Forum

Reise nach Berlin - der DFB-Pokal-Thread 2014/15 (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Über nicht gegebene Elfmeter FÜR Bayern muss man doch gar nicht diskutieren.
Wie man zum Schluss der Veranstaltung gesehen hat, war das Ausbleiben des Pfiffs für das Ergebnis ohne jede Bedeutung.
Gestern hätte eher ein Alchemist Scheiße in Gold verwandelt als ein Bayernspieler einen Elfer.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen, war es nun Handspiel oder nicht?
Die Frage ist ernst gemeint, ich hab mir das mehrmals angesehn und bin mir da nicht so sicher.
Ein Marcel Reif bei Sky war sich nach den ersten Bilder sofort sicher, nach 3 Wiederholungen wurde er immer kleinlauter und war sich dann selbst nicht mehr so sicher.

http://www.kicker.de/

Auf dem Bild sieht es so aus, aber da war kein Kontakt, ich hab das so in Erinnerung das der Ball seitlich in Ellenbogenhöhe wegspringt und das ist hier nicht klar zu erkennen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Riedberg

Beitrag von Riedberg »

Guardiola ist ein Rumpelstilzchen und wen der alles befummeln muss ?!?! Er macht ja gerne auf lässig, aber eigentlich ist er doch oft vollkommen uncool.

Die Bayern Elfer waren ein schönes Schenkelklopfen gestern. So ein Wahnsinn, das ganze Spiel über hab ich nicht gesehen, dass die Spieler Standprobleme hatten und dann Slapstick Lahm u. Alonso :lol:
Ob das wirklich nur Pech ist ... ich glaubs nicht.

Wie alle Bayern (die Bank fast noch mehr als die Spieler) sich bei dem Handspiel aufgeregt haben liegt es doch sehr nahe, dass sie die Konzentration aufs Spiel genau in diesem Moment verloren haben. Sie waren souverän überlegen bis zu diesem Moment.

Ich gebe den Vorschreibern Recht, dass je nach Kameraeinstellung es gar nicht wie Hand aussah.

Bei der ARD wurde das aber nicht zum Thema, genauso wie der Faller von Weiser nicht als solcher beurteilt wurde. Mitchell Weiser ansonsten grandios, aber für so was unsportliches gibt es objektiv gesehen Gelb.
seth

Beitrag von seth »

Eilesäsch hat geschrieben:Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen, war es nun Handspiel oder nicht?
Die Frage ist ernst gemeint, ich hab mir das mehrmals angesehn und bin mir da nicht so sicher.
Ein Marcel Reif bei Sky war sich nach den ersten Bilder sofort sicher, nach 3 Wiederholungen wurde er immer kleinlauter und war sich dann selbst nicht mehr so sicher.
(...)
Ich hab's gestern bei allen Wiederholungen als Handspiel gesehen. Vielleicht auch weil ich's von Anfang an als Handspiel eingeordnet hab. Aber schon in Echtzeit hab ich gesagt: "Jetzt hat er gemerkt, dass er nimmer dran kommt und nimmt panisch bzw. reflexartig die Hand zur Hilfe."
Meiner Meinung von gestern Abend nach klarer Elfer.

Die zweite Situation hätte ich genauso beurteilt. Torwart trifft klar den Ball und halt auch den Stürmer. Mehr Unfall als Foul.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Zu den beiden 11m Szenen:

Handspiel -> Meiner Meinung nach ganz klar absichtliches Handspiel, da er merkt der Ball geht vorbei.

Lewandowski -> Ballspiel. Der Torwart spielt glasklar mit der einen Hand den Ball und trifft dann halt mit der anderen Lewandowski. In Luft auflösen kann sich der TW ja nicht nachdem er den Ball weggehaun hat. Ist zwar schade das es für Lewandowsko so übel endet aber er wird für eine solches "Berufsrisiko" ja fürstlich entlohnt ;)
manana

Beitrag von manana »

EvilKnivel hat geschrieben:Zu den beiden 11m Szenen:

Handspiel -> Meiner Meinung nach ganz klar absichtliches Handspiel, da er merkt der Ball geht vorbei.

Lewandowski -> Ballspiel. Der Torwart spielt glasklar mit der einen Hand den Ball und trifft dann halt mit der anderen Lewandowski. In Luft auflösen kann sich der TW ja nicht nachdem er den Ball weggehaun hat. Ist zwar schade das es für Lewandowsko so übel endet aber er wird für eine solches "Berufsrisiko" ja fürstlich entlohnt ;)
Genau so habe ich die Situationen auch gesehen.

Wobei mir beim Freundschaftsspiel gegen Dortmund auf dem Berg auffiel dass Lewa extrem unsauber spielt. Viele kleine versteckte Fouls oder wie man heute so schön sagt, "Nicklichkeiten."
Fazit: Wer austeilt, muss auch einstecken können :daumen: .
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Langerak hat sein Revier verteidigt wie eine Löwen-Mami ihr Gehege.

Hast du gut gemacht, Mitch! :daumen: :)

PS: Die Bayern sind so an die Bevorzugung gewohnt, dass ihnen Gleichbehandlung wie Benachteiligung erscheint :lol:
http://media.giphy.com/media/3oEduUCxdT ... /giphy.gif

Und dass sich Gagelmann danach entschuldigt, zeigt doch am deutlichsten die Hosenscheißer-Aura, die diese Pfeifen an den Pfeifen umweht.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Benutzernamen hat geschrieben:PS: Die Bayern sind so an die Bevorzugung gewohnt, dass ihnen Gleichbehandlung wie Benachteiligung erscheint :lol:

Und dass sich Gagelmann danach entschuldigt, zeigt doch am deutlichsten die Hosenscheißer-Aura, die diese Pfeifen an den Pfeifen umweht.
Sehr geil - das gif :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Benutzernamen hat geschrieben:Langerak hat sein Revier verteidigt wie eine Löwen-Mami ihr Gehege.

Hast du gut gemacht, Mitch! :daumen: :)

PS: Die Bayern sind so an die Bevorzugung gewohnt, dass ihnen Gleichbehandlung wie Benachteiligung erscheint :lol:

Da ist wohl viel wahres dran, es wird endlich Zeit das der großartige FCB genau wie alle anderen behandelt wird.
Die Szene entstand nach 1-2 Minuten, da hätte auch schon alles klar sein können.
Ganz arme Brüder!
Ich habs irgendwo schonmal formuliert, so einfach wie die letzten beiden Jahre hat es München noch nie auf dem Weg zur Meisterschaft gehabt.
Der BVB feiert auch ordentlich wie es sein muss, die können sich über so einen Teilerfolg richtig freuen.
Beim FCB hingegen nimmt man es einfach nur hin, jo wieder was für die Vitrine.
Heutabend müssen die Bielefelder Arminen 8-) noch weiterkommen, dann wirds ein geiles Finale.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Arminia Bielefeld zog bei den Siegen im Pokal den Unmut der Gegner auf sich. Der Verdacht: Der Außenseiter wolle sich mit einem absichtlich schlechten Rasen einen Vorteil verschaffen. Doch der Hintergrund ist simpler.

...

"Absichtlich schlechte Plätze gegen favorisierte Mannschaften sind eine Mär", sagt Andre Kastigen. Er ist Prokurist bei der Bielefelder Garten- und Landschaftsbaufirma Heiler, die für die Rasenpflege im Bielefelder Stadion zuständig ist. "Wir machen keinerlei Unterschied bei der Wartung des Rasens vor einem DFB-Pokal- oder Ligaspiel."

Wobei Kastigen den ärmlichen Zustand des Rasens nicht leugnet. "In Bielefeld sollte der Rasen schon länger ausgetauscht werden. Da es aber zuletzt sportlich auf und ab ging, war die Planung schwierig." Und während einige Bundesligisten ihren Rasen je nach Bedarf mehrmals in der Saison wechseln, liegt der Rasen in Bielefeld nun schon seit 15 Jahren.
Berichtet SpOn
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Wer den Ausgang eines Fußballspiels am Zustand der Spielfläche festmacht, der sucht entweder ein Alibi oder er hat den Sinn dieses Spiels "Fußball" nicht so richtig verstanden.

:teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

VW hat scheinbar viel gezahlt um sicher zu gehen. :nachdenklich:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

herzdrigger hat geschrieben:VW hat scheinbar viel gezahlt um sicher zu gehen. :nachdenklich:
Aber sicherlich nur indirekt. Zum Beispiel mit einem Meeting in Brasilien. Samt Nutten. Das versteht sich ja wohl von selbst. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

FCK58 hat geschrieben:
herzdrigger hat geschrieben:VW hat scheinbar viel gezahlt um sicher zu gehen. :nachdenklich:
Aber sicherlich nur indirekt. Zum Beispiel mit einem Meeting in Brasilien. Samt Nutten. Das versteht sich ja wohl von selbst. :wink:
Brauchen die doch gar nicht.
VW ist doch der Sponsor, vom DFB Pokal. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Der Plan der Halbfinal-Auslosung war ja schon am Dienstag durchkreuzt worden. Alles halb so schlimm, in Punkto Sponsoren-Kür.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@LD
Geh´ bitte mal einen Schritt zur Seite. Du stehst nämlich gerade auf der Leitung. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

FCK58 hat geschrieben:@LD
Geh´ bitte mal einen Schritt zur Seite. Du stehst nämlich gerade auf der Leitung. :wink:
Hoffentlich habe ich dabei die (Moneten)Pipeline verstopft. :D

Ne, ist schon klar.
Über einen entsprechenden Sonderbonus würde sich, trotz Sponsoring, beim DFB keiner beschweren.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten