Forum

FCK hilft Brandopfern - Dienstag Benefizspiel (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Normalserweise würde man sagen langsam wird es langweilig. So ist es dochs chon das 3 Spiel innerhalb der letzten 1,5 Jahre gegen Oggersheim. Unter diesen Umständen muss man aber sagen eine gute Aktion. Bei diesem Spiel kann es nur Gewinner geben.
Die Familien und Angehörige der Brandopfer
Der FSV Oggersheim der so kurz vor Beginn der Rückrunde nochmal zu einem Härtetest kommt
und nicht zuletzt der FCK der hiermit seinen Ruf etwas aufbessern kann.

Wie viele das Spiel letztendlich besuchen werden denk Ich wird auch von der Höhe der Eintrittspreise abhängen. Hier sollte man vieleicht lieber einen etwas kleineren Betrag kassieren. Hierfür aber mehr Zuschauer ins Stadion locken als bei einem etwas höheren bei dem dann weniger Zuschauer kommen. So könnte man auch mit niedrigen Preise höhere Summen bekommen.

Was die Mannschaft des FCK angeht denk Ich das in diesem Spiel nicht alle zum Einsatz kommen. Hier wird man wohl einige aus der 2 Reihe einsetzen oder Spieler wie Simpson und Beda die in den nächsten Wochen eh gespeert sind um wichtige Stammkräfte nur 1 Halbzeit ode rgar nicht spielen lassen um sie für die wichtigen Spiele der nächsten Wochen zu schönen.

Das der FCK hilft ist jedenfalls nur positiv zu sehen. In den Nachrichten im TV; Internet, Radio und Zeitung gibt es nur 1 Thema. Die Menschen in Ludwigshafen aber auch in anderen Teilen von Deutschland sind zu tiefst geschockt was da passiert ist. Zumal immer noch unklar ist ob es ein Unglück war oder ob doch die Gewalt eines dritten dahinter steckt. Letzteres ist nicht zu hoffen, denn dies würde denk Ich ein noch enormes Ausmaß haben speziell was das Zusammenleben zwischen Ausländer und Deutschen angeht.
1:0 für den FCK
Beitrag von 1:0 für den FCK »

Ohne Zweifel ne gute Sache für die Angehörigen der Opfer! Beweist mal wieder den Charackter des FCK!
Bleibt nur zu hoffen, dass man nicht das Pech aus der Hinrunde hat. Dann würde jemand umknicken und sich nen Bänderiss holen oder Ähnliches.. :(
Aber trotzdem tolle Sache! Hingehn! :)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

So eine Aktion finde ich echt unterstützenswert.
Leider ist damit auch immer ein trauriger Anlass verbunden.
Da ich sowieso in Mannheim arbeite werd ich sicher hingehen.
kadlec

Beitrag von kadlec »

betze-weck hat geschrieben:Ein sehr, sehr trauriger Anlass und eine noble Geste vom FCK! Daumen hoch, dass ist ganz großer Sport!
Die Hinterbliebenen wird das Geld nicht über den schmerzlichen Verlust hinwegtrösten, aber es wird Ihnen hoffentlich bei einem Neuanfang helfen! Darüber hinaus beweist unser FCK wieder seine Verbundenheit zu den Menschen in der Region LU! Respekt!
Versuche ebenfalls vor Ort zu sein!

Sehr schön ausgedrückt. Kann mich hier nur noch anschließen. Das Herz der Pfalz schlägt wieder, diesmal für die Angehörigen jenes schrecklichen Unglücks. Großartig, daß die soziale Komponente dieser Kampagne nicht in Vergessenheit geraten ist.
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

Guten Morgen ... und Super Mario ist auch dabei ...

http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... ount=1180'
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Eine Frage an diejenigen, die schon (öfters) im Südweststadion waren: Wie sieht es aus mit Parkplätzen direkt am Stadion bzw. der unmittelbaren Umgebung? Ich war da leider noch nie :oops:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Betzepur

Beitrag von Betzepur »

@ betze-weck
Keine Sorge rund ums Stadion gibt es genug Parkplätze,ansonsten hast du noch die Möglichkeit am Hauptbahnhof Ausgang Ost zu parken ,von da sind es ca 10 minuten Fußweg zum Stadion .
Betzepur

Beitrag von Betzepur »

Hoffe nur das unsere Freunde von Ludwigshafen Ost dieses Spiel nicht durch Randale oder Hass parolen stören ,dazu ist nun wirklich kein Anlass
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Respekt dem FCK, so muss das sein.

Wer bei einem solchen Spiel Randale macht, sollte schnellstmöglich entsorgt werden - wie auch immer!!!! Auf solche Randalierer kann man nur spucken!!! :x

Weiter so, FCK!!! :)
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Betzepur hat geschrieben:Hoffe nur das unsere Freunde von Ludwigshafen Ost dieses Spiel nicht durch Randale oder Hass parolen stören ,dazu ist nun wirklich kein Anlass

Das hoffe ich auch. Obwohl es denen ähnlich sehen würde.
Thilo

Beitrag von Thilo »

finde ich eine tolle Aktion, hoffe nur das eine Menge Leute ins Stadion gehen :teufel2: , und das sich bei dem Spiel niemand Verletzt....
Kämpfen Lautern Kämpfen
Lord Wingert
Beitrag von Lord Wingert »

Mein beileid an die brandopfer. Super idee und feine aktion.
guter test auch neben bei. Vll gibt es irgentwann noch eine Freundschaft zwischen Oggersheim und dem FCK...? Fände es gut.

Gr.Wingert
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Der FCK ist auf dem Weg seine Außendarstellung aufzupolieren...
Lautern forever number one
Thomas
Beitrag von Thomas »

Laut Rheinpfalz von heute wird übrigens auch noch Mario Basler eine Halbzeit bei Oggersheim mitspielen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
aykayh47
Beitrag von aykayh47 »

mein beileid den opfern! ich finde das eine super aktion vom fck, so muss das sein. werde natürlich da sein, wie hoffentlich viele andere auch!

mfg
Hubach91
Beitrag von Hubach91 »

also find ich echt klasse, dass der fck die brandopfer mit einem spiel unterstützt...ich komm auch aus ludwigshafen und hab ca. 10 minuten zu dem unglücksort...ich kann nur sagen:keine schönen szenen die sich dort abgespielt haben...
lautrerultRA

Beitrag von lautrerultRA »

also erstmal nette geste von lautern

aber das ist der gipfel der frechheit

bei allem respekt aber das man nun die feuerwehr anzeigt und eine feuerwehrmann zusammen schlagt muss nun nicht sein vorallem weil sie innerhalb 2 min vor ort waren

und die leute aus l´hafen spenden über 1000 das die wieder halbwegs normal leben können und was machen die??? also sowas hat die welt nochnet gesehn :x :x :x also ich weis wo ich am dienstag net bin

find es trotzdem gut das lautern endlich mal so schnell geschalten hat

danke super mario
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

Hubach91
Beitrag von Hubach91 »

suYin hat geschrieben:http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=3130118/11gtk5q/index.html

wenn ich des schon wieder les könnt ich kotzen!!!....des glab ich jetzt ned!!die können doch froh sein,dass die feuerwehr so schnell vor ort war!!ey des glab ich ned!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hubach91 hat geschrieben:
suYin hat geschrieben:http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=3130118/11gtk5q/index.html

wenn ich des schon wieder les könnt ich kotzen!!!!!!!!!....des glab ich jetzt ned!!die können doch froh sein,dass die feuerwehr so schnell vor ort war!!!!!!!ey des glab ich ned!

Yepp, das ist wieder ein Paradebeispiel für die deutsch-türkische Beziehung und die jeweilige Mentalitäten. Die einen suchen mit aller Macht die Schuld bei den anderen, diese wiederum hoffen das es keinen Schuldigen gibt und die dritten finden das alles furchtbar und hoffen das die Opfer schnellstmöglich wieder ein normales Leben führen können. Auch das ist Deutschland.
Es gibt immer was zu lachen.
Tim
Beitrag von Tim »

wenn ich des schon wieder les könnt ich kotzen!!!....des glab ich jetzt ned!!die können doch froh sein,dass die feuerwehr so schnell vor ort war!!ey des glab ich ned!

Man sollte jetzt nicht alle Ausländer bzw. Türken in eine Schublade stecken. Klar, war das von Jugendlichen voll daneben, weil die Feuerwehr alles mögliche getan hat und es klar ist, dass sie nicht gleich reinrennen konnten.

Die Islam-Verbände haben aber Recht mit dem was Sie sagen auch die Kritik an Beck i. M. gerechtfertigt. Ich will hier nur noch einmal darauf hinweisen, dass es immer irgendwo ein paar "Idioten" gibt, auch Deutsche und will hier jetzt auch keine Parolen oder sonstiges hören und das sage ich als Vorbeugung und auf keinen einzelnen, der hier gepostet hat, ansprechen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

spritzpistole hat geschrieben:

Man sollte jetzt nicht alle Ausländer bzw. Türken in eine Schublade stecken. Klar, war das von Jugendlichen voll daneben, weil die Feuerwehr alles mögliche getan hat und es klar ist, dass sie nicht gleich reinrennen konnten.

Die Islam-Verbände haben aber Recht mit dem was Sie sagen auch die Kritik an Beck i. M. gerechtfertigt. Ich will hier nur noch einmal darauf hinweisen, dass es immer irgendwo ein paar "Idioten" gibt, auch Deutsche und will hier jetzt auch keine Parolen oder sonstiges hören und das sage ich als Vorbeugung und auf keinen einzelnen, der hier gepostet hat, ansprechen.

Meine Rede. Hier noch ein lesenswerter Artikel, sehr pasend zum Thema: http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/948/156535/
Es gibt immer was zu lachen.
Patrik aus Igb

Beitrag von Patrik aus Igb »

Heute hatte die Polizei bei einer Pressemitteilung gesagt das Feuerwehrleute Polizeischutz brauchen weil sie von Türkischen gewaltbereiten angegriffen wurden und zwei Feuerwehrmänner schwerverletzt wurden.

Ich währe darfür daß das Spiel nicht statt findet. Bemerkung gelöscht
Tim
Beitrag von Tim »

Ich will hier keine rassischten Bemerkungen mehr lesen und verweise hiermit nochmal ausdrücklich auf unsere Forenregeln!

Ich kann hier nur noch einmal wiederholen worum ich hier oben gebeten habe! Man sollte hier nicht alle über einen Kamm scheren, wenn ich jetzt schon wieder lese, man soll das Spiel absagen usw. Hallo? Wärt ihr nicht froh, wenn ihr solche eine Hilfe bekommt? Wisst ihr was das für die beteiligten Familien bedeutet bzw. was das Kostet und ich rede hier nicht nur von Geld ...
lautrerultRA

Beitrag von lautrerultRA »

klar wäre ich froh über die hilfe aber ich geh ja auch nicht hin wenn ich die hilfe bekomme und haue feuerwehrleute weil sie 2min gebraucht haben bis an dem brand waren

im radio kamen stimmen aus der türkei die stellen uns alle als nazis da weil wir(besser gesagt die betrefenden feuerwehrmänner) nicht alles getan ham um den brand zu löschen und wenn ich das höre was da von denen komm "eh scheiss kartoffeln(oder was weis ich was) nur weil wir türken sind oder so dann platzt mir der kragen
(ICH MEINE JETZT NICHT ALLE)
Gesperrt