Forum

Was wäre, wenn...? Der Kampf um den Aufstieg (bundesliga.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Zahnteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zahnteufel »

FCK-Ralle hat geschrieben:Es gibt hier echt noch Leute die Rechnen?
Brauchen wir nimmer.

Ein Sieg gegen Ingolstadt muss her egal wie. Dank unseres tollen Torverhältnisses verbietet sich ein Unentschieden nahezu.
Erst wenn das geschafft ist, können wir auch die anderen Plätze schauen.
Dann wird man sehen was die Stunde geschlagen hat.
:daumen: :daumen: :daumen: ...toller Spruch vum Gerry, un der musses wisse!

"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Leidender Betzefan

Beitrag von Leidender Betzefan »

Diese Mannschaft ist jetzt nicht reif für den Aufstieg, weil sie viel zu inkonstant spielt. Auf begeisternde Spiele folgt zu oft Mittelmaß oder weniger. Der Trainer schafft es einfach nicht ein konstant hohes Niveau zu etablieren. Wenn in so einem wichtigen Spiel wie gestern, mehr gestanden als gelaufen wird, frage ich mich, ob manche überhaupt aufsteigen wollen. Laufen scheint zu anstrengend für einige zu sein und der Trainer läßt das zu. Und wenn im nächsten Jahr Demirbay, Stöger und Zoller weg sind, ist das für die Mannschaft auch kein Qualitätsgewinn.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Kaiserslautern steigt (vielleicht) auf...

...wenn nur Spieler aufgestellt werden, deren Zukunft nächstes Jahr zumindest vertraglich definitiv in Kaiserslautern liegt (+Sippel).

Insofern bin ich fast schon ein wenig erleichtert, das Willy "Vielleicht bekomme ich noch 2 Bonusspiele" Orban, nicht mehr darf.
CGS

Beitrag von CGS »

Natürlich ist die Enttäuschung nach den letzten 3 Spielen groß - trotzdem überwiegt bei mir eine innere Zufriedenheit.
Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass wir am letzten Spieltag noch immer die Chance haben Platz 2 oder 3 zu erreichen - ich hätte ihn für einen Träumer gehalten. Nach den Abgängen vor der Saison rechnete ich fest mit einem grauen Mittelfeldplatz - im besten Falle.
Und ich kenne keinen, der - realistisch gedacht - andere Erwartungen hatte.

Deswegen verstehe ich auch absolut nicht, wie man jetzt auf der Mannschaft (Vollidioten, Nixkönner, keine Ehre....) oder dem Trainer (Runkannix, Schlaftablette...) dermaßen rumhacken kann.
Wir haben in den meisten Spielen dieser Saison den besten FCK-Fußball seit Jahren gesehen. Einzig der "Knipser" fehlte - wir schafften es nicht, einen Stürmer heranzuführen, der eiskalt seine Chancen nutzt und 10-15 Tore erzielt. Den hatten wir vorher im Kader (Idrissou - mit den bekannten "Nebenwirkungen") - diese Saison hatten wir ihn nicht. Man hat versucht mit Zoller nochmal zu korrigieren, aber auch er hat zu lange gebraucht. DAS war das Hauptproblem diese Saison. Das und häufig das fehlende Quentchen Glück, das man eben auch braucht um aufzusteigen.
Und trotzdem können wir am Sonntag immer noch aufsteigen!
Wir haben endlich ein Spielsystem, das nicht auf "Hoch-hinaus-und-vorne-helfen-die-Götter" besteht. Wir sind sogar variabel (was manch einer nicht sehen will) und können mit 1 Stürmer (verstärktes Mittelfeld - für mich diese Saison das bessere System) oder 2 Stürmern spielen. Wir haben einen modernen Fußball gespielt. Mit einer Baby-Truppe!
Aber vielleicht muss es einfach so sein und der typische Betze-Fan brauch einen oder gar mehrere Sündenböcke, die er vom Berg jagen kann.

Ich bin - egal wie es am Sonntag ausgeht - zufrieden mit dem, was diese Mannschaft über die ganze Saison geleistet hat.
Wir wollten einen Neuanfang - den haben wir bekommen. Mir war klar, das dieser Zeit brauch. Manch anderem war das wohl nicht so klar...

Vielleicht bin ich am Sonntag enttäuscht ob eines weiteren Jahres 2. Liga. Mag sein. Aber ich werde auch nächstes Jahr wieder auf den Berg pilgern und die Mannschaft unterstützen. Und ich finde es falsch sich einen Schuldigen rauszupicken und den ganzen Frust auf ihm abzuladen. Fragt mal bei den Löwen nach, fragt mal in Düsseldorf, St. Pauli, Fürth... nach wo die Ihre Saisonziele vor der Saison sahen.

Hier im Forum hat es einer richtig gesagt:
2008 haben wir 30 Spiele nur Kacke gesehen. Doch am Ende waren dieselben Spieler plötzlich Helden.
Und dieses Jahr soll es umgekehrt sein? Ne Freunde... Das ist mir zu einfach.
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Ich denke mal, dass Darmstadt und die Karlsruher ihre Heimspiele gewinnen werden.........
dann bleibt uns mal wieder der vierte Platz :o

isch kännt kotze.....

Von der Stimmung her hoffe ich, dass es abgeht wie damals im Relegationsspiel gegen Hoppenhausen :lol:

oleee rotweiß oleeeeeeeee :teufel2:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
happy

Beitrag von happy »

Vollste Zustimmung ! Bei aller Enttäuschung über die wohl zu viele verpassten Chancen diese Saison... man kann nur auf die Kompetenz der Verantwortlichen vertrauen, denn die muss das fehlende Geld ausgleichen , um so ein System (weiter) zu entwickeln...
CGS hat geschrieben:Natürlich ist die Enttäuschung nach den letzten 3 Spielen groß - trotzdem überwiegt bei mir eine innere Zufriedenheit.
Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass wir am letzten Spieltag noch immer die Chance haben Platz 2 oder 3 zu erreichen - ich hätte ihn für einen Träumer gehalten. Nach den Abgängen vor der Saison rechnete ich fest mit einem grauen Mittelfeldplatz - im besten Falle.
Und ich kenne keinen, der - realistisch gedacht - andere Erwartungen hatte.

Deswegen verstehe ich auch absolut nicht, wie man jetzt auf der Mannschaft (Vollidioten, Nixkönner, keine Ehre....) oder dem Trainer (Runkannix, Schlaftablette...) dermaßen rumhacken kann.
Wir haben in den meisten Spielen dieser Saison den besten FCK-Fußball seit Jahren gesehen. Einzig der "Knipser" fehlte - wir schafften es nicht, einen Stürmer heranzuführen, der eiskalt seine Chancen nutzt und 10-15 Tore erzielt. Den hatten wir vorher im Kader (Idrissou - mit den bekannten "Nebenwirkungen") - diese Saison hatten wir ihn nicht. Man hat versucht mit Zoller nochmal zu korrigieren, aber auch er hat zu lange gebraucht. DAS war das Hauptproblem diese Saison. Das und häufig das fehlende Quentchen Glück, das man eben auch braucht um aufzusteigen.
Und trotzdem können wir am Sonntag immer noch aufsteigen!
Wir haben endlich ein Spielsystem, das nicht auf "Hoch-hinaus-und-vorne-helfen-die-Götter" besteht. Wir sind sogar variabel (was manch einer nicht sehen will) und können mit 1 Stürmer (verstärktes Mittelfeld - für mich diese Saison das bessere System) oder 2 Stürmern spielen. Wir haben einen modernen Fußball gespielt. Mit einer Baby-Truppe!
Aber vielleicht muss es einfach so sein und der typische Betze-Fan brauch einen oder gar mehrere Sündenböcke, die er vom Berg jagen kann.

Ich bin - egal wie es am Sonntag ausgeht - zufrieden mit dem, was diese Mannschaft über die ganze Saison geleistet hat.
Wir wollten einen Neuanfang - den haben wir bekommen. Mir war klar, das dieser Zeit brauch. Manch anderem war das wohl nicht so klar...

Vielleicht bin ich am Sonntag enttäuscht ob eines weiteren Jahres 2. Liga. Mag sein. Aber ich werde auch nächstes Jahr wieder auf den Berg pilgern und die Mannschaft unterstützen. Und ich finde es falsch sich einen Schuldigen rauszupicken und den ganzen Frust auf ihm abzuladen. Fragt mal bei den Löwen nach, fragt mal in Düsseldorf, St. Pauli, Fürth... nach wo die Ihre Saisonziele vor der Saison sahen.

Hier im Forum hat es einer richtig gesagt:
2008 haben wir 30 Spiele nur Kacke gesehen. Doch am Ende waren dieselben Spieler plötzlich Helden.
Und dieses Jahr soll es umgekehrt sein? Ne Freunde... Das ist mir zu einfach.
crombie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von crombie »

...wenn de hund net geschiss hätt, hätt er de haas gefang!!! :langweilig:
DAS wäre wenn. :?

was passieren soll, wird am sonntag passieren, egal was hier verzapft bzw. gerechnet wird - ich hab nur kein gutes gefühl; abhängig von anderen zu sein ist selten ein gutes. traurig, dass es soweit kommen musste.

prinzip hoffnung regiert (mal wieder) :verbeug: :teufel1: :knodder:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Lilie

Beitrag von Lilie »

FCK-Ralle hat geschrieben:Es gibt hier echt noch Leute die Rechnen? Brauchen wir nimmer. Ein Sieg gegen Ingolstadt muss her egal wie.
Stimmt. Dem FCK hilft nur ein (möglichst hoher) Sieg gegen Ingolstadt. Ganz einfach.

Gerechnet wird aber anderswo: in Karlsruhe und bei den 98ern - und zwar von allen 4 Mannschaften.

Je nachdem wie es auf den anderen Plätzen steht, kann sich Pauli sogar eine Niederlage bei uns leisten. Bei einem Unentschieden sieht es noch besser für Pauli aus, d.h. die müssen gar nicht auf Sieg spielen.

Ich kann mir vorstellen, Pauli spielt (ähnlich wie Fürth es gestern tat) gegen die 98er aus einer gut stehenden Abwehr, und lauert auf "die eine" Chance (so war's bei den Fürthern - außer dem Freistoß war da nix, und die 98er haben 2...3 gute Chancen nicht reingemacht). An ein blindes Anrennen auf Teufel komm raus glaube ich nicht.

Auf Sieg spielen muss der KSC, wenn Lautern (frühe?) Tore schießt. Für die 60er wird es eine Gratwanderung - spielen sie unentschieden (in Karlsruhe) sind sie bei einer Niederlage von Pauli fast durch, aber eben nur fast.

Vielleicht steht es ja kurz vor Schluss tatsächlich sowohl in Darmstadt als auch in Karlsruhe nur unentschieden, und der FCK ist der lachende Dritte?

Auf jeden Fall ein richtig spannendes Finale - einer steigt auf, einer geht in die Relegation und einer bekommt die Ananas. Und irgendwie schön, dass jeder daheim im eigenen Stadion spielt.

Klasse Ende einer Zweitligasaison, wo über 34 Spiele tatsächlich jeder jeden schlagen konnte!

Grüße, Lilie
CGS

Beitrag von CGS »

Ich frage mich gerade nur: Die Relegation findet statt am 28.05. und am 01.06.
Sollte Hertha BSC in die Relegation müssen findet das Hinspiel sogar schon am 27.05. statt (wegen dem Pokalfinale).

Wenn - nur wenn - wir den Relegationsplatz erreichen, wie will der FCK in 2-3 Tagen den Ticketverkauf abwickeln? Wir haben ja so schon massive Probleme wenn es "Ticketruns" gibt...

Oder übersehe ich was?
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Was wäre, wenn ... ...

... ... das Spiel ausverkauft, aber das Stadion doch nicht voll ist ?

Rekord-Streik: GDL legt Personenverkehr bereits ab Mittwoch lahmBild
http://www.focus.de/finanzen/news/bahn- ... 89127.html

:knodder: :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
rheinfan

Beitrag von rheinfan »

das war es dann wohl. Vielleicht besser so. sollte die Mannschaft zusammenbleiben, schaffen wir es 16/17 bestimmt.
Kopf hoch!!!!
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Ich hoffe immer noch, dass das alles von der Mannschaft und KR geplant war und uns am Sonntag ein finale furioso serviert wird.

Wünsche mir so was wie beim ersten Spiel gegen 60 bei dem ich auch im Stadion war.

Natürlich sind das alles Träumereien. Ich würde der Mannschaft und allen Offiziellen raten die anderen Spiele auszublenden und nur auf uns zu schauen.

Gewinnen wir , dann können wir gucken was die anderen gemacht haben, alles andere ist keine Diskussion wert. Die ganzen Rechenspiele sind sowieso für die Katz, weil meistens kommt es anders als man denkt.....
Alzey-Teufel

Beitrag von Alzey-Teufel »

Realistisch betrachtet sind wir wohl raus. Pauli und München sind so gut wie gesichert, da selbst bei einer Niederlage deren Konkurrenz sehr schwere Auswärtsspiele hat. Soll nicht heißen die beiden geben nix mehr, aber bei der Heimstärke von Darmstadt dürfte für Pauli nix zu holen sein (ja bei uns haben die auch gewonnen, aber Darmstadt dürfte eine komplett andere Motivation für das Spiel haben) und ganz ehrlich, Darmstadt hat es verdient. Karlsruhe gegen 60 ist eher meine Hoffnung, dass wir noch irgendwie den Religationsplatz zurückholen können, indem Karlsruhe vielleicht nicht über ein Unentschieden herauskommt. Dieser Quatsch mit 5 Toren Unterschied gewinnen ist sowieso Unsinn, weder werden wir den Tabellenführer mit 5:0 abziehen (haben wir überhaupt diese Saison einmal mehr als 3 Tore geschossen?), noch denke ich, dass Karlsruhe bei Sieg nur 1:0 gewinnt.

Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, dass wir überhaupt unser Spiel gewinnen. Ich denke, dass der Druck momentan einfach zu hoch ist. Die Mannschaft hat sich die letzten Spiele alles verspielt und das weiß sie und das ist in den Köpfen drinne.

Trotzdem auf den Berg gehen und gucken was geht. Hoffen kann man immer, zumindest Platz 3 wäre Saisonübergreifend betrachtet verdient, aber es liegt nicht mehr in der Hand des FCK, leider.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Entschuldigt bitte aber ich höre immer nur "Druck" und "junge Mannschaft".
Die Jungs sind alt genug, den Druck auszuhalten wenn´s um das Unterschreiben lukrativer Verträge geht. Dann sollten sie auch hart genug sein, die Leistung zu erbringen, für welche sie bezahlt werden - und das ist in den letzten Wochen ganz offensichtlich nicht der Fall.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
sv_alsenborn

Beitrag von sv_alsenborn »

Leute, glaubt Ihr nicht, daß den Lilien und dem KSC
nicht auch die Düse geht ?
Ein schnelles 1-0 und die bekommen Nervenflattern.
St.Pauli ist momentan sehr stark. Das wird kein Selbstläufer.60 braucht noch Punkte und ist auswärts stärker als zu Hause. Also, nur die Hausaufgaben machen, 3 Punkte und gut ist´s.
Antworten