Forum

Spielbericht: Bor. Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@Marky, Danke
Genau das ist es, was wir brauchen. Positive Emotionen, auf Seiten von Fans und Spielern.
Hoffen wir auf eine Fortsetzung am Freitag gegen 60.
Hasta la Victoria - siempre!
Marky

Beitrag von Marky »

Danke Euch, das freut mich sehr :teufel2:

Jeder muss seinen kleinen Beitrag leisten, dass wir das Unmögliche schaffen!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FockeWulf
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FockeWulf »

war auch am Freitag vor Ort und ich habe folgendes festgestellt:

zu den Neuen:
Mandjeck belebt das Mittelfeld und hat wirklich Akzente setzten können, er hat sehr stark gespielt, er hat technisch sehr viel drauf, er muss vielleicht nur noch etwas in der Zweikampfsicherheit zulegen, aber auf jeden Fall ist er mir positiv aufgefallen.
Iacob erinnert mich von der Statur her irgendwie an Locvenc. Er lief gut, d.h. er hatte m.E. den Laufinstinkt eines Stürmers, etwas was ich schon lange nicht mehr bei einem FCK-Stürmer gesehen hab. Auf ihn können wir uns (hoffe ich) freuen, er hat was drauf. Außerdem ist er hoch gebaut und bestimmt auch für das ein oder andere Kopfballtor gut.
Weigelt war souverän, abgebrüht und zweikampfstark. Er rannte, kämpfte, sicherte ab. Auf jeden Fall eine Bereicherung auf unserer linken Defensivseite.

zu Sippel:
du bist der beste Mann!es lebe die "Ehrmann-Schule"!!!!

zum Spiel:
wir haben wirklich zuletzt gegen Gladbach im Hinspiel solch eine Leistung gezeigt, es hat wieder Spaß gemacht, unserer Mannschaft zuzusehen. Sie störten früh den Gegner, waren über die Flügel (besonders Bello) stark und hatten durch Mandjeck endlich mal wieder so was wie einen Mittelfeld-Motor der den Angriff aufbauen oder als Staubsauger aushelfen
konnte. Selbst als wir nur noch mit 8 Feldspielern dastanden, hatte man irgendwie das Gefühl, dass da noch was von Lautern kommt, das es noch nicht vorbei ist für uns. Und so war´s dann schließlich auch in der 90. Minute, einfach nur geil.
Die Gladbacher waren nicht wirklich stark, es fehlte auch ihr Knipser Rob Friend. Allerdings waren sie vor dem Strafraum immer brandgefährlich, es war immer Gefahr in Verzug. Aber MG hatte in diesem Spiel irgendwie komplett auf ihr Mittelfeld verzichtet, dass wie ein großes Loch wirkte. Dies machte die Lauterer feldüberlegen. Dass Marin, der tribbelstarke Linksaußen erst in der 67. Minute kam, verstanden selbst die Gladbachfans nicht. Apropo Gladbachfans: ziemlich mau was aus der Nordkurve kam, sie waren nur wirklich laut beim 1:0 und beim aberkannten 2:0 aber sonst fast Totenstille besonders auf den Gegengeraden. Auch das emotionale "Vaaauu eeeeffff eeeellll" was die Fankurve den Sitzplatzfans sonst immer zurief und umgekehrt, habe ich bei diesem Spiel vermisst. Ok, es war ja auch seitens der Gladbacher ein Grottenkick, sodass die Fans sich wohl ihrer Mannschaft anpassten, ABER: liebe Freunde der Sonne, liebe Fohlen: Ihr seid Spitzenreiter!!! da muss doch mehr von euch Fans kommen!!! oder seid ihr schon zu verwöhnt? war jedenfalls etwas enttäuscht.

auch noch positiv und stark aufgefallen waren mir:
Bernier, Bello, und natürlich Sippel!

Fazit:
wenn wir an diese Leistung und Leidenschaft von diesem Spiel weiter anknüpfen und uns im Zweikampf etwas intelligenter anstellen, habe ich KEINE Zweifel mehr an den Klassenerhalt, denn dann bleiben wir auf jeden Fall drin!!!! Und die ganzen Debatten über unsere Stimmung auf dem Betze bitte ich doch wohl sehr zu überdenken, also nach dem Gladbachspiel kann ich nur sagen, wir (WESTKURVE) sind eindeutig lauter und beständiger!!! Also: Kopf hoch, Brust raus, Bauch rein!!! Wir packen das!!!!
betzegirl3

Beitrag von betzegirl3 »

:stimmung: wir waren weitaus die bessere mannschaft. schade nur dass sie das tor nicht treffen. denn gladbach ist die grösste schauspieler-mannschaft die es gibt. da hat der doofe schiri keine gelben karten vergeben, aber uns gleich rot dazu. da hätten so manche bei gladbach auch mal gelb sehen müssen. und dieser Neuville, oh mann wie ich den h....e. der ist der grösste von allen.na wartetes kommt mal wieder der tag an dem gladbach bei uns spielt. und zwar in der ersten liga. und dann kann der einpacken.
werden wir es schaffen???? ich hoffe und glaube es.
FCK Diaspora

Beitrag von FCK Diaspora »

War auch im Borussia Park ... und die Euphorie trägt immer noch.

Nach der bei mir aufgekommenen Depression durch die Entwicklung in der Vorrunde, verstärkt durch die restlichen, bekannten Wirren - und nach dem erneuten Knüppelschlag des sehr frühen Rückstandes - war der späte Ausgleich, als nähme mir jemand einen Felsbrocken, der immer schwerer lastet, von der Brust. Irgend etwas, das immer mehr unter Druck stand, ist explodiert ...

... und es wird gut weiter gehen - ich bin jetzt sicher!
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.
Antworten