Zunächst mal vielen dank für die ehrliche konstruktive Kritik. Und ja, ich habe keinen Spielbericht gesehen, daher alles soweit aus dem Gedächtnis geschrieben, .... ich hatte schlicht keine Muse, keine Lust, keinen Bock, keine Kraft mir das nochmal reinzuziehen. Ich hab den Block verlassen ohne tschöö zu sagen, bin heim hab ein bier aufgemacht und bin ins Bett, aus die Maus. Zuvor sagte ich noch einen Satz: "Morgen ist der Rekdal weg!" Könnt ihr glauben oder, wenn ihr mich für überheblich haltet, eben lassen.
Die vertauschten Spielernamen sind ja ein Faible von mir... passiert mir häufiger, aber nicht weil ich schlechte Augen hab, sondern weil ich einfach nicht mehr alles weiß. Bin eben kein Alleswisser. Jendriseks Chance nach dem 1:1 wird in keiner Zeitung erwähnt, Berniers rettungsversuch hab ich einfach schon aus Frust weggeguckt gehabt.....
An meiner Kritik am Trainer halte ich unbeirrt fest. Seine falsche Analyse der ersten Hälfte hat zur falschen Taktik in der zweiten geführt. Das der mental aufgepushte runström nicht spielt, ist geradezu fahrlässig. Seine Auswechslungen waren vom Zeitpukt her desaströs! Er trägt eindeutig die Schuld daran, dass der eine Punkt nicht wenigstens daheim blieb!
Die Moral nach dem verschossenen Elfer war gut, die Wechsel haben das zunichte gemacht! Das hat ein User, weiß jetzt nicht mehr wer, wohl auch falsch verstanden.
Und ich rede auch zu keinem Zeitpunkt von einer Alleinschuld Rekdals!
Ich möchte mich auch nicht zum zehnten Mal wiederholen, warum ich Göbels Entlassung fordere, nicht wieder meinen Respekt dem Menschen gegenüber ausdrücken müssen, nicht wieder sagen, warum der FCK Dieter Buchholz überhaupt seine derzeitige noch-Existenz zu verdanken hat, alles schon hundert mal passiert! Jetzt ist jetzt!
Den Vorwurf, dass der Club nach wie vor aus der Schweiz und der Staatskanzlei ferngesteuert wrd und nur deshalb Buchholz zu Göbel hält ist schon an mehr Ecken in KL aufgetaucht, als dass ein "überheblicher" Rossobianco ihn hier für sich beanspruchen müsste. Und das die Buchholz-Fans meine Kritik nicht verstehen, weil sie ihn völlig unkritisch sehen, als den Freund der Fanclubs eben, ist auch ein alter Hut. Ist nachvollziehbar.
Ich habe nix gegen Buchholz, er ist jetzt gefordert endlich andere Meinungen wie seine eigene anzuhören, zum Vorstand, zur Ausgliederung, zur Planung im Abstiegsfall. Der FCK ist nicht die Muse EINES Unternemers, sondern UNSER Verein! Daher die Kritik an der One-Man-Show, die ist konstruktiv, nicht überheblich! Überheblich ist, wer andere Meinungen nicht zulässt!
Den Vorwurf an der JHV nix gemacht haben, habe ich schon mehr als einmal kommentiert und bin auch sehr unglücklich darüber, im Nachhinein. Aber jetzt zu sagen, "wir hätten unsere Chace gehabt"..., das ist so was von kurzsichtig und Quatsch, wir hätten da nie eine Chance gehabt! Ich will keinen Job beim FCK, und ich warte icht auf "eine Chance", irgendwem was auszuwischen. Wer das glaubt, der sollte wirklich mal in sich gehen!
Der Elfer.. na gut, ich war ja selbst lange Schiri.... im Stadion hab ich gleich gesagt, man muss ihn geben, nach den Regeln, klar. Aber es ist doch ein Witz an sich, dass es für so was in Deutschland Elfmeter gibt!
In England oder Italen hätten sie sich kaputtgelacht! das wolle ich damit aussagen, und der FCK hätte dieses "regelgerechte Geschenk" einfach annehmen müssen,... und alles wär gut gewesen. Niemand hätte über Rekdals Entlassung fabuliert, niemand Buchholz kritisiert, niemand frustriert zu hause gesessen!
So isses! Ich hätte auf meine berechtigte Kritik gerne geschissen, für drei Punkte! Und ich nehm auch jedermanns Geld und noch 10 unberechtigte Elfer, wenns dadurch noch reicht!
So überheblich bin ich. Und meinen Namen behalte ich trotzdem, ätsch!
Rosso
FD