puh! Das gibt Ärger und das weiß Willy auch.

Trotzdem möchte ich mich bei ihm für seine Zeit beim FCK bedanken. Leistung, Einsatz und finanzieller Ertrag für den FCK haben alle gestimmt. Man kann jetzt echt nicht sagen, dass er für den FCK nicht immer alles gegeben hat.

Aber Leipzig?! Damn, müssen die gut bezahlen...
Für den FCK hat er nichts gemacht. Er hat eine Saison gut gespielt hier, was aber sicherlich mehr in seinem Interesse war.
Alles was darüber hinaus gehen würde, wäre für den FCK gewesen.
Aber nunja, sehr viel Konjunktiv.
Der FCK wurde hier nur als Sprungbrett benutzt. Schade und traurig.
Ich weiß gar nicht was ihr habt, das war doch alles so vorgesehen. Junge Spieler holen, weiterentwickeln und mit Gewinn verhökern, so macht man heutzutage Geld, mit der Ware Spieler. Würde man so etwas nicht wollen, würde man keine Ausstiegsklauseln dieser Art in die Verträge schreiben, wechseln bei nichtaufstieg, und dann wundert man sich wenn die Spieler wechseln wollen weil sie gute Angebote bekommen und nicht wirklich mit dem FCK aufsteigen möchten, da sie sonst nicht wechseln können.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

CGS hat geschrieben:Etwas Gutes hat das ganze ja:

Noch heute morgen war eine gewisse Leere zu spüren, was den FCK angeht. Aber jetzt brenne ich auf die neue Saison.

Nicht dass sich Leipzig mit der Aktion ans eigene Bein gepisst und am Betze das alte Feuer wieder entfacht hat :lol:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Ich bin ja auch schon mehr als 7x7 alt, aber an einen solchen Spieler des FCK kann ich mich nicht erinnern.
Mein Beileid gilt all denen, die ein teures Trikot mit diesem Namen zieren ließen.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Na, da sehen wir ihn nächste Saison ja schon wieder...

Persönlich bin ich überrascht, aber jetzt auch nicht total geschockt. Ich bin ein Fan des Weges, auf junge Spieler zu setzen - weil die Wertsteigerungspotential besitzen und ich dann nicht noch einmal 3 Jahre zusehen muss, wie mein Verein über negative Transferbilanzen sukzessive ausblutet. Das mit den "Lautrer Jungs" ist - mit Blick auf das Prinzip Profifußball - allenfalls ein netter Randaspekt.

Wenn man traditionelle, immaterielle "Werte" anlegt natürlich eine herbe Enttäuschung. Wenn man sieht, wie der Hase läuft kann man auch sagen: Sollten tatsächlich Orban (ab jetzt ein Nachname, forever), Heintz und Zimmer schon in diesem Sommer für die kolportierten Summen gehen, dann wären vermutlich allein durch deren Transfersummen 2/3 bis 3/4 dessen abgedeckt, was wir diese Saison als Etat zur Verfügung hatten. Da hatten wir schlechtere Zeiten.

Und die Geschichten schreiben sich eh am Ende. Jetzt fühlen wir uns sitzen gelassen. Aber wie es für Orban und potentielle weitere Reisende weitergeht ist noch genauso wenig abschätzbar, wie welche Leute bei uns nachkommen.

Am Ende haben wir vielleicht sogar das ein oder andere gute Geschäft gemacht, wer weiß es? Vielleicht sollten wir es aus Fansicht mal genauso versuchen, wie es die Jungs beim Blick auf potentielle Gehälter machen - langfristig denken :wink:
sacred

Beitrag von sacred »

Der soll sich nochmal in der Stadt blicken lassen!!!
sandman

Beitrag von sandman »

pfälzer-Bayer hat geschrieben:
CGS hat geschrieben:Etwas Gutes hat das ganze ja:

Nicht dass sich Leipzig mit der Aktion ans eigene Bein gepisst und am Betze das alte Feuer wieder entfacht hat :lol:
GEIL WÄRE ES JA :pyro: :pyro: :teufel1:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Was für eine miese Ratte der Willi doch ist. Hab ich null Verständnis für. Viel Spaß wünsche ich dir schon mal bei deinem nächsten Besuch aufm Berg.

Hoffentlich reißen die beide Kreuzbänder, du Pisser!
Antworten