Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 26.05.2015, 13:31


Vertrag bis 2018: Gladbach verpflichtet Tobias Sippel

Borussia hat Torwart Tobias Sippel vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der 27 Jahre alte Keeper ist ablösefrei und erhält bei Borussia einen Vertrag bis Juni 2018.

Sippel spielte seit 1998 beim 1. FC Kaiserslautern und bestritt 36 Bundesliga- und 168 Zweitligaspiele für die „Roten Teufel“. „Tobias bringt die Erfahrung aus mehr als 200 Pflichtspielen mit und wird unser Torwartteam für die kommende Saison verstärken. Mit ihm und Christofer Heimeroth haben wir künftig zwei gestandene Torhüter als Ergänzung für unsere Nummer eins, Yann Sommer“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. (…)

Quelle und kompletter Text: Borussia Mönchengladbach

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse auf einen Blick
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon NordishByNature » 26.05.2015, 13:33


Bye Bye Tobi ich find es Genial das der Kerl noch mit einem Verein durch die Championsleague streift :daumen: Alles Gute Tobi.

Im gegenzug könnte man sich ja mal mit Mamoud Dahoud beschäftigen, der junge soll ja Talent haben.



Beitragvon gari » 26.05.2015, 13:34


War zu erwarten und finde ich ganz gut, dass der zu Gladbach geht.

Und gut zu wissen, dass Sommer bleibt und Sippelchen Nummer 2-3 wird.

Alles Gute Tobi!
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.05.2015, 13:37


Mit ihm und Christofer Heimeroth haben wir künftig zwei gestandene Torhüter als Ergänzung für unsere Nummer eins, Yann Sommer“, so Borussias Sportdirektor Max Eber


Klar, schön, dass er sogar vielleicht mal CL spielen darf. Aber ich hätte nicht gedacht, dass er in seinem Alter freiwillig als Nummer 2 auf die Bank wechselt. Aber das zeigt dann doch seinen "sportlichen Marktwert". Auf jeden Fall alles Gute Sippel. Freut mich immer noch, dass Du Sonntag den verdienten Abschied bekommen hast :!:
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 26.05.2015, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern war der geilste Club der Welt...



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 26.05.2015, 13:39


Machs gut Tobi. Halt die Ohren steif. Warst einer der letzten Typen. :doppelhalter: :schild:



Beitragvon hessenFCK » 26.05.2015, 13:39


Dann mal viel Glück Tobi. Hast dir einen guten Verein ausgesucht. Manchmal konnte man sich schon über dich ärgern, doch insgesamt kann ich nur sagen, mehr solcher Typen, würden dem Verein wieder gut zu Gesicht stehen.



Beitragvon EvilKnivel » 26.05.2015, 13:45


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Mit ihm und Christofer Heimeroth haben wir künftig zwei gestandene Torhüter als Ergänzung für unsere Nummer eins, Yann Sommer“, so Borussias Sportdirektor Max Eber


Klar, schön, dass er sogar vielleicht mal CL spielen darf. Aber ich hätte nicht gedacht, dass er in seinem Alter freiwillig als Nummer 2 auf die Bank wechselt. Aber das zeigt dann doch seinen "sportlichen Marktwert". Auf jeden Fall alles Gute Sippel. Freut mich immer noch, dass Du Sonntag den verdienten Abschied bekommen hast :!:


Wer sagt den das Sommer in Gladbach bleibt? War hier nicht mal die Rede davon, dass Sommer eine Ausstiegsklausel hat? Die Bayern z.B. suchen ja einen neuen Ersatztorwart (So wie man es aus den Medien vernimmt will Reina ja nach Italien). Aus Bayern sicht wäre Sommer als Ersatz sicher nicht verkehrt sofern er sich halt ohne zu Nörgeln hinten anstellt. Das Gehalt und die Ablöse sollte für Bayern eher lachhaft sein ;)



Beitragvon betzehänger » 26.05.2015, 14:02


Mach´s gut, Tobi! Bis in drei Jahren, back in town! :)
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon FCK-Ralle » 26.05.2015, 14:09


War zu erwarten.
Super Sache für Tobi und für Gladbach.

Machs gut Tobi und alles alles Gute bei den Fohlen. Viel Spaß in der CL und danke für die tollen Jahre und die vielen geilen Betze-Momente mit dir!
Hoffe du kommst irgendwann wieder zurück.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Benutzernamen » 26.05.2015, 14:10


Jung, finanziell unabhängig, CL, schöne Städte-Reisen, null Druck ob der sportlichen Perspektiv-Losigkeit.

Tip-Top :daumen:

Und im Gegensatz zum Herrn Kapitän, hast du dich nicht auf Anhieb verpisst und deinen Abgang bereits vorbereitet, als dein Status unter ferner liefen lief. Also wünsche ich dir auch alles Gute.



Beitragvon Atti1962 » 26.05.2015, 14:26


Alles Gute in Gladbach Tobi und danke für 17 Jahre FCK.
Wir sehen uns auf dem Dürkheimer Wurstmarkt! 8-)
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 26.05.2015, 14:26


Alles Gute, Tobi !

Deine Ära mit dem 1. FCK ist zu Ende und für beide Seiten beginnt eine neue Zeit.

Viel Glück, auf deinem weiteren Weg.
MögenwirdeinenkleinenEinlagennichtzusehrvermissen
Der größte Schuft im Land, ist und bleibt der Intrigant.
https://www.youtube.com/watch?v=VYpd-2buQc0



Beitragvon SEAN » 26.05.2015, 14:28


Benutzernamen hat geschrieben:Und im Gegensatz zum Herrn Kapitän, hast du dich nicht auf Anhieb verpisst und deinen Abgang bereits vorbereitet, als dein Status unter ferner liefen lief. Also wünsche ich dir auch alles Gute.

Ich wünsche ihm auch alles gute. Das hat er sich auch verdient.
Allerdings ist es nicht ganz richtig, das er sich nicht verpissen wollte. Im letzten Sommer war er bei mehreren Vereinen in England, hat nur keinen gefunden, der ihn haben wollte. Das soll ihn aber jetzt nicht in schlechtes Licht rücken.
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.



Beitragvon Eilesäsch » 26.05.2015, 14:28


So Dinger wie in Aue in der aller 80. Minute gegen Böbby Wüdd haben dich hier viele Jahre ausgezeichnet.
Hin und wieder mal nen Hänger drin gehabt.
Ich gönns dir von ganzem Herzen, rock Europa vllt mit Willi zusammen wer weiß? :D
Jetzt wirds Zeit für unsere neue Nummer 1 sich zu festigen! Auf gehts!

Machs gut & heiz deinen Torwartkollegen richtig ein!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

...aus meiner Sicht und ich denke die wird nicht ganz so verkehrt sein...



Beitragvon Rückkorb » 26.05.2015, 15:00


Alles Gute, Tobi. Für mich wirst du immer FCK-ler b leiben.

Und angesichts des fragwürdigen Verhaltens unseres Vereines schimpfe mir bitte keiner über sogenannte Legionäre.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon ein treuer fck fan » 26.05.2015, 15:23


guter verein mit einem bomben manager und einem wahnsinns trainer, wirst sehen wie genial gladbach ist, so wars auch mal bei uns alles gute und viel glück



Beitragvon Stimpy001 » 26.05.2015, 15:28


Alles Gute und vielen Dank für die vielen tollen Momente! Einer der letzten Spieler die mir pers. etwas bedeuteten verlässt den Verein. Schade.

Drücke dir die Daumen, dass Du Gesund bleibst und zu dem einen oder andern CL Einsatz kommst.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 26.05.2015, 15:34


Alles Gute Tobi :!: :cry:
Hoff du bekommst eine faire Chance in Gladbach .
Bei uns wirst du fehlen ... ein Typ mit FCK im Herzen und ein hervorragender Torhüter :!:
Seit 1990 Treuer FCKler , auch in dieser Zeit :teufel2: jetzt erst recht !!!



Beitragvon Rieddevil » 26.05.2015, 15:40


DANKE Tobi !!!! :danke:
Ich finde es scheiße das Du weg bist und ich hätte dich gerne weiter bei uns gesehen. :nachdenklich:

Viel Glück bei BMG ich hoffe du wirst dort die Nr. 1 :daumen:
Wir sind Betze - Unterstützt mit uns den FCK!

https://www.facebook.com/groups/2588448 ... page_panel



Beitragvon BetzeBubFT » 26.05.2015, 15:41


Also Sommer hat mit Bürki und Leno wohl die beste Bundesliga Saison gespielt, der ist halt leider sowas von gesetzt, aber er soll ein Angebot haben von Arsenal und wie wir wissen ist Sippel ein Kämpfer und gab immer das Beste, wie oft war er bei uns schon abgesägt und die Nummer 2 und jedes Mal stand er WIEDER als Nummer 1 im Tor, der gibt nie auf und wechselt niemals, stellt sich jeder Herausforderung. Wenn Sommer echt zu Arsenal geht, dann spielt Sippel echt als neue Nummer 1 CL :lol: Wäre krass.

Und das mit dem Bayern Vorschlag eines Users glaube ich eher nicht. Sommer ist zu gut und erund Bürki streiten sich nach einer Weltklasse Saison gerade um die Nummer 1 im Schweizer Tor für die EM, da geht er nicht bei Bayern auf die Bank, wenn er bei Gladbach in der CL die Nummer 1 ist.
Bürki wird wohl zu einem CL Verein wechseln.
Ich hoffe Sommer geht zu einem Topklub und Sippel wird die Nummer 1, ich hoffe nur nicht, das Gladbach dann als Sommer Ersatz den Bürki holt :?
VIEL VIEL VIEL GLÜCK TOBI UND KOMM ALS TORWARTTRAINER AUFN BETZE ZURÜCK, WIR WARTEN AUF DICH :teufel2:



Beitragvon Imschi » 26.05.2015, 15:58


:teufel2:
Atti1962 hat geschrieben:Alles Gute in Gladbach Tobi und danke für 17 Jahre FCK.
Wir sehen uns auf dem Dürkheimer Wurstmarkt! 8-)


Oder im " Why not " :lol:



Beitragvon BTZNBRG » 26.05.2015, 15:58


Danke Tobi, du hattest immer das Herzblut was sonst nur Marketingmasche ist! Mit dir wird ein echter Typ gegangen.

Hoffentlich sieht man dich in der 1. Liga!
1FCK - UNZERSTÖRBAR



Beitragvon AlbiundIssi » 26.05.2015, 16:05


BetzeBubFT hat geschrieben:Ich hoffe Sommer geht zu einem Topklub


nee, ich glaube nicht, dass wir den holen -
müller wird wohl nummer 1.



Beitragvon Atti1962 » 26.05.2015, 16:08


Imschi hat geschrieben::teufel2:
Atti1962 hat geschrieben:Alles Gute in Gladbach Tobi und danke für 17 Jahre FCK.
Wir sehen uns auf dem Dürkheimer Wurstmarkt! 8-)


Oder im " Why not " :lol:


Nöö, da verkehre ich nicht. :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Benutzernamen » 26.05.2015, 16:10


SEAN hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Und im Gegensatz zum Herrn Kapitän, hast du dich nicht auf Anhieb verpisst und deinen Abgang bereits vorbereitet, als dein Status unter ferner liefen lief. Also wünsche ich dir auch alles Gute.

Ich wünsche ihm auch alles gute. Das hat er sich auch verdient.
Allerdings ist es nicht ganz richtig, das er sich nicht verpissen wollte. Im letzten Sommer war er bei mehreren Vereinen in England, hat nur keinen gefunden, der ihn haben wollte. Das soll ihn aber jetzt nicht in schlechtes Licht rücken.


Ich schrieb ja "nicht auf Anhieb". :wink:

Aber vielleicht bekam er seine bsten Angebote vorher auch einfach immer vom FCK selbst. Oder die Vereine konnten sich nie einigen. Will da jetzt auch keine Glorifizierungs-Offensive starten.

Unter dem Strich bleiben 8 Jahre Profi-Dasein, überwiegend gesetzt. Bei Orban werden es ein paar Monate sein. Und wiederum 1-2 Jahre nach Einbau seiner Klausel.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste