Betzesmurf hat geschrieben:Fein. Also... von rechts läuten die Eier von Mo Idrissou den Untergang des Abendlandes ein, von links walzt Hans-Peter ganz traditionell alles nieder, was bei drei nicht auf dem Baum ist.
Was beide dabei übersehen, ist dass sie sich dank ihrer verbalen Blutgrätschen ein wenig selbst ad absurdum führen.
Kosta Runjaic muss sich natürlich die Frage gefallen lassen, wie es passieren konnte, dass ihm eine eigentlich stabile Mannschaft ausgerechnet in den entscheidenden Spielen so entgleiten konnte. Sehr wahrscheinlich ist, dass er sich das zur Zeit selber fragt.
Es war nicht die "fehlende Geilheit", wie die Bierthekenrhetorik es uns so gerne glauben machen will. Es war auch nicht fehlende Motivation. Ich bitte euch, das sind Fußballprofis, die muss man doch nicht motivieren, damit sie aufsteigen wollen! Das ist doch Grütze.
Nein. Es war das Vertrauen in die eigene Stärke, aber auch das Vertrauen in die Taktik, das verloren ging, und mit diesem Selbstverständnis schwand auch die Aufstiegschance.
Hat man womöglich ein wenig über den eigenen Möglichkeiten gespielt? Waren es doch zu viele Leihspieler? Verlangte der Coach in den entscheidenden Momenten vielleicht zu viel? Gute Fragen.
Was mir fehlt, insbesondere von den Briegels da draußen, ist etwas anderes.
Wir hatten einen Umbruch, zudem die jüngste Mannschaft der zweiten Liga. Und über weite, ja weiteste Strecken der Saison haben sie mir/uns richtig Spaß gemacht.
Wie ein solcher Umbruch in die Hose gehen kann, das zeigen die ambitionierten Clubs wie 1860 München, der FC St.Pauli und Greuther Fürth. Auch der 1.FC Nürnberg hatte sicherlich höhere Ziele.
Das große Ziel wurde nicht erreicht, aber ich weigere mich, mich dem allgemeinen Tenor anzuschließen, der unsere junge Mannschaft nun aufgrund von 3 Spielen von Fast-helden zu Vollversagern abstempeln will.
Früher wäre ein Fritz Walter gekommen, hätte einem Jean Zimmer auf die Schulter geklopft und hätte gesagt "Du bist ein guter Junge. Mach weiter so, dann spielst du mit unserem FCK auch irgendwann gegen die Bayern."
Da sollte sich auch ein Briegel vielleicht dazu durchringen. Andererseits, Abwatschen ist natürlich medienwirksamer. Man will ja auffallen.
Wenn man die alten Betze-Tugenden schon beschwören will, dann sollte man sich auch an die wichtigste erinnern. You'll never walk alone. Egal in welcher Liga.
Danke, Smurf.
Bin zufällig beim Reinklicken auf deinen Beitrag gestoßen. Da hab ich wohl Glück gehabt! Denke, die anderen 500 kann ich mir erst mal schenken, 96% davon kenne ich mutmaßlich eh schon von früheren Gelegenheiten...
Sehr schöne Zusammenfassung. Inklusive der angedeuteten Fehler des Trainers. Das gehört eben auch dazu. Genau so, wie der ganze Rest, den du schreibst, dazu gehört.
War eine geile Saison. Bis kurz vor Schluss. Und dann das.
Jetzt bin ich irgendwie grad ganz froh, dass mir die Relegation erspart bleibt.
Und ich mich ein paar anderen Dingen widmen kann.