Forum

Spielbericht FCK-FCI 1:1 | Ein trauriger Schluss (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Tolle Fotos!

Sie zeigen eindrucksvoll wie sehr dieses Publikum diesen Verein im Herzen trägt. Das war gestern championsleaguereif. Alles, angefangen vom Spalier bis zum You never walk alone für Sippel.

Dieses Publikum, dieser Verein ist viel mehr, als die momentan aktuell Verantwortlichen, oder die armen Würmchen, die gestern vor dieser Westkurve gestanden haben.
Über die redet in vier Tagen keine Sau mehr, wir, der FCK dümpeln weiter in der 2. Liga vor uns hin.

Wir, die Fans, sind erstklassig, von den Verantwortlichen kann man das nicht behaupten.

Hört auf Euch wegen dieser "Nummern" zu streiten, wie gesagt, vier Tage nach deren Abgang interessieren die keine Sau mehr, wir bleiben!

Zum Saisonende:
Wir werden sicher bald erfahren, warum die Mannschaft nach dem Bochumspiel das Fussballspielen komplett eingestellt und den Nichtaufstieg bevorzugt hat. Da bin ich mir sicher, das, was wir die letzten vier Spiele vorgesetzt bekommen haben war Verarsche hoch zehn. Davon bin ich persönlich überzeugt.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 25.05.2015, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Aber genauso am Berg polarisiert und meint, das er was zu melden hat. Die ganze Aktion war völlig unnötig.

Stimmt..hätte er was zu melden, hätte er in die Kamera grinsen müssen und uns alle mit leeren Phrasen einlullen müssen :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Der war Klasse. :daumen:
..................................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SeppTiefstabel
Beiträge: 269
Registriert: 03.05.2015, 12:06

Beitrag von SeppTiefstabel »

@ Sean

Man kann Briegel ja einfach als Fan des FCK sehen. Wie jemand schrieb hat er keine Funktion (mehr), guckt sich die Spiele an und ärgert sich genau wie wir.

Dass er da in 1:27 min analytisch nicht in die Tiefe geht sei ihm verziehen. Fußball besteht ja nicht nur aus Taktiktafeln, sondern eben auch aus Plattitüden. Und diese scheinbar flachen Statements treffen ja mindestens genauso oft ins Schwarze wie die ellenlangen Analysen. Und den Blick für das Geschäft oder ein Fußballverständnis wird man Briegel ja jetzt wohl nicht absprechen, oder?

und @daachdieb
Selbst wenn er einen sitzen hatte, ist doch sympathisch. Der wird irgendwo auf der Nord mit ein paar Kumpels einen gezwitschert haben und auf der Nord gibt es nen guten Buschfunk und ich glaub so weit weg von der Konsensmeinung zum Trainer war Hans-Peter da nicht.

Ich weiß nicht, ich versteh sogar Eure Ansätze am Trainer festzuhalten, aber ich bin mir sicher es ist keine gute Idee dies zu tun...
SEAN
Beiträge: 13268
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

SeppTiefstabel hat geschrieben: Man kann Briegel ja einfach als Fan des FCK sehen.
Tut man aber nicht, man nimmt seine aussagen als wenn der Heiland selbst gesprochen hätte und rechtfertigt damit ein gebasche auf nen Trainer. DAS ist typisch Lautern, wie in jedem Spieltagsthread, wenn man verloren hat. Es werden dicke Worte gemacht, schwere Geschütze aufgefahren, und nur draufgeschlagen.
Wir werden NIE WIEDER an Vereine wie die Deppen rankommen, weil einfach kein Zusammenhalt und Rückendeckung aus dem Fanlager kommt. Nur ein Tag mit rumgemotze war ein guter Tag. Das gibts nur bei uns, und deshalb laufen wir immer mehr der konkurenz hinterher.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ostseeteufel
Beiträge: 525
Registriert: 18.06.2009, 21:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch richtig enttäuscht. Was sind die Fakten?
1. Addiert man die " geklauten Punkte" wären wir in Liga 1.
2. holt man aus den letzten vier Spielen nicht nur 2 Punkte wären wir in Liga 1.
Also ein Mittelding aus Betrug und eigener Unzulässigkeit , bzw. Dummheit!!!
Was mich am meisten stört ist nicht der Coach , auf den ich auch noch zu sprechen komme, sondern S.K.
Wie unprofessionell und peinlich ist er denn ? Den Satz mit den 400 Gästefans sagt alles ! Tradition , dieses geile Publikum - ja wir haben es verdient 1. Liga zu spielen . Haben aber sportlich erneut VERSAGT!!! Das ist die bittere Realität . Vereine wie Ingolstadt , Paderborn , Darmstadt , Leipzig u.v.m musst du sportlich schlagen und nicht durch die Anzahl an Gästefans. Herr Kuntz, jetzt werde ich auch unprofessionell : in welchem Unternehmen mit über 30 Millionen Umsatz , darf ein Ex-Polizist die Führung übernehmen ? Was qualifiziert Sie? Nichts !!! Ein J.Ohlinger hatte Qualität und nachweisliche Expertise aber nicht S.K. Ein peinlicher Bild geben Sie seit Jahren ab. Am Ende stehen der peinlichste Abstieg der Vereinsgeschichte und inklusive 2009 4 mal in Liga 2 gescheitert !!! Ja, dieses Jahr hat es kaum einer erwartet aber mit der Ausgangssitution darf man es nicht verspielen !
Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken . Mir wird Angst und Bange wenn die Anleihe zurück gezahlt werden muss. Mir ist Angst und Bange vor der neuen Saison ! Auch runjaic ist gescheitert. Mit ner top Mannschaft im ersten Jahr und mit seiner zusammengestellten Elf im zweiten Jahr . Ziel verfehlt - und Tschüss !!!
Ich werde trotzdem im neuen Jahr oben bleiben. Den FCK unterstützen, auch wenn ich nicht hinter den Verantwortlichen stehe. Der Verein ist das was zählt . Nicht SK, nicht der Trainer . Solange wir noch ein Verein sind und in diesem Stadion spielen werden einige tausend Fans auf den Berg pilgern- auch in der neuen Saison . Aber nicht wegen denen da oben .
salamander
Beiträge: 4293
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Wenn der SWR offen die Verhandlungen mit Ruthenbeck nennt, scheint da was dran zu sein. Ruthenbeck hat bei seinen Auftritten nach Spielen immer den Eindruck vermittelt, dass er unheimlich gerne mal einen Verein wie den FCK trainieren will. Und man will ja einen Trainer, der hundert Prozent zum Verein steht. Ob er's kann, vermag ich nicht zu sagen. Zumindest hat er in Aalen aus wenig gemacht.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ostseeteufel hat geschrieben: ...
Der Verein ist das was zählt . Nicht SK, nicht der Trainer . Solange wir noch ein Verein sind und in diesem Stadion spielen werden einige tausend Fans auf den Berg pilgern- auch in der neuen Saison . Aber nicht wegen denen da oben .
:daumen:
Ich bin auch wieder dabei.
Wegen eines Trainers, oder wegen "denen da oben" bin ich eh noch nie zum Betze, sondern weil dort der FCK spielt - mein Herzensverein - meine Liebe ! :teufel2:
Veedaa
Beiträge: 787
Registriert: 16.01.2011, 14:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

SEAN hat geschrieben: Wir werden NIE WIEDER an Vereine wie die Deppen rankommen, weil einfach kein Zusammenhalt und Rückendeckung aus dem Fanlager kommt.
Mir fallen viele Gründe ein, wieso wir nie wieder an die 05er rankommen. Die Fans stehen ehrlich gesagt nicht auf der Liste.
KlausP
Beiträge: 40
Registriert: 09.07.2014, 15:38

Beitrag von KlausP »

@ Salamander

Was ich mich die ganze Zeit frage. Wieso bezeichnest du jeden, der eine andere Meinung vertritt, als Jubelperser oder Kuntz-CR-Jünger?

Ohne jetzt selber auf die aktuelle Situation einzugehen. Wenn jemand mit der bisherigen Arbeit und dem Saisonverlauf insgesamt (trotz verpasstem Aufstieg) zufrieden ist und seine Meinung mit Argumenten darlegt, wieso ist er dann automatisch ein Jubelperser?
Akzeptierst du etwa keine anderslautenden Meinungen?

Ich wünschte die Diskussion bei DBB würde etwas sachlicher verlaufen. Ohne Pöbelei, Diskreditierungen u.ä.. Und damit meine ich nicht nur dich.

Du hast deine Sicht der Dinge ja bereits mehrfach angebracht. Die kann man teilen oder eben nicht. Genauso wie die Sicht derjenigen, die CR weniger kritisch sehen.

In diesem Sinne,
nix für ungut
Schlossberg
Beiträge: 9412
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Berechnet man aus den Ergebnissen der letzten vier Spieltage eine Tabelle,
so steht der FCK an letzter Stelle.

Der lang ersehnte und allzu euphorisch gefeierte Auswärtssieg in Bochum war wohl Gift, so wie der Pokalerfolg in Leverkusen 2014, auf den drei Niederlagen folgten, Gift gewesen war.

Warum diese deprimierende Enttäuschung, die uns diesen Mai, der so schön hätte werden können, derart versaut?
Ich kann nur spekulieren. M. E. kann Runjaic zwar Spielzüge einstudieren, aber die Psyche der Spieler erreicht er allenfalls oberflächlich.
Wenn ich heute eine Prognose für seinen Werdegang abgeben sollte, wäre diese, dass er, sollte er Glück haben, als Assistenztrainer eines Großen enden könnte. Ansonsten aber als Assistent für das technische Briefing von Fernsehkommentatoren.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

SEAN hat geschrieben:
SeppTiefstabel hat geschrieben: Man kann Briegel ja einfach als Fan des FCK sehen.
Tut man aber nicht, man nimmt seine aussagen als wenn der Heiland selbst gesprochen hätte und rechtfertigt damit ein gebasche auf nen Trainer. DAS ist typisch Lautern, wie in jedem Spieltagsthread, wenn man verloren hat. Es werden dicke Worte gemacht, schwere Geschütze aufgefahren, und nur draufgeschlagen.
Wir werden NIE WIEDER an Vereine wie die Deppen rankommen, weil einfach kein Zusammenhalt und Rückendeckung aus dem Fanlager kommt. Nur ein Tag mit rumgemotze war ein guter Tag. Das gibts nur bei uns, und deshalb laufen wir immer mehr der konkurenz hinterher.
Dieser Kommentar ist so inakzeptabel dumm, dass ich es einfach auch schreiben muss.

Gestern waren 50.000 Menschen auf den Beinen und haben diesen Millionären alles an Support geleistet, was nur vorstellbar ist. Was ist dabei rausgekommen? Null!
Weil das vollkommen irrelevant ist, das sieht man ja nicht zuletzt an Vereinen wie Ingolstadt oder Hoffenheim.

Diese Argumentationsschiene die Du da fährst dient nur einem: Ablenken von den eigentlich Verantwortlichen, der Mannschaft, dem Trainer, Markus Schupp und Stefan Kuntz.

Das ist schäbig und das kann nicht Dein Ernst sein.

Wir Fans, auch Du, soweit du nicht nur bezahlter Claquer bist, sind seit Jahren die Opfer von Dilletanten.
An uns liegt es nicht!
Hajoe
Beiträge: 747
Registriert: 30.05.2008, 17:33

Beitrag von Hajoe »

Briegel war als Spieler ein ganz ganz großer.
Aber ich Spreche ihm das Recht ab den Trainer in die Pfanne zu hauen.
Aus dem ganz einfachen Grund weil er als Trainer nichts, aber auch garnichts gerissen hat.
Da scheinen einige hier nicht bemerkt zu haben.
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

Hajoe hat geschrieben:Briegel war als Spieler ein ganz ganz großer.
Aber ich Spreche ihm das Recht ab den Trainer in die Pfanne zu hauen.
Aus dem ganz einfachen Grund weil er als Trainer nichts, aber auch garnichts gerissen hat.
Da scheinen einige hier nicht bemerkt zu haben.

Sorry, aber auch Hans-Peter Briegel genießt das Grundrecht der freien Meinungsäußerung.
Den Trainer in die Pfanne hauen tun hier viele, die meisten mit Recht. Warum sollte das ein Briegel nicht dürfen?
Er ist Pfälzer und spricht halt gern ein paar unbequeme Wahrheiten aus.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
SEAN
Beiträge: 13268
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

werauchimmer hat geschrieben: Dieser Kommentar ist so inakzeptabel dumm, dass ich es einfach auch schreiben muss.

Gestern waren 50.000 Menschen auf den Beinen und haben diesen Millionären alles an Support geleistet, was nur vorstellbar ist. Was ist dabei rausgekommen? Null!
Weil das vollkommen irrelevant ist, das sieht man ja nicht zuletzt an Vereinen wie Ingolstadt oder Hoffenheim.

Diese Argumentationsschiene die Du da fährst dient nur einem: Ablenken von den eigentlich Verantwortlichen, der Mannschaft, dem Trainer, Markus Schupp und Stefan Kuntz.

Das ist schäbig und das kann nicht Dein Ernst sein.

Wir Fans, auch Du, soweit du nicht nur bezahlter Claquer bist, sind seit Jahren die Opfer von Dilletanten.
An uns liegt es nicht!
Getroffene Hunde bellen wohl. Du bist doch einer der ersten, die die Fresse aufreißen, wenn es was zu stänkern gibt. bist Du ein bezahlter oppositioneller? Die Unruhe kommt nicht von den 50.000 im Stadion, sondern von denen, die hintenrum alles in Frage stellen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

SEAN hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: Dieser Kommentar ist so inakzeptabel dumm, dass ich es einfach auch schreiben muss.

Gestern waren 50.000 Menschen auf den Beinen und haben diesen Millionären alles an Support geleistet, was nur vorstellbar ist. Was ist dabei rausgekommen? Null!
Weil das vollkommen irrelevant ist, das sieht man ja nicht zuletzt an Vereinen wie Ingolstadt oder Hoffenheim.

Diese Argumentationsschiene die Du da fährst dient nur einem: Ablenken von den eigentlich Verantwortlichen, der Mannschaft, dem Trainer, Markus Schupp und Stefan Kuntz.

Das ist schäbig und das kann nicht Dein Ernst sein.

Wir Fans, auch Du, soweit du nicht nur bezahlter Claquer bist, sind seit Jahren die Opfer von Dilletanten.
An uns liegt es nicht!
Getroffene Hunde bellen wohl. Du bist doch einer der ersten, die die Fresse aufreißen, wenn es was zu stänkern gibt. bist Du ein bezahlter oppositioneller? Die Unruhe kommt nicht von den 50.000 im Stadion, sondern von denen, die hintenrum alles in Frage stellen.
Schwachsinn, es wird immer dümmer. Kein Post in irgendeinem Forum hat auch nur einen Hauch eines Einflusses auf das sportliche Geschehen von Fussballprofivereinen. Das behauptet nur jemand, der finanziell abhängig ist und um seinen Job fürchtet.

Hast Du für deine kruden Theorien auch Argumente, oder kannst Du nur pöbeln?

Ich will eigentlich keine FCK Fans persönlich anmachen, aber manchmal kann ich dieses blinde Wiederholen von plumpen Sprüchen einfach nicht mehr ertragen. Also nix für Ungut, mir sind alle FCK Fans lieb und Brüder im Geiste.
salamander
Beiträge: 4293
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

@KlausP:
Nicht jeden, der mit Runjaic weitermachen will, sehe ich als Kuntzjünger. Aber es gibt einige bekannte User hier, die reagieren auf jede Kritik an der Führung ziemlich reflexartig und undifferenziert. Das finde ich dann schon ein wenig...komisch.
Loweyos
Beiträge: 1623
Registriert: 27.03.2008, 20:30
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von Loweyos »

werauchimmer hat geschrieben:
Diese Argumentationsschiene die Du da fährst dient nur einem: Ablenken von den eigentlich Verantwortlichen, der Mannschaft, dem Trainer, Markus Schupp und Stefan Kuntz.

Das ist schäbig und das kann nicht Dein Ernst sein.

Wir Fans, auch Du, soweit du nicht nur bezahlter Claquer bist, sind seit Jahren die Opfer von Dilletanten.
An uns liegt es nicht!
Ganz sicher bin ich kein bezahlter Claqueur und gegen SK hab ich allerhand einzuwenden und ich mache ihn auch mitverantwortlich für die Misere in der wir uns befinden.
Aber diese Hetze die Du hier seit Jahren abziehst, übersteigt eigentlich das Maß des Erträglichen. Und wenn ausgerechnet Du Dich hinstellst und andere User als "schäbig" bezeichnest, könnte ich nur noch :kotz: .
Und wenn Du über Fans redest, lass bitte dieses "Wir". Alle Fans die ich kenne (und das sind etliche) haben mit Dir nichts, aber auch rein gar nichts gemein.

Irgendwie erinnert mich das was Du hier treibst an Demagogie und ist an Peinlichkeit eigentlich nicht mehr zu überbieten. Falls SK mal Deine Frau flachgelegt hat, hau ihm halt mal in die Fresse, aber tob Dich bitte nicht anonym hier im Forum aus.
Es hat schon etliche Forentreffen gegeben. Aber da kneifst Du.
Wahrscheinlich soll man nicht mitbekommen, welches armseligen Würstchen sich in Wirklichkeit hinter WAI verbirgt.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn Du Dir gestern nach dem Nichtaufstieg einen von der Palme gewedelt hättest :lol: .
(Fan seit 40 Jahren)
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Hmmm, also dann dochmal was von mir zur Saison...

Solange wir Spieler haben - ich nenn jetzt keine Namen - denen laufend Pässe über drei, vier Meter vom Fuss ins Aus rutschen, oder die massive Probleme mit der Ballannahme haben, oder meinen, sie müssten sich festdribbeln, anstatt den einfachen Pass zu spielen, solange braucht ihr euch net über den Trainer Gedanken machen.
Diese Basics lernt man in der Jugend.
Da würde auch ein Guardiola verzweifeln. :wink:
Diese Saison lief alles gegen uns.
Ausser den elenden Schirileistungen, war mit ein Grund für das Scheitern auch die Verletzung von Ring. Der war auf dem Weg DER herausragende Spieler der Liga zu werden. Ebenso Jenssen - kam saugut in Tritt - Verletzung. Rings Form war weg - Jenssen verletzt, Demirbay / Stöger zu ballverliebt, Younes komplett abgetaucht, und Karl is halt kein Spielmacher.
Über unsere Stürmer schreib ich nix, denn des war einfach nur zuwenig, was da von denen kam.
Ich könnte jetzt auch noch einige dumme individuelle Fehler anführen, aber des spar ich mir, da ich sonst wieder nen dicken Hals krieg.

Nur mal so - alleine am Trainer festmachen is mir zu einfach.
Ein neuer Trainer is auch kein Allheilmittel.
Ich bin mal gespannt, wie die "neue" Mannschaft dann letztendlich aussieht.

Bis dann - vielleicht klappts jo beim näggschde Mol. :teufel2:
Loweyos
Beiträge: 1623
Registriert: 27.03.2008, 20:30
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von Loweyos »

Weschtkurv hat geschrieben: ...Diese Saison lief alles gegen uns.
Ausser den elenden Schirileistungen, war mit ein Grund für das Scheitern auch die Verletzung von Ring. Der war auf dem Weg DER herausragende Spieler der Liga zu werden. Ebenso Jenssen - kam saugut in Tritt - Verletzung. Rings Form war weg - Jenssen verletzt, Demirbay / Stöger zu ballverliebt, Younes komplett abgetaucht, und Karl is halt kein Spielmacher.
Über unsere Stürmer schreib ich nix, denn des war einfach nur zuwenig, was da von denen kam.
Ich könnte jetzt auch noch einige dumme individuelle Fehler anführen, aber des spar ich mir, da ich sonst wieder nen dicken Hals krieg.

Nur mal so - alleine am Trainer festmachen is mir zu einfach.
Ein neuer Trainer is auch kein Allheilmittel.
Ich bin mal gespannt, wie die "neue" Mannschaft dann letztendlich aussieht.

Bis dann - vielleicht klappts jo beim näggschde Mol. :teufel2:
Mensch, endlich mal was vernünftiges.
Nicht vergessen sollte man auch die Verletzung von Tommy. Das wurde mir jetzt wieder bewusst. Hätte er sich nicht verletzt, hätte es vielleicht das eine oder andere Tor und damit den einen oder anderen Punkt mehr gegeben.
Aber hätte, wäre..., das ändert leider alles nichts mehr an der Tatsache, dass es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat und wir wahrscheinlich in den nächsten Wochen transfermäßig einiges erleben werden, was und die Sorgenfalten auf die Stirn treiben wird.
Ich hab für die nächste Saison kein gutes Gefühl.
(Fan seit 40 Jahren)
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Schlossberg hat geschrieben:Berechnet man aus den Ergebnissen der letzten vier Spieltage eine Tabelle,
so steht der FCK an letzter Stelle.

Der lang ersehnte und allzu euphorisch gefeierte Auswärtssieg in Bochum war wohl Gift, so wie der Pokalerfolg in Leverkusen 2014, auf den drei Niederlagen folgten, Gift gewesen war.

Warum diese deprimierende Enttäuschung, die uns diesen Mai, der so schön hätte werden können, derart versaut?
Ich kann nur spekulieren. M. E. kann Runjaic zwar Spielzüge einstudieren, aber die Psyche der Spieler erreicht er allenfalls oberflächlich.
Wenn ich heute eine Prognose für seinen Werdegang abgeben sollte, wäre diese, dass er, sollte er Glück haben, als Assistenztrainer eines Großen enden könnte. Ansonsten aber als Assistent für das technische Briefing von Fernsehkommentatoren.
Oder aber, er geht in die Saison, die ein Heißmacher ab dem 29. Spieltag vollendet.

Er setzt das Gerüst, der andere das schöne Dach.

Runjaic ist derart vernarrt in seinen Plan und der effektiven Umsetzung seines Algorhtmusses, dass er vergisst, was die Mobilisierung der letzten 5 % ausmacht.

In dieser Liga brauchst du entweder eine überragende Ansammlung an Könnern (Wie Hertha), einen pragmatischen Klasse-Trainer, der überdurchschnittliches Material seriös über die Ziellinie führt (Stöger) oder Jemanden, der das Vorne-mitspielen veredelt, in dem man seine Schützlinge dazu bringt, für Verein und sich durch das Feuer zu gehen.

Soetwas verschafft man sich mit konsequenten Personal-Entscheidungen, was ihm mannschaftsintern nicht attestiert wird. Mit Team-Buildung-Maßnahmen. Mit Ansprachen, die nicht nur das Hirn und die Füße kitzeln.

Lienen will in Heidenheim schnell den Ball holen, bricht sich den Unterarm, wird 15 Std. später operiert, um weitere 18 Std. später wieder auf dem Platz zu stehen, anschließend im Spiel die Kurve persönlich mitzureißen. Während wir auf ein 0-0 im vorentscheidenden Spiel gg. einen designierten Absteiger spielen und anschließend augenzwinkernd von einem Fortschritt schwadronieren, ohne rot zu werden.

An der SpoHo Köln gibt es jetzt das arschteure Fach "Spiel-Analyse". Ich wüsste, wem ich hierzu eine Lehrstelle wünschen könnte.
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Ich glaube schon das sich die negative Stimmung auf DBB.de negativ auf das Team auswirken kann.
Ich weiß über einen FCK Fan, der sehr nahe am geschehen ist und auf fast jedem Training ist, das einige Spieler hier reingucken. Ich schreibe nicht oft mit ihm, aber er ist keiner der Müll erzählt, das hat er auch nur mal kurz nebenbei erwähnt, das war gar nicht Thema, ich stelle nie irgendwelche Fragen, ich schreibe ihm hauptschlich mal nach einem Sieg, das ich mich freue, oder nach einer Niederlage das ich sauer bin.
Ich kann mir aus meiner Sicht, gut vorstellen das sich die Stimmung negativ auswirkt.
Es gibt genug die ignorieren das soziale Netzwerk, es gibt aber auch genug die verfolgen ganz genau, wie ihr Standing bei den Fans ist, die sind sogar SEHR aktiv im Netz, ich könnte mir sogar vorstellen, das es 2-3 Spieler gibt oder gab, die sich hier Undercover angemeldet haben.
Mein alter Mannschaftskollege spielt in der Dritten Liga bei Erfurt, er meinte mal zu mir, das er jeden Post im Erfurt Forum liest, obwohl das ein total kleiner Klub mit einer kleinen Fanbase ist und er dort nichtmal wirklich viel Einsatzzeiten hat, aber ihn interessiert, was die Fans über ihn denken.
Wer ist denn bitte so naiv zu glauben, das die FCK Spieler nicht auf DBB gehen und hier die Posts lesen, das würde natürlich niemals einer zugeben, aber da gehen einige drauf.
1. Löwe hatte sich bereits dazu geäußert, das sich jeder Spieler über die negativen Reaktionen im Netz bewusst ist
2. Spielt die Mannschaft total ängstlich, was ich auch etwas darauf schließen lasse, das ihnen bewusst ist, wie sie im Kurs bei den Fans stehen
3. Gibt es das nirgendwo, außer bei uns und den Schalkern. Ich kenne vom Fußballcamp von früher noch ein paar aus anderen Städten, die Fans sind von anderen Vereinen, also so wie wir ist echt keiner. Die Schalker die pfeifen ihr Team auch sofort aus, wenn was nicht klappt und kritisieren ihren Trainer, himmeln aber alles an, sobald man mal 3 Spiele gewinnt. Aber sonst fällt mir kein Verein außer die Schalker und uns ein, bei dem der Spalt zwischen Held und Idiot so schmal ist.
4. Wie unsicher muss ein Müller sein? Ich bin auch sehr enttäuscht über die Vertragsauflösung von Tobi, da er der letzte war, der wirklich für uns gespielt hat, naja vielleicht ist Zimmer noch so einer, aber erst gucken ob er Angebote abschlagen kann, jeden Falls muss ich trotz allem sagen, das wir aufpassen müssen. Marius merkt das doch das den keiner sehen will. Er weiß das jeder den Sippel haben will, er wird es LÄNGST mitbekommen über das soziale Netz oder den Freundeskreis erfahren haben, wie sein Standing bei den Fans ist. Das ihn jeder nieder macht und er für die Fans absolut Profi Untauglich ist. Ihr müsst nur eines begreifen. Die Entscheidung ist quasi Gefallen. Müller ist unsere neue Nummer 1. Jetzt sollten wir aufhören ihn durchgehend schlecht zu reden, vielleicht überrascht er uns ja, jetzt wo er weiß das er die Nummer 1 ist. Wir müssen jetzt einfach mal aufhören den Marius zu kritisieren und mal das ganze Sippel Thema hinter uns lassen. Wir würdet ihr euch fühlen, wenn ihr 20 Jahre Alt seid und ein komplettes Bundesland dem Ex Keeper nachheult und beim warm machen Sippel umjubelt wird und man selbst so ein leises Müller bekommt. Wenn man im Tor steht und man weiß, die Kurve die hinter dir steht, die vertraut dir nicht.
Ich glaub wenn der mitbekommen würde, das er unser vollstes Vertrauen hat, würde er auch mehr Selbstvertrauen haben, denn ich sehe in Müllers Gesicht Unsicherheit. Ich sehe seit dem Pauli Spiel Unsicherheit und dieser Bus Empfang ist dann nur noch Geheuchel. Jeder der im Bus gesessen hat, wusste doch ganz genau was die Fans denken und JEDER war sich bewusst, das sie nur EIN Gegentor bekommen muss und das ganze Stadion wendet sich wieder gegen das Team und wenn sie nicht aufsteigen, werden sie im Netzwerk ZERISSEN, egal wie hoch sie gewinnen.
Ich kritisiere JA, ich bin oft im Forum und gebe meine Meinung ab JA, ich habe auch schon emotional nach Spielen kommentiert JA, aber ich versuche trotzdem noch einigermaßen produktiv zu denken.
Wenn ich sehe das mehr als die Hälfte auf einen Ingolstadt Sieg auf dem Betze gevotet haben, vor dem Spiel im Forum, bei dem frage ich mich eh, wieso er ein FCK Trikot trägt, eine Woche lang wurde von 90% kommentiert, DAS ES ABSOLUT AUSSICHTSLOS IST, EGAL WIE HOCH WIR GEWINNEN, UNMÖGLICH DER AUFSTIEG UND ALLE SIND VERSAGER.
Sowas färbt einfach ab. Ich liebe den FCK, ich liebe die West und am liebsten rede ich in der West mit den anderen Hatern einfach alles schlecht, wenn wir verlieren, meist sehr witzig, vor alle gestern von 3-4 Stand Up Leuten in der West die mich recht gut unterhalten haben und einfach die ganze Saison da gestellt haben, als wäre jeder Spieler auf Verbands Liga Nivea und was weiß ich, finde ich auch nicht schlimm, wir sind ein sehr emotionaler Verein, ihr wisst nicht wie oft ich gestern am liebten aus Wut über die Bande gesprungen wäre auf den Platz, als Lappe zum Beispiel den Ball beim Sippel Abstoß blockte, ach du meine Güte wäre ich da gerne hingerannt, aber im Forum sollte man dann doch eine Nach drüber schlafen und SACHLICH analysieren. Denn alles was man hier postet oder auch in Facebook, kommt über Umwege irgendwie doch bei den Profis an.
Die einzigen die sowas definitiv ignorieren sind wohl CK, SK und MS. Die sind genug von sich selbst überzeugt.
Betzemike
Beiträge: 100
Registriert: 24.10.2010, 08:50

Beitrag von Betzemike »

salamander hat geschrieben:@Aufstiegsmacher



Und nein, wir können keinen Startrainer holen und das würde auch nicht passen. Wir müssen unseren eigenen Breitenreiter finden, einer, dessen Fussballidee zum Betze passt und der trotzdem erfolgreich ist. Das ist jetzt die Aufgabe für Kuntz und Schupp und sie ist nicht leicht. Aber wir müssen es versuchen, denn die Alternative wäre, uns entweder im Mittelfeld der zweiten Liga einzurichten oder darauf zu hoffen, dass Runjaic sich häutet.
Den haben wir doch. Er sitzt bei der U23 auf der Bank. Wenn er die entsprechende Lizenz hat, wäre er bei mir der Favorit. Was er in der U 23 leistet, ist absolut top.
kulak
Beiträge: 1832
Registriert: 14.10.2006, 11:04

Beitrag von kulak »

BetzeBubFT hat geschrieben:Ich bin auch sehr enttäuscht über die Vertragsauflösung von Tobi
der Vertrag wurde nicht aufgelöst, er ist einfach ausgelaufen nach der vorher vereinbarten Vertragslaufzeit.
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Ihr diskutiert hier ein Zeug:
Fakt ist, dass der FCK sich im Bereich Leistungssport befindet. Die gesamte Mannschaft ob mit Schnuller oder schon mit Haar am Sack !
Dabei geht es um die Wurst wo der Trainer (egal welcher Trainer !) in der Pflicht steht das Bestmögliche aus der Mannschaft herauszuholen. Ein Trainer ist in dieser oberen Spielklasse auch Psychologe und Taktiker. Deswegen gilt: Geht seine Taktik nicht auf und kann er die Mannschaft nicht motivieren MUSS er gehen. Egal wie er heisst ! Dann steht die Mannschaft in der Pflicht die Leistung zu bringen die man auf der Ebene fordert. Wenn die Leistung besser sein könnte und es gelingt den Spieler nicht das umzusetzen was gesagt wird dann muss sich halt von Spielern trennen.
Wenn jetzt schon öffentlich über einen neuen Trainer diskutier wird (s.o.), dann wird Runjaic demnächst den Verein verlassen. Da bin ich mir sicher. Diesen Vertrauensbruch zu kitten ist immer sehr schwer und stiftet meist immer Unruhe und das will kein erfolgreicher Verein.
Also freuen wir uns auf einen neuen Trainer... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten