Forum

2:1-Heimsieg gegen Greuther Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

super-jogi hat geschrieben:Haben wir verloren? Bei manchenKommentaren könnte man das meinen. Klar war das nix fürs Auge und amEnde wieder gezittert, aber druff geschiss. 3 Punkte, abputzen und weiter.
Reg dich nicht auf. Diese "Fans" sind durch nix, aber auch gar nix zufriedenzustellen.
Ansprüche wie in der Champions-League, aber die Realität sieht halt anders aus. So findet man immer was zu motzen. Solche Leute tun mir nur noch leid...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Gutes Spiel. Wie man an den anderen zig Beispielen mit Mainz 60 Bremen Hamburg etc sieht ist es gegen eine Mannschaft mit neuem Trainer verdammt schwer. Die komplette Analyse kann man da in die Tonne treten, aber wir haben null zu gelassen. Und selbst die Sonntagsschüsse die bei uns regelmässig einschlagen führen nicht mehr immer zum Punktverlust, wir sind auf dem Richtigen Weg.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Wiedergutmachung nur zur Hälfte gelungen. Wenn man 2:0 führt darf man nicht so dumm sein und beim Freistoss der Kräuter nicht hochspringen und so das Kräuteranschlusstor zu verschulden. :!: :!:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
super-jogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Und da sind 3 Punkt edoch ganz gut für oder ? :wink:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

heiermann hat geschrieben:weißt du wie schwer das ist mit dem Durchatmen über Jahre,mit immer dem gleichen Wahnsinn. Es muss endlich verstanden werden, dass wir aufsteigen müssen (um jeden Preis) alles andere bringt uns immer tiefer in die Sch...
Dann atme mal gaaanz tief durch und mach nicht immer auf Panik. Klar ist finanziell ein Aufstieg kein Nachteil. Aber dir ist schon aufgefallen dass in diesem Jahr die Truppe nur noch halb so teuer ist als im letzten Jahr und trotzdem besser da steht?

Also ganz ruhig, Brauner :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Dubbe hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Haben wir verloren? Bei manchenKommentaren könnte man das meinen. Klar war das nix fürs Auge und amEnde wieder gezittert, aber druff geschiss. 3 Punkte, abputzen und weiter.
Reg dich nicht auf. Diese "Fans" sind durch nix, aber auch gar nix zufriedenzustellen.
Ansprüche wie in der Champions-League, aber die Realität sieht halt anders aus. So findet man immer was zu motzen. Solche Leute tun mir nur noch leid...
Aufregen tu ich mich ja nicht, ich finds nur unverständlich. Wir gewinnen so ein Spiel, dass wir mit Sicherheit letzte Saisonnicht gewonnen hätten und es wird gemosert, weil wir den Gegner nicht an die Wand spielen. Sorry, da fehlt irgendwo der Sinn für die Realität. Aber genau diese Ansprüche haben uns damals das Genick gebrochen.
grätschenparadies

Beitrag von grätschenparadies »

Dubbe hat geschrieben:
Kann ich mir nur anschließen. Manche tun hier so, als würden aller andern jedes Wochenende wünderschönen Zauberfussball spielen.

Die "Teufel im Exil" Kolumne aus dem aktuellen Mitgliedermagazin spricht mir aus vollem Herzen. Frag mich auch, ob das überall so ist.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

super-jogi hat geschrieben:Aufregen tu ich mich ja nicht, ich finds nur unverständlich. Wir gewinnen so ein Spiel, dass wir mit Sicherheit letzte Saisonnicht gewonnen hätten und es wird gemosert, weil wir den Gegner nicht an die Wand spielen. Sorry, da fehlt irgendwo der Sinn für die Realität. Aber genau diese Ansprüche haben uns damals das Genick gebrochen.
Eben! Aber das geht halt nur ganz schwer in die Köpfe von manchen Leuten rein... Leider
crombie

Beitrag von crombie »

heiermann hat geschrieben:
crombie hat geschrieben: (...)

so, wehret den anfängen ... klar, es wäre schöner gewesen wenn man aufs 3:0 gegangen wär. und dabei ein konter und dann? hätte, hätte, fahrradkette ... 3 punkte und an darmstadt drangeblieben, alles ist drin. amte durch und genieß das wochenende:

https://www.youtube.com/watch?v=uFX_ZQCPerk

schönes we :teufel2:
weißt du wie schwer das ist mit dem Durchatmen über Jahre,mit immer dem gleichen Wahnsinn. Es muss endlich verstanden werden, dass wir aufsteigen müssen (um jeden Preis) alles andere bringt uns immer tiefer in die Sch...
ich/wir versteh(en) deinen frust - mir/uns gehts im prinzip nich anders, aber heute haben wir nun mal eine schlacht gewonnen - zwar noch nicht den krieg, aber eben wieder(!) 3 punkte daheim. in der ruhe liegt die kraft ... und heute is das leben schön! :daumen:

:prost:
Zuletzt geändert von crombie am 27.02.2015, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Red Devil hat geschrieben:Wiedergutmachung nur zur Hälfte gelungen. Wenn man 2:0 führt darf man nicht so dumm sein und beim Freistoss der Kräuter nicht hochspringen und so das Kräuteranschlusstor zu verschulden. :!: :!:
Wobei ein (schön gemachtes) Standard-Gegentor auch einfach immer mal passieren kann. Zusammen mit der Verletzung von Thommy wurde es dann halt nochmal knapp. Das ist dann mal doof zusammengelaufen. Dass Fürth dann in den letzten Minuten nochmal Aufwind bekommt, ist klar. Mit etwas mehr Glück für uns geht der Freistoß ans Gebälk oder knapp vorbei - dann bringen wir das Ding zwar nicht schön, aber sicher nach Hause.
Zuletzt geändert von Hellboy am 27.02.2015, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benni81Wendt

Beitrag von Benni81Wendt »

alex83 hat geschrieben:Meiner Meinung wird der gleiche Larifari-Stiefel heruntergespielt wie in den letzten Jahren seit dem BL-Abstieg. Und wieder wird man den fünften oder sechsten Platz am Saisonende haben und zusehen wie diesmal Darmstadt aufsteigt, wie letztes Jahr Paderborn und Braunschweig vor zwei Jahren. Da ist kein Wille, kein Ehrgeiz und nichts dahinter. Ich habe mittlerweile den Eindruck, Mannschaft und Umfeld sind ganz zufrieden mit der 2. Liga. Da kann man schön im vorderen Drittel mithalten, Kritikern entgegenhalten dass man ja vorne dabei ist und nur immer bißchen Pech hat, dass es nicht zum Aufstieg reicht. Der eigene Posten ist dadurch sicher. Dass der Verein dadurch jedes Jahr finanzschwächer wird ist ja nicht so schlimm, ein paar Jahre hält es ja noch und dann hat man ja genug Geld verdient. Leider sind die Ultras heutzutage sehr angepasst und halten Kritikverzicht für Vereinstreue.

Seit meiner Morgentoilette hab ich so viele Sch.... wie in diesem Post nicht sehen müssen.
Ganz ehrlich, wir stehen auf 3. Platz in einer engen Liga, wir haben die lang geforderte junge Truppe, wir sind seit 18 Spielen daheim ungeschlagen. UND HIER MECKERN DIE LEUTE NUR RUM.

Das kotzt mich so an! Ich bin mit der Truppe so happy wie schon seit Jahren nicht mehr.

Ihr habt einfach eine völlig überzogene und realitätsferne Erwartung.
alex83

Beitrag von alex83 »

Genau darum geht es. Wenn man sich in der 2. Liga gegen einen schwachen Gegner zu einem Sieg gurkt dann darf man nichts sagen. Wenn man aber in der Bundesliga spielt, gegen dreimal stärkere Gegner knapp verliert und auf nem Abstiegsplatz steht, dann stehen hier 400 Kommentare von wegen Trainer raus, Mannschaft raus, Präsidium raus. Und genau deswegen spielen selbige lieber ihren Stiefel in der 2. Liga runter und freuen sich, dass jeden Monat ein schöner Geldbetrag überwiesen wird.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Dubbe hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Aufregen tu ich mich ja nicht, ich finds nur unverständlich. Wir gewinnen so ein Spiel, dass wir mit Sicherheit letzte Saisonnicht gewonnen hätten und es wird gemosert, weil wir den Gegner nicht an die Wand spielen. Sorry, da fehlt irgendwo der Sinn für die Realität. Aber genau diese Ansprüche haben uns damals das Genick gebrochen.
Eben! Aber das geht halt nur ganz schwer in die Köpfe von manchen Leuten rein... Leider
:prost: :prost: :prost:
Jenssen/Norway

Beitrag von Jenssen/Norway »

Zur Info :
Wir hatten letzte Saison 34 Punkte nach 23 spielen
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

Ein gutes Spiel war es beim natürlich nicht von uns. Aber ein Sieg den die Jungs gewollt haben.
Wer noch mehr Beispiele braucht warum der FCK am besten sofort schon auf einen anderen Torwart setzen sollte soll sich das Spiel nochmal ansehen. Sippel sollte doch den Versuch Fussball spielen zu wollen sein lassen und sich auf sein TW Spiel konzentrieren! Damit hat er mehr als genug zu tun.

Ich frage mich warum wir momentan soweit von den starken Auftritten der Hinrunde entfernt sind?!?
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

alex83 hat geschrieben:
Genau darum geht es. Wenn man sich in der 2. Liga gegen einen schwachen Gegner zu einem Sieg gurkt dann darf man nichts sagen. Wenn man aber in der Bundesliga spielt, gegen dreimal stärkere Gegner knapp verliert und auf nem Abstiegsplatz steht, dann stehen hier 400 Kommentare von wegen Trainer raus, Mannschaft raus, Präsidium raus. Und genau deswegen spielen selbige lieber ihren Stiefel in der 2. Liga runter und freuen sich, dass jeden Monat ein schöner Geldbetrag überwiesen wird.
Weisst du was blöd ist? Dass sich Leute wie Du nicht mehr über einen FCK-Sieg freuen können. Da wird im Sommer bei 30 Grad gemeckert wieso nicht 32 Grad sind...

Glaub mal, früher wurde auch sehr oft ein Schrott zusammengespielt und trotzdem gewonnen. Nur damals war man eben zufrieden. Das ist in der heutigen (Internet-)Zeit völlig abhanden gekommen.

Freu Dich doch mal!
Wenn die Jungs wie letzte Woche beim FSV Mist zusammenspielen und zurecht verlieren, dann kannste losledern und motzen. Dann hast Du ja auch Recht mit Deinem Gemotze. Aber bei so einem Sieg wie heute ist freuen durchaus mal erlaubt :wink:
alex83

Beitrag von alex83 »

Benni81Wendt hat geschrieben:
alex83 hat geschrieben:Meiner Meinung wird der gleiche Larifari-Stiefel heruntergespielt wie in den letzten Jahren seit dem BL-Abstieg. Und wieder wird man den fünften oder sechsten Platz am Saisonende haben und zusehen wie diesmal Darmstadt aufsteigt, wie letztes Jahr Paderborn und Braunschweig vor zwei Jahren. Da ist kein Wille, kein Ehrgeiz und nichts dahinter. Ich habe mittlerweile den Eindruck, Mannschaft und Umfeld sind ganz zufrieden mit der 2. Liga. Da kann man schön im vorderen Drittel mithalten, Kritikern entgegenhalten dass man ja vorne dabei ist und nur immer bißchen Pech hat, dass es nicht zum Aufstieg reicht. Der eigene Posten ist dadurch sicher. Dass der Verein dadurch jedes Jahr finanzschwächer wird ist ja nicht so schlimm, ein paar Jahre hält es ja noch und dann hat man ja genug Geld verdient. Leider sind die Ultras heutzutage sehr angepasst und halten Kritikverzicht für Vereinstreue.

Seit meiner Morgentoilette hab ich so viele Sch.... wie in diesem Post nicht sehen müssen.
Ganz ehrlich, wir stehen auf 3. Platz in einer engen Liga, wir haben die lang geforderte junge Truppe, wir sind seit 18 Spielen daheim ungeschlagen. UND HIER MECKERN DIE LEUTE NUR RUM.

Das kotzt mich so an! Ich bin mit der Truppe so happy wie schon seit Jahren nicht mehr.

Ihr habt einfach eine völlig überzogene und realitätsferne Erwartung.
Wenn ich die Spiele nur im Videotext verfolgen würde, dann würde ich das auch so sehen. Aber wenn man diese Leidenschaftslosigkeit auf dem Platz sieht, sieht die Welt halt anders aus. Und dieser tolle 3. Platz - Darmstadt war vor 2 Jahren sportlich in die 4. Liga abgestiegen, ist nur wegen dem Lizenzentzug von Offenbach in der 3. Liga geblieben und hat mit dem Grundgerüst dieser Mannschaft den 2. Liga Aufstieg geschafft und steht jetzt vor uns auf Platz 2, wenn auch knapp. So viel zum Thema starke 2. Liga.
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Tolle Moral!

Hauptsache gewonnen und 3 Punkte :!:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

jan hat geschrieben:

Ich frage mich warum wir momentan soweit von den starken Auftritten der Hinrunde entfernt sind?!?
möglicherweise wollen wir statt schönspielerei nun noch ein paar punkte richtung aufstieg...
könnte das sein?

:nachdenklich:
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Genau darum geht es. Wenn man sich in der 2. Liga gegen einen schwachen Gegner zu einem Sieg gurkt dann darf man nichts sagen. Wenn man aber in der Bundesliga spielt, gegen dreimal stärkere Gegner knapp verliert und auf nem Abstiegsplatz steht, dann stehen hier 400 Kommentare von wegen Trainer raus, Mannschaft raus, Präsidium raus. Und genau deswegen spielen selbige lieber ihren Stiefel in der 2. Liga runter und freuen sich, dass jeden Monat ein schöner Geldbetrag überwiesen wird.[/quote]

Weisst du was blöd ist? Dass sich Leute wie Du nicht mehr über einen FCK-Sieg freuen können. Da wird im Sommer bei 30 Grad gemeckert wieso nicht 32 Grad sind...

Glaub mal, früher wurde auch sehr oft ein Schrott zusammengespielt und trotzdem gewonnen. Nur damals war man eben zufrieden. Das ist in der heutigen (Internet-)Zeit völlig abhanden gekommen.

Freu Dich doch mal!
Wenn die Jungs wie letzte Woche beim FSV Mist zusammenspielen und zurecht verlieren, dann kannste losledern und motzen. Dann hast Du ja auch Recht mit Deinem Gemotze. Aber bei so einem Sieg wie heute ist freuen durchaus mal erlaubt :wink:[/quote]

??? Ich freu mich doch ???
ix35

Beitrag von ix35 »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Tolle Moral!

Diese Aussage hätte ich jetzt, explizid von Dir, nicht erwartet. Ich hoffe doch das es Dir gut geht. :nachdenklich:
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

@super-jogi:
Ich meinte Kollege @alex83 mit meinem Post :wink:
Zuletzt geändert von Dubbe am 27.02.2015, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

ix35 hat geschrieben:
Stefan Schmidt hat geschrieben:Tolle Moral!

Diese Aussage hätte ich jetzt, explizid von Dir, nicht erwartet. Ich hoffe doch das es Dir gut geht. :nachdenklich:
:lol: :lol: :lol:
ich hab mir auch schon sorgen gemacht, als ich das las...
:daumen:
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

AlbiundIssi hat geschrieben:ich hab mir auch schon sorgen gemacht, als ich das las...
:daumen:
Nicht nur Du :lol:
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Dubbe hat geschrieben:@super-jogi:
Ich meinte Kollege @alex83 mit meinem Post :wink:
OK, dachte schon :lol:
Gesperrt