Forum

2:1-Heimsieg gegen Nürnberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Wenn die beiden auswärts auch nur ansatzweise mal so gut spielen würden, wie daheim...
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Eine super erste Hälfte, eine eher zurückhaltende zweite. Aber unter'm Strich steht: Gleichgezogen mit Darmstadt und ordentlich Druck auf Karlsruhe aufgebaut. Ich finde das ist absolut in Ordnung.

Hofmann war heute klasse drauf, das zweite Tor mit einem intelligenten Ableger selbst eingeleitet und dann überlegt vollendet. Gerne öfter so.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass Karlsruhe morgen maximal einen Punkt holt, dann können wir etwas entspannter dorthin fahren und die möglicherweise aus dem Rennen schießen.

Ich bin für heute zufrieden. :daumen:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Sehr aufschlussreiche Pressekonferenz, mal wieder.

Laut Runjaic ist sehr wahrscheinlich mit keinem der bisher Verletzten gegen Karlsruhe zu rechnen. Also auch nicht mit Simon Zoller, einfach nur zum Kotzen. Vielleicht ist dies ein zu subjektiver Eindruck, aber ich habe das Gefühl, dass auf den ersten Blick harmlos erscheinende Muskelverletzungen bei uns immer langfristig Probleme bereiten. Der Ausfall von Simon Zoller ist einfach nur bitter.

Die Diagnose bei Orban steht noch aus. Er ist wohl umgeknickt und hat einen dicken Knöchel.

Mit Hofmann ging Runjaic überraschend streng ins Gericht. Er wurde für seine heutige Leistung zwar gelobt, man erwartet aber wohl noch mehr Laufarbeit und Einsatz. Dazu dann der abschließende Satz: "Wir kriegen ihn hin. Schritt für Schritt".

Den Verantwortlichen war es in der zweiten Hälfte wohl zu still im Stadion, darum schickte man Tarzan in die Kurve. So zumindest die offizielle Erklärung Runjaics auf der PK. Dazu die Durchsagen des Stadionsprechers. Ein bisschen außergewöhnlich ist das ja schon..
Zuletzt geändert von Ozelot am 14.03.2015, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
ryanair

Beitrag von ryanair »

Schulze und Demirbay heute wieder ordentlich, den Türken darf man nicht mehr aus der Manschaft lassen!

Gegen KSC wäre es gut mit Hofmann zu beginnen und Zoller wenigstens einwechseln zu können!
Am wichtigsten ist aber das Orban wieder fit wird, andernfalls lieber Karl als IV planen als den noch unerfahrenen Schindele.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Sodele.
Auch wieder zurück vum Berch.
- YES ! :teufel2: Wir haben den Dreier. :daumen:
DAS is erst mal das Wichtigste!!!

Mein Senf :
Also Nürnberg hat ne gute Truppe, die können schon gut kicken, das hat man gesehen. Aber man auch gesehen, dass wenn ne Mannschaft mit uns mitspielt, die Torchancen automatisch kommen.
Klasse Einstellung heute, die Truppe is um ihr Leben gelaufen, hat um jeden Ball gekämpft, und verdient gewonnen.
Schade, dass Zimmer seine zwei hundertprozentigen zum Schluss nicht macht - ich hätts ihm so gegönnt.
Und als Orban rausmusste, wusste ich, dass wir nochmal zittern müssen, denn Schindele hat noch Defizite, dass war klar zu sehen.
Mit Orban hätten die Nürnberger im Leben kein Tor mehr geschossen.
Sippel heute auch stark, hatte jeden hohen Ball, und sein obligatorischer Aussetzer ( :shock: ) sei ihm heute mal verziehen, erstens wurds net wirklich gefährlich und zweitens stand er immerhin zum 200. Mal in einem Ligaspiel für uns zwischen den Pfosten.

Abschliessend muss ich heute auch mal den Schiri loben - unaufgeregt, nur das gepfiffen was nötig war. Und auch wenn ich in der Schlussphase einiges gern anders gesehen hätte, insgesamt ne starke Leistung von dem Schiedsrichter und seinen Assistenten heute.

Bin auch voll zufrieden, mit dem, was unsere Jungs heute abgeliefert haben.

Und wieder wurde die Festung Betze nicht bezwungen. :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

ryanair hat geschrieben: ...
Am wichtigsten ist aber das Orban wieder fit wird, andernfalls lieber Karl als IV planen als den noch unerfahrenen Schindele.
:daumen:
Genau DAS hab ich vorhin auf der Heimfahrt auch zu meinen Kumpels gesagt.
Seh ich genauso.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Bild

Ob das nach einem Einsatz in Karlsruhe aussieht? Ich befürchte nicht. :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Bingo

Beitrag von Bingo »

Ozelot hat geschrieben:
Abschließend noch ein Vorschlag: Wir verkaufen unseren Stadionnamen, verpflichten vom Erlös Kerem Demirbay und statten ihn mit einem Zehnjahresvertrag aus. Der Junge ist der Wahnsinn. Der wohl kompletteste Fußballer, den wir seit Jahren in unseren Reihen wissen.
Und wie dämlich muß dann erst ein Trainer sein, der ihn, ob aus disziplinarischen Gründen, oder weil ihm seine Nase nicht passt, oftmals nicht aufstellt, oder erst gar nicht mitnimmt ? :?:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Und wieder macht Hofmann das spielentscheidende Tor und leistet die Vorarbeit zu Rings Tor....

Weiter so.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Die Statistik sagt - immer wenn Hofmann trifft - gewinnen wir. :D
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

Geil, Geil Geil ... ! :huepf:
Forza FCK, wir schaffen das! :daumen:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Calvados

Beitrag von Calvados »

hierregiertderfck hat geschrieben:Erste Halbzeit gut, zweite Halbzeit leider wieder zu wenig gemacht.

Aber was sollte bitte die zweimalige Ansage des Stadionsprechers an die Fans, man solle die Mannschaft unterstützen? Ich finde mit so etwas macht man die ganzen Heimfans lächerlich. :nachdenklich: Zumal in dieser Phase auf den Platz fast nichts passierte.
na grade deswegen hat er das gemacht.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Nürnberg war ein guter Gegner heute - mit allem drum und dran. Im Gästeblock mal ein paar mehr Fans ist auch nicht so übel. Schöne Fahnen-Choreo - die Pyros, naja - will nicht mosern. Erst mal abwarten, ob die unseren nächste Woche was in KA abfackeln.
Die beiden Tore in HZ1 waren vom Fußballgott gewollt (2 mal vom Aluminium zurück ins Feld statt ins Aus).
In HZ2 öfter mal die Haare gerauft - Konter zu Ende zu spielen ist KEIN Verbrechen! Nach Orbans Verletzung den defensiveren Karl für Demirbay zu bringen war Gold richtig.
Daß Tarzan als Animateur ran mußte ist wohl der Abnutzung zu zuschreiben - vor 2 Wochen hatte das mit dem Hass von den Rängen in den letzten Minuten noch besser geklappt.
Wichtige 3 Punkte mehr auf dem Konto.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Calvados hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Erste Halbzeit gut, zweite Halbzeit leider wieder zu wenig gemacht.

Aber was sollte bitte die zweimalige Ansage des Stadionsprechers an die Fans, man solle die Mannschaft unterstützen? Ich finde mit so etwas macht man die ganzen Heimfans lächerlich. :nachdenklich: Zumal in dieser Phase auf den Platz fast nichts passierte.
Das alte Problem. In der Phase braucht die Mannschaft einen Push. Lautstärke bei guten Aktionen und starken kämpferischen Situationen. Vom Mikro kommt Tralala und das Mainz Lied. Minutenlang von der West und den Nürnbergern das gleiche Lied :!: Und es ist immer mehr zu beobachten, dass ein Großteil der Kurve das einfach ignoriert. Und Push und Szenenapplaus gibt halt von der Süd :wink: Und so wirkt das dann als wäre tote Hose. Passend dazu. Der bärenstarke Willi muss vom Platz. Applaus von allen Tribünen, nur in der West wird gesungen. Die haben das wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen, bis die Auswechslung durchgesagt wurde.
Übrigens die Nürnberger sind ja absolut im Eimer. 90 Minuten nur Fahnengewedel, mit den großen Fahnen vorne dran. Da sieht doch keine Sau was im Block. Unglaublich.
Omnia vincit amor
Allesfahrer FCK

Beitrag von Allesfahrer FCK »

1. Halbzeit spitze, schnelles gutes Spiel mit guter Stimmung.

2. Halbzeit leider wieder eine Zitterpartie, was meiner Ansicht nach 2 Gründe hat:
-Williii hat extrem gefehlt, Schindele hat zu viel Unsicherheit gebracht
-Uns hat heute ein Konterspieler wie Zoller gefehlt, der dann das dritte Tor macht.

Hofmann hat mich heute sehr überrascht, er hat stark gespielt,nicht wegen seinem Tor, sondern viel mehr weil er gefühlt 99% aller Kopfballduelle gewonnen hat. Außerdem ist er sehr viel gelaufen, er ist auf jeden Fall eine Verbesserung, verglichen mit Lakic.
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Allesfahrer FCK hat geschrieben:...Schindele hat zu viel Unsicherheit gebracht...
...was man ihm nicht verdenken kann... Dass unsere Defensive nicht bombenfest steht, wenn sie gerade aus unserem 3. IV und einem Nachwuchsspieler, der eins seiner ersten (oder sogar DAS erste?) Profispiel macht, besteht, ist doch klar. Und das gegen einen starken Gegner, wenn's um etwas geht. Dafür haben die Jungs das sehr ordentlich gemacht, fand ich.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

SKV hat geschrieben:Hoffmann heute mit einem guten Spiel.
Das lässt hoffen. :teufel2:
.sagen wir mal, eines seiner besseren Spiele - von gut ist der noch weit entfernt!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Weschtkurv hat geschrieben:
ryanair hat geschrieben: ...
Genau DAS hab ich vorhin auf der Heimfahrt auch zu meinen Kumpels gesagt.
Seh ich genauso.
...unerfahren sicherlich - vielleicht lässt man ihn einfach mal machen, wenn Orban wirklich ausfallen sollte. Orban und Heintz haben auch ziemlich wacklig angefangen, schon vergessen? Ich will jetzt keine Lanze für Schindele schlagen, doch fußballerisch scheint er mir besser als Karl - sicher, so schwer nicht.... :D ....das kommt mir nun genauso vor, wie bei Younes (nur umgekehrt). Der macht das erste Spiel bei uns gut und schon ist er der Held - der nunmehr in der Regionalliga spielt...
SEAN

Beitrag von SEAN »

1te HZ Top, da gibts nur ganz wenig zu meckern.
Bei der Beurteilung der zweiten HZ darf man wie schon geschrieben die nötige Auswechslung von Orban nicht vergessen, und auch Demirbay (der war sichtlich platt) hat nach überragendem Spiel gefehlt. Wenn Zimmer bei seinen 3 ganz großen Chancen in HZ etwas glück hat, wird über die schwache 2te HZ überhaupt nicht diskutiert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Heute haben wir im Mittelfeld nach längerer Zeit endlich mal wieder richtig gut nach vorne gespielt. Das lag auch daran, dass mit Karl und Jenssen zwei Verwaltungsfußballer nicht gespielt haben. Beide haben defensiv ihre Stärken, aber nach vorne ist ihnen Demirbay klar überlegen.
Hoffmann hat heute sein bestes Spiel gemacht, ohne wenn und aber!!!
Das Tor muss man erst mal machen nach dem Lattenknaller. Dann hat er defensiv viel gemacht und eine tolle Flanke geschlagen.
Das Spiel wurde nur wackelig, weil Willy nicht mehr dabei war. Er ist unser wichtigster Spieler. Ohne ihn muss Karl nach hinten!! Schindele ist in der entscheidenden Saisonphase noch zu grün.
Jetzt müssen endlich auch unsere medizinische Abteilung mal zeigen, dass sie aufsteigen will.
Die Länderspielpause kommt leider für uns zu spät.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

hessenFCK hat geschrieben: ...unerfahren sicherlich - vielleicht lässt man ihn einfach mal machen, wenn Orban wirklich ausfallen sollte. Orban und Heintz haben auch ziemlich wacklig angefangen, schon vergessen? Ich will jetzt keine Lanze für Schindele schlagen, doch fußballerisch scheint er mir besser als Karl - sicher, so schwer nicht.... :D ....das kommt mir nun genauso vor, wie bei Younes (nur umgekehrt). Der macht das erste Spiel bei uns gut und schon ist er der Held - der nunmehr in der Regionalliga spielt...
Ich meine halt wenn Karl statt Schindele bei der einen Aktion da hinten drin gewesen wäre, hätte der Nürnberger niemals den Kopfball gekriegt, der als Verlängerung für den Torschützen gekommen is. Is aber egal. Ich vertrau da ganz auf das Gespür vom Trainerteam.
Sollte Orban in KA ausfallen, wäre das schon ein riesen Dreck. Ob dann Schindele oder Karl da hinten ran müssen, is wurscht, unsern Spielführer zu ersetzen is jedenfalls ne Herkulesaufgabe.
Aber Schindele hat ja noch ne Woche Zeit, sich im Training mit Heubach einzuspielen.
Vielleicht zeigt er ja in KA eine Megaleistung. Wer weiss das schon. :prost:
jan

Beitrag von jan »

Auch wieder zu Hause!
Das war heute über weite Teile die beste Leistung in der Liga im neuen Jahr. Dank geht an Nürmberg die sich nicht versteckt haben und ihre letzte Chance auch nutzen wollten. Das spielte uns natürlich in die Karten.
Nach der orban Verletzung haben wir oft die Ordnung verloren, was aber auch verständlich ist!

Am Ende wieder zittern, da haben wir den Deckel nicht drauf bekommen.
Demirbay ist ein Wahnsinns Fußballer, leider nur noch 9 mal in unserem Trikot.

KR heute mit dem Mittelfeld das ich gern gegen andere Teams gerade zu Hause auch schon gern gesehen hätte! Mit Demirbay, Ring und auch Stöger sehr viel Spielwitz auf dem Platz um auch andere viel tiefer stehende Gegner als Nürnberg zu knacken!

Etwas schwächer als den Rest habe ich heute Matmour gesehen. Vielleicht wäre es auch besser gewesen den erfahrenen Karl anstelle von Schindele zu bringen. Bei ihm konnte man die Nervosität spüren.

Auf die erste Stunde lässt sich aufbauen. Der Rest muss noch besser werden. Hausaufgaben gemacht!

Morgen ein remis im Spitzenspiel wäre optimal!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Calvados hat geschrieben:

Nun gut, dass ist jetzt wieder die alte Diskussion.
Man kann ja aber nicht erwarten, dass das Publikum tobt, wenn so gut wie nichts auf dem Platz passiert. Die Mannschaft führte 2:0, kam aber auch nicht wirklich in große Bedrängnis in dieser Phase.

Ich finde so etwas einfach peinlich. Ich persönlich hätte mir den Arsch abgelacht, hätte ich beim Auswärtsspiel in Nürnberg im Lautern-Block gestanden und deren Stadionsprecher hätte so etwas von sich gegeben.

Wenn auf dem Platz etwas passiert, ist auch das Publikum sofort da, hat man ja am Schluss gemerkt. Ob es die Mannschaft in so einer Phase dazu verleitet, wie verrückt auf des Gegners Tor anzurennen, wenn die ganze Kurve oder gar das ganze Stadion die Ultra-Liedchen trällert, wage ich auch zu bezweifeln.
mster

Beitrag von mster »

Zum Spiel: Letztlich verdienter Sieg, auch wenn man es am Ende mal wieder völlig unnötig spannend gemacht hat. Und wieder mal "nur" knapp gewonnen. Hört sich jetzt nach Luxusproblem an, aber wer weiß ob uns das nicht noch zum Nachteil wird...

Zum Drumherum: Schön dass endlich mal wieder zählbar Gästefans da waren, auch die Choreo war nett anzusehen. Zu hören war leider relativ wenig von den Nürnbergern über die 90 Minuten. Die Westkurve hatte aber beileibe auch nicht ihren besten Tag, ich fand das ganz schwach heute. Selbst als Gerry unten stand wurde die Stimmung nicht merklich besser. Sehr, sehr schade, denn die Mannschaft hat gerade zuhause eine tolle Kulisse verdient. Nichtsdestotrotz war die Durchsage des Stadionsprechers total daneben. Solch ein Blödsinn regt mich schon in jedem anderen Stadion tierisch auf!

P.S.: Die Aktion von Gerry bzw. die Entscheidung ihn in die Kurve zu schicken war aber absolut genial!
Allesfahrer FCK

Beitrag von Allesfahrer FCK »

mster hat geschrieben:Zum Spiel: Letztlich verdienter Sieg, auch wenn man es am Ende mal wieder völlig unnötig spannend gemacht hat. Und wieder mal "nur" knapp gewonnen. Hört sich jetzt nach Luxusproblem an, aber wer weiß ob uns das nicht noch zum Nachteil wird...

Zum Drumherum: Schön dass endlich mal wieder zählbar Gästefans da waren, auch die Choreo war nett anzusehen. Zu hören war leider relativ wenig von den Nürnbergern über die 90 Minuten. Die Westkurve hatte aber beileibe auch nicht ihren besten Tag, ich fand das ganz schwach heute. Selbst als Gerry unten stand wurde die Stimmung nicht merklich besser. Sehr, sehr schade, denn die Mannschaft hat gerade zuhause eine tolle Kulisse verdient. Nichtsdestotrotz war die Durchsage des Stadionsprechers total daneben. Solch ein Blödsinn regt mich schon in jedem anderen Stadion tierisch auf!

P.S.: Die Aktion von Gerry bzw. die Entscheidung ihn in die Kurve zu schicken war aber absolut genial!
In der 1. Halbzeit war die Stimmung gut, man kann nicht erwarten, dass in Liga 2 eine Stimmung herrscht wie bei einem DFB Pokal Finale.
In der 2. Halbzeit war die Stimmung zugegebener Weise nicht so gut, allerdings muss man auch beachten, dass die Stimmung NIE gut ist wenn das Spiel nicht gut ist.

Fand die Ansage vom Stadiosprecher und die Aktion von Gerry Ehrmann klasse.

Erkläre mir mal bitte warum die Aktion vom Stadiosprecher Blödsinn war und die Aktion von Gerry Ehrmann genial. Sie hatten beide den selben Hintergedanke!
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp
Gesperrt