Forum

Spielbericht: SV98-FCK 3:2 | Sekt oder Selters (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

Als Pfälzer bin ich es gewohnt, mein Maul aufzumachen, wenn mir was nicht passt. Von daher finde ich es gut, dass Markus Karl das Gleiche getan hat.
Ich ernenne ihn zum eingebürgerten Ehren-Pfälzer! :daumen:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

RedFear hat geschrieben:Darmstadt war einfach 2-3% "geiler" auf den Sieg, wie wir! Für mich hat sich wieder einmal mein Eindruck von den Lilien bestätigt...fußballerisch max. Durchschnitt mit Ausreißern nach oben aber vom Mannschaftskollektiv her nur sehr schwer zu knacken.

Bis zum Elfmeter hatten wir die Sache eigentlich ganz ordentlich im Griff. Dann bringt Schiri Schwach (ich plädiere für eine Namensänderung) Darmstadt zurück in die Partie. Was man allerdings nicht verkennen sollte, ist, dass dem Elfmeter ein eklatanter Stellungsfehler der Abwehr vorausgeht. Beim 2:1 und 3:1 war ähnliches der Fall.

Damit war der Drops zur Halbzeit schon ziemlich gelutscht. Wir haben es in der 2. Halbzeit zwar nochmal versucht aber ich hatte in keiner Phase so richtig das Gefühl, Darmstadt nochmal komplett in Schwierigkeiten bringen zu können. Der Gegner stand in der Regel gut in der Defensive und hat leidenschaftlich dagegen gehalten. Uns hingegen fehlte der echte Plan, wie wir das Spiel noch biegen können.

So, damit genug der Nachlese! Jetzt gilt es den Blick nach vorne zu richten!!! St. Pauli wird uns am Samstag nichts schenken aber trotzdem besteht für mich kein Zweifel, wer dieses Spiel gewinnen wird. WIR!!!

Und damit halten wir die Trümpfe erstmal in der Hand. Gelbfüßler und Lilien nehmen sich die Punkte gegenseitig weg. Das macht Hoffnung!

Haltet mich für bekloppt aber ich bin immer noch felsenfest von Platz 2 für den FCK überzeugt! Den 3. Platz sehe ich sogar eher bei den Darmstädtern als bei den dreckigen Badensern. Das Auswärtsspiel in Braunschweig wird ihnen hoffentlich das Genick brechen und irgendwie haben mir die Lilien am Samstag sogar gefallen. Das hatte ein bisschen was von FCK-Tugenden...kratzen, beißen, spucken...KÄMPFEN!

Deshalb --> wenn wir 2. werden, dürfen die sich gerne an der Relegation versuchen...warum denn nicht!?
Guter Beitrag. Deckt sich ziemlich mit meinen Empfindungen.
Und ja, ich hatte schon beim Spiel den Gedanken: Das was Darmstadt am Samstag gespielt hat, hat mich sehr an den FCK Anfang der 90er Jahre erinnert. Kämpfen, Laufen bis zum umfallen (und zwar jeder Mannschaftsteil), voller Körpereinsatz, einfaches Spiel, kein Ticki-Tacka, starke Standarts... kommt mir bekannt vor.

Hab mich gefreut, dass sie wieder in der 2. Liga sind und wenn sie 3. werden (und wir 2.) freu ich mich auf die Relegation.

Der falsche Elfmeterpfiff war für mein Empfinden ein entscheidender Eingriff zu einem für uns ungünstigen Zeitpunkt. Wir hatten die Darmstädter Druckphase in der Anfangszeit überstanden, waren dabei das Spiel in den Griff zu bekommen und gehen in Führung. Man hat gemerkt, dass die Jungs danach einen Knacks bekommen haben, der sich erst in der Halbzeitpause hat ausbügeln lassen. Darmstadt hat das gut gemacht, hat gedrückt und sich die bietenden Chancen nach dem Fehler von Löwe und dem Sonntagsschuss von Behrens gut genutzt. 2. Halbzeit waren wir, wie so oft gegen Tief stehende Mannschaften zu uninspiriert im Spielaufbau, nutzten unsere wenigen Chancen nicht, bekamen einen "Kann"-Elfer nicht zu unseren Gunsten entschieden und bekamen von dem Mainzer Fliegenfänger doch noch ein Tor geschenkt.
Dank Aue bleiben wir auf Platz 2 und haben alles selbst in der Hand. Jetzt kommen richtige Hammerspiele. Pauli und Aue stehen mit dem A... am Abgrund und haben an dem Wochenende bewiesen, dass sie den Kampf angenommen haben. Das werden beides enge Kisten, wo unsere Jungs alles abrufen müssen. Dennoch sollte der Heimnimbus gewahrt bleiben.

Mein Ausspruch des Wochenendes:

Mugosa ooooooh, Mugosa ooooooooohoohoohoooo! :wink:

Awwer wääsch jo Buh, in zwää Woche laaft des annersch... :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Ostseeteufel
Beiträge: 524
Registriert: 18.06.2009, 21:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Welche Erkenntnisse bleiben von diesem Wochenende übrig:

1. Wieder mal offensichtlich benachteiligt. Hätte Stark auf direkt und UNMIITLEBAR auf den Punkt gezeigt, ich wäre zwar ausgerastet, hätte es vlt. noch verstehen können. Aber dadurch, dass der 50-60 Meter weit entfernte Linienrichter dermaßen in das Spiel eingreift und ein Schiedsrichter, der zuvor die Situation ANDERS BEURTEILT hat, sich noch "umstimmen" lässt, riecht nach Manipulation.
Es ärgert mich zwar auch, dass die Mannschaft danach wie von der Rolle war aber jeder der schon mal gekickt hat weiß, dass das passieren kann. Von daher lege ich mich fest: Kein Elfmeter, keine Niederlage!!!

2. Kosta Runjaic: Genauso wie die Mannschaft eine super Saison spielt, bin ich mit ihm absolut zufrieden. Man sollte sich überlegen, dass viele ihm und dem Team vor der Saison Platz 4-9 zugetraut haben- und nicht mehr.
ABER: Die Einwechslung von Jacob verstehe ich einfach nicht. Ich liebe es wie sich unsere Nachwuchskicker in die erste Elf gespielt haben- und das zu Recht. Jacob ist m.E. noch nicht soweit. Runjaic hatte mit Zoller( hat diese Rolle in BO auch schon gespielt) und mit Matmour bessere und erfahrenere Alternativen auf der Bank. Genauso kann er Formitschow für Löwe bringen. Das ist keine große Sache aber die Aufstellung und der Wechsel hat mich schon sehr irritiert...

3. Genauso wie uns dieses ewige pussyhafte Gejammer und Gemecker, auch bezogen auf die eigene Elf, nicht steht,(leider hier kurz nach den Spielen Gang und Gäbe) steht uns dieses Rechnerei nicht. Warum der Tabellenrechner auf DBB? Warum diese " was ist wenn" Szenarien.
Lasst uns doch einfach von Spiel zu Spiel denken und gut ist. Bescheidenheit generell und Leidenschaft auf dem Platz stehen uns besser zu Gesicht...

4. Jetzt den Hebel umlegen und 101% den Fokus auf Pauli legen. Die Hütte wird ausverkauft sein. ( nur noch wenige Restkarten erhältlich) Beste Voraussetzungen also. Auf gehts. Als weiter. Immer weiter!!!
JETZT ERST RECHT !!!
owerumer
Beiträge: 583
Registriert: 10.08.2006, 08:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Worms-Abenheim

Beitrag von owerumer »

Hmmm...

KSC und Darmstadt nehmen sich gegenseitig die Punkte ab?? Tjaa, aber einer der Vereine bekommt die Punkte!! Und wenn 98 gewinnt bleibts beim einpunkte Vorsprung , vorausgesetzt der FCK schlägt St. Pauli.

Das Auswärtsspiel in Aue wird über den Aufstieg entscheiden. Zeitgleich spielt der KSC in Braunschweig und Darmstadt in Fürth. In meinen Augen genauso schwere Spiele wie das FCK Spiel in Aue.
Sollte der FCK nach dem 33. Spieltag noch mit Punktvorsprung Zweiter sein, bin ich guter Dinge gegen bereits als Aufsteiger feststehende Ingoldstädter den Deckel drauf zu machen.
:doppelhalter:
Huitzilopochtli
Beiträge: 97
Registriert: 26.04.2014, 12:52

Beitrag von Huitzilopochtli »

Also ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn ich mit der Meinung eventuell alleine dastehe, als ich den herauslaufenden Müller sah, wie er zur Grätsche ansetzte und die Verletzung des Darmstädter Gegenspielers in Kauf nahm, dachte ich, dass dasn Elfer gibt.
Natürlich trifft er den Ball. Aber es geht um die Art und Weise wie er in diesen Zweikampf geht.
Das mag natürlich alles Auslegungssache sein.

Fakt ist, dass der Schiri nicht viel sieht und natürlich nicht erkennen konnte, ob Müller nicht einen cm2 des Gegenspieler Beines trifft.

Wie dem auch sei. Wichtiger ist fast, was danach bei unserer Mannschaft passierte. Nämlich zu wenig. Wie wurde vor dem Spiel gesagt? Man muss auch mit unfairen Entscheidungen und Gegebenheiten umgehen können als Spitzenteam?
Haben wir das, wenn wir uns von so etwas, ob berechtigt oder nicht, ins Bockshorn jagen lassen und quasi nichts mehr passiert?
Wo ist der "Jetzt erst recht" - Wille?
Mit Dusel und Müh und Not WURDE uns das Wochenende gerettet, weil wie schon die ganze Saison, das ganze da oben nur deswegen so dicht gedrängt ist, weil sich alle parallel dämlich anstellen.
fckerik
Beiträge: 25
Registriert: 26.06.2014, 12:24

Beitrag von fckerik »

...war doch völlig klar, dass der FCK dieses (6-Punktespiel) verliert!! Das tun die doch nun schon seit 3 Jahren - wichtige Spiele verlieren. Immer und immer und immer. Diesmal war`s mal wieder der Schiri. Anstatt endlich mal seinen Job zu machen und seine junge Mannschaft darauf einzustellen, dass sie auf einen (Überraschung!!) stark kämpfenden Gegner trifft, der nicht gewillt ist, dem FCK die Punkte ohne Gegenwehr in den A.... zu schieben, hat Runjaic sein erneutes Versagen auf diesen Elfmeter geschoben, der mE. gerechtfertigt war. Sein Theater mit dem Schiri nach Spielschluß war peinlich. Der sollte besser mal unter der Woche auf`m Trainingsplatz explodieren um auch mal "körperlich" klar zu machen, worum es geht. Aber da kommt einfach nix. Wenn ich sehe, wie furchtbar einfach der FCK wieder seine Gegentore bekommt, wird immer wieder auf´s Neue klar, dass dieser Trainer nichts, aber auch garnix taugt. Das ist ´ne taube Nuss. Das war er und das bleibt er. Nicht auszudenken, wo der "Betze" stehen könnte, wenn man einen richtigen Trainer hätte!! es ist eh`schon ein Wunder, dass der FCK bei dieser miserablen Auswärtsbilanz so weit oben steht. Auch hier im Forum laufen mir zu viele mit fetten Tomaten auf den Augen `rum, die diese Unfähigkeit des leitenden Angestellten nicht sehen können oder wollen, Mannomann. Hätte nicht Aue den "Arsch in der Hose" gehabt, den KSC weg zu hauen, wären wir doch schon wieder vom direkten A.-platz weg und wieder von anderen abhängig. Ich find`s wirklich zum Kotzen - kann diesen Deppen einfach nicht mehr sehen! Deshalb hier (aus den bisher gemachten neg. Erfahrungen) meine (ernüchternde) Prognose: der FCK gewinnt mit Ach und Krach gg. Pauli, gewinnt nicht (od. verliert) in Aue und gewinnt nicht gg. I.stadt = kein direkter Aufstieg! Sollten sie in die Relegation kommen, werden sie dort abgefrühstückt!
Sollte das Wunder(auf das ich wie nix hoffe) geschehen und der "Betze" aufsteigen, MÜSSEN sie sich von diesem unfähigen Trainer trennen, sonst wird der FCK 34 mal zur allg. Volksbelustigung in der 1. auftreten. Das dies möglich ist, hat man in der R.Runde 2012 mit Bestürzung erleben müssen.

Alles Gute FCK!!
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

@fckerik
Soviel Text und soviel Stuss, wo würden wir stehen wenn wir einen guten Trainer hätten.
Auf Platz 1? Weil besser geht leider nicht mehr!
Wir gingen durch einen sehenswerten Treffer (ich freu mich für dich Kerem) früh in Führung, wieviel besser soll er seine Truppe denn einstellen?
Gegen Geschenke kann man nichts trainieren, außer vllt schneller den Faden zurück zu bekommen und weiter zu machen.
Du sagst ausgerechnet was gegen die Motivation und traust unseren Jungs selbst nix zu.
Die einzige taube Nuss hat sich gerade selbst entlarvt.

Guten Tag!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

owerumer hat geschrieben:Hmmm...

KSC und Darmstadt nehmen sich gegenseitig die Punkte ab?? Tjaa, aber einer der Vereine bekommt die Punkte!!
Jein. Denn im Optimalfall gewinnen wir und Darmstadt und der KSC spielen unentschieden. Dann nehmen sie sich gegenseitig jeweils 2 Punkte ab. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Osnabrücker Teufel
Beiträge: 458
Registriert: 27.01.2012, 09:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

Ein Wochenende zwischen Hoffnung, Bangen und Freude!

Es fing ja gut an in Darmstadt. Aber an diesem Tag sollte es einfach nicht passen. Darmstadt hat uns nachher den Schneid abgekauft. Der Elfer war dafür sicherlich die Initialzündung. Was der Referee dort gepfiffen hat, war für mich eine der größeren Fehlentscheidungen der letzten Monate im Profifußball! Nichts desto Trotz war dann unser Verhalten beim 2:1 und 3:1 miserabel. Dafür kann auch der Blinde Mann nix.

Die Zeit bis zum Anstoss von KA und L war gefühlt undendlich lange.

Dann ging es endlich los und ich habe gefühlt alle zwei Sekunden auf Aktualisieren bei meiner App gedrückt....Das Endergebnis hat mich dazu veranlasst, vor Freude durch die Gegend zu hüpfen. Dann aber wieder der Blick auf die Tabelle und mit Erschrecken festgestellt, wie groß unsere vertane Chance in DA war.

Nun werde ich Samstag früh ins Auto steigen und zum Betze düsen. Leider aber auch wieder am selben Tag zurück. Ich persönlich glaube aber eher nicht daran, das wir "auf jeden Fall" gegen Pauli gewinnen. Alle Statistiken zum Trotz, aber in der heißen Phase, in der sich BEIDE Teams befinden, wird es ein noch viel schwierigeres Spiel als in DA. Da kommt ein Gegner mit Rückenwind, der trotzdem nicht aufmachen wird. St.Pauli wird vorerst mit einem Punkt in KL zufrieden sein und gegen eben solch eingestellte Gegner tun wir uns bekanntlich extrem schwer...
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

fckerik hat geschrieben:...war doch völlig klar, dass der FCK dieses (6-Punktespiel) verliert!! Das tun die doch nun schon seit 3 Jahren - wichtige Spiele verlieren. Immer und immer und immer. Diesmal war`s mal wieder der Schiri. Anstatt endlich mal seinen Job zu machen und seine junge Mannschaft darauf einzustellen, dass sie auf einen (Überraschung!!) stark kämpfenden Gegner trifft, der nicht gewillt ist, dem FCK die Punkte ohne Gegenwehr in den A.... zu schieben, hat Runjaic sein erneutes Versagen auf diesen Elfmeter geschoben, der mE. gerechtfertigt war. Sein Theater mit dem Schiri nach Spielschluß war peinlich. Der sollte besser mal unter der Woche auf`m Trainingsplatz explodieren um auch mal "körperlich" klar zu machen, worum es geht. Aber da kommt einfach nix. Wenn ich sehe, wie furchtbar einfach der FCK wieder seine Gegentore bekommt, wird immer wieder auf´s Neue klar, dass dieser Trainer nichts, aber auch garnix taugt. Das ist ´ne taube Nuss. Das war er und das bleibt er. Nicht auszudenken, wo der "Betze" stehen könnte, wenn man einen richtigen Trainer hätte!! es ist eh`schon ein Wunder, dass der FCK bei dieser miserablen Auswärtsbilanz so weit oben steht. Auch hier im Forum laufen mir zu viele mit fetten Tomaten auf den Augen `rum, die diese Unfähigkeit des leitenden Angestellten nicht sehen können oder wollen, Mannomann. Hätte nicht Aue den "Arsch in der Hose" gehabt, den KSC weg zu hauen, wären wir doch schon wieder vom direkten A.-platz weg und wieder von anderen abhängig. Ich find`s wirklich zum Kotzen - kann diesen Deppen einfach nicht mehr sehen! Deshalb hier (aus den bisher gemachten neg. Erfahrungen) meine (ernüchternde) Prognose: der FCK gewinnt mit Ach und Krach gg. Pauli, gewinnt nicht (od. verliert) in Aue und gewinnt nicht gg. I.stadt = kein direkter Aufstieg! Sollten sie in die Relegation kommen, werden sie dort abgefrühstückt!
Sollte das Wunder(auf das ich wie nix hoffe) geschehen und der "Betze" aufsteigen, MÜSSEN sie sich von diesem unfähigen Trainer trennen, sonst wird der FCK 34 mal zur allg. Volksbelustigung in der 1. auftreten. Das dies möglich ist, hat man in der R.Runde 2012 mit Bestürzung erleben müssen.

Alles Gute FCK!!
Ein Beitrag der Marke "Männo! Ich will, dass der FCK wieder aufsteigt und so lange, dass nicht klappt, suche ich mir einen Sündenbock und schlage drauf ein - ohne jedes Argument, versteht sich!"

Ein Klassiker in diesem Forum :D
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Ostseeteufel hat geschrieben: 1. Wieder mal offensichtlich benachteiligt. Hätte Stark auf direkt und UNMIITLEBAR auf den Punkt gezeigt, ich wäre zwar ausgerastet, hätte es vlt. noch verstehen können. ... ...
Von daher lege ich mich fest: Kein Elfmeter, keine Niederlage!!!
Nicht nur die Entscheidung zum 11er. Auch die unterschiedliche Bewertung von Zweikämpfen, vor allem in HZ 1, waren sehr "pro Darmstadt" geprägt.
Was eine Mannschaft durchaus auch dem Tritt bringen kann.
Ostseeteufel hat geschrieben: 2. ... Man sollte sich überlegen, dass viele ihm und dem Team vor der Saison Platz 4-9 zugetraut haben- und nicht mehr.
Bestenfalls.
Ostseeteufel hat geschrieben: ABER: Die Einwechslung von Jacob ... Genauso kann er Formitschow für Löwe bringen. Das ist keine große Sache aber die Aufstellung und der Wechsel hat mich schon sehr irritiert...
Warum da Zimmer nach hinten links gezogen und rechts die Offensive geschwächt wurde, wird wohl ein Rätsel bleiben.
Fomitschow für Löwe, der sich wohl erst noch an die neue Lebenssituation gewöhnen muss (Schlafmangel?) ..... und gut ists.


Eine Abwehr die von der Rolle war, kaum durchsetzungsvermögen in der Offensive und die "souveränen Unparteiischen", führten zur Niederlage.
Da ist einfach alles dumm gelaufen.


Hier die üblichen bewegten Bilder zum Spiel:
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html
" ... in dem der FCK auch, aber nicht nur, wegen der Unparteiischen eine bittere Niederlage kassiert".
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 05.05.2015, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
fck_anno_1991
Beiträge: 203
Registriert: 12.04.2007, 12:43

Beitrag von fck_anno_1991 »

fckerik hat geschrieben:...war doch völlig klar, dass der FCK dieses (6-Punktespiel) verliert!! Das tun die doch nun schon seit 3 Jahren - wichtige Spiele verlieren. Immer und immer und immer. Diesmal war`s mal wieder der Schiri. Anstatt endlich mal seinen Job zu machen und seine junge Mannschaft darauf einzustellen, dass sie auf einen (Überraschung!!) stark kämpfenden Gegner trifft, der nicht gewillt ist, dem FCK die Punkte ohne Gegenwehr in den A.... zu schieben, hat Runjaic sein erneutes Versagen auf diesen Elfmeter geschoben, der mE. gerechtfertigt war. Sein Theater mit dem Schiri nach Spielschluß war peinlich. Der sollte besser mal unter der Woche auf`m Trainingsplatz explodieren um auch mal "körperlich" klar zu machen, worum es geht. Aber da kommt einfach nix. Wenn ich sehe, wie furchtbar einfach der FCK wieder seine Gegentore bekommt, wird immer wieder auf´s Neue klar, dass dieser Trainer nichts, aber auch garnix taugt. Das ist ´ne taube Nuss. Das war er und das bleibt er. Nicht auszudenken, wo der "Betze" stehen könnte, wenn man einen richtigen Trainer hätte!! es ist eh`schon ein Wunder, dass der FCK bei dieser miserablen Auswärtsbilanz so weit oben steht. Auch hier im Forum laufen mir zu viele mit fetten Tomaten auf den Augen `rum, die diese Unfähigkeit des leitenden Angestellten nicht sehen können oder wollen, Mannomann. Hätte nicht Aue den "Arsch in der Hose" gehabt, den KSC weg zu hauen, wären wir doch schon wieder vom direkten A.-platz weg und wieder von anderen abhängig. Ich find`s wirklich zum Kotzen - kann diesen Deppen einfach nicht mehr sehen! Deshalb hier (aus den bisher gemachten neg. Erfahrungen) meine (ernüchternde) Prognose: der FCK gewinnt mit Ach und Krach gg. Pauli, gewinnt nicht (od. verliert) in Aue und gewinnt nicht gg. I.stadt = kein direkter Aufstieg! Sollten sie in die Relegation kommen, werden sie dort abgefrühstückt!
Sollte das Wunder(auf das ich wie nix hoffe) geschehen und der "Betze" aufsteigen, MÜSSEN sie sich von diesem unfähigen Trainer trennen, sonst wird der FCK 34 mal zur allg. Volksbelustigung in der 1. auftreten. Das dies möglich ist, hat man in der R.Runde 2012 mit Bestürzung erleben müssen.

Alles Gute FCK!!

@fckerik:
Wie wäre es, wenn du am Samstag einfach daheim bleibst? Du erinnerst mich stark an meinen Hintermann (vllt bist du es?), der gewöhnlich nach 10min, wenn es noch 0:0 steht, den Trainer übelst beleidigt, Matmour diskriminiert, Karls Auswechslung fordert und falls der FCK am Ende nicht gewonnen haben sollte, das ganze Team als Söldner bezeichnet. Und zu guter Letzt einfach keine Ahnung von Fußball hat, weil nie selbst gespielt. Auf diesen Typus von Fan kann ich gerne verzichten, dann lieber mit 30.000 Mann am Samstag, die 94 Minuten ihr Team und auch den Trainer bedingungslos unterstützen. Das gibt es nur hier: Wir stehen auf einem Aufstiegsplatz, geile Runde auch in fußballerischer Hinsicht, ohne die Freunde in Schwarz wären wir schon durch und du motzt dir die Seele aus dem Leib...
ohm
Beiträge: 946
Registriert: 16.11.2014, 02:32

Beitrag von ohm »

Eilesäsch hat geschrieben:@fckerik
Soviel Text und soviel Stuss, wo würden wir stehen wenn wir einen guten Trainer hätten.
Auf Platz 1? Weil besser geht leider nicht mehr!
@fckerik legt den Finger direkt in die Wunde.
Da schreien einige vor Schmerz auf. Aber besser jetzt als am 24. Mai.

Die Frage muss lauten: Warum sind wir NOCH auf dem zweiten Platz? Weil wie schon gepostet, die große Stärke der KR-Truppe ist die Schwäche der Konkurrenz in einer schwachen zweiten Liga. Wird Zeit, dass einige mal aufwachen!

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... stadt.html

Und wenn Heller fair über das Bein von Müller springt statt seine gääähn bekannte "Heller-Rolle mit Schreien" zu bringen, gibt es auch nicht mal das Kleinste zu Pfeifen in der Szene
RedFear
Beiträge: 618
Registriert: 11.08.2006, 12:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Erfelden

Beitrag von RedFear »

ohm hat geschrieben: ...
@fckerik legt den Finger direkt in die Wunde.
Da schreien einige vor Schmerz auf. Aber besser jetzt als am 24. Mai.
...
Sorry,

aber, wer jetzt den Finger in irgendwelche Wunden legt, hat den Knall doch nicht gehört. Sowas mache ich nach der Saison aber nicht 3 Spieltage vor Saisonende. Zumal die Mannschaft in aussichtsreicher Position platziert ist und alle Trümpfe selbst in der Hand hält!

Jetzt zu kritisieren bedeutet Unruhe in die Mannschaft zu tragen. Die können wir aber gerade gar nicht gebrauchen.

Jetzt gilt es die Stärken heraus zu arbeiten, jeden Einzelnen zu pushen und am Samstag gegen St. Pauli den nächsten Eckpfosten auf dem Weg zum Aufstieg einzuschlagen.

Wenn's schief geht, muss das alles nach der Saison aufgearbeitet werden aber jetzt ist definitiv nicht der richtige Zeitpunkt!

In diesem Sinne...Alle, denen der FCK etwas bedeutet am Samstag auf den Berg und brüllen was das Zeug hält. Der Betze muss beben!!!
c
Beiträge: 2177
Registriert: 10.08.2006, 15:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: tief im Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von c »

Die Steinhaus / Kinhöfer / Brych...

Zwei von den Dreien kriegen wir noch. Wetten?

Noch eine fette Fehlentscheidung, die uns Punkte kostet. und ein Spiel, dass uns klein-klein verpfiffen wird.
ohm
Beiträge: 946
Registriert: 16.11.2014, 02:32

Beitrag von ohm »

RedFear hat geschrieben:
Jetzt zu kritisieren bedeutet Unruhe in die Mannschaft zu tragen. Die können wir aber gerade gar nicht gebrauchen.

Jetzt gilt es die Stärken heraus zu arbeiten, jeden Einzelnen zu pushen und am Samstag gegen St. Pauli den nächsten Eckpfosten auf dem Weg zum Aufstieg einzuschlagen.
Da es ein Heimspiel ist, wird das klar gewonnen.
Hab ich keine Sorgen. Wichtig ist, dass sie auswärts in Aue nicht wieder so "ruhig" auftreten wie in Darmstadt oder gegen den FSV.

Ja "pushen" ist das richtige Wort, die brauchen einen, der sie auswärts mal richtig puscht - vorm Spiel. 8-)
ohm
Beiträge: 946
Registriert: 16.11.2014, 02:32

Beitrag von ohm »

RedFear hat geschrieben:
Wenn's schief geht, muss das alles nach der Saison aufgearbeitet werden aber jetzt ist definitiv nicht der richtige Zeitpunkt!
Quatsch, da muss nichts aufgearbeitet werden, wenn wir jetzt mal wach sind. Wir werden das reißen. Die Mannschaft ist besser als Karlsruhe und Darmstadt. Nur bitte nicht träumen, wie toll der Trainer ist und dass alles von alleine läuft.
Defizite klar ansprechen, statt sie tot zu schweigen! Dieses "RosaBrille-Lalala" schläfert doch nur ein.
-=knight=-
Beiträge: 989
Registriert: 24.05.2008, 00:20

Beitrag von -=knight=- »

Der Trainer ist nicht toll, der Trainer ist das Prunkstück des FCK. :!:

Nahezu aus dem Nichts eine Aufstiegsmannschaft voller junger Talente geschaffen, die bei vielen Bundesligisten auf der Einkaufsliste stehen.

Selbst wenn es nicht mit dem Aufstieg klappen sollte hat CK enorme Werte für den Verein geschaffen.

Enttäuschend ist diese Saison nur der Zuschauerzuspruch, immer noch kein ausverkaufter Betze gegen St. Pauli.
!
Beiträge: 803
Registriert: 13.02.2015, 14:21

Beitrag von ! »

-=knight=- hat geschrieben:Der Trainer ist nicht toll, der Trainer ist das Prunkstück des FCK. :!:

Nahezu aus dem Nichts eine Aufstiegsmannschaft voller junger Talente geschaffen, die bei vielen Bundesligisten auf der Einkaufsliste stehen.

Selbst wenn es nicht mit dem Aufstieg klappen sollte hat CK enorme Werte für den Verein geschaffen.
genau so ist es. man sollte schnellstmöglich versuchen den Vertrag zu verlängern. Runjaic ist nicht perfekt, aber man weiß was man an ihm hat. besonders beim 2. Liga-verbleib ist er Gold wert. wer sonst in der 2. Liga macht aus Jugendspielern, 2. und 3. Ligaspielern die Toptalente der Liga? die paar Nachteile wie etwas komische Wechsel nehme ich da gern in Kauf.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
ohm
Beiträge: 946
Registriert: 16.11.2014, 02:32

Beitrag von ohm »

Das erinnert mich an einen Post von gestern, als ein User nach dem Auer Spiel ganz im Ernst postete: "Der FCK ist einer der Gewinner des Spieltags" :lol:

Orwells 1984 empfehle ich hier als Lektüre.
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Nach fast 2 Saisons wissen wir doch, was KR kann - und was nicht, oder? Junge Spieler weiterentwickeln, ein Passkarussel-Ballbesitzsystem einüben, bis es sitzt, dem Team taktische Stabilität verschaffen, ein sicheres Defensivspiel organisieren, gelassen bleiben auch in schwierigen Situationen - das kann er. Seine Schwachstelle: Er ist ne ziemliche Schlaftablette und ich glaube, dass das im Verhältnis zur Mannschaft nicht anders ist. Und Trainingslehre hin, Taktikfuchs her - manchmal muss eine Mannschaft (und das Umfeld) auch einfach nur heiß gemacht werden, um dagegenzuhalten. Und das nicht mit spitzfinderischen Wortspielen, sondern mit der geballten Faust. Ist halt so. Wir haben unter Runjaic viele Punkte abgegeben, weil wir nicht genug dagegen gehalten haben.

Unterm Strich sehe ich es mittlerweile so, dass Runjaic zu den besseren, vielleicht zu den besten verfügbaren Optionen für den FCK zählt. Ich könnte mir durchaus auch andere Trainer vorstellen, aber unterm Strich hat er in DIESER Saison einen guten Job gemacht, auch, wenn an der ein oder anderen Stelle noch Luft nach oben ist. Sollten wir aufsteigen, muss nicht nur er sich nochmal steigern.
bazi
Beiträge: 1096
Registriert: 22.07.2013, 11:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Nach dem Unentschieden der Audis holen wir die am letzten Spieltag mit nem 3:0 noch ein :-)
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

Mugosa mit der Note 1,5 in Kicker-Online.

Spieler des Spiels:

Stefan Mugosa
der Doppeltorschütze überzeugte auch mit starker Präsenz und gutem Durchsetzungsvermögen.


Schön zu lesen!
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Mephistopheles hat geschrieben:Mugosa mit der Note 1,5 in Kicker-Online.

Spieler des Spiels:

Stefan Mugosa
der Doppeltorschütze überzeugte auch mit starker Präsenz und gutem Durchsetzungsvermögen.


Schön zu lesen!
Das gefällt mir auch. Macht Hoffnung für die nächste Saison ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
rm_fussball
Beiträge: 673
Registriert: 28.07.2010, 16:38

Beitrag von rm_fussball »

Zuversicht bleibt

2:3 in Darmstadt. Doch dieZuversicht des 1. FC Kaiserslautern im Aufstiegskampf schmälert die Niederlage nicht. „Wir müssen uns an die eigene Nase packen. Die Niederlage ist unnötig und ärgerlich. Aber wir sind trotzdem noch voll im Soll“, sagte Routinier Markus Karl.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 296462.htm
Antworten