exlautrer hat geschrieben:Und noch eins:
Geradezu entsetzt war ich über die Aussage von Rekdal im anschließenden DSF Interview, wo er sich darüber beklagte, dass das Abwehrverhalten gerade bei Standards wie in der Vorrunde schlecht sei. Ja ich Frage mich, was dieser Mann dann in der ganzen langen Winterpause mit seiner Truppe geübt hat? Wenn er weiß, wo die Fehler liegen, dann muss er diese im Training abstellen und darf sich nicht in einem Interview darüber mokieren.
Das ist das, was scheinbar viele hier nicht verstehen:
Rekdal weiss ganz genau wo die Probleme sind und er arbeitet auch dran. Vielleicht gibt es Trainer, die da schneller und besser Ergebnisse zeigen, vielleicht aber auch nicht, darüber kann man sich streiten und es darf jeder seine Meinung haben. Aber nur, weil die Mannschaft es auf dem Platz nicht zeigt, heißt das ja noch lange nicht, dass es der Trainer nicht übt. Genau der Quatsch mit den Ecken von Demai. Glaubt denn wirklich irgend jemand, dass Rekdal gesagt hat, schlag die Dinger direkt ins Aus?
Wahrscheinlich hat der gute Demai es zuletzt im Training ganz gut gemacht, weil sogar der viel gescholtene Rekdal wohl sonst nicht auf die Idee gekommen wäre ihn damit zu beauftragen. Und dann klappts im Spiel nicht, nach der Halbzeit hat Demai die Ecken nicht mehr gemacht, Ende der Geschichte. Wo liegt da die Schuld vom Trainer?
Schon zur Winterpause hatte Rekdal laut Kicker ligaweit das zweitbeste Händchen mit Einwechselungen (stand im Kicker) und gestern wars auch gut. Und Einstellung und Moral kann man der Mannschaft auch nicht vorwerfen. UND er hat gestern sogar mal geschrieen und getobt

Aber nein, bei schlechten Spielen war es der Trainer, bei guten Spielen der schlechte Gegner und das Wetter und außerdem finden wir immer was zu meckern.