Super affen mega geil!!!
hatte ja nicht mehr an nen Punktgewinn nach den zwei Platzverweisen gedacht. Ich war sehr positiv überrascht von Mandjek. Der Junge war klasse - die Pässe, die Übersicht, die Laufarbeit und das Kämpferische waren einfach perfekt. War erst der Meinung, dass die Auswechslung bzw. die ganzen Wechsel von Rekdal während der Partie falsch waren, zum Glück wurde ich aber eines Besseren belehrt.
Klasse Leistung, Kompliment an die ganze Mannschaft wie sie gekämpft hat.
Auch wenn man bedenken muss, dass Gladbach einfach nur schlecht war und noch ein paar Gänge runtergeschalten hat, kann der Punkt trotzdem Gold wert sein. Sobald wir gegen 60 die Punkte holen, haben wir denke ich genung Selbstvertrauen.
Aaaargs , nun sind es fünf Punkte Rückstand auf `nen Nichtabstiegsplatz, denn die Offenbacher Kackers haben 2:1 gegen Paderborn gewonnen, jetzt muß unbedingt ein Dreier gegen die Löwen her, is` machbar, denn die haben gerade eben gegen Augsburg zu Hause mit 0:3 vergeigt.
wenn ich im kicker die spieltagsanalyse lese, weiss ich genau wie es weiter geht. Die rückrunde läuft wie die vorrunde und wenn nicht unsere tabellennachbarn (vor allem offenbach) noch grottiger werden wie unsere... Tritt das ein was ich seit wochen vermute... Abstieg! Will keine euphoriebremse treten aber auch nichts beschönigen und das geschieht hier zuviel!!!
PS: Die rheinpfalz hat doch bezüglichberichterstattung auch redeverbot... Rot gerechtfertigt oder nicht, hat es nicht gründe das es überhaupt soweit kommen muss im defensifverhalten??? Leute alles zusammen "nichts neues im südwesten" Max 3 pkt nach 3 spieltagen Hoffe ich habe net recht und VS+AR nach wie zuvor RAUS
Stürmer Oliver Neuville von Zweitliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach hat seine Teilnahme am Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch in Wien gegen Österreich (20.35 Uhr/live in der ARD) am Sonntagmittag endgültig abgesagt. Der 34 Jahre alte Gladbacher hatte Bundestrainer Joachim Löw bereits am Samstagnachmittag informiert, dass er in der Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:1) tags zuvor einen Schlag auf den Fuß erlitten hatte und seitdem über Beschwerden klagt. Aber die roten Karten waren es trodzedm nicht wert
speyrer72 hat geschrieben:genau, bloss nicht nur auf die anderen verlassen !
Doch, brauch mal Eure Hilfe. Hat jemand die Mannschaftsaufstellung von Barcelona )´91 gegen den FCK, oder wo finde ich diese? Danke, wenn Ihr mir helfen könnt.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
Doch, brauch mal Eure Hilfe. Hat jemand die Mannschaftsaufstellung von Barcelona )´91 gegen den FCK, oder wo finde ich diese? Danke, wenn Ihr mir helfen könnt.
Ist wieder einmal dumm gelaufen. Die anderen konnten alle mit mindestens 1 Punkt nachlegen. Somit hat sich unsere Situation trotz des Punktgewinnes noch verschlechtert. Während der FCK meist die Patzer anderer nicht nutzt wenn sie nachlegen müssen, haben es heute leider die anderen Vereine getan. Wir können noch froh sein das St Pauli am Freitag in den letzten Minuten noch den Ausgleich kassiert hat ansonsten sehe unsere Situation noch besch... aus. Aber was bringt es sich über die Ergebnisse anderer auf zu regen. Der FCK muss jetzt weiter dran bleiben. Am Freitag hat man gesehen das man zumindest phasenweise mithalten kann. Jedoch hier die Warnung auch in der Hinrunde konnte man das gegen Gladbach noch.
Bei einem kleinen Ausblick auf den nächsten Spieltag sieht man das ein Sieg gegen 1860 jetzt unbedingt erfolgen muss. Mit
FC St. Pauli - Carl Zeiss Jena (-:-)
Erzgebirge Aue - Kickers Offenbach
FC Augsburg - TuS Koblenz (-:-)
VfL Osnabrück - SV Wehen Wiesbaden
gibt es gleich 4 Spiele bei dennen einige unserer Mitkonkurrenten gegeneinander antreten. Was gleichzeitig auch bedeutet das mindestens 4 Mannschaften dieser 8 Teams Punkte holen werden. Deshalb muss am Freitag vorgelegt werden.
Das bei anderen Teams wie Augsburg die Neuzugänge sofort einschlagen passt irgendwie ins Bild. Aber wir wussten genau das dies passieren kann und dürfen jetzt nicht die Nerven verlieren.
Es wird auch Spieltage geben bei dennen wir wieder aus Punktverluste anderer provetieren.
Kann ich mich nur dem Betzebub anschließen. Der nächste Spieltag ist verdammt wichtig, wenn man sich die anderen Spiele unserer Konkurrenten anschaut. Das ist fast schon wie ein 6 Punktespiel! Und ich bin auch guter Dinge, dass wir die drei Punkte gegen 1860 holen werden. Der Betze muss nach der Leistung gegen Gladbach so richtig brennen..
Wir packen das zu 100 %...
Wir steigen NIEMALS ab!!! Denn Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!!
Zuletzt geändert von monchen123 am 03.02.2008, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Spieltag ist wirklich nicht gerade für uns gelaufen, das stimmt.
Aber es bringt wirklich nichts sich darüber aufzuregen, sondern lasst uns die Euphorie von Freitag in Gladbach mitnehmen ins Heimspiel gegen 1860.
Bin mir sicher das wir da unsere 3 Punkte holen werden, wenn unsere Mannschaft so fighted und kämpft wie am Freitag in Mönchengladbach. Also nicht unterkriegen lassen, nur weil die anderen jetzt halt auch mal gepunktet haben. Keine Angst, das wird so nicht weitergehen, die lassen ihre Punkte schon alle noch liegen. Nur müssen wir dann auch da sein und punkten, dann werden wir da unten auch wieder rauskommen.
Also lasst es uns anpacken und so geschlossen wie in Gladbach hinter der Mannschaft stehen, dann wird der Klassenerhalt gelingen!
äh, nur mal zum Verständnis: ich meinte mit den anderen nicht die user hier im forum, sondern die anderen MANNSCHAFTEN in der zweiten Liga...soll heissen: Hilf Dir selbst d.h. GEWINNE FCK!!!... (in puncto Nichtabstieg...)
Tja, so kanns gehen: Am Freitag noch subjektiv gefühlte drei Punkte gewonnen und heute nach den Ergebnissen der Anderen stellt sich heraus, dass wir statt dessen weiter an Boden verloren haben.
Das ist, man kanns nicht anders sagen, eine verdammte Scheisse. Das zu ignorieren bringt nichts, der Blick auf die Tabelle reicht aus.
Denn 5 Punkte sind ein Wort, das wird beim nächsten Spiel auch in den Spielerköpfen sitzen. Wie sollen die Jungs da befreit angreifen? Der Blick auf die Tabelle schwächt unser Team weit mehr als der Ausfallvon Beda und Simpson. Die Angst vor dem 8-Punkte-Rückstand wird in den Beinen stecken.
Man kann natürlich immer an Wunder und Serien glauben, aber realistisch betrachtet brauchen wir den Dreier gegen 60 zwingend. Klar wäre rein von der Leistungsstärke der Teams her betrachtet auch ein Remis ok, aber das reicht halt nicht. Denn wenn Osnabrück daheim Wehen schlägt und Offenbach in Aue gewinnt (beides möglich), dann bringt uns ein verdientes Unentschieden nach tollem Kampf gegen 60 7 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz ein -und das mit dem Spiel bei den Playmobils vor der Brust. Dann kann uns nur noch ein Wunder retten.
Man sieht halt jetzt, dass die anderen auch fighten und sich vor allem richtig gut verstärkt haben. Bance hat getroffen, Thurk gleich zweimal. Das sind Einkäufe, die machen sowohl auf dem Papier wie auf dem Rasen Sinn. Keine Wundertüten sondern Verstärkungen.
Und man sieht, wie schwer es sein wird, die Klasse zu halten, wenn man nur 16 Punkte in der Hinrunde holt. Dann kann sogar ein Unentschieden in Gladbach zuwenig sein.
unter http://www.s-weinel.de/ habe ich eine Excel-Tabelle (nur 26 kB) zum Download abgelegt, mit der man die restlichen Spiele des FCK tippen kann. Einfach nur die getippten Punkte für die restlichen Spiele eingeben und man sieht, wieviele Punkte der FCK nach der Saison hat. In der einen Spalte kann man die tatsächlich erzielten Ergebnisse mit den vorher getippten in der anderen Spalte vergleichen.
Ich hatte in der Saison 2003/04 einmal einen Tipp der Rückrundenspiele erstellt. Damals hatten wir am Ende der Saison genau diese 40 Punkte auch erzielt, die ich vorher getippt hatte. Für diese Saison habe ich 42 Punkte ermittelt. Mal sehen, was wir nach der Saison erreicht haben.
Ich finde dennoch der Spieltag ist gut gelaufen.
Immerhin haben wir gegen Gladbach gespielt und Offenbach zum Beispiel nur gegen den Tabellenletzten Paderborn.
Jeder spielt noch gegen jeden, aber wir haben schonmal einen Punkt, mit dem keiner gerechnet hat.
Stürmer Oliver Neuville von Zweitliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach hat seine Teilnahme am Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch in Wien gegen Österreich (20.35 Uhr/live in der ARD) am Sonntagmittag endgültig abgesagt. Der 34 Jahre alte Gladbacher hatte Bundestrainer Joachim Löw bereits am Samstagnachmittag informiert, dass er in der Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:1) tags zuvor einen Schlag auf den Fuß erlitten hatte und seitdem über Beschwerden klagt. Aber die roten Karten waren es trodzedm nicht wert
der eine punkt war wichtig für die moral, mehr aber auch nicht.
an diesem fr abend hätten warscheinlich 10 andere mannschaften der 2 liga in gladbach gewonnen,wir haben úns durch eigene undiszipliniertheiten um mehr gebracht.
das offenbach gewinnt heute war doch klar, dass osnabrück und sp.pauli punkten an diesem wochende, war nicht zu erwarten.
5pkt auf das rettende ufer ist schon ne hausnummer.aus deb beiden nächsten spielen muß zumindest ein 3er her, augsburg und offenbach werden wir meiner meinung nach nicht einholen können, müssen auf osnabrück,pauli schaun.
es wird sehr sehr schwer, das ist und war jedoch klar.
auf nen 3er gegen 60, und hoffen dass der josh nicht zu lange gesperrt wird und dass der knoten jetzt endgültig geplatzt ist!!!
eine heimpleite am fr und es könnte schon erledigt sein.
doch man erinnert sich an markys eintrag!!
lautrer90 hat geschrieben:Dieser Spieltag ist wirklich nicht gerade für uns gelaufen, das stimmt. Aber es bringt wirklich nichts sich darüber aufzuregen, sondern lasst uns die Euphorie von Freitag in Gladbach mitnehmen ins Heimspiel gegen 1860. Bin mir sicher das wir da unsere 3 Punkte holen werden, wenn unsere Mannschaft so fighted und kämpft wie am Freitag in Mönchengladbach. Also nicht unterkriegen lassen, nur weil die anderen jetzt halt auch mal gepunktet haben. Keine Angst, das wird so nicht weitergehen, die lassen ihre Punkte schon alle noch liegen. Nur müssen wir dann auch da sein und punkten, dann werden wir da unten auch wieder rauskommen.
Also lasst es uns anpacken und so geschlossen wie in Gladbach hinter der Mannschaft stehen, dann wird der Klassenerhalt gelingen!
oder sagen wir mal ,weil wir mal gepunktet haben !!!!!!!!!
musste 2 Spiele erst mal gewinnen und derjenige zwei verlieren !!!