Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Beiträge: 9611
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

karsten hat geschrieben:@gerrys flugschule

den hinweis auf kurt jara hatte ich bewußt mal nicht geschrieben. ich wollte mal testen, ob du noch geistig fit.
ich verspreche, daß ich bei meinen nächsten kommentare wieder an dich denke. wenn du sonst schon kaum anerkennung im leben bekommst, ist es sicherlich schön, wenn dir karsten mal ein paar nette grüße zu kommen läßt.

und jetzt exklusiv nur für gerry's flugschule- schade,daß kurt jara nicht mehr unser trainer


absolut YES !!!!!!
armin reichel
Beiträge: 23
Registriert: 19.12.2007, 14:08

Beitrag von armin reichel »

@ rosso
"Doch da, was das? Er gibt schon wieder Elfmeter! Ein Witz, ganz ehrlich, wenn das Elfer war, dann heiße ich nicht mehr Rossobianco! "



dann iss der name wohl futsch! clever gemacht von müller. aber der 60er trifft nur den spieler und keineswegs den ball. keine andere entscheidung möglich.
schau mal im tv und such dir nen neuen namen
United we stand!
zugucker
Beiträge: 137
Registriert: 10.08.2006, 23:07

Beitrag von zugucker »

@ rosso
naja , wie ich finde sonst du dich aber auch gewaltig in deinem licht äh worten.
wenn man das liest könnte man meinen du bist der herrgot , erhaben über alles und allwissend .
ich kann deinen populistischen käse schon lange nicht mehr ab und das musste ich jetzt mal schreiben

ps: soll keine beleidigung sein aber so seh ich das
Gemini
Beiträge: 102
Registriert: 04.03.2007, 21:01

Beitrag von Gemini »

Man fährt mit super Laune von Gladbach nach Hause, freut sich aufs Heimspiel und dann bekommt man voll eine in die Fresse!
AUS!!!!!! SCHLUSS!!!!!
Anhänger
Beiträge: 278
Registriert: 27.09.2006, 14:02

Beitrag von Anhänger »

salamander hat geschrieben:Die einzige Lösung: Buchholz müsste handeln. Und das dies nicht passiert ist einer der vielen Skandale rund um diesen Club.


Ne Anmerkung zu Buchholz: Bei der JHV 2001 hat er Friedrich & Co. sehr
vehement verteidigt! Gedanken sind (zoll-)frei!
Fabio Cannavaro
Beiträge: 44
Registriert: 01.11.2006, 17:21
Wohnort: Rheinbreitbach

Beitrag von Fabio Cannavaro »

@ Rossobianco


Also Rosso ich muß auch sagen in der Tat schon bessere Spielberichte von Dir gelesen zu haben, allerdings nach gestern ist es für uns alle schwer das Spiel klar zu analysieren. War es jetzt Berniers Schuld oder gar Sippel oder Rekdal alleine, war es ein Elfmeter oder nicht, war es Schönheim der den Rettungsversuch unternahm oder doch Bernier ?
Auch für mich war es Elfer, solltest allerdings trotzdem bei Deinem Namen bleiben ;-)
Völlig egal wir hätten einfach gewinnen müssen, fertig !!

Der Zeitpunkt der Trainerentlassung ist der falsche, ja sie kam zu spät aber vielleicht noch nicht zu spät !!


@ Rossobianco/Altmeister

Euren (natürlich auch die von vielen Anderen hier) ständigen Forderungen zur Entlassung, hier im DBB und natürlich auch außerhalb des Netzes, von Göbel stimme ich zu 100 % zu. Danke für Deine klaren Worte in diese Richtung Rosso, diese sind an dieser Stelle viel wichtiger als der blanke Bericht zum Spiel !! Wir alles wissen was diese Plattform hier für eine Macht ausstrahlen kann...


Nix desto trotz auf geht`s nach Fürth, Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen !!

Fabio Cannavaro
Schoner
Beiträge: 42
Registriert: 22.04.2007, 15:25

Beitrag von Schoner »

So dann seit doch jetzt alle mal gespannt welche bombe jetzt kommt :lol: :lol: :lol:

Schade wieder drei auf der gehaltsliste einfach unnötig!

Sehr schlechter bericht meiner meinung ist an allem rekdal schuld der trainer?Es stehen keine 11 rekdals auf dem platz mensch!
Djabbi
Beiträge: 152
Registriert: 14.08.2006, 14:54

Beitrag von Djabbi »

Unpasseneder Bericht für meinen Geschmack. Rekdal trägt natürlich eine große MItschuld, aber das Spiel hätte genauso gut 2:1 oder 3:1 oder wie auch immer für uns ausgehen können, und wir haben sich das Spiel auch nicht durch Berniers unfähigkeit verloren, denn sooo schlecht war er nicht!
oglum
Beiträge: 244
Registriert: 10.08.2006, 13:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von oglum »

Schlechter Bericht - ich schließe mich da voll den Worten vieler Vorredner an. Verwechslungen allenthalben, Überheblichkeit ("... will ich nicht mehr Rossobianco heißen...") und zum Schluss das obligatorische "Göbel-Raus".

Das habe ich übrigens bei der JHV vermisst. Da kam es nicht. Wieso eigentlich??? Da wurde mit wenigen Ausnahmen gekuscht. Hier jetzt die Gosch aufzureißen kann ich auch. Aber das nur Am Rande.

Würde mich sehr freuen, wenn vor den Spielberichten vllt. nochmal ne TV-Zusammenfassung angeschaut wird. Dass hier Stimmung betrieben und polemisiert wird ist klar und macht ja auch nen gewissen Reiz aus. Man sollte aber wenigstens informiert sein statt sich mit Selbstbeweihräucherung zu umnebeln und voll daneben zu langen.

Trauriges WE für den FCK.
Zuletzt geändert von oglum am 09.02.2008, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hinten ist die Ente fett
Kacktus
Beiträge: 314
Registriert: 16.01.2008, 21:38

Beitrag von Kacktus »

Rossobianco so wirst du leider nicht mehr heißen, denn der 2te Elfer war ein klarer Elfer habs in der Nacht noch gesehn die Wiederholnung er trifft Müller ganz klar Müller wollte zwar den Elfer aber der 1860iger ging drauf ein und der Schiri musste Elfer geben was völligst korrekt war!

Absolut schelchter Bericht!
dardenne
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2007, 18:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Königswinter

Beitrag von dardenne »

Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wieso die Presse und die Medien auf die von salamander beschriebene Vita des Herren Göbel nicht eingehen? Genau diese Person ist der doch eigentliche Skandal dieses Vereins, und das seit Jahren! Erkennt denn keiner der ach so investigativen Journalisten wo hier das eigentliche Problem liegt? Wer der eigentliche Versager ist?

Herr Buchholz, wo sind Sie? Bei der JHV haben Sie noch den großen Zampano markiert, den letzten Ritter der Tafelrunde, der einzig und alleine weiß, was gut für den FCK ist. Und Herrn Göbel haben Sie für die sehr gute Arbeit gedankt. Es ist weder unverschämt noch beleidigend, Ihnen gravierenden Realitätsverlust zu bescheinigen. Es ist ein Fakt. Sollte noch ein Fünkchen gesunder Verstand bei Ihnen übrig sein, schmeißen Sie Herrn Göbel raus. Sofort.

Um Herrn Bauckhage ist es auch recht ruhig geworden. Sind Sie im „ruhigen Fahrwasser“ eingeschlafen oder recherchieren Sie gerade die Unterschiede zwischen den Begriffen „Sponsor“, „Investor“ und „Gönner“? Ich hoffe letzteres.

Von den anderen „Ehrenamtlichen“ möchte ich hier gar nicht reden, die waren doch eh nur eine Buchholz’sche Rauchbombe für die JHV. Dafür wären eigentlich 5 Jahre Stadionverbot fällig, bundesweit.

Dass Herr Göbel dieses Forum noch liest glaub ich schon lange nicht mehr. Das einzige was der noch liest ist sein Gehaltszettel. Der weiß wahrscheinlich nicht mal wie viele Punkte der FCK derzeit hat. Mir sind nur sehr wenige Menschen bekannt, die in Führungspositionen weniger Rückgrat als Herr Göbel gezeigt haben. Ihn zum Rücktritt aufzufordern ist (wie von salamander schon beschrieben) daher völlig überflüssig. Respekt habe ich vor dieser Person schon lange keinen mehr.

Was bleibt? Ich weiß es auch nicht. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, meinen Mitgliedsausweis und meine Dauerkarte zurückzuschicken, also quasi als Mitglied „zurückzutreten“, weil ich es unter dieser dilettantischen Führung nicht mehr aushalte. Das werde ich aber nicht tun. Never surrender.

Also: Auf nach Fürth. Auch wenn der Trainer Fritz Fuchs heißen sollte. Auch wenn Herr Göbel und die anderen Herren weiter im Amt sind. Eure Zeit wird kommen! Je früher um so besser. Für UNSEREN FCK!
Teufel82
Beiträge: 2904
Registriert: 10.08.2006, 16:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel82 »

Mit einigen kleine Fehlern, mal abgesehen davon ein Klasse Bericht Rosso
:applaus:
Ich denek mal das du auch noch ziemlich in Rage sein musst was ich dir dann bei der Verwechslung einiger Spielernamen verzeihe :D

Zum Spiel gibt es eigentlich nicht mehr alzu viel hinzuzufügen, eigentlich eine starke Lautrer Elf die hätte gewinnen müssen.

An dieser Stelle dann noch ein Gruß an folgende Leute:

Thomas, Christian, Spritzpistole, Altmeister, Babba, Kalhoa, Momo, Kaiserslautern 1900, Yogi, die vier Löwen Fans vor uns in der West und meine Mitfahrer Nordteufel, Nordteufelin und der teufel aus dem norden...

Gruß
Teufel82
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Mac67
Beiträge: 114
Registriert: 07.10.2007, 23:34
Wohnort: Frankenthal

Beitrag von Mac67 »

Also es ist jetzt schon fast ein tag her und mir geht es immer noch dreckig war schon lange nicht mehr so entäuscht wie gestern das war ein 120% sieg denn wir wiedereinmal verschenkt haben bzw es ja so wollten wenn man das spiel unserer seitz begutachtet...

ich bin einfach fassungsloss und hoffe das wir die kurve wirklich noch bekommen weil auf mußbach uns so hab ich echt keine lust ist zwar dann alles nicht so weit weg muss aber echt nicht sein was ist nur aus unserem geliebten fck geworden....

HERR G. RÄUMEN SIE BLOSS DENN STUHL ODER MUSS ER ERST GERÄUMT WERDEN WIR HABEN VON IHNEN DIE SCHANUZE VOLL....

:danke:
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur^^........

http://www.voting-arena.de/IndexBL2.php
Teufel82
Beiträge: 2904
Registriert: 10.08.2006, 16:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel82 »

oglum hat geschrieben:Das habe ich übrigens bei der JHV vermisst. Da kam es nicht. Wieso eigentlich??? Da wurde mit wenigen Ausnahmen gekuscht. Hier jetzt die Gosch aufzureißen kann ich auch. Aber das nur Am Rande.


Benutz doch mal deine Suchfunktion, dann wirst du folgenden Thread wieder finden:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... highlight=
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
lelle_forever
Beiträge: 13
Registriert: 11.12.2007, 14:49

Beitrag von lelle_forever »

Auch ich finde, dass dieser Spielbericht nicht nur viele Fehler enthält, sondern auch von arroganter Überheblichkeit (und zwar in mehrere Richtungen) zeugt.
Und: Rosso und seine Kollegen sollten nach der Vorgeschichte zur MV und nach deren Verlauf nicht mehr mit Steinen im Glashaus werfen. Mich interessiert es keinen Deut, wer nach Eurer Meinung zurücktreten soll und welche tollen Insider-Infos ihr mal wieder habt. Eure Chance war da und ihr habt sie nicht genutzt, fertig.

Zum Spiel: Rekdal hat das Spiel nicht verloren. Unsere Spieler machen einfach zu viele schwere individuelle Fehler. Und deshalb wäre es ein Wunder, wenn wir die Klasse halten.
teufl
Beiträge: 373
Registriert: 12.04.2007, 10:17

Beitrag von teufl »

salamander hat geschrieben:An alle die, die glauben, Göbel tritt zurück, kurz zur Erluterung:

Göbel war einst Buchhalter bei Pfaff. Ein kleiner,mittelmäßiger, nicht besonders begabter Angestellter, der heute noch Zahlen aufaddieren würde, wenn alles gut gegangen wäre. Doch es ging nicht gut. Durch eine Laune der Geschichte kam er als Kaufmann zum Betzenberg und wurde, da er nie widersprach und der einzige Kaufmann in der Führung war, wohl gelitten bei seinen diversen Chefs. Für diese war er der ideale Steigbügelhalter, selbst ohne Ambitionen, der nützliche Fachmann, der alles deckte und jedem zu Willen war. Zwar war er in alle Fehlentscheidungen der Friedrichs, Wieschemannn, Jäggi und Ruda unmittelbar verwickelt, doch nie musste er dafür bluten, er war ja nur Befehlsempfänger, ein Apparatschik, wie er im Buche steht. Der Niedergang des FCK schritt voran, Jäggi wurde Alleinherrscher, er brauchte einen zweiten Pro-Forma-Vorstand, einen, der das Maul hielt und ihm nicht gefährlich werden konnte. So wurde Erwin zu seiner eigenen Verwunderung Vorstand, ohne etwas dafür zu können und ohne irgendein Rüstzeug dafür zu haben. Doch es kam noch schlimmer: Man stieg ab, Jäggi ging, es war noch weniger Geld da, um einen "richtigen" Vorstand zu holen und Jäggi schlug tatsächlich Erwin als VV vor, in der Hoffnung, dass der im Nachhinein die Transaktionen des Herrn Jäggi decken würde. Und so geschah es, dass der kleine Buchhlater ohne Rhetorik, Talent, Führungsstärke oder irgendeinen Befähigungsnachweis in die Situation kam, Vorstandsvorsitzender eines in der Öffentlichkeit stehenden Unternehmens zu werden. Man dachte wohl im Aufsichtsrat sinngemäß, dass es für zweitklassigen Fissball auch eine drittklassige Führung täte. Zur Seite stellte man ihm dann noch einen jungen Marketingburschen, der ebenfalls per Schleudersitz auf der Karriereleiter übersprang und vom Angestelltendasein in die Führungsetage sprang. Was für ein Duo infernale!

Es kam wie es kommen musste, Erwin war völlig überfordert, er versagte wieder und wieder und wieder, immer weiter ging es mit seinem Unternehmen bergab. Und da das unter den Augen der Öffentlichkeit passierte, wäre es zu erwarten gewesen, dass er irgendwann den Hut nimmt. Nur, da ist das Gehalt von Erwin, dass der Sache im Wege steht. Und Erwins Zukunft. Denn nimmermehr wird Erwin irgendwo eine Anstellung in einer Geschäftsführung erhalten, er ist verbrannt. Und wenn er auch sonst nicht viel weiß, das weiß er ganz genau. Als Ex-Vorstand wieder mit Ärmelschonern im Buchhaltergroßraumbüro geht auch nicht wirklich. Und im Sport kommt er bar jeder Ahnung auch nicht mehr unter. Also muss Erwin sich an dem Job festkrallen, um die Kohle zu beziehen, so lange es irgendwie geht. Und so schluckt Erwin auch jede Demütigung, sogar,dass man ihm einen "Sprecher" vor die Nase setzt. Erwin würde aber noch viel schlimmere Sachen ertragen, denn wo das Geld regiert gehen Anstand und Selbstachtung den Bach herunter, wie man weiß.

Die einzige Lösung: Buchholz müsste handeln. Und das dies nicht passiert ist einer der vielen Skandale rund um diesen Club.



Hi Salamander,

ich bin sehr oft anderer Meinung als Du. Was Du hier schreibst, ist allerdings mehr als richtig. Eine nüchternde und (eigentlich, wenn es nicht unseren FCK beträfe) zugleich erheiternde Beschreibung des Lebenslaufs von Erwin Göbel. Genauso ist das die letzten Jahre gelaufen.

Sehr guter Beitrag.

Auch wenns weh tut.

Aber man stumpft ja mit der zeit gegen alles ab.

Irgendwie...
Teufel82
Beiträge: 2904
Registriert: 10.08.2006, 16:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel82 »

lelle_forever hat geschrieben:Und: Rosso und seine Kollegen sollten nach der Vorgeschichte zur MV und nach deren Verlauf nicht mehr mit Steinen im Glashaus werfen.


Nur mal so als Hinweis, das war keine MV ( Mitgliederversammlung ) sondern eine JHV ( Jahreshauprtversammlun )

Also werfe du nicht bitte den ersten Stein.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Drexxx
Beiträge: 22
Registriert: 27.11.2007, 15:12

Beitrag von Drexxx »

Wie immer ein guter Beitrag. Vor allem der Schluss, wie kann man einen Trainer 2 Spieltage nach Rückrundenstart entlassen..... entweder man zeigt sich in der Winterpause konsequent oder lässt es bleiben!

Nur beim Thema Runström bin ich nicht ganz deiner Meinung, den wollten schon alle nach dem Jena Spiel vom Berg jagen, und es hat nur schlechtes über ihn gehagelt egal was er gemacht hat. Und ob ein Joker-Tor in Gladbach ne berechtigung für die Startelf ist weiss ich nicht, wenn er gestern aufm Platz gestanden hätte - 90 Minuten - und nicht getroffen hätte, hätten sich Alle wieder gefragt wieso der aufm Platz steht...
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Zunächst mal vielen dank für die ehrliche konstruktive Kritik. Und ja, ich habe keinen Spielbericht gesehen, daher alles soweit aus dem Gedächtnis geschrieben, .... ich hatte schlicht keine Muse, keine Lust, keinen Bock, keine Kraft mir das nochmal reinzuziehen. Ich hab den Block verlassen ohne tschöö zu sagen, bin heim hab ein bier aufgemacht und bin ins Bett, aus die Maus. Zuvor sagte ich noch einen Satz: "Morgen ist der Rekdal weg!" Könnt ihr glauben oder, wenn ihr mich für überheblich haltet, eben lassen.

Die vertauschten Spielernamen sind ja ein Faible von mir... passiert mir häufiger, aber nicht weil ich schlechte Augen hab, sondern weil ich einfach nicht mehr alles weiß. Bin eben kein Alleswisser. Jendriseks Chance nach dem 1:1 wird in keiner Zeitung erwähnt, Berniers rettungsversuch hab ich einfach schon aus Frust weggeguckt gehabt.....

An meiner Kritik am Trainer halte ich unbeirrt fest. Seine falsche Analyse der ersten Hälfte hat zur falschen Taktik in der zweiten geführt. Das der mental aufgepushte runström nicht spielt, ist geradezu fahrlässig. Seine Auswechslungen waren vom Zeitpukt her desaströs! Er trägt eindeutig die Schuld daran, dass der eine Punkt nicht wenigstens daheim blieb!
Die Moral nach dem verschossenen Elfer war gut, die Wechsel haben das zunichte gemacht! Das hat ein User, weiß jetzt nicht mehr wer, wohl auch falsch verstanden.
Und ich rede auch zu keinem Zeitpunkt von einer Alleinschuld Rekdals!

Ich möchte mich auch nicht zum zehnten Mal wiederholen, warum ich Göbels Entlassung fordere, nicht wieder meinen Respekt dem Menschen gegenüber ausdrücken müssen, nicht wieder sagen, warum der FCK Dieter Buchholz überhaupt seine derzeitige noch-Existenz zu verdanken hat, alles schon hundert mal passiert! Jetzt ist jetzt!

Den Vorwurf, dass der Club nach wie vor aus der Schweiz und der Staatskanzlei ferngesteuert wrd und nur deshalb Buchholz zu Göbel hält ist schon an mehr Ecken in KL aufgetaucht, als dass ein "überheblicher" Rossobianco ihn hier für sich beanspruchen müsste. Und das die Buchholz-Fans meine Kritik nicht verstehen, weil sie ihn völlig unkritisch sehen, als den Freund der Fanclubs eben, ist auch ein alter Hut. Ist nachvollziehbar.

Ich habe nix gegen Buchholz, er ist jetzt gefordert endlich andere Meinungen wie seine eigene anzuhören, zum Vorstand, zur Ausgliederung, zur Planung im Abstiegsfall. Der FCK ist nicht die Muse EINES Unternemers, sondern UNSER Verein! Daher die Kritik an der One-Man-Show, die ist konstruktiv, nicht überheblich! Überheblich ist, wer andere Meinungen nicht zulässt!

Den Vorwurf an der JHV nix gemacht haben, habe ich schon mehr als einmal kommentiert und bin auch sehr unglücklich darüber, im Nachhinein. Aber jetzt zu sagen, "wir hätten unsere Chace gehabt"..., das ist so was von kurzsichtig und Quatsch, wir hätten da nie eine Chance gehabt! Ich will keinen Job beim FCK, und ich warte icht auf "eine Chance", irgendwem was auszuwischen. Wer das glaubt, der sollte wirklich mal in sich gehen!

Der Elfer.. na gut, ich war ja selbst lange Schiri.... im Stadion hab ich gleich gesagt, man muss ihn geben, nach den Regeln, klar. Aber es ist doch ein Witz an sich, dass es für so was in Deutschland Elfmeter gibt!
In England oder Italen hätten sie sich kaputtgelacht! das wolle ich damit aussagen, und der FCK hätte dieses "regelgerechte Geschenk" einfach annehmen müssen,... und alles wär gut gewesen. Niemand hätte über Rekdals Entlassung fabuliert, niemand Buchholz kritisiert, niemand frustriert zu hause gesessen!

So isses! Ich hätte auf meine berechtigte Kritik gerne geschissen, für drei Punkte! Und ich nehm auch jedermanns Geld und noch 10 unberechtigte Elfer, wenns dadurch noch reicht!

So überheblich bin ich. Und meinen Namen behalte ich trotzdem, ätsch! :wink:

Rosso
FD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
red_devil51
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2008, 18:34

Beitrag von red_devil51 »

FCK 2008: ABSTIEG! Das ist echt grauenhaft, was die letzten Jahre auf dem Betze geboten wird. Wenn der FCK mal wieder ein Spiel gewinnt bin ich wieder mal auf die Deppen gespannt, die wieder sagen ''ein grandioses FCK-Spiel, der Abstieg wird verhindert...'' Leute? Der Abstieg ist zu 80% sicher, so leid es mir tut. Man kann nicht immer so ein Glück haben, das wir in den letzten Jahren der 1. Liga hatten,als der Klassenerhalt zur letzten Sekunde geschafft wurde,damals waren Leistungsträger da bzw. Spieler, die sich mit dem FCK identifizieren können,heutzutage gibt es nur noch A***löcher, die zur Bank rennen können, um ihr Geld abzuholen...da sind sie die schnellsten,das war's aber auch!!! Tut mir echt weh das zu sagen, aber der FCK kann anscheinend doch untergehen... :x
Ralf
Beiträge: 65
Registriert: 20.11.2007, 22:41

Beitrag von Ralf »

red_devil51 hat geschrieben:FCK 2008: ABSTIEG! Das ist echt grauenhaft, was die letzten Jahre auf dem Betze geboten wird. Wenn der FCK mal wieder ein Spiel gewinnt bin ich wieder mal auf die Deppen gespannt, die wieder sagen ''ein grandioses FCK-Spiel, der Abstieg wird verhindert...'' Leute? Der Abstieg ist zu 80% sicher, so leid es mir tut. Man kann nicht immer so ein Glück haben, das wir in den letzten Jahren der 1. Liga hatten,als der Klassenerhalt zur letzten Sekunde geschafft wurde,damals waren Leistungsträger da bzw. Spieler, die sich mit dem FCK identifizieren können,heutzutage gibt es nur noch A***löcher, die zur Bank rennen können, um ihr Geld abzuholen...da sind sie die schnellsten,das war's aber auch!!! Tut mir echt weh das zu sagen, aber der FCK kann anscheinend doch untergehen... :x




Na endlich einer der die FCK Brille abgenommen hat und realistisch denkt !°!°!
Lewwawoscht
Beiträge: 119
Registriert: 13.09.2006, 15:36

Beitrag von Lewwawoscht »

Zum 1. Mal bin ich ganz anderer Meinung. Ich finde, Demai gehörte zu den 4 schlechtesten( keine Frage), aber Iacob, Müller sowie der grottenschlechte Bellinghausen brachten nichts bis überhaupt nichts hin. Iacob mit den Laufwegen, entweder man kauft ihn mit Risiko ( 1 cl tor...), oder man hätte einen Thurk kaufen sollen, würde eher von dem Spieler auf den Betze passen. Trotz allem, Bellinghausen war viel schlechter als Demai. Techschnisch ist "Bello" recht bescheiden, macht viele Fehler bei dem Spielaufbau naja und über seine Flanken, naja will ich gar net drüber schreiben!
Trotzallem bin ich davon überzeugt, dass man Rekdal nicht entlassen sollte. Doch mit der Begründen wegen der viel zu späten EInwechslung ( Iacob wurde nur aus taktischen Gründen dringelassen bei Strafraumaktionen, nicht wegen der Leistung...) Ist Runström mit seinen mind. 184cm oder so kein gute Kopfballspieler oder ein Opara..
Weiß net ob es richtig war oder net... hoffen wir dass diese Entscheidung noch dazu führen kann, dass wir nicht absteigen!
red_devil51
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2008, 18:34

Beitrag von red_devil51 »

TRAINER REKDAL WURDE GEFEUERT!!!
zet
Beiträge: 896
Registriert: 10.11.2006, 19:46

Beitrag von zet »

Rossobianco hat geschrieben:An meiner Kritik am Trainer halte ich unbeirrt fest. Seine falsche Analyse der ersten Hälfte hat zur falschen Taktik in der zweiten geführt. Das der mental aufgepushte runström nicht spielt, ist geradezu fahrlässig. Seine Auswechslungen waren vom Zeitpukt her desaströs! Er trägt eindeutig die Schuld daran, dass der eine Punkt nicht wenigstens daheim blieb! Die Moral nach dem verschossenen Elfer war gut, die Wechsel haben das zunichte gemacht! Das hat ein User, weiß jetzt nicht mehr wer, wohl auch falsch verstanden. Und ich rede auch zu keinem Zeitpunkt von einer Alleinschuld Rekdals!


Das ist wenigstens Kritik und die angesprochenen Punkte kann man auch als Rekdal-Befürworter leider nicht wegdiskutieren (und das war/bin ich eben). Nicht verstehen kann ich allerdings die Kritik bezüglich der fehlender Bindung zur Mannschaft usw. (nicht im Bericht, sondern im Forum allgemein): das Rekdal die Mannschaft nicht erreichen würde halte ich für Quatsch , ganz im Gegenteil: die Einstellung stimmte doch tatsächlich, es ging letzte Woche bis zum Schluss und auch gestern nach dem Ausgleich war noch der Wille da. Und da ich nicht weiss, wo das sonst herkommen soll und alles was nicht klappt, ja auch Rekdals Schuld ist, spreche ich es mal ganz frech dem Trainer zu! Und deshalb kann ich - nicht nur aus Trotz wegen meiner bisherigen Einstellung - in die Jubelstürme nicht einstimmen. Das kann ich erst, wenn ich weiss, wer Trainer wird.
Versetzt Euch in die Mannschaft - jetzt MUSS jemand kommen, bei dem die Spieler wirklich, wirklich denken, jawoll, der reisst uns raus, mit dem schaffen wir es - das ist meiner Meinung nach das einzige Kriterium für die Trainerwahl. Holen sie aber einen, bei dem die Spieler denken, naja, sie mussten ja jemanden verpflichten, dann ist es vorbei! Wen können wir da holen? Stumpf? Sicher nicht. Petrick Sander? Weiss ich nicht ... alles andere ist wohl nicht zu haben .... ?!?!
playball
Beiträge: 508
Registriert: 04.11.2006, 03:38

Beitrag von playball »

salamander hat geschrieben:An alle die, die glauben, Göbel tritt zurück, kurz zur Erluterung:

Göbel war einst Buchhalter bei Pfaff. Ein kleiner,mittelmäßiger, nicht besonders begabter Angestellter, der heute noch Zahlen aufaddieren würde, wenn alles gut gegangen wäre. Doch es ging nicht gut. Durch eine Laune der Geschichte kam er als Kaufmann zum Betzenberg und wurde, da er nie widersprach und der einzige Kaufmann in der Führung war, wohl gelitten bei seinen diversen Chefs. Für diese war er der ideale Steigbügelhalter, selbst ohne Ambitionen, der nützliche Fachmann, der alles deckte und jedem zu Willen war. Zwar war er in alle Fehlentscheidungen der Friedrichs, Wieschemannn, Jäggi und Ruda unmittelbar verwickelt, doch nie musste er dafür bluten, er war ja nur Befehlsempfänger, ein Apparatschik, wie er im Buche steht. Der Niedergang des FCK schritt voran, Jäggi wurde Alleinherrscher, er brauchte einen zweiten Pro-Forma-Vorstand, einen, der das Maul hielt und ihm nicht gefährlich werden konnte. So wurde Erwin zu seiner eigenen Verwunderung Vorstand, ohne etwas dafür zu können und ohne irgendein Rüstzeug dafür zu haben. Doch es kam noch schlimmer: Man stieg ab, Jäggi ging, es war noch weniger Geld da, um einen "richtigen" Vorstand zu holen und Jäggi schlug tatsächlich Erwin als VV vor, in der Hoffnung, dass der im Nachhinein die Transaktionen des Herrn Jäggi decken würde. Und so geschah es, dass der kleine Buchhlater ohne Rhetorik, Talent, Führungsstärke oder irgendeinen Befähigungsnachweis in die Situation kam, Vorstandsvorsitzender eines in der Öffentlichkeit stehenden Unternehmens zu werden. Man dachte wohl im Aufsichtsrat sinngemäß, dass es für zweitklassigen Fissball auch eine drittklassige Führung täte. Zur Seite stellte man ihm dann noch einen jungen Marketingburschen, der ebenfalls per Schleudersitz auf der Karriereleiter übersprang und vom Angestelltendasein in die Führungsetage sprang. Was für ein Duo infernale!

Es kam wie es kommen musste, Erwin war völlig überfordert, er versagte wieder und wieder und wieder, immer weiter ging es mit seinem Unternehmen bergab. Und da das unter den Augen der Öffentlichkeit passierte, wäre es zu erwarten gewesen, dass er irgendwann den Hut nimmt. Nur, da ist das Gehalt von Erwin, dass der Sache im Wege steht. Und Erwins Zukunft. Denn nimmermehr wird Erwin irgendwo eine Anstellung in einer Geschäftsführung erhalten, er ist verbrannt. Und wenn er auch sonst nicht viel weiß, das weiß er ganz genau. Als Ex-Vorstand wieder mit Ärmelschonern im Buchhaltergroßraumbüro geht auch nicht wirklich. Und im Sport kommt er bar jeder Ahnung auch nicht mehr unter. Also muss Erwin sich an dem Job festkrallen, um die Kohle zu beziehen, so lange es irgendwie geht. Und so schluckt Erwin auch jede Demütigung, sogar,dass man ihm einen "Sprecher" vor die Nase setzt. Erwin würde aber noch viel schlimmere Sachen ertragen, denn wo das Geld regiert gehen Anstand und Selbstachtung den Bach herunter, wie man weiß.

Die einzige Lösung: Buchholz müsste handeln. Und das dies nicht passiert ist einer der vielen Skandale rund um diesen Club.



sorry Redaktion, dass ich zuviel zitiere, aber dieser Beitrag trifft 100% ins Schwarze. Bravo. Zusatz: Weil er Obrys Zahlenfaelschung billigte, wurde er intern zum Controller hochgehieft. Steiler Aufstieg.

Aber noch ein Zusatz. Buchholz wird genausowenig handeln wie Goebel. Denn genauso wie Goebel in der Scheisse haengt, haengt auch Buchholz mit drin. Die Zeit wird kommen in der die Staatsanwaltschaft aufraeumen muss und dann ist der Name Buchholz zwangslaeufig dabei, genau wie Ruda. Warum? Weil das Schweigen des Aufsichtsrates strafbar ist bei strafbaren Handlungen. Und wenn Jaeggis/Goebels Handeln als strafbar angesehen wird, werden sich auch die Aufsichtsraete erklaeren muessen. Das versucht man zu verhindern, in dem man sich gegenseitig deckt und Zeit gewinnt! Hier geht es fuer einige nicht mehr um den FCK, hier geht es nur noch darum, den eigenen Hintern zu retten. (Betze Alfred wird jetzt sicher gleich wieder ans Telefon rennen...)

Herr Buchholz ist/war aus meiner Sicht eigentlich der Intergeste der ganzen (ehemaligen) Truppe, allerdings haengt er durch seine Nibelungentreue zu Jaeggi, Goebel, Ruda und Co so tief mit drin, dass auch er persoenlich Schaden nehmen kann und wird. Einfach weil er als Aufsichtsrat haftbar ist.
Antworten