Forum

2:1-Heimsieg gegen Greuther Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Sodele - zurück vum Berch.
Puh.
Dieses Zittern am Ende hätts echt nicht gebraucht, aber das Spiel war die von mir erhoffte Antwort auf Frankfurt.

Fürth is keine Laufkundschaft, und hat mit dem "Motivator" Büskens einiges vorgehabt.
ABER : Unsere Jungs haben bis zum Freistoss überhaupt nichts Zwingendes zugelassen. Und das war richtig gut.
Dass dann kurz vor Schluss nach dem Anschlusstreffer die andern noch mal ALLES nach vorne werfen - gegen 10 Mann von uns - war klar.
Aber alles in Allem wars ein hochverdienter Sieg, für die eindeutig bessere Mannschaft.
Ich bin mit dem Auftritt unserer Truppe heute zufrieden.
Nur bei Ring und Karl is im Moment etwas Sand im Getriebe, aber ich denke, das gibt sich wieder.
Weiter, immer weiter... :teufel2:

PS - Die "Festung" Betzenberg ist auch im 18. Spiel in Folge nicht eingenommen worden! :daumen:

Nachtrag : Den Schiri hab ich sowas von verflucht heute, und meine Stimme is mehr als weg - denn ich hab ja für den user @shaka v.d. heide mitbrüllen müssen, was ich aber seeeeeehr gern gemacht hab.
:teufel2:
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Oh meine Nerven was waren das für 5 Minuten zum Schluß, Irgendwann falle ich mal mit Herzinfarkt in der Westkurve um :lol:
Gut gespielt dann stark nachgelassen und zum Schluß über die Zeit gerettet. Aber so Spiele hätten wir letzte Saison noch unentschieden gespielt.
Die Schiedsrichterleistung war grenzwertig die haben getreten oder auf dem Platz gelegen und er hat das laufen lassen.
Thommy hat es wohl schlimm erwischt (Schulter ausgekugelt) und wird ausfallen. Alles Gute!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Rieddevil hat geschrieben: ...
Die Schiedsrichterleistung war grenzwertig die haben getreten oder auf dem Platz gelegen und er hat das laufen lassen.
...
Grenzwertig ?
Der Schiri hatte se net mehr alle.
Alleine die Szene in der ersten Hälfte, wo die Nummer 20 der Fürther den Sippel umwichst, dass er nicht schnell abschlagen kann, und einen Wimpernschlag danach einen von unseren umsenst - KEINE KARTE - ich bin ausgetickt! Was ich dem da alles anden Hals gewünscht hab, bzw. was ich da so alles gekrischen hab, ei ei ei...
...des war alles andere als fein. :x :oops:
wieselflink

Beitrag von wieselflink »

Ich hoffe immer ,das sippel irgendwie die Kurve bekommt ,weil ich den irgendwie mag und weil Er echter lautrer ist aber seine komischen aktionen fand ich auch heute nicht toll.
Auch der Freistoß war nicht unhaltbar.
Schade,das ich es sagen muß aber der sippel ist unser größter Schwachpunkt momentan.
Der wirkt alles andere wie abgeklärt.
Müller scheint aber auch nicht stärker zu sein ,sonst würde Er spielen.
Bin froh über den Sieg.Hoffentlich folgt ein Auswärtssieg.
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

wieselflink hat geschrieben:.... aber seine komischen aktionen fand ich auch heute nicht toll.
Schade,das ich es sagen muß aber der sippel ist unser größter Schwachpunkt momentan.
Am Freistoß macht er gar nix und es gibt deutlich größere Schwachpunkte momentan!
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Erstes Fazit: drittes Spiel für meinen Dreijährigen in der Westkurve, dritter Sieg und nunmehr 8:1 Tore. Fast makellos also... :-)

Zum Spiel selbst dann im Thread des "offiziellen" Spielberichts mehr. Ich war's jedenfalls zufrieden so. Mal wieder eine neue Taktik, 4-1-4-1, defensiv nahezu perfekt aufgegangen. Offensiv noch Luft nach oben. Zimmer war bis zu seinem Tor bemüht, aber meine Herrn, wieviele Stockfehler waren das denn? Ich hatte grade losgelegt mit Meckern, als der das Ding da reinzimmert... Sauber... :lol:

Schade nur, dass die Hessen noch das Ding da reinmurmeln... Wäre ein tolles Wochenende geworden...
Cogito, ergo sum!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Rieddevil hat geschrieben:
wieselflink hat geschrieben:.... aber seine komischen aktionen fand ich auch heute nicht toll.
Am Freistoß macht er gar nix und es gibt deutlich größere Schwachpunkte momentan!
Yep.
Und heute hat er auch jeden hohen Ball in "seinem" Strafraum gehabt. Das war heut - bis auf die fast schon übliche Slapstickeinlage - eine stabile Leistung von ihm.
jan

Beitrag von jan »

Leute dieser Freistoß war für Sippel unhaltbar.
Erstens fehlen um dazu ein paar cm, zweitens hat er wieder richtig schlecht gestanden. So konnte er an den Ball nicht kommen...
Diese sogenannten Slapstickeinlagen sind natürlich grenzwertig! Und auch mal zum scheitern verurteilt. Tobi ist kein so schlechter Keeper, aber als Feldspieler taucht er nichts!

Stark verbessert fand ich heute Löwe, und den Elfer hat er auch eiskalt verwandelt!
Schwach für mich Jenssen, keine Ahnung warum Runjaic ihn ständig auf dem Flügel bringt.
wieselflink

Beitrag von wieselflink »

Weschtkurv hat geschrieben:Sodele - zurück vum Berch.
Puh.
Dieses Zittern am Ende hätts echt nicht gebraucht, aber das Spiel war die von mir erhoffte Antwort auf Frankfurt.

Fürth is keine Laufkundschaft, und hat mit dem "Motivator" Büskens einiges vorgehabt.
ABER : Unsere Jungs haben bis zum Freistoss überhaupt nichts Zwingendes zugelassen. Und das war richtig gut.
Dass dann kurz vor Schluss nach dem Anschlusstreffer die andern noch mal ALLES nach vorne werfen - gegen 10 Mann von uns - war klar.
Aber alles in Allem wars ein hochverdienter Sieg, für die eindeutig bessere Mannschaft.
Ich bin mit dem Auftritt unserer Truppe heute zufrieden.
Nur bei Ring und Karl is im Moment etwas Sand im Getriebe, aber ich denke, das gibt sich wieder.
Weiter, immer weiter... :teufel2:

PS - Die "Festung" Betzenberg ist auch im 18. Spiel in Folge nicht eingenommen worden! :daumen:

Nachtrag : Den Schiri hab ich sowas von verflucht heute, und meine Stimme is mehr als weg - denn ich hab ja für den user @shaka v.d. heide mitbrüllen müssen, was ich aber seeeeeehr gern gemacht hab.
:teufel2:
Habe auch keine Stimme mehr.
eikju

Beitrag von eikju »

Weiß man denn schon genaueres von Thommy? Armer Junge, kaum drin, schon wieder raus....

Ich fand das heute kämpferisch v.a. in der ersten Halbzeit deutlich besser! Mit Z & Z hat der Trainer alles richtig gemacht! Auch CK geht an der Linie ab wie nen Zäpfchen, find ich Top!!
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

Heut is echt witzig hier, weil die 4-5 Kritiker schon wieder so lächerlich weit weg sind von der Realität dass ich sogar mal drüber lachen kann :D

Zum Spiel. Ne Treter-Mannschaft wie Fürth mit neuem Trainer wie Büskens, der normal ne Mannschaft top motivieren kann, in der ersten HZ so kalt zu stellen war stark, dass das nix fürs Zauberfußballauge ist ist dabei erstmal zweitrangig. Der Gegner ist immer nur so stark wie man es selbst zulässt, das sollten sich alle Närgler hier auch mal überlegen. Ingolstadt hat z.B. auch zu Hause gegen Sandhausen verloren... Die Tore fallen im MOment zum Glück dann auch irgendwann. Hätte noch nen Elfer für uns geben müssen, dann stets 3:0 und der Sonntagsfreistoß/Sippelfehler is auch scheiss egal. In diesem Sinne auf einen 1:0 Sieg in Leverkusen :teufel2:
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

alex83 hat geschrieben:
...Aber wenn man diese Leidenschaftslosigkeit auf dem Platz sieht, sieht die Welt halt anders aus...
Leidenschaftslosigkeit???
Und Du warst tatsächlich im Stadion?
Man kann auch in diesem Spiel schon das eine oder andere kritisieren. So haben z.B. Karl und Ring heute nicht ihre Normalform erreicht. Und in den letzten Minuten hab ich fast damit gerechnet, dass wir mal wieder den Sieg aus den Händen geben.
Aber jedenfalls kann man den Jungs eines nicht vorwerfen: Nämlich mangelnder Einsatz und Leidenschaftslosigkeit! So ein Unsinn. Die haben sich bis zum Schluss den Allerwertesten aufgerissen.
(Fan seit 40 Jahren)
salamander

Beitrag von salamander »

Yeah Baby, das ist Zweitligafussball. Anders als in der ersten Liga sind die Mannschaften auf fast gleichen Niveau und es gewinnt der, der disziplinierter, engagierter, opferbereiter und abgewichster ist. Kreativ Chancen erspielen und kombinieren kann mangels individueller Klasse kaum einer, aber zerstören, verzögern, grätschen und schauspielern können Sie alle auf Erstliganiveau. Da kommt eigentlich fast nie schöner Fußball bei raus und wenn doch, wird er oft nicht belohnt. Spielerische oder taktische Feinschmeckereien sind selten. Das muss man als Fan akzeptieren und als Spieler annehmen.

Es kann doch keiner ernsthaft erwartet haben, dass wir SO ein Spiel locker gewinnen. Fürth hat immer noch einen Spitzenkader und kann mehr als der Tabellen Platz zeigt. Zudem kamen sie mit neuem Trainer. Umgekehrt war der Betze alles andere als locker und unbeschwert nach der unbegreiflichen Leistung in Frankfurt. Es war eins dieser Spiele, bei denen der Fussballgott für den FCK in der Regel hässliche Niederlagen bereit hält.

Dagegen hat sich die Mannschaft gestreubt, gefightet, gearbeitet. Der Lohn sind 3 Punkte. Glanz war nicht möglich, nicht nötig und nicht erwartet. Natürlich wirft die Unfähigkeit, in HZ2 wenigstens einen einzigen Konter mit einstudierten Laufwegen zu absolvieren, Fragen nach der Kompetenz auch des Trainers auf. Aber in dieser Phase der Saison zählen vor allem Punkte.

Die Entscheidung über den Aufstieg fällt in anderen Spielen. Schönen Fußball werden wohl auch die nicht bieten.
MahonY*
Dauerkarte: Nein

Beitrag von MahonY* »

Zitat Kosta Runjaic auf der Pressekonferenz: "Ja dann kommt, wie es auch dann gekommen ist, in Unterzahl - nachdem wir schon 3x gewechselt haben - haben wir dann in der 3. Halbzeit noch ein bisschen es spannend gemacht"

Kann mir jemand dazu mehr sagen? :D :teufel2:
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
c
Beitrag von c »

MahonY* hat geschrieben:Zitat Kosta Runjaic auf der Pressekonferenz: "Ja dann kommt, wie es auch dann gekommen ist, in Unterzahl - nachdem wir schon 3x gewechselt haben - haben wir dann in der 3. Halbzeit noch ein bisschen es spannend gemacht"

Kann mir jemand dazu mehr sagen? :D :teufel2:

Runjaic hat Büskens voll fett krass die Fresse poliert! Und der Kramer hat ihn angestiftet.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

3 Punkte - das zählt! Erste Viertelstunde und Hälfte der zweiten Halbzeit... jeder hat´s gesehen - die wollten!
Das Beste waren die letzten zehn Minuten, nicht vom Spiel sondern von der original Betze-Stimmung. Blanke Wut auf die Nachspielorgie - wie der Ordner mit Schirmchen beim Eckball gerannt ist... :D -Großartig!!!!!!
Franconian Devil

Beitrag von Franconian Devil »

So denn, mit etwas Abstand meine Gedanken zum Spiel:

Erste Halbzeit, wie von einigen Vorrednern schon zur Sprache gebracht, sehr aggressives laufintensives Spiel - besonders von den Außen. Trotz des schicken Tores eines wie gewohnt hochengagierten Jean Zimmer muss man Karim Matmour da denke ich heute ein Extralob aussprechen. Von 0 auf 100 in der Rückrunde, superfleißig, defensiv im Wechsel mit Schulze sehr aufmerksam gegen Gießelmann und Schröck - toll! Insgesamt eine sehr gute Reaktion des ganzen Teams auf Frankfurt!

Dann in HZ zwei nach der Zwei-Tore-Führung früh das Risiko rausgenommen und um Kontrolle bemüht. Auch das hat man zunächst gut gemacht, denn Großchancen für Fürth gabs schlicht keine bis zu Tim Heubachs Einsteigen gegen Przybylko am 16er. Mit etwas mehr Abstimmung hätte man den in einer 3 gegen 1-Situation wohl auch ablaufen können. Und dann fällt einem nach Grifo und Gießelmann spätestens jetzt mit Blick auf die kommende DFB-Pokalaufgabe der Name Calhanoglu ein und man erinnert sich an Zeiten als noch ein langer Lulatsch den kurzen Pfosten abdecken durfte ...?
Jedenfalls dann noch die unglückliche Aktion von Zwei-Meter-Latte Röcker, der im Fallen dem schmalen Thommy die Kniekeule ins Gerippe jagt (Gute Besserung!), und schon verteidigst du 10 gegen 11 einen knappen Vorsprung in einem längst entschiedenen Spiel. Braucht kein Mensch, passiert manchmal aber genau so und diese unerwartete Situation haben die Jungs heut mit viel Kampfgeist sauber hingebogen.

FAZIT (Achtung schlechtes Wortspiel!):
Nix gegen Katzen, aber wer braucht schon nen beschissenen StubenTiger wenn der ZimmerLöwe die Bude rockt?
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ich hoffe Thommy wird schnell wieder fit und wünsche ihm eine gute Genesung!

Hab das Spiel gerade nochmal angesehn, wenn das kein Handelfmeter war dann weiß ich es auch nicht.
Aktive Bewegung zum Ball und der Arm nicht mal angelehnt, was hab ich geflucht!
Die Fürther verfielen in ihr altes Strickmuster, leichte Berührung und hinlegen.
Zweikampf mit Leichtgewicht Zoller und der 90kg schwere 2m Riese fällt hin und hält sich den Kopf. Really?
Peinlich sowas.
Zulj kreuzt Sippel beim Abschlag -wäre eigentlich gelb- und verhindert eine schnelle Spieleröffnung, keine Karte.
2 Minuten später foult er noch, Younes hatte in der kurzen Zeit dafür mal ne gelb-rote gesehn.
Professionalität Fehlanzeige!
Als wolle er (das schwarzgekleidete Schweinchen) gerne einen anderen Ausgang der Partie herbeiführen.
Seltsam.

Ich möchte mal generell was zu Jenssen oder Matmour sagen, die arbeiten und laufen viel für ihre Mitspieler. Stellen Räume zu bzw. machen sie enger.
Das sind vllt. nicht die filigransten Gesellen auf dem Berg, aber jede Mannschaft braucht auch solche Spieler. Die unschöne Dinge während eines Spiels erledigen, damit andere glänzen können.

Zoller hat mir gut gefallen, immer früh drauf und gestört.
Karl & Ring mit Luft nach oben, weiter Jungs!
Heute hatte ich das erstemal mein Zimmertrikot angehabt und der macht direkt ne Bude. Fantastisch.
Löwe hat ein gutes Spiel gemacht, wie die gesamte Abwehr.

Am Dienstag haben wir ein schönes Bonusspiel, das wird härter als letztes Jahr.
Leverkusen hat spielerisch nochmal ordentlich zugelegt. Mit Bellarabi ein pfeilschneller Spieler in ihren Reihen, da muss Karl schon den Turbo zünden.
Die Pillemänner kombinieren auch richtig gut und schnell miteinander.
Bin mal gespannt wie oder was unser Coach da entgegensetzt.

Macht ein gutes Spiel und versucht lange wie möglich die Null zu halten, vllt erhalten wir eine Chance.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Insgesamt eine sehr abgeklärte Leistung. Es ist aber ärgerlich, dass wir nach dem 2:0 offensiv gar nichts mehr zustande bringen und es deswegen am Ende noch einmal eng wird. Auch wenn Fürth nicht die großen Chancen hatte, dass das 2:1 irgendwann fällt war doch fast klar.

Wir haben Probleme beim schnellen Umschaltspiel, leisten uns nach der Balleroberung meist bereits beim ersten oder zweiten Pass nach vorne den Ballverlust. Und was diese Mannschaft einfach gar nicht kann, ist Konter erfolgreich zu Ende zu spielen. Das war das Manko gegen Aalen in der zweiten Halbzeit und zieht sich durch die ganze Saison. Gestern war das eher nicht das Problem, da wir aufgrund früher Ballverluste gar keine richtigen Kontersituationen hatten.
Zuletzt geändert von sow42195 am 28.02.2015, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Tolle Wiedergutmachung :D
Starke Mannschaftsleistung :!:
Alles Gute Erik Thommy :daumen:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
since93

Beitrag von since93 »

Fürth ist halt auch kein Fallobst, trotz der Negativserie. Hinzu kommt noch das erste Spiel das neuen Trainers, was bekanntlich gerne mal schwer zu gewinnen ist für den Gegner. Das Gegentor war zwar ein unnötiger Freistoß an unserer Strafraumgrenze, aber eben auch richtig gut verwandelt. Ansonsten hatte Fürth doch quasi gar keine Torgelegenheiten.
Somit kann man zufrieden sein mit Spiel und den drei Punkten. Luft nach oben ist natürlich noch ordentlich da.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Hurra, 2:1 Sieg !

Wenn heute die Nürnberger gegen die Karlsruher gewinnen ist alles in Butter. Auch wenn die 2. HZ evtl. schlecht war (nix gesehen, scheiss Freitagsspiele !) Auch so ein Ergebnis muss man erst mal über die Zeit bringen. Obwohl mir ja der angebliche Leistungsabfall Sorgen bereitet. Nächstes Spiel bei Union - die sind sich gerade am berappeln. Nächstes Spiel könnte nicht lustig werden...hmmm
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

allar hat geschrieben:
Die Mannschaft kann einfach nicht Kontern. Ich wette, wenn 4 Lautrer gegen 1 Fürther gekontert hätten, hätte man den Fürther noch angespielt.
Das ist übrigens auch absoluter Blödsinn^^ Das 1:0 gegen Aalen vor 2 Wochen war ein weltklasse Konter und die Szene die zum Elfer geführt hat heute auch...

Auch wenn wir einige trotzdem unnötig verspielt haben, aber das is halt einfach normal^^
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

otz hat geschrieben:de Tobie is unschuldik doe de Ball se hoch gefloken is
de Dobi isch hald vieeel zu klää fär aen sooogroooßes Dor
er soldsmol eeer innem Handballdoor versuche,do bassder beeser nei,di sin nur 3 x2 meeder,oder ins Auenland wäggsle
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

SEAN hat geschrieben:
Gute Besserung, Erik! Unsere Nummer 18 hat sich beim heutigen Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth eine Schulterluxation zugezogen, die bereits unter Narkose reponiert wurde. Weitere Untersuchungen folgen, eine genaue Diagnose gibt es in den kommenden Tagen.
FCK auf Facebook.

Damit wird er auch ein paar Wochen fehlen. Soviel zum Thema überbesetzt.
Ein paar Wochen ist gut,
http://orthopaedie.klinik-am-ring.de/in ... ulter.html
!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Gesperrt