schön geschrieben playball ...
Ich möchte mir erlauben, noch eine kleine Episode zum oben beschriebenen, legendären Saisonfinale gegen Gladbach anzufügen.
Nach dem Spiel saß ich im damaligen noch sehr familiären VIP Raum in der alten Nord.
Alle waren selbstverständlich heilfroh über den Klassenerhalt.
Da kam ein wutschäumender Wuttke in den VIP Raum und schimpfte in seinem unnachahmlichem Ruhrpott Slang:
"Datt Aschloch, datt armselige Currywürstchen"
"Was iss donn los moi Buu, b´ruhisch disch", versuchte Fritz Walter Ihn zu beruhigen.
Da berichtet ein sich nicht beruhigend wollender Wuttke, vom Rücktritt eines gewissen Atze Friedrich. "Die Jungs sind da am feiern und er stolzierend inne Kabine und erklärt seinen Rücktritt."
Allgemeines Entsetzen und Unverständnis über den Zeitpunkt und über die Art und weise dieses Rücktritts.
Wuttke führt weiter aus:
"Wenn er, (Friedrich) sich jemals wieder in Lautern um eine Posten im Verein bewerbe ... hängt ihn am höchsten Baum im Pfälzer Wald".
Das war Wutti live und wenn man weis, welchen Mist besagter Friedrich später mit zu verantworten hatte, muss man im Nachhinein Wuttke auch noch seherische Fähigkeiten attestieren.
Ruhe in Frieden Wutti.