fw1900 hat geschrieben:Ich sag nur eins:
Schaaf in Frankfurt vor Rücktritt. Das wäre der Mann mit Ruhe, Emotion (wenn erforderlich) und Erfahrung für eine junge Truppe. Mit so einem steigt man auf. Mit CR auf keinen Fall!!!!
Und er hat Charakter!
Und er hat Gehaltsvorstellungen, die wir mit unserem Budget nicht erfüllen können. Oder glaubst du, der geht aufgrund der Herausforderung und der Liebe zum FCK in Liga 2 und verzichtet auf Gehalt?
Runjaic ist noch unser Trainer. Alle Behauptungen über ihn, was er intern abgelassen haben soll, sind Gerüchte. Und auf diese Gerüchte gebe ich erstmal nichts. Runjaic hat es geschafft aus einer neu formierten, jungen Mannschaft, einen Aufstiegskandidaten zu machen. Er hat dieser Truppe ein System eingehaucht und hat bis zum Ende um den Aufstieg mitgespielt. Ich glaube auch weder Kuntz noch der Trainer klopfen sich intern auf die Schulter und feiern den 4. Platz. Die sind genauso sauer wie wir, dass dies nicht geklappt hat. Nur sollten wir uns auch einmal Gedanken machen, warum die Mannschaft so gespielt hat. War es Angst, waren einige mit ihren Gedanken schon woanders? Zum Motivieren gehören immer zwei Parteien. Die Einen, die motivieren, die anderen, die sich motivieren lassen müssen. Wenn ich als Spieler, 4 Spiele vor Saisonende auf Platz 2 stehe und noch gegen 2 Abstiegskandidaten ran muss, dann bräuchte ich keinen Motivator. Dann wäre ich heiß wie Frittierfett in den nächsten Spielen. Was muss ich da als Trainer noch motivieren? Wenn ich zu dem Zeitpunkt keine Motivation habe, dann bekomme ich diese auch durch keinen Trainer der Welt mehr. Die Verbannung einiger Spiele spricht hier ja auch Bände.
Ich brauche keinen Hampelmann an der Seitenlinie, der ständig die Schiedsrichter angeht und der sich über jede kleine Fehlentscheidung aufregt.
Ich möchte einen Trainer, der sachlich und fachlich gut das Team führt und man einen Fortschritt ablesen kann. Und momentan sehe ich keine bezahlbare Alternative zu unserem derzeitigen Trainergespann.