Was ich hab den gehasst wenn er auf dem Betze aufgelaufen ist. Aber, wie ein Kommentator unter dem Artikel bemerkt, "Das ist das erste Interview, dass nach Bratwurst und Bier schmeckt!".
Und wenn er sich nach 90 Minuten mit Mo Idrissou die Hand gibt, nachdem die beiden es sich gegenseitig richtig gegeben haben, war dass doch eigentlich genau das, was wir hier alle sehen wollen.
@Thomas: hab mich bemüht, die Forumsregeln ganz genau einzuhalten, hoffe das hat geklappt11Freunde.de hat geschrieben: Maik Franz über seine Karriere
»Ich war schon grenzwertig«
von Stephan Reich
Jahrelang galt Maik Franz als das Raubein der Liga, nun hat er seine Karriere beendet. Aber war er wirklich so schlimm?
Maik Franz, vor Kurzem haben Sie Ihre Karriere beendet. Was denken Sie, wieviele Stürmer bundesweit erleichtert aufgeatmet haben?
(lacht) Der ein oder andere wird sich bestimmt gefreut haben, dass der Idiot jetzt weg ist. Ich war 14 Jahre lang Profi, da waren einige harte Fights dabei.
Jetzt können Sie es ja sagen: Wie schlimm waren Sie denn wirklich?
Ich war schon grenzwertig. Auf dem Platz hatte ich immer ein anderes Gesicht als im Privaten. Im Spiel geht es um so viel, da muss man mit allen erlaubten Mitteln versuchen, seinen Gegner aus dem Konzept zu bringen. Und manchmal eben auch mit unerlaubten Mitteln.
Bereuen Sie das?
Absolut nicht. Es gibt doch nichts Schlimmeres, als wenn sich der Gegner freut, wenn er gegen dich spielt, weil du so ein netter Kerl bist. Ich habe versucht, immer an die Grenze zu gehen. Körperlich, aber eben auch mit allem anderen. Trash Talk zum Beispiel.
Wie dürfen wir uns einen Mike-Franz-Trash-Talk vorstellen?
Das dürften Sie wahrscheinlich gar nicht abdrucken. Haben Sie selber Fußball gespielt?
Auf überschaubarem Niveau.
Na gut, aber dann haben Sie in etwa eine Ahnung. Ob Bundesliga oder Bezirksliga, was Beschimpfungen und Trash Talk angeht, nimmt sich das nicht viel. Im Spiel machen das alle, und ich halte das auch für ein legitimes Mittel. Auch wenn das natürlich Dinge sind, die man auf der Straße niemals sagen würde.
Weiterlesen: http://www.11freunde.de/interview/maik- ... e-karriere
